Es passt einfach - Nächster Schritt?

Dabei
19 Dez 2010
Beiträge
11
Alter
37
#1
Hey ho,

Nun, ich habe vor ein paar Wochen über facebook (ja, ich weiß -.- ) eine nette Dame und Kommilitonin kennegelernt, da ich sie angeschrieben habe und bei etwas geholfen habe.

Nun schreiben wir eig. täglich, waren gestern zusammen mit ihrem kleinen Bruder im Zoo und haben auch noch viele weitere Pläne für kommende Tage.
Ich hatte eigentlich nie wirklich Glück mit Frauen, da ich sehr wählerisch und bin kaum etwas zufrieden bin.
Ich selber wirke - Ohne eingebildet zu klingen - schon sehr anziehend auf Frauen. (Wurde mir zumindest oft gesagt)

Also wie gesagt, ich vestehe mich endlich wieder super mit jemanden, haben dieselben Interessen und können uns auch so wirklich gut unterhalten.

Ihr Freund hat wohl am Samstagabend mit ihr Schluss gemacht, aber wirklich mitgenommen hat sie das anscheinend nicht grade.
Ich freue mich wirklich darauf noch weitere Tage mit ihr zu verbringen und Sachen zu unternehmen.

Nur ist die Frage, ob und wann ich inwiefern einen ersten Schritt wagen sollte.
Sie hat wohl auch andere männliche Freunde, aber wohl auch mehr welche, die sie schon länger kennt.

Möchte einfach herausfinden, ob sich da bei ihr auch mehr als das entwickeln könnte und nicht wie Hein Blöd dastehen, sollte ich irgendwann in Form von umarmen-während-eines-Films etc. einen ersten Schritt wagen.
Es kam eben gestern noch nicht wirklich zu Nähe oder Berührungen und ob diese vielleicht kommen könnten/werden, das will ich herausfinden.
Die Dinge, die wir machen kommen meistens von ihr und sie will sich oft mit mir verabreden.

Ich denke sie ist schon eher der zurückhaltende Typ.
Vielleicht möchte sie auch einen ersten Schritt...nur das weiß ich eben nicht.
Riskant es zu probieren?!

Wie würdet ihr weiterverfahren?

Grüße. ;)
 
Anzeige:
Dabei
15 Okt 2011
Beiträge
70
#2
Ich denke es ist auf jeden Fall agebracht, dass von deiner Seite mal ne Verabredeung ausgesagt.
Triff dich mit ihr zu einem DvD-Abend. Plan ihn aber nicht durch, sondern geh es lieber spontan an.
Wenn die Stimmung stimmt, dann ergibt sich der Rest schon von selbst.
Der erste Schritt sollte schon von dir ausgehen und so wie es sich für mich anhört, könnte
es auch wirklich sien, dass sie es gerne hätte. Zumindest klingt es nicht so, dass wirklich was dagegen
spricht, es zu versuchen. Und ein "Du kannst dich auch bei mir anlehnen" lässt ihr dann letztendlich auch
die Entscheidung :)
 
Dabei
19 Dez 2010
Beiträge
11
Alter
37
#3
Kennen uns halt fast noch gar nicht.
Gestern wie erwähnt das erste Mal richtig lange unterhalten.

Sie hat auch Essen für mich gemacht und saß mit ihr und ihrer Mum am Tisch...alles super.


Ich bin halt der Typ, der sich fast nie zuerst meldet.
Ich habe seit Jahren dieses "Willst was gelten - Mach dich selten"-Gen in mir und lebe das auch aus. :D
Weil ich immer denke, wenn ich mich dann mal nach einem Treffen oder so melde, dass ich dann nerven könnte etc...
 
Dabei
15 Okt 2011
Beiträge
70
#4
Aber du bist doch der Mann ;)
Die meisten Frauen wollen, dass sich auch etwas von dem Mann ausgeht, vor allem
wenn sie eher etwas zurückhaltend ist.
Ich (bei meinem Freund) habe auch zu Beginn unseres Kennelernens
immer gewartet, dass er sich meldet.

Kannst dich ja auch erstmal (von dir aus!!) bei ihr melden, um zu fragen wie ihr Tag etc war
und dann ein weiteres Trefefn vorschlagen, dann merkt sie, dass du Interesse hast, den Kontakt
aufrecht zu erhalten. Könnt euch ja auch nen Tag zu ner bestimmten Aktivität treffen und kannst sie
dann spontan immer noch fragen, ob sie abends zum Ausklingen des Tages noch Lust auf eine DvD hätte.
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
112
#5
Eigentlich sieht doch alles sehr gut aus!
zumal sie dich gleich ihrer Mutter vorstellt.

Jedoch möchte ich noch einen anderen Gedanken einwerfen:
Sie wurde gerade verlassen. O.K., sie sagt es macht ihr nix. Das hoffe ich mal für dich!

Jedoch kann es auch anders sein... Verstehe mich bitte nicht falsch, ich möchte nur meine Erfahrungen mit dir teilen.
Ich habe "diese Geschichte" nun schon mehrere Male hinter mir. Jedoch war ich es, der sich gleich in etwas "Neues" gestürzt hat. 4 mal um genau zu sein. Jedoch war ich immer ehrlich und habe es sofort gesagt, dass ich noch an meiner Ex hänge (natürlich nicht in diesen Worten, aber dennoch deutlich). Ich fand es sehr nett umgarnt zu werden etc., aber letztlich konnte ich mich nicht binden. Das war es dann... Ich wurde damals (wie heute) verlassen, so wie sie. Ich hoffe, sie ist ehrlich!

Wie gesagt, verstehe mich nicht falsch, vermutlich bin ich eh ein Alien auf dieser Erde (was Gefühle angeht), jedoch glaube ich, dass du da vielleicht subtil "nachforschen" solltest (zur richtigen Zeit!).

Viel Erfolg!
 
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#6
Ich finde deinen Einwand nicht verkehrt, Bambule.

@fiero: Triff dich häufiger mit ihr, aber überstürze nichts. Sie sollte ihre just beendete Beziehung schon noch verarbeiten können, sonst wirst du schlimmstenfalls nicht mehr sein als ein Lückenfüller. Und generell gilt: Wenn klar ist, dass sie über ihr Beziehung hinweg ist, dann zeige auch dein Interesse. Lass diese Spielchen, in denen du dich rar machst. Das funktioniert in meinen Augen nur bei Teenagern oder für Bettgeschichten. Echtes Interesse sollte man beizeiten deutlich machen, sonst verläuft sich die Geschichte noch im Sande.
 
Dabei
19 Dez 2010
Beiträge
11
Alter
37
#7
Haben gestern auch wieder den ganzen Tag zusammen verbracht.
Macht wirklich Spaß mit ihr.

Ich habe aber einfach so sehr Angst, dass ich sie zu gut finde, weil es echt verdammtnochmal passt zwischen uns.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben