Trennung nach fast 8 Jahren

Dabei
12 Sep 2011
Beiträge
4
#1
Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und habe ein sehr großes Problem.
Ich und meine Freundin haben uns vor ca. einen halben Jahr getrennt. Wir haben eine gemeinsame Tochter mit fast 2 Jahren. Nach 3 Versöhnungsversuchen mit gemeinsamen Urlaub, hat Sie mir vor einer Woche gesagt, das Sie mich nicht mehr liebt. Der letzte Versöhnungsversuch war ca. 4 Wochen lang wo wir uns ca. 3x die Woche gesehen haben. Die letzte Woche haben wir einen gemeinsamen Urlaub gemacht. Der Urlaub war eigentlich recht schön, Kuscheln, bussi... Aber Sie konnte nicht mit mir schlafen oder Schmusen. Im den letzten 4 Wochen haben wir es 1x probiert miteinander zu schlafen, was aber nicht so toll war. Im Urlaub hat Sie mir dann gesagt, das es Ihr unangenehm war.
Nun haben wir vor 3 Tagen nochmal telefoniert und Sie hat gemeint, ich soll Ihr Zeit lassen. Sie muss sich über vieles klar werden.
Meint Ihr das ich noch hoffen kann? Mir fehlt meine Familie und würde nichts lieber haben, als das die beiden wieder bei mir sind.
 
Anzeige:
Dabei
14 Nov 2010
Beiträge
233
#2
Da kannst du höchstens versuchen dich in sie hineinzu versetzen.
Sie wird sich jetzt Fragen stellen: 'Macht das wirklcih noch Sinn? Was spricht dafür, was dagegen? Ist es nur dem Kind zuliebe? Bin ich glücklich?'
sonst bleibt dir wohl leider nur warten übrig..
 
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#3
Versöhnungsversuchen? Hört sich nicht nach friedlicher Trennung an - wie kam es zu der Trennung?
 
Dabei
12 Sep 2011
Beiträge
4
#4
Danke für eure Antworten. Ich arbeite von Zuhause aus und meine Freundin war wegen unserer kleinen auch immer Zuhause. Letztendlich sind wir 24 Stunden zusammen gewesen. Vielleicht war es das. Ehrlich gesagt ich weiss es nicht. Hab heute nochmal mit Ihr telefoniert und das war es wohl jetzt. Auf meine Frage ob Sie mich noch liebt, hat Sie mir keine Antwort gegeben. Als ich dann sagte, ob ich aufhören sollte um Sie zu kämpfen, sagte Sie JA. Ich verstehe Sie ehrlich gesagt, überhaupt nicht mehr. Sie war nie so, immer lieb und nett und hat mich nie, so wie heute, am Telefon angeschrien.
Sie sagte es geht Ihr bei Ihrer Mutter gut. Ich akzeptier ich das jetzt einfach. Ein halbes Jahr mit Bemühungen und Streit sollen wohl genug sein.
 
M

mara li

Gast
#5
Akzeptiere die Trennung, wie sie im Moment ist. Versuche eine Regelung mit ihr zu treffen, damit Du Deine kleine Tochter sehen kannst und genehmigt eurer Beziehung eine Auszeit. Vielleicht kommt mit dem nötigen Abstand Klarheit in eure Gefühle.
 
Dabei
8 Sep 2011
Beiträge
22
Alter
57
#6
So wie es aussieht, ist die "Klarheit" in ihren Gefühlen wohl schon da. Schau, dass Du einen vernünftigen Umgang mit ihr hinbekommst, allein schon dem Kind zuliebe, aber mach Dir keine Hoffnungen. Was einmal aus ist, ist aus, auch wenn Ihr vielleicht irgendwann noch mal ein Strohfeuer versuchen solltet. Tu es Dir einfach nicht an, ihr hinterherzuhecheln, damit machst Du mehr kaputt als ganz, und akzeptiere es einfach.

Dein Titel "Trennung nach fast 8 Jahren" deutet darauf hin, dass Du die Zeit als Grund nehmen willst, zusammenzubleiben. Vergiss das ganz schnell. Und was Du ihr und wahrscheinlich auch Dir selbst übelnehmen kannst, ist die Tatsache, dass ihr ein so junges Kind habt ... so bitter das klingt. Das Gefühl, dass etwas nicht stimmt und dass man sich in einer Beziehung nicht wohlfühlt, kommt nicht von heute auf morgen, sondern es wächst, und es war unter Garantie vor 3 Jahren auch schon da. Ich hasse es, wenn Menschen versuchen, mit einem Kind eine Beziehung zu retten, weil sowas NIE funktioniert und IMMER auf dem Rücken der Kinder ausgetragen wird. Sowas ist mies, dreckig und zutiefst egoistisch.

So oder so, auf jeden Fall stehst jetzt nicht Du mit Deinen Gefühlen oder sie mit ihren nicht mehr vorhandenen Gefühlen im Vordergrund, sondern das Kind. Die Beziehung ist im Eimer, jetzt schau, dass Du zumindest die Beziehung zu Deinem Kind hälst. Das ist Deine erste Verantwortung.
 
Dabei
12 Sep 2011
Beiträge
4
#7
Ihr habt recht. Auch wenn es mir schwer fällt und ich Sie eigentlich noch liebe, muss ich das ganze jetzt abschliessen und an unser Kind denken.
Es tut dem Kind nicht gut, wenn dauernd Streit ist. Die kleine kann ich im Moment jederzeit sehen, was sehr positiv ist. Hoffe das ändert sich nicht.
 
Dabei
12 Sep 2011
Beiträge
4
#8
Hab jetzt vorgestern nochmal mit meiner ex telefoniert und wir haben ausgemacht, das wir in 2-Wochen nochmal darüber reden. Meint ihr ich sollte ihr ab und zu schreiben oder sie momentan in Ruhe lassen und nur melden wegen der kleinen?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben