nach fast 6 monaten noch immer unglücklich in die ex verliebt

Dabei
4 Okt 2011
Beiträge
27
Alter
40
#1
hallo community,
ich bin echt ratlos! noch nie hat es mir eine frau so angetan wie meine ex!
ich kenne sie jetzt fast 7,5 jahre! davon hatten wir 2,5 jahre so immer wieder was und 4 jahre waren wir zusammen!

ich habe sie mit ende 13 kennengelernt und habe sie aufwachsen gesehen usw....!

wir waren bereits verlobt, hatten einen kinderwunsch usw... und dann war ich mir zu sicher vernachlässigte sie und die beziehung ging so zu ende

ich tröstete mich kurz nach dem ende mit anderen frauen, redete mir schön das ich nichts mehr von ihr will usw... aber es war halt immer nur eine mauer hinter der ich die wahren gefühle versteckte! das merkte ich auch selber weil ich jede frau mit ihr verglichen hab

am 18.8 dann hatte ich die riesenchance sie zurück zubekommen obwohl sie immer sagte ich soll mir keine zu großen hoffnungen machen weil sie nicht weiß was sie will (is zuvor von 2 anderen verarscht worden) und ich muss ihr zeit geben! nach 1,5 wochen wurde ich ungedultig und drängte sie zu einer entscheidung und sie sagte am besten ich soll alles vergessen was war!

wir beide waren in den 1,5 wochen komplett andere menschen positiv gesehen, und ich war wieder der glücklichste mensch der welt weil ich bei ihr sein konnte! übrigens ging fast alles von ihr aus in der zeit!

jedenfalls hänge ich jetzt wieder sehr an sie da die gefühle wieder geweckt worden sind! sehe beim fortgehen in den anderen frauen oft sie, habe oft bilder vor mir wie sie mit den anderen 2 sex hat usw...! das ist ja nicht alles normal!

jedenfalls habe ich extreme angst um sie, das ihr was passiert, sie wieder ihre saufparties macht, sich unter ihren wert verkauft usw....!

sie will jetzt jedenfalls eine freundschaft mal richtig aufbauen und was dann in zukunft ist weiß sie nicht sagt sie!
ich will es ja auch weil ich eine froh bin bei ihr sein zu dürfen usw...!
aber nur das prob ist ich denke die ganze zeit an die zeit mit ihr, fast jedes lied erinnert mich an sie oder an die zeit mit ihr usw....

was soll ich nur tun? den kontakt abbrechen will ich nicht!
meine größte angst ist das ich sie beim fortgehen mit einen anderen sehe bzw sie sich wieder auf einen bestimmten typen einlässt für den sie aber nur eine von vielen ist!
 
Anzeige:
Dabei
8 Sep 2012
Beiträge
2
#2
Ich habe auch zz ein großes Problem was ich hier schon geschildert habe, aber ich fange gerade an mich stark an regeln zu halten sonst macht man sich kaputt
1. alles dinge die an ihr erinnern sofort wech, auch wenn du kein radio mehr hörst alles muß verschwinden
2. kein kontakt mehr
3. sofort achten auf ernährung und sport treiben am besten exessiv
4. alle partys alle einladungen annehmen du mußt dich bewegen
5. ihre negativen seiten auflisten und nichts einbilden
wenn du weiter diesen weg gehst wie bisher, dann kann es gefährlich werden für dich, denn du hälst dich in ein kreislauf auf der nie enden wird, du mußt den cut herbeirufen um neue unentdeckte welten zu erleben und zu genießen, es gibt immer eine steigerung, sie war es nicht wert, es gibt immer einen besseren wert
 
Dabei
4 Okt 2011
Beiträge
27
Alter
40
#3
jo ich habe e parties wo anders gemacht nur habe ich keinen bock jedes we min 150 km hin und retour zu fahren damit ich sie nicht sehe!
die dinge habe ich mehr oder weniger e alle weg was mich an sie erinnern nur es sind halt gewisse dinge die ich nicht weg geben kann weil ich die täglich brauche! auch die arbeit erinnert mich an sie weil ihr vater mein chef ist und sie mir ja die arbeit besorgt hat
ich finde aber nicht viel negatives an ihr das ist das prob! und mir wieder nur eine mauer aufbauen will ich nicht
am einfachsten finde ich wäre es bis jänner durchbeisen und dann evtl wirklich weg ziehen und neu anfangen
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
774
#4
Hallo Hary!

Ich fühle mit dir! Und es ist absolut nicht merkwürdig was du durchlebst! Alles was du hier schilderst ist völlig normal, wenn eine Beziehung zu Ende geht. WIe du selbst ja schon schreibst kennst du sie seit ihr 13 seid! Also Hut ab, das kann ich wirklich vollkommen nachvollziehen, dass du da ständig an sie denkst etc.

Fakt ist natürlich: Die Trennung ist aktuell egal, was nun war. Das muss dir bewusst sein. Wenn du sie wirklich zurück willst, dann solltest du sie offen darauf ansprechen. Ich meine nicht sie zu drängen, sondern deinen Wunsch zu äußern und ehrlich zu sagen wie es dir damit geht. Bleibt sie bei ihrer Meinung, dann musst du leider einen Schlussstrich unter die ganze Sache machen. Auch wenn das schwer ist. Ihr kennt euch 7,5 Jahre und seid vier Jahre davon zusammen gewesen, klar ist das ne Zeit die man so schnell nicht vergisst und das sollst du ja nicht. Aber du wirst halt irgendwann damit umgehen können.

Horizon79 stimme ich da auch zu: Sei radikal verbanne so viel wie möglich was dich an sie erinnert. Natürlich kannst du den Job nicht schmeissen, aber das ist jetzt wirklich ne harte Situation und wenn sie ihre Meinung wirklich nicht ändert, dann musst du leider da durch. =(

Wobei ich mir ja auch immer denk: Eine Trennung geschieht nie grundlos.

Und sein/e Partner/in zu vernachlässigen kommt auch nach 4 Jahren mal vor. Ist halt die Frage wie klärend eure Gespräche waren, wenn sie jetzt wirklich sagt es gibt kein zurück.

Ich wünsche dir alles Gute! CGL
 
Dabei
4 Okt 2011
Beiträge
27
Alter
40
#5
das prob ist das ich sie öfters gefragt habe ob alles passt aber sie nie was gesagt hat!
und wenn gleich wieder gegangen ist weil wenn man was darauf gesagt hat war es gleich eine diskusion usw...!

gestern beim fortgehen waren wir doch jetzt den ganzen abend zusammen was eigentlich gar nicht geplant war und sie ist mich immer wieder angestiegen! zwar nur einmal geküsst aber sonst immer bussi, viel getanzt usw....!
sie sagte auch das alles nur freundschaftlich ist und ich mir da nicht zuviel hoffnungen machen soll! macht man sowas aber freundschaftlich:?:

dann wollte ich zuerst sie, dann einen kollegen heimbringen und dann zu mir heim! dann meinte sie wir können e alle bei ihr schlafen! sagte es is e egal ob ich jetzt oder morgen fahre! sie sagte dann sie nicht alleine schlafen will!
sex hatten wir aber keinen nur a bissi gekuschelt und was ich im schlaf mitbekommen habe habe ich immer wieder gesagt das ich sie liebe

warum gibt es keinen ein/aus schalter für gefühle
 
Dabei
27 Aug 2011
Beiträge
774
#6
Hallo Hary,

wenn es den gäbe, wäre die Evolution zu nichte gemacht. Auch wenn ich jetzt ne Diskussion entfache *hust*

(Ich weiß, um das Fortbestehen der Menschheit braucht man keine Gefühle bla bla =D)

Ich finde ihr Verhalten wirklich nicht richtig, da sie ja wohl weiß das du darunter leidest. Es ist ein bisschen wie warm halten. Und eine Freundschaft daraus zu machen ist meiner Meinung nach am Anfang einfach nicht drin. Du solltest den Schmerz erst einmal verarbeiten können um objektiv in eine Freundschaft mit ihr zu gehen...

=/ Schon doofi.. Ich kenn das.

CGL
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben