Überfordert im Job

K

Karali

Gast
#1
Hallo liebe Leute,

ich weiß gar nicht, wie ich es erklären soll. Ich arbeite seit Mai in einem neuen Job und glaube, ich bin zu dumm dafür. Ich habe zweifach studiert und sehr viele Weiterbildungen gemacht. Ich bin eigentlich sehr gut vorbereitet auf die Arbeit. Meine Studienabschlüsse sind beide überaus gut, in den Weiterbildungen habe ich oft als Beste abgeschnitten, dennoch habe ich mir meinen ersten Schritt ins Berufsleben nicht unbedingt zugetraut und sagen wir mal klein angefangen und etwas gemacht, was dem Studium nicht entspricht. Ich hab mich schnell unterfordert gefühlt. Die Arbeit lief so vor sich hin und ich wurde unzufrieden, weil die Herausforderungen fehlten und so bewarb ich mich im April für etwas Neues, was meinem Abschluss entsprach und wurde nur zwei Wochen später eingestellt.