Unglücklich verliebt in die Freundin

M

MaxMay

Gast
#1
Schon wieder ein Idiot der sich in seine Freundin verliebt hat, das ist ja sowas neues :( Ich sag schonmal danke das ihr das ganze hier überhaupt ließt ;)

Also wo fang ich an. Ich (17) kenne Sie (16) schon echt lange ca. 5-6 Jahre jetzt aber befreundet sind wir erst seit 3 Jahren. Wir kennen uns ursprünglich aus der Schule
und dort lief noch alles supper als wir in eine Klasse gingen, doch nun ist sie in meine Parallelklasse gewechselt und die ganze Situation hat sich verändert. Wir haben zwar
eine Freundschaft gehabt als sie in meine Klasse ging, haben uns aber nicht Privat getroffen sondern haben nur jeden Tag geschrieben und wenn ich jeden Tag sage dann
meine ich auch jeden Tag :). Als sie dann gewechselt hat haben wir auch jeden Tag geschrieben und dann ist mir etwas privates passiert und der Kontakt ging verloren bzw.
war nicht mehr so stark wie davor. Nach 2 Monaten hatten wir dann wieder Kontakt und sie erzählte mir das sie mit ihrem damals besten Freund zusammen gekommen ist
und das dieser sie nach 1 Monat beziehungs Dauer betrogen hat, was sie echt verletzt hat und sie wollte mir davon anfangs nichts erzählen, da ich selber mit starken Problemen
zu kämpfen habe(hatte). Nun kam es direkt dazu das wir uns treffen wollten und so einwenig reden wollten. Das haben wir auch getan (doch leider hat sie noch eine Freundin mitgenommen)
also waren wir nicht allein bis wir, dann eigentlich schon wieder nach Hause wollten (Ihre Freundin war schon abgefahren) sagt ich ob wir uns noch ein bisschen setzten wollen
und noch kurz reden wollen, da hatten wir dann auch gemacht und wir saßen einfach nur da und haben 6 Stunden geredet und einem kam das vor als wären es nur 1/2 Stunde
gewesen (vielleicht kennt einer von euch das Gefühl) für sie war es genau so. Wie auch immer als ich sie dann verabschieden wollte standen wir da und haben uns einfach nur
angeschaut und keiner von uns wollte irgendwie nach Hause, und auf einmal war es da. Dieses Gefühl wenn du nur noch an diese eine Person denkst. Dieses Gefühl wenn
du sie in den Arm nehmen willst sie küssen willst und nie wieder los lassen möchtest. Ich hätte sie so gerne geküsst doch es war einfach noch zu früh. Ich meine sie hatte
sich gerade frisch getrennt und war noch in der Liebeskummer Phase. Es verging also wieder ein Monat in diesem wollte ich sie unbedingt wieder sehen doch sie lehnte immer
wieder ab, oder ließ sich irgendwelche ausreden einfallen warum sie nicht kann. Ich konnte sie einfach nicht verstehen. Wir haben zwar regelmäßig geschrieben doch sie hat immer erst nach 3 Stunden geantwortet
(Ich hasse das wenn Frauen das tun -.-). Dann hatten wir einen Streit da sie meinte sie will mit niemanden etwas zutun haben und sie will einfach nur alleine sein.
Ich wollte ihr helfen und wollte sie aufmuntern doch sie hat es nicht wollen und hat mich angezickt sodas ich es dabei belassen habe und wir wieder 3 Monate kein Kontakt hatten.

So jetzt gehts ans eingemachte. Sie hat mich letztens wieder angeschrieben was mich schon stark gewundert hat.
Eigentlich hatte ich mit ihr abgeschlossen und wollte nichts mehr damit zutun haben, doch als sie mich angeschrieben hatte konnte ich einfach nicht anders und diese
Gefühle für sie sind wieder hochgekommen. Relativ schnell haben wir dann unser zweites Treffen ausgemacht. Das verlief diesmal allerdings etwas seltsam (für mich).
Ich wollte ihr eigentlich endlich sagen was ich für sie empfinde doch ich hatte nie den richtigen Zeitpunkt gefunden (Wir waren ohne Anhang unterwegs).
Wir haben uns echt supper verstanden und jetzt kommt mein größtes Problem an dem ganzen. Mir ist etwas klar geworden, wenn ich ihr sage was ich empfinde
dann wird sie den Kontakt abbrechen (da ich davon ausgehe das sie nicht das selbe empfindet, bin mir eigentlich ziemlich sicher sogar) und wenn ich es ihr nicht sage, dann
frisst das ganze mich irgendwann auf spätestens wenn sie einen neuen Freund hat. Zudem kommt noch das ich denke das sie noch nicht über ihren ex hinweg ist, da sie
die ganze Zeit über ihn redet und sie auch sagte das sie noch traurig ist deswegen :(.


Ich bin echt verzweifelt und habe keine Ahnung was ich machen soll (Soll ich es ihr sagen und sie wird den Kontakt abbrechen oder soll ich es für mich behalten und hoffen das diese Gefühle verschwinden).
Sie ist mir echt wichtig und ich will sie nicht verlieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Max
 
Anzeige:
Dabei
10 Mai 2015
Beiträge
186
#2
Schon wieder ein Idiot der sich in seine Freundin verliebt hat
Das ist doch Quatsch, sowas kann man sich doch nicht aussuchen.

Das klingt für mich alles sehr danach das du in der typischen Friendzone bist. Sie heult sich bei dir aus, du bist für sie da und so kommt sie immer zu dir, wenn sie Probleme hat. Dazu hängt sie auch noch an ihrem Ex.

Die Freundschaft wird auf Dauer bei euch nicht halten, denn wie du schon geschrieben hast, irgendwann stellt sie dir ihren neuen Freund vor und das wird für dich ein Schlag ins Gesicht.

Ich denke auf kurz oder lang ist es besser den Kontakt einzustellen. Du kannst es ihr sagen das du dich in sie verliebt hast, dann holst du dir den Korb ab und der Kontakt wird weniger (das wäre der direkte Weg).
Oder du behälst es für dich und ziehst dich ihr gegenüber zurück (verhälst dich eher passiv damit der Kontakt sich im Sand verläuft).
Beides wäre nachvollziehbar. Du musst nun für dich entscheiden was dir lieber ist.

Gruß
Randy
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Du hättest dich auch kurz fassen können, du wiederholst dich sehr oft.

Leider gibt es keine Lösung für dein Anliegen. Die Sache ist eindeutig. Madame ist sowieso noch nicht reif für eine "Beziehung" und sie heult sich jetzt eben bei dir aus und meldet sich mal so mal so.
Da du natürlich auf sie stehst spielt du den treuen Hund, der stehts zur Seite steht.

Am besten wieder den Kontakt abbrechen, sofern eine Freundschaft für dich nicht in Frage kommt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben