Trennung und wie gehts weiter?

Dabei
11 Mai 2013
Beiträge
16
Alter
30
#1
Hallo ihr Lieben,

ich und mein Exfreund waren schon 2x getrennt (hatte dazu auch mal einen Post hier geschrieben) und nun ist es aber wirklich endgültig, dass wir nicht mehr zusammen sind.
Die 2x wo wir auseinander waren, habe jedes Mal ich um ihn gekämpft.. mich entschuldigt, bin verzweifelt und habe versucht ihn zurückzugewinnen - hat auch geklappt.

Nunja, wir waren nach der letzten Trennung im Juni ein viertel Jahr glücklich und das weitere viertel Jahr (seit Oktober) lief es schon nicht mehr sooo gut. Immer war ich bei wirklich JEDEM Streit die Dumme.. nie hat er was eingesehen. Zu Weihnachten dann der absolute Supergau - wir sind in einer größeren Truppe weggegangen und unter anderem war jemand dabei, den er gar nicht leiden konnte (früher waren sie gute Freunde, dieser Kerl war mal interessiert an mir, jedoch hat er sich nie an mich rangemacht oder sonstiges und seitdem bestand seitens meines Exfreundes Hass gegenüber dem Kerl). Daraufhin hat mein Ex den ganzen Abend ein Gesicht gezogen und kein Wort mit mir gewechselt - seine schlechte Laune an mir/meinen/unseren Freunden ausgelassen. Ich habe mehrmals versucht ihn aufzuheitern, zu küssen, in den Arm zu nehmen.. mit ihm zu tanzen - aber NIX "ich kriege schlechte Laune wenn der vor mir steht, das zeige ich auch, so bin ich nun mal". Ich meinte dann zu ihm, wenn dieser Typ ihm so schlechte Laune macht, solle er doch einfach woanders hingehen - klingt vllt. im ersten Moment hart von mir, aber er stand wirklich da mit einem 3-Tage-Regenwetter-Gesicht und alle anderen fröhlich am tanzen und lachen und feiern, gar so, als hätte er mit Absicht schlechte Laune gehabt, um Aufmerksamkeit zu erhaschen. Und im Vorfeld hatten wir uns alle so auf diese Party gefreut. Die meisten meiner Freunde hatte ich auf Grund von Studium,... schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Nunja dann ist er einfach abgehauen, hat mich stehen gelassen und mich 1,5 Tage vollkommen ignoriert, weggedrückt aufm Handy usw. Dann wurde es mir auch zu dumm. Habe ihn gebeten zu reden, alles war soweit geklärt und einen Tag später bat er wiedermals um ein Gespräch, in dem er meinte, ich hätte am besagten Abend nicht Ausschau gehalten wo er ist, wäre mit ihm durch die Menge gelaufen und hätte mich kein einziges Mal umgedreht, ob er noch hinter mir ist (er ist doch wohl alt genug mir zu folgen??). Von seinem Bruder erfuhr ich, dass er es nicht leiden kann, dass ich mich immer so hübsch mache, wenn wir weggehen?? - ich dachte jeder Mann würde sich freuen eine hübsche Frau an seiner Seite zu haben?! Schlussendlich stand er vor 2 Wochen (Sonntag) vor meiner Tür und meinte, ich soll über mich und mein Verhalten mal nachdenken, weil das lässt er sich nicht bieten und wenn ich das getan habe, kann ich mich wieder bei ihm melden. Verabschiedet hat er sich dann an der Tür mit einem ernsten "Ich liebe dich" und ist gegangen. Eine Stunde später kam dann eine Schlussmachnachricht via Facebook.

An dem Abend habe ich dann schon einige Tränchen vergossen. Die Tage darauf ging es immer besser.. dennoch denke ich natürlich, bis heute, jeden verdammten Tag an ihn. Frage mich, ob er sich wohl irgendwann nochmal melden wird.. (ich habe noch etliche Sachen von ihm bei mir). Und am Wochenende habe ich erfahren, dass er mit einem Mädel in unserer gemeinsamen Lieblingsbar war und sich einen schönen Abend gemacht hat. - auf Details habe ich diesbezüglich lieber verzichtet - die wollte ich zum Selbstschutz nicht wissen.

Zur Zeit weiß ich einfach nicht, wie es weitergehen soll.. ich vermisse ihn und seine Nähe, aber ich weiß auch, dass er sich eigentlich ziemlich arschlochhaft mir gegenüber verhalten hat. Und noch ein 3. Mal bei ihm ankommen, das werde ich auch nicht - zumindest das habe ich mir fest vorgenommen.

Habt ihr denn einen Tipp, was ich jetzt am Besten machen könnte?
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Dich mit Freunden ablenken und ihn mit der Zeit vergessen. Solch einen Loser brauchst Du Dir nicht zu geben. Die ganzen Gründe, weswegen er sich aufregt, sind vollkommen bekloppt. Und weswegen er diesen Typen nicht mag, nur weil er auf Dich steht aber Dich noch nicht mal angemacht hat.....mal im Ernst: Wenn Du stets zu solch einem Vollhonk zurückgehst, bist Du doch selbst Schuld. Hoffentlich hast Du diesmal Deine Lektion gelernt.
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#3
habe jedes Mal ich um ihn gekämpft.. mich entschuldigt, bin verzweifelt und habe versucht ihn zurückzugewinnen
Sowas ist doch keine Beziehung auf Augenhöhe ! Das ist ein lächerliches Kasperltheater.

Er zieht jedes Mal ne Show ab und redet dir noch ein das du Schuld bist, um den hätt ich schon nach dem ersten Schluss nicht getrauert.

Und auch ganz sicher nicht gekämpft,..."kämpfen".....auch so ein Blödsinn. Entweder es klappt oder es klappt nicht, was hat man davon sich eine zeitlang

umzustellen und zu verbiegen um dann doch in alte Muster zurückzukehren. Kämpfen ist so sinnfrei wie eine Diät.

Und jetzt lenk dich ab mach dich hübsch, lösch alle Kontakte und blockier Ihn auf Facebook, machst du das nicht werdet Ihr euch im FB stalken und belauern.

Das ist dann genauso sinnfrei.

Und denk mal über dich selbst nach, deine Persönlichkeit, und wie es dazu kommen kann, sich ein schlechtes Gewissen einreden zu lassen und dann um so nen Trottel zu kämpfen.
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
sei doch froh, dass er weg ist. Er leidet ja nicht nur an Realitätsverzerrung, er ist ja auch der Meinung gewesen, dass Du für das Kompensieren seiner Minderwertigkeitskomplexe verantworlich warst. Das ist ja mal selten dämlich....kein wunder, dass er nie was eingesehen hat, denn dann hätte er sich mal mit seinen eigenen und eigentlichen Problemen auseinandersetzen müssen. Dafür war er aber wohl zu feige oder zu bequem oder beides.....letztlich egal, so jemand ist keine Option für eine reife und erfüllende Beziehung.

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben