Über was bei einem Date reden...?

Dabei
30 Apr 2005
Hallo Leute,

ich war lange nicht mehr da, aber jetzt habe ich endlich aus dem Ausland zurückgefunden. Ich habe zum Sommersemester, also vor zwei Wochen, angefangen zu studieren. Da ist mir gleich ein Mädchen aufgefallen, welches fast bei mir um die Ecke wohnt. Ich habe sie einige Tage später in der Bahn angesprochen und mich über beide Ohren in sie verliebt. Da sie keinen Messenger hat, habe ich rausgefunden, dass sie bei StudiVZ angemeldet ist. Ich halte von solchen Communities nichts, also habe ich nicht weiterfgefragt. Nach ihrer Nummer zu fragen war auch noch zu früh. Den Tag später konnte ich mich an nicht mehr konzentrieren, ich habe nur noch an sie gedacht. Bei einrem Freund habe ich sie dann bei StudiVZ gefunden und meine Nummer geschrieben. Am nächsten Tag hat sie geantwortet und wir simsen seitdem richtig nett miteinander. Ich habe sie am nächsten Samstag zum Essen eingeladen, sie hat zugesagt.

Nun habe ich Ansgt, weil ich keine Ahnung habe, worüber ich mit ihr reden soll?! Komplett ahnunglos bin ich nicht, aber ich habe die Befürchtung, dass mir die Themen bald ausgehen werden.

Ich habe mir überlegt, worüber man so reden könnte:

Wetter, Urlaub, Studium, Musik, meine Auslanderfahrungen in Ländern der dritten Welt

Bei meinen Kumpels geht die Sache in 10 Minuten über die Bühne, dann reden wir den normalen Jungsschwachsinn :D

Worüber könnte man sonst noch reden und das Herz einer Frau richtig zu berühren?

Für eure Antworten bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße,

Alexander

Dabei
28 Feb 2008
Ich habe mir überlegt, worüber man so reden könnte:

Wetter, Urlaub, Studium, Musik, meine Auslanderfahrungen in Ländern der dritten Welt
Hi, also das klingt doch schon mal sehr gut. Hinzuzufügen wäre zum Beispiel noch Sport und über deine Auslandserfahrung müsstest du doch massenhaft zu berichten haben oder? Im Übrigen merkst du ja bei sowas recht schnell, ob du dich mit deiner Angebeteten gut unterhalten kannst. Wenn s nicht klappt, dann klappt auch der Rest nicht, ist so meine Erfahrung :)

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück

Dabei
14 Mai 2007
Ich würde einfach sagen, das ergibt sich. Es ist ja kein Frage - Antwort - Spiel. Ihr werdet ja anfangen ein Gespräch zu führen. Vielleicht erzählt sie etwas von sich, keine Ahnung, dass sie in einem Sportverein ist oder dieses und jenes mag. das greifst du dann auf und dann gehts ganz von selbst.
Nur keine falsche Scheu, das läuft dann schon von alleine =)

Dabei
30 Apr 2005
Das Problem ist, dass ich an dem einen Tag, an dem wir uns "nähergekommen" sind, schon fast alles erzählt habe. Das ist eine schlechte Angewohnheit von mir

Aber ihr habe recht, es wird sich wahrscheinlich von allein ergeben. Leider hat sich das bisher nie. Ich war immer viel zu voreilig und nach einer halben Stunde war alles gesagt :D

Jetzt werde ich sie 3 Tage an der Uni sehen, das ist eine Qual. Ich weiß gar nicht, wie ich ihr begegnen soll, haben wir doch ziemlich intensiv am Wochenende gesimst.

Ich hasse und liebe zugleich sowas :D

Dabei
19 Mrz 2008
Am besten nicht zu trocken.... wie wärs wenn du dir lustige Filme überlegst , sie fragst ob sie den kennt und dann mit einem lustigen Zitat aus dem Film daher kommst, um das Eis zu brechen ... klingt dämlich, macht aber Sinn ^^

Dabei
28 Mrz 2008
Das Problem ist, dass ich an dem einen Tag, an dem wir uns "nähergekommen" sind, schon fast alles erzählt habe. Das ist eine schlechte Angewohnheit von mir
Da sie ja offensichtlich schon fast alles von dir weiß,wäre sie ja dann an der Reihe zu erzählen.Ich gehe mal davon aus,daß du noch nicht so viel über sie weißt.Frag sie,was sie so macht,wofür sie sich interessiert,darüber kommt ihr sicherlich ganz von alleine ins Gespräch.;)

Dabei
20 Apr 2006
Ich glaub es ist schon grundsätzlich falsch zu denken, du wärst für den Gesprächsstoff zuständig und wenn das nicht klappt, dann mag sie dich nicht.

Es ist nicht so sehr schlimm, auch einfach mal nichts zu sagen - natürlich nicht den ganzen Abend, aber besser, als irgendwas hinzuknorzen, was zwangsweise unnatürlich wirkt.

Sprich mit ihr darüber, dass du dir Gedanken gemacht hast, nicht zu wissen, worüber du mit ihr reden könntest.

Oder wie Misery sagt: Zuhören ist auch nicht schlecht. Versuch sie kennenzulernen und frag sie alles, was dich interessiert. Was sie bewegt, was ihr wichtig ist, was sie erlebt hat. Quetsch sie aus. Es ist ein angenehmes Gefühl, wenn sich jemand für einen interessiert.

Ich würd sogar sagen, zuhören können ist wichtiger als reden können.

Dabei
14 Mai 2007
Ich glaube nicht, dass du ihr schon alles übe dich erzählt hast. Es wird immer irgendwas geben. Es ist natürlich richt, dass es auch drauf ankommt, ob ihr auf der gleichen Wellenlänge seid, aber bisher hast du ja nichts Gegenteiliges gesagt, oder?

Dabei
30 Apr 2005
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Tipps. Ich habe sie alle befolgt, und das Date wurde zu einem Riesenerfolg. Ich habe das Gespräch so hingelenkt, dass sie immer was über sich erzählen musste, dies aber natürlich nicht offensichtlich wurde. Als wir dann noch in einer sehr schönen Bar was getrunken haben, war der Abend perfekt. Ich habe die ganze Zeit brav zugehört und einige klugformulierte Kommentare dazwischengeworfen. Ich habe sie dann nach Hause gebracht und bekam sogar ein richtiges Küssschen auf die Lippen, aber nur kurz, was die sache natürlich richtig spannend machte ;) :D

Wir sind beinahe zusammen, wollen uns aber nocht etwas Zeit geben, um wirklich sicher zu sein ;)

Nochmals vielen Dank an Alle :)

Viele Grüße,
Alexander