Unglücklich durch Verhalten von Freund

S

Sarah81

Gast
Hallo,

mein Freund (39) benimmt sich zur Zeit so, als sei ihm unsere Beziehung scheißegal.
Er kommt schlecht gelaunt von der Arbeit und lässt es an mir aus.
Wenn ich dann daraufhin den ganzen Abend bedrückt bin, beschimpft mich er, dass ich schuld bin, dass es nicht mehr so gut läuft, weil ich schon wieder schlechte Stimmung mache.
Hab mir so oft vorgenommen gehabt, in den letzten Wochen, dass ich total nett bin wenn er kommt, hab was gekocht (wohnen zusammen). Dann kommt er, setzt sich gleich vorn PC und lässt es sich voll anmerken, er ist kaputt und will seine Ruhe haben.
Wenn ich versuche ihn an schöne Zeiten zu erinnern (z.B. wie wir vor nem Jahr voller Freude unsere Wohnung ausgesucht und eingerichtet haben), nur von ihm ein genervtes, muss jeden Tag ein Beziehungsgespräch geführt werden???
In der nächsten Stunde wirft mir er wieder vor, dass ich nichts dafür tu, dass es besser läuft.
Oft ist es so, wenn wir uns sehen, dass er förmlich Streit sucht, an mir rummeckert, wenn ihm mein Shirt usw. nicht gefällt.
Das ich dann immer mehr traurig wirke, interessiert ihm gar nicht.
Wenn er herkommt, dann wenn er Sex will. Aber so, wie es in der letzten Zeit läuft, will ich das nicht mehr. Und da fängt er dann auch immer zum streiten an. Es ist für ihn auch so, dass nur ich schuld bin. Er führt sich auf, ist total streitsüchtig und jähzornig in letzter Zeit, aber er ist felsenfest davon überzeugt, dass er ja gar nichts dafür kann, sondern ich sei schuld.
Die einzigen Tage, wo ich zur Zeit unbeschwert sein kann, wenn ich mit meinen Freundinnen ausgehe. Da merk ich auch von anderen Männern, dass ich doch nicht so schrecklich sein kann und da wird mein nicht mehr vorhandenes Selbstbewusstsein wieder ein bisschen aufgebaut.
Aber dann komm ich heim, das erste was mein Freund macht, er geht mich an, ob die Clubs neuerdings schon bis um 5 aufhaben (dabei hab ich nur nachher noch ein bisschen mit meiner Freundin geredet). Und schon ist mein ganzes schönes Gefühl von vorher wieder weg und ich könnte wieder nur noch heulen.

Was soll ich denn machen?
Obwohl er mich wie den letzten Dreck behandelt, hab ich immer wieder versuch, auf ihn zuzugehen, nur um wieder abgeblitzt zu werden. Ich kann nicht mehr. Wir sind schon sehr lange zusammen (fast 10 Jahre), ich trau mich irgendwie nicht, alles zu beenden, obwohl ich nicht weiß, obs nicht das richtige wäre.

Wie soll ich mich denn verhalten? Ich möchte wieder glücklich werden (bei ihm kommts mir so vor, wenn er merkt, mir gehts gerade gut, wie eben nach dem ausgehen mit meiner Freundin, dann versucht er erst recht, dass er mich runtermacht).

Sarah

Dabei
21 Okt 2011
So geht das nicht weiter. Da weißt Du selbst. Vielleicht schlägst Du ihm mal eine Paar-Therapie vor. Ob er darauf eingeht glaube ich nicht. Aber das Muster, dass bei Euch abläuft wurde hier schon 1000mal gepostet und die Konsequenz ist immer dieselbe. Du musst Dich trennen....was hält Dich denn noch....die Gedanken an schönere Zeiten?

Dabei
13 Jun 2012
Ich finde es ziemlich lustig, dass du denkst, er müsste immer darauf reagieren, dass du traurig "wirkst". Wenn er selber schon schlechte Laune hat, ist ihm das wohl herzlich egal.

Eventuell fasst du dir ja endlich mal ein Herz und lässt es dir einfach nicht gefallen, statt immer nur nachzugeben und zu versuchen, ihm alles recht zu machen. Dass das nicht funktioniert, merkst du ja selbst.
Gib ihm endlich mal kontra und sag ihm, dass das so nicht weitergehen kann und wenn er nichts besseres zu tun hat, als dich runterzumachen, dann soll er sich eine andere suchen, die sich das gefallen lässt.

Wenn er mit dir machen kann, was er will, weil du nie etwas dagegen sagst, dann wird er das auch ausnutzen und dich früher oder später fallen lassen, weil du nicht selbstbewusst für dich einstehen kannst.