Unerfüllte Liebe...

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo liebe Community,

Ich bin seit Langem mit einem Jungen befreundet, wir teilen unsre Geheimnisse alles eigentlich.. Seit einiger Zeit habe ich mich dann in ihn verliebt,ich wollte ihm schon meine Liebe für ihn gestehen, da hat er mir erzählt, dass sich verliebt hat -aber nicht in mich, sondern in eine andere.Da brach eine Welt für mich zusammen, natürlich akzeptierte ich das alles, aber ich hatte mich schrecklich verliebt...
Ich sah das zwischen meinem Kumpel und der Anderen keine Zukunft bestand und setzte alles daran ihn auf mich aufmerksam zu machen,aber irgendwann gab ich auf- ich wusste ich hatte keine Chance. Doch ich hatte sehr oft Sehnsucht nach ihm. Ich wollte das das Alles aufhört, aber es ging einfach nicht...
Ich hab mir überlegt ob ich ihm meine Liebe nicht einfach gestehen so damit es mich nicht mehr belastet, damit einfach alles wird wie früher wie denkt ihr darüber?
 
Anzeige:
Dabei
4 Jan 2013
Beiträge
62
#2
Ich hab mir überlegt ob ich ihm meine Liebe nicht einfach gestehen so damit es mich nicht mehr belastet, damit einfach alles wird wie früher wie denkt ihr darüber?
Inwiefern wird denn bitte alles wie früher, wenn du ihm irgendwelche Geständnisse machst?
Liebesgeständnisse machen nie Sinn, weil sie den anderen vor vollendete Tatsachen stellen und damit überfordern. Wie soll er denn deiner Meinung nach damit umgehen?

Es ist verständlich, wenn du nicht mit ihm befreundet sein kannst, wenn du so starke Gefühle für ihn hast. Dann solltest du dir aber überlegen, ob du weiterhin so engen Kontakt zu ihm haben möchtest.

Für mich sieht es leider sehr danach aus, als wärst du bei ihm längst in der friendzone gelandet.
Wie alt seid ihr denn? Und sind dein Kumpel und das andere Mädchen zusammen?

Lieben Gruß
letitbe
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
1.189
#3
Das wird nie wieder wie früher...
Wenn du ihm sagst, dass du ihn liebst, dann wird er das immer im Kopf haben, sobald ihr euch seht. Genauso weißt du, dass er weiß, dass du ihn liebst aber er dich nicht will. Das wird zwangsweise im Sande verlaufen. Da ist automatisch eine angespannte Stimmung. Ihr werdet nie wieder so miteinander umgehen können wie zu der zeit als zwischen euch "nichts" war.

Genauso setzt die Tatsache ihm nichts zu verraten, dich unter Druck.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Ich hab mir überlegt ob ich ihm meine Liebe nicht einfach gestehen so damit es mich nicht mehr belastet, damit einfach alles wird wie früher wie denkt ihr darüber?
Das würde nur Sinn ergeben, wenn Du es mit einem gleichzeitigen Kontaktabbruch kombinierst. Also ihm sagen, dass Du Dich nach mehr als Freundschaft sehnst und deswegen Abstand brauchst, bis Du Dich wieder emotional im Griff hast. Wenn Du das dann hinbekommen hast, kannst Du versuchen, die Freundschaft erneut anzugehen.

Ist auch der einzige Weg, bei dem Du vorankommst, denn Freundschaft mit der Flamme ist reine Selbstqual.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben