Wie lange dauert es eine Trennung zu überwinden ??

Dabei
20 Okt 2012
Beiträge
12
#1
Hallo Forum :)

Ich habe mich ja wie hier schon diskutiert wegen Sexmangel und problemen in der Beziehung getrennt ...

War mit der Frau 14-15 Monate zusammen .... haben viel erlebt und unternommen usw. nur eben mit dem

Sexuellen und übernachten bei Ihr wars eben sichts....

Habe der Lady meine Meinung deutlich gesagt und den Kontakt ganz abgebrochen, alles weggereumt was

mich i wie an Sie erinnern könnte und trozdehm denke ich nach jetz gut 2 Monaten immer noch oft

darüber nach und auch oft an Sie...egal ob beim weggehen . genau so wenn Gedanken einer Bezihung ... geknutsche mit einer

anderen Frau oder eben Sex oder zumindest den gedanken dazu ....

Meine Frage: is des eigentlich normal?? wie kann ich schnelstens drüber wegkommen?? oder binn ich viel zu ungeduldig .....

Will wieder eine Bezihung da mich des Singleleben doch nicht so taugt .... aber des ganze steht da logischerweise sehr im weg ....

vielen dank schon mal :) !!!!!!!
 
Anzeige:
B

Blanche

Gast
#2
Kenne deine Vorgeschichte oder andere Threads nicht, aber ja, es ist normal. Manche kommen innerhalb weniger Wochen drüber hinweg, andere noch nach Jahren nicht. Ist von Person zu Person unterschiedlich und es kommt auf dich selbst drauf an, wie schnell du loslassen kannst.

Eine Beziehung, weil du nicht allein sein willst? Das ist ein falscher Ansatz und jeder Frau gegenüber, die du damit verarscht, komplett unfair. Nur wenn du dich mit der Singlesituation abfinden kannst und es akzeptierst, dir nebenbei eine Freundin vorstellen kannst, ohne sie wirklich zu brauchen bist du bereit. Dann kannst du auf die Suche gehen und dich verlieben. Aber du bist zur Zeit alles andere als fähig eine neue Beziehung einzugehen, auch wenn Männer sich gerne in sowas hinein flüchten. Wenn du Bestätigung brauchst, such sie in unverbindlichem Sex.

Und zu der Frage, wie du darüber wegkommen kannst: Ja, räume weg was dich an sie erinnert. Das hilft aber nur das Offensichtliche zu vergessen und nicht was in deinem Kopf rumspuckt.

Du brauchst Ablenkung und musst dich auf dich konzentrieren. Lösch ihre Nummer, nimm keinen Kontakt mehr mit ihr auf, entferne alles was dich an sie erinnert. Sieh nicht nur das Positive was ihr hattet und mach dir klar, nicht wieso, sondern woran genau es gescheitert ist. Überleg dir, was du dir in einer neuen Beziehung wünschen würdest, was ihr nicht hattet und was du besser machen würdest usw.

Was am wichtigen ist reiß dich zusammen und schau nach vorne.. das einzige worauf du jetzt hören solltest ist dein Verstand, nicht dein gebrochenes Herz.Wenn du das Gefühl hast es holt dich ein, ersetze dieses Gefühl mit irgendwas. Ein Hobby oder einem spontanen Treffen mit Freunden.. Lass es dir einfach gut gehen.

Ich stecke selbst in der Situation, ich weiß von was ich rede ;)
 
Dabei
31 Jan 2013
Beiträge
347
#3
das ist doch bei jeder person unterschiedlich. nimm dir auf jeden fall genug zeit um abzuschliessen, sich in eine neue beziehung zu stürzen bringt gar nichts. aber das hat blanche dir ja schon erklärt.
es gibt eigentlich nur einen fehler den du machen kannst. sie zu idealisieren. denn wie soll man den verlust einer traumfrau überwinden?
also behalt im kopf, dass du aus nem guten grund schluss gemacht hast, du also einer sache nachtrauerst, die ja an sich gar nicht so toll war. und irgendwann kommt der punkt, an dem sie aus deinen gedanken schwindet und du zufrieden mit deinem leben bist. erst bist du bereit für was neues.
 
B

Blanche

Gast
#4
Idealisieren ist eine normale Phase der Überwindung und des Vergessens nach einer Trennung. Es ist normal dann erst mal nur das Positive zu sehen. In allem anderen hast du aber Recht.
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
13
Alter
44
#5
Deine Gefühle und deine Sehnsucht sind normal. Sobald Gefühle im Spiel sind ist eine Trennung immer schwer. Die Frage der Zeit kann dir keiner beantworten aber mit der Zeit lässt der Schmerz nach. Beschäftige dich. Geh mit Freunden raus. Aktzeptiere es Single zu sein und du wirst sehen es werden auch noch andere Menschen und Frauen in dein Leben treten. Lass dir Zeit und nimm dir Ruhe beim Aufbau von was neuem.

Gruß slpless
 
Dabei
20 Okt 2012
Beiträge
12
#6
Super vielen Dank schon mal :)

Also mein Plan is ja wirklich nicht eine Lady zu verarschen will eigentlich nur ne Bezihung die super is da ich dieses unbeschreibliche Gefühl doch wieder hätte dass da jemanden gíebt der einen Liebt ... viele gemeinsame Sachen zu unternemen usw..... eine intakte Beziehung eben ....

Aber villeicht is wirklich noch zu früh um an sowas zu denken .... manchmal glaub ich auch vergleiche zwischen meiner Ex und einem neuen Date zu ziehen und des is eig. ned ganz fair .... ^^

Und was mir auch auffällt dass ich doch sehr bedürftig bei den Ladys rüberkomme was einem ja doch sehr attraktiv macht ;-( so richtig unbefangen Flirten kann ich auch noch nicht was eigentlich sehr schade ist !!


Is des eig. auch normal ??
vielen dank im vorraus Master87
 
B

Blanche

Gast
#7
Klar ist das normal. Ich empfinde nach meiner Trennung nicht anders.. ich will flirten, kann es aber nicht. Ich will körperliche Nähe, doch es scheint mit einem anderen einfach unmöglich. Ich fühle mich sogar schuldig, obwohl ich niemanden mehr rechenschaft schuldig bin. Am liebsten würde ich das alles einfach wegschließen in eine Kiste und den Schlüssel wegschmeißen, weil er ja auch nicht so empfindet und es ihm viel leichter fällt!

Auch sich zu wünschen es gäbe jemanden, ist normal. Aber das ist nicht alles.. auch nicht geliebt zu werden und was miteinander zu erleben. Zu lieben ist die Voraussetzung, die du im Moment noch keiner anderen gegenüber erfüllen kannst. Es ist eine Gabe, die nicht jedem immer gegeben ist. Es muss passen und das entsteht nicht, weil man es sich unbedingt wünscht, oder danach sucht. Sowas passiert einfach und sollte geschätzt werden. Und erst wenn du entgültig drüber weg bist, wirst du genau wissen was du willst und dich auch neu verlieben können. Du musst dir einfach Zeit geben, hab ein wenig mehr Geduld!
 
Dabei
20 Okt 2012
Beiträge
12
#8
Hallo Blanche :) Genau diese Symptome hätten auch von mir sein können .... genau so triffts bei mir auch zu ......

und des schlimste is dass ich sehr oft am Tag darüber nachdenke und ich ertapp mich manchmal wie ich schon wieder über meine ex rede bzw. wie ich die zusammenhänge daraus schließe und auch oft über das gemeinsahm erlebte nachdenke.....

Und idealisieren tu ich des ganze auch noch obwohl es wie in diesen Forum diskutiert bzw. beschrieben (Nach einem Jahr immer noch keinen Sex) handfeste Gründe giebt dass ich des ganze beendet hab ....

Heute habe ich Sie beim weggehen das erste mal wieder gesehen nach drei Monaten mit einem neuen Typen im schlepptau ..... was die sache natürlich nicht wirklich leichter macht .....

Oh was würde ich dafür geben dass dieses bescheuerte Gefühl doch endlich weggeht.... dass des bei der Bezihung so heftig wird hätte ich mir nie gedacht ^^

vielen lieben Dank ...... Master87
 
Dabei
2 Apr 2013
Beiträge
25
Alter
57
#10
Du denkst zuviel in die Vegangenheit. Und zu wenig nach vorn. Geh aus. Und zwar dorthin, wo Frauen sich aufhalten. Dann hast du die alte Beziehung schneller vergessen, wie du denken kannst
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben