Unglücklich Beziehung - Hilfe!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

BBV

Gast
#1
Hallo,

ich bin nun seit 8 Monaten mit meinem Freund zusammen. Am Anfang lief auch alles gut, haben uns oft gesehen und er hat sich auch echt bemüht.
Mittlerweile ist es so, dass ich extrem unglücklich in der Beziehung bin.
Er schenkt mir keine Beachtung, keine Zuneigung, Zärtlichkeiten oder sonst noch so, was man eigentlich von seinem Freund erwartet.
Es ist so, dass ein guter Freund erst letztens zu mir sagte "Er sieht dich nur als Bonus in deinem Leben" und damit hat er höchstwahrscheinlich Recht, nur wollte ich es nicht wahr haben.
Er ist sehr egoistisch, macht nur das was er will und ich mach da entweder oder lasse es bleiben. Ich tu wirklich viel für ihn.. leider besteht unsere Beziehung nur aus einer Rolle - Ich gebe und er nimmt, nimmt und nimmt.
Er schätzt und achtet mich nicht. Dabei lasse ich ihm genug Freiraum, sehe vieles locker und bleibe Ruhig, obwohl ich in dem Moment einfach nur an die Decke springen könnte. Ich denk viel an ihn, mache viel für ihn und kümmere mich um jeden Dreck, nur damit er entlastet ist.
Ich verlange ja nicht viel von ihm, sondern einfach nur seine Zuneigung und Beachtung. Dass er mir zeigt, ich bin wichtig für ihn.

Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich überlege Schluss zu machen, aber ich liebe ihn so sehr, trotz das er mir nicht gut tut.
 
Anzeige:
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
das mag jetzt hart klingen, aber ich denke mal, er ist so, wie er ist, weil Du ihn lässt. Er kann sich benehmen wie er will und Du zeigst ihm keine Grenze. Wenn der Charakter entsprechend ist, dann wird er sich nehmen was er bekommt.

Das eröffnet Dir 2 Optionen.

Du zeigst ihm endlich mal konsequent, dass Du Dir das nicht mehr bieten lässt

Du verlässt ihn gleich, weil Du merkst, er passt als Typ eigentlich gar cnith zu Dir.

Denn ich vermute mal, Du bleibst, weil Du höffst. Du möchtest, dass er siche vielleicht Dir zu liebe ändert. Aber wenn man es realistisch betrachtet tut das so gut wie keiner.

Grüße
 
Dabei
10 Mai 2015
Beiträge
186
#3
Ich glaube es wird mal Zeit das du ihm die Grenzen aufzeigst. Hör auf dir das gefallen zu lassen. Sage ihm mal ganz klar das es so nicht weiter geht, zieh die Konsequenzen daraus und mach Schluss.

Glücklich wirst du mit ihm nicht mehr wenn es so weiter geht. Er muss lernen das er mit dir nicht machen kann was er will, aber das wird er nicht, solange du dir alles gefallen lässt.

Er schätzt und achtet dich nicht? Wenn das so ist Briefmarke auf dem Allerwertesten und tschüß. Da macht doch die Beziehung kein Sinn.
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#4
Was du schilderst finde ich richtig schlimm - ich kann nicht verstehen, warum sich manche Frauen so was antun?
An Deiner Stelle würde ich das Gespräch suchen und sollte er sich nicht ändern (was ich nicht glaube) bleibt eigentlich nur die Trennung.
 
Dabei
28 Mrz 2016
Beiträge
14
Alter
41
#5
Hallo.

Ich kenne deine Situation, und Gefühle sehr genau. Weil es mir wie dir geht. Auch ich bin hin und her gerissen. Ob ich gehe oder bleibe. Fakt ist aber man wird selbst daran zebrechen. Ich frage mich immer was ich ändern könnte, besser machen könnte, damit er mir auch mal Liebe, Nähe, Geborgenheit gibt. Aber da kommt nix, und ich ertappe mich selbst dabei nicht mehr ich zu sein. Ich will mich für einen Mann verbiegen.

Ich bin in einer Partnerschaft und fühle mich doch einsam, dazu kommt noch sein zynisches, ironisches, Gleichgültiges Verhalten. Ich ertappe mich das ich mich entschuldigen für Dinge die entweder menschlich sind oder ich überhaupt nicht getan habe sondern er. Ich gebe mir die Schuld. Freunde sagen ich bin für ihn jemand der einfach da ist, mehr auch nicht, am Sex liegt es nicht - den den möchte er kaum.
Freunde sagen das was er macht ist physische Gewalt, und ich bin Abhängig. Mein Verstand weis das ich gehen muss, mein Herz aber hat das noch nicht verstanden. Realisiert.

Ich kann dir keinen Rat geben. Den ich kann mir momentan nicht mal selbst helfen. Ich kann dir nur sagen, man geht daran kaputt.
 
P

Papatom

Gast
#6
Moin,
warum muss denn immer die eigene Problematik über den Partner als Heilsbringer kompensiert werden? Dann sucht man sich natürlich den möglichst schwersten Fall, damit die Liebe ihn dann bitte trotzdem dreht und er extra nur für einen Änderung anstrebt und man sagen kann, ich bin doch liebenswert?

Warum reicht dafür nicht ein "normaler" lieber Partner der das ganze sowieso gerne von sich aus tut? Bestätigt das weniger? Braucht es dieses schier unmögliche? So irrational.....

:cry:

Grüße
 
B

BBV

Gast
#7
Hallo :)

Ja, ihr habt doch alle vollkommen Recht. Ich weiß, dass ich mich für keinen Mann der Welt so verbiegen sollte. Es ist nur so, dass er früher so anders war.. Er wollte mich oft sehen, hat mich oft geküsst, umarmt oder wollte Schöne Dinge unternehmen.
Ich weiß nicht, ob er durch die Gewohnheit so geworden ist. Das er denkt, er braucht sich nicht mehr anzustrengen. Ich gebe immer so viel, nur damit er vielleicht irgendwann die Augen öffnet und merkt was ich alles für ihn tu.
Es tut so extrem weh, dass ich sogar Nachts im Bett neben ihm oft anfangen muss zu weinen. Er merkt es natürlich nicht, da es still und heimlich ist.

Ich habe oft genug mit ihm gesprochen, aber er weiß anscheinend nicht, wie ernst die Sache ist.

Wir haben auch schon Urlaub gebucht, den man nicht stornieren kann, außer ich bezahle den vollen Preis dafür.

Fridafriedvoll, das tut mir leid, dass es bei dir genau das selbe Problem ist. Wie lange seid ihr denn bereits zusammen? War es schon von Anfang an so?
 
P

Papatom

Gast
#8
Moin,
das bedeutet, Du fährst lieber unglücklich in Urlaub nur wegen des Geldes....aha....Dann wundert es micht nicht, dass Du Dich nicht lösen kannst. Wohlmöglich war er mal nett, um Dich rum zu kriegen, aber was zählt ist ja, wie es sich entwickelt hat und ob er eben bereit wäre, auf Dich zuzugehen.

Da das nicht der Fall zu sein scheint, verstehe ich nicht, warum Du Dir das antuts.

Grüße
 
B

BBV

Gast
#9
Ich wollte das eben nicht wahr haben. Ich weiß, dass unsere Beziehung keine Chance mehr hat, wenn sich schnell was nicht ändert. Aber für mich scheint alles so unmöglich. Ich liebe ihn wirklich sehr. Er ist alles für mich, da denk ich mir jedes mal "was wenn es nur eine Phase ist und ich gebe vorzeitig auf?" "was ist wenn ich mit der Trennung nicht klarkomme?".
Das sind Dinge, die mir Angst machen. Vielleicht versteht ihr das nicht, es ist nicht nur wegen des Geldes, sondern wegen vielen anderen kleinen Dingen.

Wie soll ich das Thema am besten ansprechen? Wie soll ich ihm klar machen, dass es mir ernst ist und es nicht so weiter gehen kann?
Ich seinen Augen ist wahrscheinlich nämlich alles schön und gut und er sieht es nicht oft ein, wenn er was falsch gemacht hat.
 
Dabei
3 Jun 2013
Beiträge
241
#10
BBV hat gesagt.:
was wenn es nur eine Phase ist und ich gebe vorzeitig auf?" "was ist wenn ich mit der Trennung nicht klarkomme?".
Denk mal lieber:

Was, wenn ich das immer so weiter mache? Was, wenn ich so viel besseres verpasse?
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#11
Ich weiß nicht, ob er durch die Gewohnheit so geworden ist.
Es tut so extrem weh, dass ich sogar Nachts im Bett neben ihm oft anfangen muss zu .
Mal nachgefragt:
Ihr seit erst seit 8 Monaten zusammen,trotzdem verbringt ihr jede Nacht im gemeinsamen Bett,
....oder habt ihr etwa schon "nur"eine gemeinsame Wohnung?:eusa_doh:

Falls (hoffentlich) noch getrennte Wohnung,wäre deine Konsequenz, nur am WE im gemeinsamen Bett,
....die übrigen Tage schläft jede(r) im eigenem Bette daheim!

Wenn sich selbst dann bezüglich Aufmerksamkeit/Zärtlichkeit in absehbarer Zeit( ~8 Wochen) seinerseits nichts ändert,...bliebe dir wirklich nur die Trennung!
 
B

BBV

Gast
#12
Nein, wir haben keine gemeinsame Wohnung. Am Wochenende sind wir immer zusammen und schlafen auch in einem Bett. Unter der Woche meistens nur 1-2 mal, ansonsten nicht.

Ich weiß noch, da war er mal für 2 Wochen weg und da er mich sehr vermisst hat, war er wieder wie früher. Sehr Zärtlich, wollte immer alles wissen, hat mir "ich vermisse dich" oder sehr oft "ich liebe dich" geschrieben & nur solches süßes Zeug.
Zu oft sehen wir uns auch nicht. Am Wochenende immer und unter der Woche 1 mal vielleicht oder manchmal gar nicht.

Habt ihr vielleicht andere Vorschläge die ich angehen könnte um seine Aufmerksamkeit zu erregen?
Rar machen hab ich schon versucht, das durchschaut er meist sehr oft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben