Er sagt nicht mehr ich liebe dich nach einer fast Trennung

Dabei
31 Mai 2015
Beiträge
18
Alter
36
#1
Hallo ich bin nun mit meinem Freund fast ein Jahr zusammen.Vor zwei Wochen war aufgrund eines Eifersuchtsstreites ,der von mir ausging,fast Schluss. Wir haben sehr oft Streitigkeiten die fast immer von meiner Eifersucht oder klammerei Rühren.Er sagt er liebt mich kann aber so nicht mehr weiter machen. Bin deswegen nun auch in Behandlung weil ich weis das es nicht mehr so weitergehen kann.ich möchte das auch selber ändern weil ich weis das es falsch ist zu klammern und immer grundlose Szenen zu machen :(. Nun zu dem Streit er trennte sich von mir wir hatten tagelang Funkstille und dann meldete er sich unverhofft nach vier Tagen wieder bei mir,das er mich vermisst und sehen möchte.haben uns seitdem einmal gesehen und da war er sehr reserviert,also kein ich liebe dich nur so Schmatzer und einfach nicht wie vorher.seitdem ist er beruflich schon über 8 Tage weg und kommt erst wieder am Wende . Er meldet sich jeden Tag mehrmals bei mir ,ruft mich an,sagt auch Schatz usw aber es kommt kein ich liebe dich oder ähnliches,was er vor diesem Streit mir fast täglich gesagt und auch zu spüren gegeben hat.ich finde einfach das er sich etwas reserviert verhält obwohl er sich sehr oft meldet.weis einfach nicht weiter ,mir kommt es so vor wie wenn er einfach nicht weis ob es wieder wie vorher wird oder nicht :( bin echt ratlos wie ich mich verhalten soll.konzentriere mich im Moment auf mich das ich ausgeglichener werde weil ich ihn nicht belagern oder einengen will. Vor dieser fast Trennung sagte er mir immer wie sehr er mich liebt und so froh ist mich an seiner Seite zu haben.er ist 30 und ich 26 falls das eine Rolle spielt :D würde mich um Tipps und Meinungen freuen!:)
 
Anzeige:
Dabei
31 Mai 2015
Beiträge
18
Alter
36
#2
Dazu muss ich auch sagen das wir in vier Wochen zusammen in Urlaub wollen und ich nicht weis ob ich das ganze absagen soll. Ehrliche Antworten und Meinungen wären toll bin nämlich echt ein bisschen am verzweifeln :(
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
681
#3
Nach der Trennung habt ihr euch einen Abend gesehen und er kommt erst am Wochenende zurück. Da war ja noch nicht viel Zeit um wirklich Zeit miteinander zu verbringen. Am Telefon kann keine Beziehung wachsen.

Warte das gemeinsame Wochenende ab. Wenn Du in Behandlung bist dann waren die Eifersuchtsanfälle schon eine richtige Hausnummer nehme ich an.

Es kann gut sein das er das "Ich liebe dich" auch von dieser Entwicklung abhängig macht. Grundsätzlich finde ich das auch sehr gut, nicht gleich nach 5 Minuten ein "Ich liebe dich" daher zu brabbeln. Wenn es sich wieder einrenkt bei euch und das Gefühl stimmt wird er es sagen. Wenn er es nur dir zu liebe sagt, ist es ja auch nix wert.
 
Dabei
31 Mai 2015
Beiträge
18
Alter
36
#4
Weis im Moment einfach nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll das ist echt ein Problem:/ er meldet sich auch sehr oft bei mir und ich habe schon den Eindruck das ihm viel an mir liegt . Ich denke auch das ich das wende abwarten muss und es vielleicht sogar passieren kann das er wirklich noch etwas distanziert und nicht wie vorher ist ..wie soll ich mich dann ihm gegenüber verhalten das frage ich mich ?
 
Dabei
31 Mai 2015
Beiträge
18
Alter
36
#5
Ps ich denke auch das er viel von der Zeit die wir jetzt miteinander verbringen abhängig macht.ich denke umso entspannter ich bin umso mehr fühlt er sich wieder wohl .er sagt ja auch er freut sich so sehr auf unseren Urlaub . Ich denke er wird einfach abwarten ob es wieder Streit gibt oder nicht und jenachdem wird er sich gefühlsmäßig verändern .sehe ich das richtig ? :/
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
681
#6
Das sehe ich auch so. Wenn er am Wochenende da ist verhalte dich einfach so, wie Du bist. Nichts vorspielen, nichts verkrampftes. Locker bleiben, sich auf den Partner freuen und das zeigen - im Grunde das einfachste der Welt, da brauchst dich nicht weiter vorbereiten ;)

Und jegliche Eifersuchtsanwandlungen sind sicher kontra produktiv. Also nicht Handy durchschnüffeln, am Hemd nach Frauenspuren suchen etc pp ^^
 
Dabei
31 Mai 2015
Beiträge
18
Alter
36
#7
Ich denke auch gar nicht mehr daran das er für andere Interesse haben könnte,sonst wäre er nicht mehr gekommen.das zeigt mir das ich ihm schon sehr wichtig bin und er mich liebt.denke er wird abwarten und selbst bestimmt auch etwas aufgeregt sein wie das gemeinsame weende verläuft.
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#8
Eifersucht ist natürlich aber kann natürlich krankhafte Züge annhemen. Du sagst, dass Du in Behandlung deshalb bist. Weiß das dein Freund? Wenn ja, merkt, er, dass Dir etwas an ihm liegt !
Er selbst verhält sich natürlich reserviert, da er Dich vermutlich noch immer liebt (er hat sich unverhofft gemeldet) er aber mit Deiner Eifersucht nicht klar kommt.

Der Urlaub wird sicherlich hart für Dich, denn dort ist der ultimative Test. Je nachdem wo ihr hin geht, wir er auch anderen Frauen nachschauen und DU musst zeigen, das ist ok !
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr nach eurem Urlaub wisst, ob es weiter geht oder nicht.

Das Thema Eifersucht kann ganz schnell erledigt sein - nämlich - steht Dein Freund zu Dir? Bist du seine Freundin? Ja? Dann gibt es einfach keinen Grund eifersüchtig zu sein.
Er ist mit DIR zusammen und das ist das was zählt !
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#9
Ich denke auch gar nicht mehr daran das er für andere Interesse haben könnte,sonst wäre er nicht mehr gekommen.das zeigt mir das ich ihm schon sehr wichtig bin und er mich liebt.denke er wird abwarten und selbst bestimmt auch etwas aufgeregt sein wie das gemeinsame weende verläuft.
schau, dass DU ihn nicht vertreibst - bleib locker unternehmt was, dann wird das wieder.

Mit Eifersucht hängt auch oft Vertrauen zusammen - wenn ER meint, dass Du ihm nicht vertraust, dann sieht er sicherlich keine Basis für die Zukunft - in der Partnerschaft MUSS man sich vertrauen - ansonsten geht es schief !
 
Dabei
31 Mai 2015
Beiträge
18
Alter
36
#10
Das schlimme ist ja er gibt mir nicht mal einen Grund eifersüchtig zu sein .er redet mit keiner anderen oder schaut eine andere an .ich weiß nicht wie ich darauf komme :( er tut ja alles für mich .und er meint ja er ist so stolz mich an seiner Seite zu haben .im Gegenteil er versteht nicht warum ich so selbstzweifel habe,ich arbeite nebenberuflich als model und werde selbst oft angesprochen.da gab es von seiner Seite aus auch schon mega Eifersuchtsszenen un denen ich ihn wieder beruhigt habe.ja er weiß das ich in behandlung bin und meint er sieht schon Fortschritte und es ist besser geworden.denke das große Problem ist meine eigene selbstunsicherheit das Ich deswegen alles anzweifle :(
 
Anzeige:

Oben