Treue auf Baustellen?

Dabei
15 Feb 2010
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu dem schon so oft diskutierten Thema Treue. Aber speziell in dieser Richtung habe ich leider noch nichts aufschlussreiches gefunden.

Es geht um die Treue von Männern, die beruflich wochen- und monatelang auf Baustellen im Ausland sind. Hat jemand von euch Erfahrungen in dieser Hinsicht? Wird die Treue dort auf die Probe gestellt oder verhält es sich auch nicht anders als hier? Wie sieht es speziell in Osteuropa aus? Man hört ja so einiges von Frauen, die sich Männer suchen, um hierher zu kommen. Ich selbst kenne solche Fälle sogar persönlich.

Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen von euch, der schon auf Baustellen im Ausland war und von seinen Beobachtungen berichten will/kann?

Es wäre mir eine große Hilfe, das mal von Leuten zu hören, die es erlebt haben.

Danke schon mal für eure Antworten, es würde mir sehr helfen.

LG
Heitina

Dabei
19 Mrz 2008
Ja, man kann sich da kaum vor willigen Osteuropäerinnen retten. Gib ihm eine Großpackung Kondome mit, wer weiß, wie die Dinger da drüben qualitativ sind.

Dabei
15 Feb 2010
Ja, ich glaube schon , dass es stimmt, es gibt wirklich Frauen, die alles machen würden, um nach Deutschland zu kommen. Aber wenn der Partner treu ist , passiert auch nichts, egal ob er in Deutschland ist oder im Ausland

Dabei
15 Feb 2010
Er war vor einigen Monaten in Polen und als er zurück kam, verhielt sich merkwürdig, wollte mich nicht ansehen, nicht mit mir reden, wich mir aus. Erst nach einem Wochenende mit Freunden kam er wie gewandelt zurück und war wieder wie vorher. Es ging mir nicht mehr aus dem Kopf und suche nach Erklärungen für sein Verhalten.

Nun ist er wieder dort und dieses Thema ist aktueller denn je.

Dabei
15 Feb 2010
Es kommt jetzt darauf an, wie sehr du ihm vertraust und wie ehrlich ihr zu einander seid. Wegen sowas würde ich nicht direkt darauf schliessen, dass er fremd geganden ist. Kann ja sein, dass er nach der physischen Trennung erst mal wieder ne Eingewöhnungsphase braucht. Oder er hatte dort viel Stress und musste sich erstmal wieder abreagieren

Dabei
15 Feb 2010
Aber wenn es ihm nicht gut ging, warum hat er dann nicht mit mir darüber geredet, sondern abgeblockt?

Es wäre ja schön, wenn es an der Arbeit gelegen hat und es nichts mit einer anderen zu tun hatte. Das ist eigentlich auch das, was ich mir versuche einzureden. Er reagiert aber schon sichtlich auf weibliche Reize, auch in meinem Beisein, d. h. er ist schon am anderen Geschlecht hinsichtlich Sex interessiert.

Vertrauen tue ich ihm eigentlich schon, aber es bleibt einfach ein ungutes Gefühl, wenn ich an seine Reaktion denke.

Dabei
19 Mrz 2008
ist es wirklich so schlimm, wie ich es mir in meinen Alpträumen vorstelle?
Das war nur'n Scherz. Ist bei Männern eine Charakterfrage. Wenn er treu ist, können die Grazien nackt vor ihm stehen und es passiert nichts.

Er war vor einigen Monaten in Polen und als er zurück kam, verhielt sich merkwürdig, wollte mich nicht ansehen, nicht mit mir reden, wich mir aus. Erst nach einem Wochenende mit Freunden kam er wie gewandelt zurück und war wieder wie vorher. Es ging mir nicht mehr aus dem Kopf und suche nach Erklärungen für sein Verhalten.
Das ist nur deine Wahrnehmung, bzw. Interpretation selbiger. Ich nehme an, Du hattest im Vorfeld schon Gedanken bzgl. seiner vermeintlichen Untreue und hast in seinem Verhalten genau das gefunden, wonach Du gesucht hattest.

Dabei
19 Mrz 2008
Er reagiert aber schon sichtlich auf weibliche Reize, auch in meinem Beisein, d. h. er ist schon am anderen Geschlecht hinsichtlich Sex interessiert.
Das ist fast jeder. Wie gesagt, Charakterfrage, ob was draus wird.

Werte es als gutes Zeichen, dass er das nicht verheimlicht, sondern zu seinen Trieben steht. Was man weiß (und alle Männer wissen es), kann man bewusst vermeiden.

Und nun lass gut sein. Hab' Vertrauen und lehn' dich entspannt zurück.

Dabei
15 Feb 2010
OK. Danke für deine Antwort und ich versuche deinen Rat anzunehmen und mich entspannt zurück zu lehnen und Vertrauen zu haben.

R

Ronja83

Gast
Hast du ihn schonmal drauf angesprochen wieso er so distanziert war? Wie war seine Reaktion darauf?