Treue zeigen, aber wie?

hi ni,

hat sie einen freund oder nicht? das alles ist immer noch wirr;

Was soll die Verar*** denn. Du hast behauptet sie hat einen Freund. Du hättest ja gleich schreiben können, Du vermutest das nur und bist zu feige direkt zu fragen

Oh, Mann, drücke ich mich denn wirklich so unklar aus? Sie sagte, daß sie einen Freund hat, der sich von ihr trennen wird, weil er ein Jobangebot in einer anderen Stadt hat. Aber statt mir dann beim nächsten Date zu sagen "es ist vorbei mit ihm", legt sie sich einfach zu mir ins Bett, nicht bedenkend, daß das aus meiner unwissenden Sicht ja eine Aufforderung zum Fremdgehen ist. Das kann ich ihr aber nicht an den Kopf werfen, denn ich vermute ja, daß sie sich entweder getrennt hat oder irgend etwas Schlimmes passiert ist ("schau dich doch an, wie unattraktiv du bist"), denn so etwas tut eine 39jährige Frau normalerweise nicht, schon gar nicht, wenn der Mann gar keine Ambitionen zeigt. Also: wie sag ich's dem Kinde, ohne sie zu verletzen?

wieso solltest du sie verletzen, wenn du sie das fragst? ich glaube vielmehr, dass du angst hast sie offen zu fragen, weil rauskommen könnte, dass sie immer noch einen freund hat;

du solltest dir daher lieber überlegen, ob es nicht besser ist , so eine person stehen zu lassen, denn wäre sie von ihm getrennt, hätte sie es dir schon längst gesagt!

du spielst allerdings den naiven...damit du davon profitierst; und das halte ich für höchst bedenklich.

Das kann ich ihr aber nicht an den Kopf werfen, denn ich vermute ja, daß sie sich entweder getrennt hat oder irgend etwas Schlimmes passiert ist ("schau dich doch an, wie unattraktiv du bist"), denn so etwas tut eine 39jährige Frau normalerweise nicht, schon gar nicht, wenn der Mann gar keine Ambitionen zeigt. Also: wie sag ich's dem Kinde, ohne sie zu verletzen?

ich habe noch nie so einen schwachsinn gehört; wie oben erwähnt; du solltest sie abschreiben; das wäre das einzig wahre.

Ich finde die Geschichte von nilophilo nicht wirr. Er hat einen Fehler gemacht, der schüchternen Menschen immer wieder passiert: Er hat sich nicht getraut zu fragen und zu besprechen, was denn eigentlich genau vorgeht im Leben und im Gefühlshaushalt der anderen Person. Er sieht und versteht seinen Fehler und es leuchtet mir nicht ein, warum ihm hier vorgeworfen wird, dass er uns und sich selbst verar***. (Bitte beachten, ich sage damit nicht, dass er alles richtig gemacht hat).

Nilophilo, ob es noch was bringen wird, jetzt hinterher das klärende Gespräch zu suchen, hängt wahrscheinlich nicht davon ab, was du genau sagst, sondern ob sie dich innerlich bereits abgeschrieben hat oder ob sie noch interessiert ist. Es liegt also gar nicht so sehr in deiner Kontrolle. Du kannst einfach nur ein Gesprächsangebot machen. Kannst du sie denn einfach mal fragen, ob sie bereit wäre darüber zu reden, was dort in dem Hotelzimmer vorgefallen ist und wie es euch jetzt geht damit? Und dann ist Zuhören mindesten gleich wichtig, wie was du selber sagst.
Wenn sie nicht mehr darüber reden will, dann hast du eben Pech gehabt. Wenn sie darauf einsteigt, könnt ihr vielleicht ein paar Missverständnisse und Unklarheiten klären. Das hat normalerweise auch dann einen Wert, wenn eure Liebesgeschichte keine Fortsetzung findet. Also ein solches Gespräch sollte nicht (nur) mit der Absicht stattfinden, sie doch noch/wieder zu bekommen, sondern auch einfach den eigenen Seelenfrieden wieder zu finden.
Umgekehrt hat eine Fortsetzung wirklich nur dann einen Sinn, wenn es euch auch gelingt, über schwierige Sachen offen zu reden.

du solltest dir daher lieber überlegen, ob es nicht besser ist , so eine person stehen zu lassen, denn wäre sie von ihm getrennt, hätte sie es dir schon längst gesagt!

Eigentlich geht es doch hier darum, dass es ein paar Graustufen gibt zwischen Immer-noch-zusammen-sein und Schon-getrennt-sein. Die Frau befindet sich irgendwo in einer solchen Grauzone und nilophilo möchte ihr sagen, erst wenn die Trennung wirklich komplett ist, komme Sex für ihn in Frage. Das ist doch grundsätzlich vernünftig?!

Geküsst habe sich die beiden schon, und das kann man kritisieren. Auch damit hätten sie mit Vorteil gewartet, bis die Trennung wirklich fertig durchgezogen ist. Aber die dafür verdiente Kritik hat der TE ja längstens schon bekommen. Jetzt wäre es eigentlich wichtiger zu fragen, wie er mit der momentan besch** Situation umgehen kann.

wieso solltest du sie verletzen, wenn du sie das fragst?

Na, hör mal. Ich wäre jedenfalls verletzt, wenn ich mit reinem Gewissen antrete und der andere einen solchen Verdacht gegen mich hegt.

Frauen denken ja oft, der Mann könne in ihren Kopf sehen. Ich hätte also wohl schlußfolgern sollen: sie ist treu + sie will mit mir = sie hat sich getrennt. Also Go. Aber mein Go hieße dann ja für sie: er weiß daß ich nicht fremd gehe + er will trotzdem = Arschloch. Oder: er zögert = hält mich wohl für untreu = Arschloch.

Erinnert mich irgendwie an die Aufgabe mit den zwei Türen. Die eine führt in die Freiheit, die andere zum Galgen. Vor jeder Tür steht ein Wächter. Der eine lügt immer, der andere sagt immer die Wahrheit. So, und nun stelle die richtige Frage.

ich glaube vielmehr, dass du angst hast sie offen zu fragen, weil rauskommen könnte, dass sie immer noch einen freund hat;

Natürlich, weil ich dann mein Bild von ihr hätte revidieren müssen mit der Folge, die Frau zu verlieren, in die ich mich verliebt hatte.

patagonia

Eigentlich geht es doch hier darum, dass es ein paar Graustufen gibt zwischen Immer-noch-zusammen-sein und Schon-getrennt-sein. Die Frau befindet sich irgendwo in einer solchen Grauzone und nilophilo möchte ihr sagen, erst wenn die Trennung wirklich komplett ist, komme Sex für ihn in Frage. Das ist doch grundsätzlich vernünftig?!

also gibts für dich hier eine graustufe? das nennt man untreue, und dazu gibt es KEINE graustufe...damit das mal hier klargestellt ist;

ferner hätte er sie nie küssen dürfen oder gar hand anlegen; wenn sie ihn demnach verarscht, verdient er es eben nicht besser; denn er ist genauso eine falsche person wie diese frau.

aber ja, es gibt graustufen, und dafür können wir ja nichts...wir sind nicht für unser handeln verantwortlich *ironie off*

und was die situation betrifft: er sollte sie abschiessen; denn durch sein verhalten hat er aufgezeigt, dass er für eine beziehung nicht reif genug ist.

Natürlich, weil ich dann mein Bild von ihr hätte revidieren müssen mit der Folge, die Frau zu verlieren, in die ich mich verliebt hatte.

zu ni;

also betrügst du lieber "unwissentlich"; das ist ein toller charakterzug von dir; echt; sollte so jeder machen; damit kommt man aus jeglicher verantwortung raus...

finde sowas unter aller sau;

wir sind nicht für unser handeln verantwortlich

Wenn Patagonia von grau Stufen redet, meint sie das es mehr als nur schwarz/weiss ....Denken gibt. Das Leben ist zu vielschichtig und kompliziert, um nur zu sagen du bist böse und du bist gut.

Wenn jeder immer alles richtig machen würde und objektiv auf jedes wirr warr ne Antwort hätte, ......wäre dieses Forum überflüssig.

Ich hab mir Ihren Beitrag auch noch mal durch gelesen und finde da nirgends "wir sind nicht für unser handeln verantwortlich",, unterlass es also bitte, Ihr Dinge in den Mund zu legen nur weil sie nicht auf der Verurteilungswelle mitreitet.

und was die situation betrifft: er sollte sie abschiessen

Was sind das denn bitte für Töne,, von jemandem der sonst immer so eifrig dagegen wettert, das Menschen nicht entsorgbar sind wie alte Latschen ?

denn durch sein verhalten hat er aufgezeigt, dass er für eine beziehung nicht reif genug ist.

Ist man das überhaupt jemals !! Das wäre als würdest du verlangen das jeder der nicht Auto fahren kann zu Hause bleiben muss !

also betrügst du lieber "unwissentlich"; das ist ein toller charakterzug von dir; echt; sollte so jeder machen; damit kommt man aus jeglicher verantwortung raus...

Wie mir diese standrechtlich verbalen Erschiessungen auf die Nü...... gehn ! Er hat sich verliebt, er will verstehen, warum sie so handelt wie sie das tut ......... deswegen schreibt er hier,, (tapfer, bei so antworten würd ichs mir sparen) vor nich allzu langer Zeit, wurde auch noch geholfen,,mitgedacht,, aber dieses auf alles schiessen und einklopfen aufeinander, weil jeder moralisch weisser als weiss sein will, kann es echt nicht sein.

hi fly,

wenn du schon schreib, solltest du auch genau lesen was ich meine:

Was sind das denn bitte für Töne,, von jemandem der sonst immer so eifrig dagegen wettert, das Menschen nicht entsorgbar sind wie alte Latschen ?

sie hat einen freund -ergo betrügt er mit ihr den freund; findest du das toll? ich nicht;

Wenn Patagonia von grau Stufen redet, meint sie das es mehr als nur schwarz/weiss ....Denken gibt. Das Leben ist zu vielschichtig und kompliziert, um nur zu sagen du bist böse und du bist gut.

Wenn jeder immer alles richtig machen würde und objektiv auf jedes wirr warr ne Antwort hätte, ......wäre dieses Forum überflüssig.

Ich hab mir Ihren Beitrag auch noch mal durch gelesen und finde da nirgends "wir sind nicht für unser handeln verantwortlich",, unterlass es also bitte, Ihr Dinge in den Mund zu legen nur weil sie nicht auf der Verurteilungswelle mitreitet.

es gibt keine graustufen, wenn jemand fremd geht; für dich schon? also wärst du damit einverstanden, wenn der freund das macht? oder dein mann? ich nicht; aber wenn ihr damit klarkommt, dann weiter so.

Ist man das überhaupt jemals !! Das wäre als würdest du verlangen das jeder der nicht Auto fahren kann zu Hause bleiben muss !

wenn jemand nicht autofahren kann, dann muss er zu fuss laufen; also sparflamme; wenn er sich nur frauen ranmacht, die probleme in der beziehung haben, verdient er es nicht besser; ganz einfach; das nennt man wohl dann gerechtigkeit. oder findest du es gut, dass leute ohne autofahren zu können als geisterfahrer unterwegs sind?

Wie mir diese standrechtlich verbalen Erschiessungen auf die Nü...... gehn ! Er hat sich verliebt, er will verstehen, warum sie so handelt wie sie das tut ......... deswegen schreibt er hier,, (tapfer, bei so antworten würd ichs mir sparen) vor nich allzu langer Zeit, wurde auch noch geholfen,,mitgedacht,, aber dieses auf alles schiessen und einklopfen aufeinander, weil jeder moralisch weisser als weiss sein will, kann es echt nicht sein.

also scheiss auf die moral? lieber fremdgehen, die sau rauslassen und dann sich ausheulen und so tun, als wäre man nicht dafür verantwortlich? klasse. so machens auch gewisse leute in den höheren etagen; aber da beschwert sich komischerweise jeder, dass man käuflich ist und keine moralvorstellungen hat...

wie gesagt, wenn sie single wäre, wäre das ganze kein thema hier; wenn aber jemand liiert ist, und der andere sich trotzdem ranmacht, dann verdient er nichts anderes als einen arschtritt; er sollte daraus lernen und sich sein beuteschema grundsätzlich überdenken.

ansonsten geschiehts ihm recht.

Spiel dich nicht als Richter auf das bist du nicht, und lege mir bitte nicht deine interpretation von gut und böse in den Mund.

Du kannst dich noch so abmühen, du kannst meine Antworten zu dem Thema nicht so hinschleifen als würde ich Betrug gut heissen.

Seltsam ist nur, das nur du es zustande bringst aus meinen Antworten, dermassenes abzuleiten. Ich geh jetzt einfach mal davon aus das die restlichen 99% hier meinen Beitrag richtig verstehn, weil die Ihren Verstand noch haben.

Oder wie meim Mann mir gerade zuruft, "don`t feed the troll!" oder warum bist du auch so blöd und setzt den nich auf igno ?! - ja warum nur ? :eusa_doh:

Oder wie meim Mann mir gerade zuruft, "don`t feed the troll!" oder warum bist du auch so blöd und setzt den nich auf igno ?! - ja warum nur ? :eusa_doh:
Hab' gerade auch den Fehler gemacht, und mal einen Beitrag angekuckt. :roll: Da ist man schnell wieder geheilt ... :eusa_whistle:

fly,

wer spielt sich denn als richter auf?

Du kannst dich noch so abmühen, du kannst meine Antworten zu dem Thema nicht so hinschleifen als würde ich Betrug gut heissen.

klingt eher so, als wärst du die judikative...nicht meine wenigkeit;

außerdem habe ich thesen aufgestellt; das hat nichts mit dir zu tun; wenn es deiner meinung nach graustufen gibt (in der beziehung), ist es ok fremd zu gehen? direkte frage;

ferner ist dein ton unter aller sau:

von einem mod hätte ich mehr erwartet, als dieses niveau.

ps: ihr solltet euch eher um das thema kümmern; das ist euch aber scheinbar egal.

ich hoffe, dass euch klar ist, dass ihr damit (wie in anderen threads) den topic kaputt macht...

spricht sehr für euch...

Ach, Patagonia,

endlich mal jemand mit Sinn für die Grauzonen im Leben. Weißt Du, ich mache mir wegen der leidenschaftlichen Küsse wirklich keinen Kopf, denn: wenn die Geschichte stimmt, die sie mir erzählte, dann hatte er sie ja bereits "auf Termin" freigestellt, und es lag ganz allein bei ihr, wie weit sie sich noch zur Treue verpflichtet fühlte.

Und sie machte es sich wirklich nicht leicht, wie dieses Weglaufen aus einer sehr erotischen Situation zeigte, draußen auf dem Feld in der Sommernacht, als ich ihr die Namen der Sterne sagte und dazu hinter sie trat, damit ihr Blick besser meinem ausgestreckten Arm folgen konnte. Sie schmiegte sich an mich, drehte sich dann zu mir um, meine Lippen fanden wie von allein auf die ihren, mir schwanden schier die Sinne, das Kornfeld war nah ... «laß mich bitte los, ich möchte jetzt nach Hause».

Kannst du sie denn einfach mal fragen, ob sie bereit wäre darüber zu reden, was dort in dem Hotelzimmer vorgefallen ist und wie es euch jetzt geht damit?

Was habe ich nicht schon alles getan, um endlich dieses offene Gespräch herbeizuführen: vergebens. Ich wußte natürlich, daß ich sie in irgend einer Weise sehr verletzt hatte, und natürlich hatte ich immerzu auch dieses Weglaufen vor Augen. Aber sie kam ja auch immer wieder zurück, also kann's doch nicht an meiner Person gelegen haben.

Ich war mit ihr in der Absicht verreist, ihrem «ich muß jetzt nach Hause» einen Riegel vorzuschieben, damit sie endlich einmal Farbe bekennt und mir sagt, was denn da nun Sache ist. Und ich hatte ihr wirklich deutlich genug gezeigt, daß ich keine Erwartungen erotischer Art an sie hege. Allerdings schien sie hartnäckig welche an mich zu hegen. Kurzum, die Sache mußte nach gefühlten 2 Stunden irgendwie entschieden werden, und dabei ist es dann eben passiert: Frage meinerseits, Kopfschütteln ihrerseits.

«Komm mir bitte nicht zu nah, sonst gehe ich rückwärts» sagte sie im ersten Gespräch nach der Katastrophe. Nichts weiter. Nur immer wieder: «Du kommst mir zu nah». Sich mit mir treffen, spazieren gehen oder tanzen, jederzeit. Nur bitte kein Gespräch über das Vorgefallene.

Aber wenn Du nun glaubst, dieses «zu nah kommen» sei körperlich gemeint, bist Du ebenso auf dem Holzweg wie ich. Die Übersetzung lautet nämlich «ich möchte keine Liebesbeziehung mit jemandem, bei dem die Frau den Anfang machen muß, also hör bitte auf, um mich zu werben». Aber, wie schon gesagt, mit ihrem Weglaufen im Hinterkopf ergibt sich halt zuerst einmal das Bild einer Frau, die noch an ihrer letzten Enttäuschung knappst.

also betrügst du lieber "unwissentlich"; das ist ein toller charakterzug von dir;

Laß doch den Unsinn mit dem "unwissentlich betrügen", Chriss, ich kann mir doch in einer spontanen Situation wie oben kein notariell beglaubigtes Schreiben vorzeigen lassen, daß da wirklich niemand ist, den ich in diesem Augenblick "mitbetrüge", wie Du so schön schreibst.

Oder meintest Du das im Sinne von "mein Name ist Hase, ich hab nichts gesehen"? Genau das wollte ich ja gerade vermeiden.

Aber wie soll man einer Frau denn zeigen, daß man ihre Maßstäbe von Treue teilt, wenn man sich damit zugleich dem Verdacht aussetzt, schüchtern zu sein?

und du willst treu sein? dass ich nichts lache; du bist genauso untreu wie SIE;

Laß doch den Unsinn mit dem "unwissentlich betrügen", Chriss, ich kann mir doch in einer spontanen Situation wie oben kein notariell beglaubigtes Schreiben vorzeigen lassen, daß da wirklich niemand ist, den ich in diesem Augenblick "mitbetrüge", wie Du so schön schreibst.

Oder meintest Du das im Sinne von "mein Name ist Hase, ich hab nichts gesehen"? Genau das wollte ich ja gerade vermeiden.

wie vermeidest du das denn? in dem du sie gar nicht fragst? du hast doch nur die hoffnung, dass es stimmt -besseren wissens;

wäre sie tatsächlich single, hätte sie dir das schon längst gesagt; also versuche hier nicht irgendwelche scheinargumente zu finden; denn das mit den graustufen erwähnen nur die leute, die fremdgehen, und sich somit ein gutes gewissen einreden wollen;

Zurück
Oben