Trennung und das "Verstehen"

Dabei
19 Aug 2016
Beiträge
1
Alter
38
#1
Hallo zusammen,

Es ist äußerst ungewöhnlich, dass ich mich in so einem Forum anmelde, aber ich wollte mal meine Sachlage schildern und bin auf eure Meinung gespannt.

Ich war bis dato letzten Sonntag mit meiner Freundin (26 Jahre) zusammen. (7 Monate lange). Dann haben wir uns wie so oft gestritten und diskutiert. Sie hat wie leider so oft auch geweint. Sie hat mir oft vorgeworfen ich trinke zu viel Alkohol (was ich dann am schluss geändert habe) oder ich wäre nicht für sie da,wenn sie mich braucht. Ich selber bin 29 Jahre alt.

Als dann Sonntag Schluß war im Streit, weinte sie und ich ging. Sie schrieb, dass ihr es auch weh tut, aber ich wäre nicht die Liebe ihres Lebens und sie hat kaum noch Gefühle für mich, in ihrem Herzen wäre ich aber weiterhin. Sie sagt der Kampf um Ihre Gefühle mich hätte Sie verloren, und ihr das alles zuviel war mit Streit und Diskussionen...

Heute habe ich Ihr ihre Sachen gebracht. Wir haben ein wenig geredet, Sie hat oft geweint. Wir haben uns dann geküsst und uns alles Gute gewünscht...

Klar, ich will Sie nach wie vor, aber ich bin kein weinerlicher Typ...eher mehr mit Pathos und Leidenschaft...

Soll ich aufgeben oder für sie stark sein?

Ich weiß es nicht...

Danke für eure Hilfe
 
Dabei
13 Dez 2015
Beiträge
36
#2
Hey veltvinter,

las sie ziehen. Erst sieben Monate zusammen und ihr Streitet euch so oft und Heftig. Anscheinend könnt ihr euch super leiden und würdet klasse Freunde abgeben, da keiner von euch den anderen ausgenutzt hat. Aber von der großen "Liebe" ist hier glaube ich nicht zu Sprechen. Es hört sich für mich nicht so an als würdest du ihren Vorstellungen eines Festen Freundes entsprechen.

Gruß -mike
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.818
#3
Was soll denn eine Beziehung bringen in von Anfang an dauernd gestritten wird?

Und inwiefern willst du für sie stark sein? Es ist doch Schluss und sie hört sich nicht so an als würde sie das jetzt bereuen.
 
Dabei
22 Aug 2016
Beiträge
17
Alter
56
#4
Hallo,

last Euch Zeit. In den nächsten Wochen kannst Du in Ruhe versuchen zu verstehen was mit Euren Konflikten los war. Es ist nur zu normal, dass nach der ersten Zeit der Verliebtheit eine Ernüchterung einsetzt. Anspruch und Wirklichkeit bezüglich einer Beziehung gehen oft weit auseinander.

Wenn Du nach ein paar Wochen weiter mit Dir bist kannst Du sie kontaktieren und dann könnt ihr euch unverbindlich treffen wenn ihr wollt

Viele Grüße
 

Oben