Unglücklich durch Verhalten von Freund

S

Sarah81

Gast
Hallo,

mein Freund (39) benimmt sich zur Zeit so, als sei ihm unsere Beziehung scheißegal.
Er kommt schlecht gelaunt von der Arbeit und lässt es an mir aus.
Wenn ich dann daraufhin den ganzen Abend bedrückt bin, beschimpft mich er, dass ich schuld bin, dass es nicht mehr so gut läuft, weil ich schon wieder schlechte Stimmung mache.
Hab mir so oft vorgenommen gehabt, in den letzten Wochen, dass ich total nett bin wenn er kommt, hab was gekocht (wohnen zusammen). Dann kommt er, setzt sich gleich vorn PC und lässt es sich voll anmerken, er ist kaputt und will seine Ruhe haben.
Wenn ich versuche ihn an schöne Zeiten zu erinnern (z.B. wie wir vor nem Jahr voller Freude unsere Wohnung ausgesucht und eingerichtet haben), nur von ihm ein genervtes, muss jeden Tag ein Beziehungsgespräch geführt werden???
In der nächsten Stunde wirft mir er wieder vor, dass ich nichts dafür tu, dass es besser läuft.
Oft ist es so, wenn wir uns sehen, dass er förmlich Streit sucht, an mir rummeckert, wenn ihm mein Shirt usw. nicht gefällt.
Das ich dann immer mehr traurig wirke, interessiert ihm gar nicht.
Wenn er herkommt, dann wenn er Sex will. Aber so, wie es in der letzten Zeit läuft, will ich das nicht mehr. Und da fängt er dann auch immer zum streiten an. Es ist für ihn auch so, dass nur ich schuld bin. Er führt sich auf, ist total streitsüchtig und jähzornig in letzter Zeit, aber er ist felsenfest davon überzeugt, dass er ja gar nichts dafür kann, sondern ich sei schuld.
Die einzigen Tage, wo ich zur Zeit unbeschwert sein kann, wenn ich mit meinen Freundinnen ausgehe. Da merk ich auch von anderen Männern, dass ich doch nicht so schrecklich sein kann und da wird mein nicht mehr vorhandenes Selbstbewusstsein wieder ein bisschen aufgebaut.