unbekanntest problem der pille danach!

Dabei
15 Sep 2009
halloo :)
ich hab n kleines problem, ich hatte mitte juli sex und dank des alkohols hat das mit der verhütung nicht so gaaanz geklappt. zudem hatte ich zwei tage davor meine pille vergessen, allerdigns hinterher eingenommen. 12stunden nach dem GV hab ich mir die Pille danach geholt.
genau weiß ich nicht mehr wann ich meine tage bekommen hab. vllt ne woche danach. jetzt sollte ich sie eig wieder haben, was komischerweiße nich der fall is. ich hab jetzt n bisschen panik, weil die erste periode die man nach der pille danach bekommt, ja nicht zwingend den auschluss einer schwangerschaft bedetuet.
habt ihr irgendwelche erfahrungen damit? also dass sich der zyklus vllt durch die vielen hormone verschiebt?
wär dankbar für anworten =)

Dabei
24 Apr 2008
Geh zum Frauenarzt! Das ist die einzige Möglichkeit das sicher abzuklären....

Wenn Du so viel Verantwortung tragen kannst, darüber zu entscheiden Alkohol zu trinken und Sex zu haben - und auch mit zuviel Alkohol intus Sex zu haben, dazu wo Du grade vorher sogar die Pille vergessen hast zu nehmen - und die Pille dannach zu nehmen, solltest Du ja wohl auch alt genug sein die Verantwortung weiter zu tragen und zum Frauenarzt zu gehen, anstatt Dich hier von Laien-Meinungen die völlig falsch sein können verunsichern oder in Sicherheit wiegen zu lassen.... zumal ja falls die Pille dannach nicht wunschgemäß gewirkt hat nicht mehr viel zeit für eine evtl. Entscheidung zur Abtreibung bliebe....

Dabei
24 Sep 2009
...

Ich würde auch sagen dass Du Dich vom Arzt anschauen lassen solltest oder mach zumindest einen SS-Test um auszuschließen dass du evt entstehendes Leben mit der Pille zudröhnst. Geh auf Nr Sicher. Klar kann es dann zu unregelmäßigkeiten kommen. Aber sicher ist sicher und du wirst dich danach auch bestimmt besser fühlen

gruß armelia

Dabei
23 Apr 2010
Hey,
hatte vor etwa 6 Wochen ungeschützen GV, habe 12 Stunden die PD genommen. 5 Tage anschließend, hatte ich 4 Tage leichte Blutungen. Jetzt ist meine geregelte Periode schon überfällig. Was nun ?

Dabei
10 Jan 2009
Damit kenne ich mich nicht aus, aber soweit ich weiß ist die PD ein ziemlicher Hormonhammer - das muss Dein Körper erst mal verarbeiten. Um auf Nummer Sicher zu gehen, frag Deinen Frauenarzt, da genügt meistens schon ein Anruf und dann kannst Du auch sicher sein, dass wirklich alles in Ordnung ist.