unglücklich verliebt in die nachbarin

Dabei
21 Nov 2016
Beiträge
3
#1
hallo,

ich hab folgendes problem: nämlich kenne ich einen frau schon fast zwei jahre, unser kontakt wurde im laufe der zeit immer mehr. diesen sommer hatten wir täglichen kontakt, wie haben spaziergänge gemacht, sind schwimmen gagangen,... sie hat mir voll vertraut, hat mir die privatesten Sachen von ihr erzählt. es hat uns beiden richtig spaß gemacht zeit miteinander zu verbringen! wir sind fast Nachbarn, also seh ich sie auch voll oft. ich hab immer alles für sie gemacht, war immer erreichbar,.. was das mein fehler? wir haben uns geneckt, uns Komplimente gemacht,.... ich hab ihr dann vor ca. 2 Monaten meine liebe gestanden. sie hatte tränen in den augen! da meinte sie "weißt ich liebe dich aber ich bin nicht verliebt, es fehlen die Schmetterlinge, ich verbringe einfach sehr gerne mit dir zeit aber ich mochte einfach nicht mehr aber ich liebe dich!" (sie ist 22 und ich 20, sie hatte noch keinen freund und ich keine Freundin). sie hat dann gemeint sie wäre froh wenn wir weitermachen wie bisher, ich wenn das für mich möglich wäre, weil sie möchte weiterhin mit mir zeit verbringen ich hab dann ja gesagt. nur für mich ist das verdammt schwer! ich bin verliebt und liebe sie, wir verbringen zeit miteinander, aber ich weiß das sie mir "nicht gehört", mir geht richtig dreckig! ich dachte dann für mich ich versuch mich einfach eine zeit lang nicht zu melden, nach 2 tagen schrieb sie mir dann wieder,.....

das hab ich jetzt schon einige male versucht den kontakt abzubrechen, aber ich halte einfach nicht durch, nach 3 tagen muss ich ihr einfach schreiben,...

ich möchte sie nicht verlieren, ich weiß aber das es mich wenn es so weitergeht kaputt macht. ich bin einfach am boden.


was soll ich jetz machen? einfach durchbeißen und den kontakt komplett abbrechen, oder durchbeißen und weitermachen wie den letzten sommer mit der Hoffnung? helft mir!
 
Anzeige:
Dabei
21 Nov 2016
Beiträge
3
#2
so jetzt wurde mir da ja von verschieden leuten geraten ich soll den kontakt komplett abbrechen und einfach mein leben leben....

das hab ich jetzt auch gemacht, seit letzten mittwoch, also knapp ne Woche, es fällt mir verdammt schwer! es geht mir nicht gut, es gibt abende wo ich mit tränen n den augen im bett liege );

jetzt war ich am Wochenende [URL="http://www.weg.de/"]weg[/URL] da hat mir eine unbekannte namens melli ein großes herz auf die Heckklappe des dreckigen autos gemalt mit der Bemerkung (von melli) (; ist ja ganz nett :)

heute war meine "geliebte, also von der wo ich den kontakt abbrechen sollt" hinter mir, die hat natürlich das herz aufm auto gesehen.....

sie hatte sich jetz fast eine Woche nicht gemeldet und ich auch nicht,.... heute schrieb sie "Hey wie geht's dir" jetzt weiß ich nicht ob sie eiversüchtig ist? oder warum meldet sie sich jetz? nur freundschaftlich?? oder hälts sie einfach nonst nicht aus?? soll ich jetzt was zurückschreiben oder später oder garnicht und warten wann das nächste Geschreibsel kommt????

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Dabei
5 Okt 2016
Beiträge
218
#4
Wie ich ja in meinem ersten Post geschrieben habe, macht das meiner Meinung nach keinen Sinn und führt zu nichts.
Du schreibst, du wärst nicht mit Schmetterlingen in sie verliebt und liegst aber im Bett mit Tränen und dir geht es nicht gut. Das können Symptome von Liebeskummer sein, aber auch Traurigkeit, wegen der Freundschaft, die nun nicht weitergeführt wird..... emotional sicher schwierig für dich, aber du solltest in dich hineinhorchen und das erst einmal definieren, was in dir eigentlich vorgeht.

Das mit der Nachricht von ihr, das führt meiner Meinung nach zu nichts und alles geht doch dann wieder von vorne los. Klar, du hast dich nun "rar" gemacht und sie ist hinter dir gewesen, hat dieses Herz gesehen und es kann sein, dass sie nun wissen will, was da so geht, also rein freundschaftlich, aber auch mehr. Frauen wissen in diesem Alter (und auch im späteren) oft nicht, was sie wollen. Das kann ja mal so und dann mal so sein. Will heißen, dass sie jetzt vielleicht sich mehr vorstellen kann, aber sie sagte ja schon zu dir, dass sie erst einmal alles so weiterlaufen lassen will, sprich FREUNDSCHAFT! Selbst wenn es mehr von ihrer Seite aus wäre, dann ist sie am Drücker und nicht du, denn sie hat dir im Klartext gesagt, dass sie nur Freundschaft möchte und die Konsequenz für dich ist nun herauszufinden, ob du das kannst oder eben nicht.
Dieses Nähe und Distanzspiel gibt es ja häufiger als man denkt und ist natürlich unbewusst, aber das betrifft dann die Person selbst und hat im eigentlichen Sinne nichts mit dir zu tun. Du bist dann quasi das Mittel zum Zweck um ihre Bedürfnisse zu befrieden, nach Nähe, jemandem mit dem man reden kann, etc. aber mehr halt erst einmal nicht.....
Als ich in deinem Alter war hätte ich mich darauf eingelassen, weil man da noch jung und unerfahren ist, aber heutzutage würde ich mir dieses emotionale Chaos und Achterbahn nicht mehr geben. Es ist deine Entscheidung und ich finde man muss seine Erfahrungen selbst machen, nur muss man dann auch bereit sein, mit den Konsequenzen zu leben.
 
Dabei
21 Nov 2016
Beiträge
3
#5
hallo,


ich hatte ihr heute früh geschrieben, wie es ihr geht. sie hatte geantwortet gut. ich daraufhin mir geht's dreckig! sie meinte dann nur: wenns für dich einfacher ist nicht mehr mit mir zu schreiben finde ich mich damit ab, aber ich möchte unsere Freundschaft wirlkich nicht zerstören und das wei´t du auch! ich hab darauf nur geantwortet: wenn ich wüsste was besser für mich ist,....
 
Dabei
5 Okt 2016
Beiträge
218
#6
hallo,


ich hatte ihr heute früh geschrieben, wie es ihr geht. sie hatte geantwortet gut. ich daraufhin mir geht's dreckig! sie meinte dann nur: wenns für dich einfacher ist nicht mehr mit mir zu schreiben finde ich mich damit ab, aber ich möchte unsere Freundschaft wirlkich nicht zerstören und das wei´t du auch! ich hab darauf nur geantwortet: wenn ich wüsste was besser für mich ist,....
Jetzt hast du es schriftlich nochmal von ihr und somit kann ich mich nur wiederholen: Finde für dich heraus, ob du eine nur Freundschaft mit ihr haben kannst (was ich übrigens bezweifle) oder beende es.

Mir tut das sehr leid für dich, aber das sind nun einmal die harten Fakten....
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben