Trennung überwinden

Dabei
19 Dez 2010
Beiträge
11
Alter
37
#1
Hallo zusammen.

Vielleicht vorweg ein ganz netter Nebenaspekt, es geht um meine Ex-Freundin, die ich hier bereits erwähnte:
http://www.lovehelp.de/es-passt-einfach-naechster-schritt-t27225.html#post300256 ;)

Waren gut 2 Jahre zusammen.
Sind nach 2 Monaten zusammen gezogen, weil sie sowieso von zu Hause raus wollte und ich eine neue Bude gesucht habe.
Alles viel zu überstürzt.

Nun war es so, dass sie mich durch ihre Eifersucht schon arg eingeengt hat; Ich jedoch durch meine Verschlossenheit ihr nicht oft genug gezeigt und gesagt habe, dass ich sie liebe.

Vor ca. 1 Monat haben wir uns dann getrennte Wohnungen gesucht, mit der Absicht, noch zusammen zu bleiben.
Nun habe ich mich nach 2 Jahren im Prinzip endlich wieder "frei" gefühlt; Bin die Wochenenden über zu Kumpels gefahren; Habe getrunken und gefeiert.
Da ich mich auch nicht mehr wirklich bei ihr gemeldet habe, ist die Beziehung quasi im Sande verlaufen und dementsprechend nun beendet.

Kein Kontakt mehr. Bei facebook gelöscht, Alles.

Im Prinzip bin ich froh Single zu sein, weil ich wusste, dass diese Beziehung keine Zukunft haben wird.

Trotzdem ist da dieser Gedanke, dass nun ein anderer Mann sie küsst/mit ihr schläft seit ein paar Tagen so präsent.
Sie war bei 2-3 Männern sehr begehrt und wurde von ihnen oft auch angeschrieben und mit Komplimenten überhäuft.
Der Gedanke, dass diese Herren nun ihren Körper zu Gesicht bekommen und ihn Liebkosen macht mich schier wahnsinnig.

Ich möchte nicht mehr mit ihr zusammen kommen, aber es ist einfach vielleicht dieser Besitzanspruch, dass das, was einst mir "gehörte", nun in anderen Händen ist. :(
Ich selbst hatte in den letzten 4 Wochen zwar virtuell Kontakt zu ein paar Frauen, aber auch nur sporadisch und ohne persönliche Treffen und/oder Körperkontakte.

Dauert diese Phase lange?
Wie werde ich damit fertig?
Ich hänge im Moment viel zu Hause alleine rum; Verbringe Zeit vor dem PC und finde kaum Ablenkung, da ich in dieser Stadt auch kaum Kontakte habe.
Beruflich weiß ich im Moment auch nicht, wie es weitergehen soll.

Liebe Grüße,
Fiero
 
Anzeige:
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#2
Dauert diese Phase lange?
Ich hänge im Moment viel zu Hause alleine rum; Verbringe Zeit vor dem PC und finde kaum Ablenkung, da ich in dieser Stadt auch kaum Kontakte habe.
Die Phase wird so lange dauern,so du nur zuhause herumgrübelst.:eusa_doh:
Komme in die Puschen,gehe... wo auch immer.. "unter die Leute" und verschaffe dir Ablenkung!
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#3
Ich wollte auch schon sagen, dass das an den Besitzansprüchen deinerseits liegt, aber das hast du ja ganz gut selber reflektiert. Es ist eben so, dass man in einer Beziehung gewisse Privilegien hat, die andere nicht an der eigenen Freundin haben, jedoch enden diese meist, wenn die Beziehung beendet ist.

Du musst realisieren, dass die Beziehung aus ist und du damit deine Exfreundin "frei geben" MUSST. Jeder geht sein eigenen Weg.

Der größte Fehler wäre jetzt wieder über die Richtigkeit der Trennung nachzudenken und alles in Frage zu stellen. Es geht glaube ich jedem so, dass er diesen Gedanken hat dass jemand anderes seine "Freundin" anfässt und das tut weh, ja, aber es geht auch vorbei. Jedoch musst du zu 100 % die Trennung akzeotieren, dann verschwinden die Gefühle.
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#4
Die Erfahrung, einer Frau nachzutrauern, die ich doch eigentlich hatte loswerden wollen, kenne ich auch...habs auch öfters schon von anderen gehört.

"Abhaken" fällt natürlich schwer, wenn man alleine in der Bude rumhockt.

Da hilft nur eins: Was Neues muss her.

Wie Don Diro sagt: Du musst Dich unter die Leute mischen.

Du führst doch jetzt endlich das freie Leben, das Du Dir gewünscht hast. Mach mal ein bißchen Aufbruchstimmung.

Geh raus. Hab Spaß, bagger rum. Meld Dich zu irgendeinem Tanzkurs an.etc. pp. In größeren Städten gibt es viele einsame Herzen. Auch die Teilnahme an irgendeinem Baggerportal kann ein Eisen im Feuer sein...
 
Dabei
19 Dez 2010
Beiträge
11
Alter
37
#5
Ein Update meinerseits:

Wir haben uns vor Weihnachten getroffen.
Haben besprochen, wie wir und und vor allem ich mich verhalten werde, wenn ich aus der Heimat zurück komme.
Halt das typische Pärchen-Verhalten, welches ich nie wirklich an den Tag gelegt habe.
Haben in der Zeit, in der ich zu Hause war, geschrieben und alles.
An Neujahr schreibt sie mir dann plötzlich, dass sie das Alles nicht mehr wirklich will.
Sie hat fast vor Erleichterung geweint, als es 0 Uhr war, weil das schlimmste Jahr in ihrem Leben vorbei sei.
Weil ich es zu diesem gemacht habe.
Auch Freunde meinen zu ihr, dass man sieht, dass es ihr jetzt viel besser gehen würde.
Und weil ich sie in der Weihnachtszeit mal wieder nicht mit zu meinen Eltern und zu Freunden genommen habe, war das dann wohl der entscheidende Punkt.

Das Ding ist, dass ich sie aber jetzt doch zurück möchte.
Eben weil wir auch all diese Dinge besprochen haben, vor Weihnachten. Wie wir verfahren wollen.
Sie schreibt mir jetzt, dass sie das gar nicht mehr "wirklich" will und dass sie mich nicht mehr so mag wie am Anfang.
Auf meine Frage, was denn jetzt sei, sagt sie bloß:
"Ich weiß es nicht.
"

Ich habe ihrer Mutter geschrieben, die durch mein Verhalten im letzten Jahr auch nicht gut auf mich zu sprechen ist und ihr gesagt, dass ich mich persönlich bei ihr und ihrem Mann entschuldigen möchte und alles raus lassen möchte, was mir auf dem Herzen liegt.

Ich bin jetzt wieder hier in Wuppertal.
Alleine in meiner Wohnung.
Habe hier eigentlich keine Freunde und denke unentwegt an meine Ex.

Ich esse nichts und liege eigentlich nur im Bett.
Alles um mich herum ist schwarz.

Ich möchte sie zurück, nur will sie mich nicht sehen.
Einfach hin fahren?
Einen Brief schreiben?

Bin echt am Ende.
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#6
Oh Mann das kann doch echt nicht dein Ernst sein :D

Wie kann man sich nur freiwillig so zum Deppen machen. Wenn die Freundin nicht will willst du sie durch die Eltern beeinflussen ? Wie tief willst du noch sinken ?

Akzeptiere was aus ist und akzeptiere die Trennung. Alles andere ist Schwachsinn und das weißt du selber.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben