Trotz Korb noch Chancen?

Dabei
17 Jun 2015
Beiträge
4
Alter
28
#1
Hey Leute, ich habe eine Frage und versuche mich so kurz wie möglich zu fassen!
Ich habe Anfang Dezember einen Mann kennengelernt, wir haben uns gedatet und sind uns auch näher gekommen (hab gekuschelt, geküsst, kein Sex!) Nach 6-7 Dates sagte er mir, dass ich eine klasse Frau bin und bei weitem besser bin als seine Ex Freundin (er hatte bis jetzt nur eine), er gerne Zeit mit mir verbringt, er sich bei mir wohl fühlt, er aber das Gefühl hat, dass es besser sei, wenn wir nur Freunde wären. Ich bin glücklich mit diesem Ergebnis und bin gerne mit ihm befreundet! Ich willigte ein!
Ich glaube, den Grund für sein verschwundenes Interesse zu kennen. Ich glaube, ich habe ab einem bestimmten Zeitpunkt aufgehört die unabhängige Frau zu sein, die er am Anfang kennengelernt hat, die Frau, die ihr eigenes Ding gemacht hat, ganz unabhängig von einem Mann. Ich glaube, ich habe ab einem bestimmten Zeitpunkt mich immer weiter von ihm abhängig gemacht. Er braucht nur zu schnipsen und ich war abrufbereit. Ich hab mein Leben an ihn angepasst und ganz vergessen, dass auch noch andere Dinge neben ihm wichtig und schön sind. Ich glaube dadurch, dachte er, dass er mich sowieso haben könnte und Männer wollen doch eigentlich jagen oder? Ich denke genau das hat er gemerkt. Speziell eine Frage an die Männer, könnte es tatsächlich sein, dass das der Grund für sein verschwundenes Interesse ist?
Letzten Samstag gab er mir den Korb. Am Tag darauf meldete er sich bei mir und wir schrieben 3-4 Nachrichten hin und her, irgendwann antwortete ich nicht mehr. Am Dienstag meldete er sich wieder, ich antwortet erst am Donnerstag und sagte ihm, dass ich momentan viel zutun hab. Er antwortete nur "Ok :)" Glaubt ihr, dass wenn ich mich rar mache und ihm das Gefühl gebe mich jagen zu müssen und ich auch noch ein anderes spannendes Leben abseits von ihm habe, könnte sein Interesse wieder aufflammen? Wenn ich nicht sofort auf seine Nachrichten antworte? Wenn ich ihm sage, dass mein Kopf gerade bei anderen Dinge ist? Wenn ich ihm einfach zeige, dass er nicht der Mittelpunkt meines Lebens ist?
Versteht mich nicht falsch, ich bin zufrieden mit ihm befreundet zu sein, dennoch interessiert mich, ob er evtl seine Entscheidung bereut, wenn ich wieder die unabhängige Frau wie am Anfang bin und er merkt, dass ich ihn nicht brauche?
Sowohl die Frauen können hier gerne ihren Kommentar abgeben, aber die Fragen richten sich auch speziell an die Männer!
Ist euch Männern vielleicht genau so etwas schon mal passiert? Ihr habt einen Korb gegeben, weil ihr dachtet, dass ihr nicht mehr jagen braucht und euch nicht mehr bemühen müsst und die Frau dadurch uninteressant, langweilig und leicht zu haben wirkt? Ist es euch auch schon mal passiert, dass ihr doch wieder Interesse an einer Frau entwickelt habt nachdem ihr ihr einen Korb gegeben habt und sie sich rar gemacht habt?

Liebe Grüße und vielen Danke für die Antworten!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Du unterliegst einer Pauschalisierung und einem Klischee. Nicht alle Männer sind X und alle Frauen Y. Und mit Jäger und Sammler hat Dating nichts zu tun... auch wenn es natürlich ein paar Personen geben mag, die mit ihrem Gehirn noch extrem zurückliegen.

Sein verlorenes Interesse kann viele Gründe haben (Stress, andere Frau, kein Sex, zu wenig Interesse generell, du küsst schlecht, Altlasten durch die Ex, ...) und muss nicht daran liegen, dass du zu wenig unabhängig warst. Kein fehlendes "Jagen", sondern ganz einfach deine sofortige Abhängigkeit nach nur 6-7 Dates wären der Grund, wieso Viele ihr Interesse verlieren würden.
Durch fehlende Selbstständigkeit verlierst du einfach an Augenhöhe. Und wenn das bereits am Anfang so startet, wie wird das dann in der Zukunft?

Dazu frage ich mich auch: Wieso hattet ihr noch kein Sex? Auch hier schätze ich, dass du einem Klischee unterliegst. Sex macht Spaß, ist ganz natürlich und etwas Schönes. Durch die Nähe erzeugt es Bindung und Emotionen. Sex ist der Hauptgrund, wieso ihr euch überhaupt gedatet habt. Fehlt das wie bei euch.... na dann wird es einfach schnell langweilig.


=> Unselbstständigkeit und fehlender Sex sind sehr wahrscheinliche Ursachen für seinen Interessenverlust. Dazu könnten noch andere Dinge kommen. Ich empfehle dir zu reflektieren, umzudenken und dir einen Neuen zu suchen. Ach und unterlass solche Spielchen wie "rar machen". Das ist nur kontraproduktiv und wirkt unattraktiv. Hab ein erfüllendes Leben neben der Liebe, aber wirf nicht extra noch Steine in den Weg...
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Erst eine gewisse Zeit auf Nachrichten zu antworten ist meiner Meinung nach sehr kindisch und wenn ich mit jemand schreibe und dieser antwortet alle paar Stunden oder gar Tage, dann kann es auch gleich bleiben lassen und das Interesse verfliegt ganz schnell.

Ich habe auch eine "Freundin" mit der hatte ich vor zwei Jahren was und seitdem versucht sie es immer wieder mich ins Bett zu bekommen und will auch mehr von mir. Leider fehlt mir bei ihr einfach die sexuelle Anziehung und ja in der Tat - es macht diese Frau total unattraktiv für mich, dass sie so leicht zu haben ist.

Ich zumindest finde es schon sehr reizvoll, wenn man sich um die Frau bemühen muss, sofern überhaupt gegenseitiges Interesse besteht.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Ich zumindest finde es schon sehr reizvoll, wenn man sich um die Frau bemühen muss, sofern überhaupt gegenseitiges Interesse besteht.
Reizvoll ja. Aber wenn dann der Erfolg einsetzt, verliert sich das Interesse oft ganz schnell, weil dann der initiale Reiz verloren gegangen ist. Das ist mir zum Beispiel schon passiert: Da dachte sich eine, sie ist toll, anders und geheimnisvoll, wenn sie es mir schwerer macht. Da ist mit schnell mein Interesse abhanden gekommen. Insofern sind das Spielchen für mich.

In der Tat empfinde ich es sogar als attraktiv, wenn eine Frau auch von sich aus mal Initiative zeigt und ich nicht immer alles machen muss.


=> Selbstständig und unabhängig sollte eine potenzielle Partnerin natürlich sein, aber Eigeninitiative ist produktiver und attraktiver als Passivität. Extra erzeugtes "rar machen" ist Kindergarten und lässt das Interesse verfliegen, wie du ja in deinem Beispiel gezeigt hast.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.819
#6
Du wärst mit Freundschaft zufrieden, willst aber ausprobieren ob du sein Intetesse neu entfachen kannst? Ich halte überhaupt nichts von solchen Experimenten.
 
Dabei
17 Jun 2015
Beiträge
4
Alter
28
#7
Hallo ihr Lieben, die Geschichte geht weiter und ich wäre sehr froh über euren Rat!
30.1.: "lass uns Freunde sein"
30.1. abends: er schrieb mir, aber ich antwortete nach 2-3 Nachrichten nicht mehr
31.1.: er schrieb mir, aber ich antwortete nach 2-3 Nachrichten wieder nicht
2.2.: er schrieb mir, aber ich antworte ihm gar nicht
4.2.: ich antworte ihm, dass ich gerade mit anderen Dingen beschäftigt bin und wenig Zeit habe, er antwortete "Ok :)"
8.2.: ich schriebt ihm und fragte wie es ihm geht etc., nach 2-3 Nachrichten antwortete ich wieder nicht
12.2.: er schrieb mir, aber ich antwortete nicht
20.2.: ich antwortete ihm und nannte den konkreten Grund, wieso ich ihm so lange nicht antwortete (Stress in der Uni, einer Freundin ging es nicht gut etc.) und schlug vor, dass man die Tage ja mal quatschen könnte, daraufhin antwortete er abweisend, ich sagte ihm, dass ich es nachvollziehen kann, wenn er sauer ist, ich ihn aber nicht vergessen habe, daraufhin sagte er, dass er nicht sauer ist, es aber besser gefunden hätte, wenn ich sofort gesagt hätte, dass es momentan stressig bei mir ist, außerdem fragte er noch in derselben Nachricht, wie es meiner Freundin nun geht, ob mit der Uni wieder alles in Ordnung ist, erzählte, was er den Tag über gemacht hat und was er auch noch vor hat....

Wie würdet ihr das deuten? Er gibt mir einen Korb, meldet sich aber des Öfteren und ist ein wenig "sauer", wenn ich ihm nicht sofort antworte?
Ich bin mir mitlerweile zu 100% sicher, dass ich am Ende der Kennlernphase zu sehr geklammert habe und mich zu sehr von ihm abhängig gemacht habe und dadurch sein Interesse verschwand..und was ich noch dazu sagen möchte: sein Interesse war auf jeden Fall da, er war total euphorisch mich zu sehen, war sehr bemüht, brachte mir was aus dem Urlaub mit, schickte mir einen Postkarte aus einem anderen Urlaub etc. Fehlender Sex oder eine andere Frau waren auch nicht der Grund!!
Da ich am Ende der Kennlernphase sehr geklammert habe und nicht mehr die selbständige Frau wie zu Anfang war, war es mein Ziel ihm zu zeigen, dass er nicht mein Lebensmittelpunkt. Das war der Grund wieso ich ihm nach ein paar Nachrichten nicht mehr geantwortet hatte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.819
#8
Für mich ist das, was v.a. du da veranstaltest, immer noch Kindergarten für Erwachsene. Daraus wird auch nichts Gescheites mehr, also beende den Kontakt besser ganz.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#9
Deine Fragestellung:
Glaubt ihr, dass wenn ich mich rar mache (..)
Unsere Antworten:
Das ist nur kontraproduktiv und wirkt unattraktiv.
(..) ist meiner Meinung nach sehr kindisch (..) und das Interesse verfliegt ganz schnell.
Ich halte überhaupt nichts von solchen Experimenten.
Deine Aktion:
Das war der Grund wieso ich ihm nach ein paar Nachrichten nicht mehr geantwortet hatte..
Seine Reaktion:
(..) es aber besser gefunden hätte, wenn ich sofort gesagt hätte


=> Siehe Markiertes. Wieso fragst du überhaupt nach Hilfe? Mehr brauche ich nicht zu sagen... Ich bin raus hier.
 

Ähnliche Themen


Oben