Treffen in Hamburg, am 21.1.2012

Dabei
22 Aug 2011
Hi Leute,

heleli und meine bezaubernde Wenigkeit werden in knapp 14 Tagen mal ein Wochenende lang Hamburg unsicher machen. Also die perfekte Gelegenheit für uns, mal ein paar nette Leute, die zufällig in der Gegend wohnen, zu treffen ... und für euch, uns mal live und in Farbe zu er- und hoffentlich zu überleben ;)

Also, wie ist es - hat jemand von euch Lust auf ein Mini-Forumstreffen am 21.1.2012 in HH? Bezüglich Uhrzeit und Ort sind wir flexibel - wir wohnen im Generator Hostel in Bahnhofsnähe, entweder wir treffen uns da an der Bar und ziehen dann nach Lust und Laune weiter, oder einer der Ortskundigen hat eine Empfehlung?

Wäre echt toll, wenn es klappen würde :)

LG,
nixe

Dabei
22 Aug 2011
Wo zwischen ???? Du Ferkel :oops:

Ein Abend mit uns ist doch wohl allem anderen vorzuziehen ;) Oder ein Tag .... wann würdest Du denn kommen wollen?

Dabei
31 Jul 2011
Uhh Du stellst mich aber echt vor ne schwierige Wahl
:mrgreen:
Na wenn Dann am 21.01.
Ab wann würdet Ihr denn da sein?

Dabei
22 Aug 2011
Wir kommen schon Freitag an, gucken dann abends wie brave Touris Musical und fahren Sonntag wieder los. Am 21. wären also glatt 24h Zeit ;) Okay, vielleicht solltest Du nicht unbedingt vorm Aufstehen anlanden.

Schau einfach mal, wann Du ankommst und wann Du wieder losfährst - dann sehen wir schon, wo wir uns finden. HH ist ja nicht soooo groß ;)

Ach, ich freu mich :) Und wenns spät und feuchtfröhlich genug wird, sing ich Dir auch wieder was vor. Kein Sonett diesmal ... ;) Oder ich tanze .... hab da letztens gerade die passende Choreo gelernt :D

[video=youtube;fLaD2foa2A0]http://www.youtube.com/watch?v=fLaD2foa2A0[/video]

Dabei
31 Jul 2011
Jep ich Sage euch bescheid,würde dann auch bis Sonntag bleiben...

So welches Musical denn?
Und ich weiss wo wir auf jedenfall hin gehen müssen und ja da kannst Du mir dann wieder was vorsingen
Juhu... da freu ich mich jetzt schon drauf

Dabei
22 Aug 2011
Löwenkönig, glaub ich. Den Teil plant Heleli. Ich schmuggel nur den Sekt ins Hotel ;)

Wenn Du auch übernachten willst, guck doch mal: http://www.generatorhostels.com/de/hamburg/ - da sind wir. Oder kennste wen in HH?

Wo müssen wir denn auf jeden Fall hin? Ich will nicht zum Männerstrip .... igittigitt ;)

Dabei
31 Jul 2011
Ohh schön da waren wir auch lohnt sich echt......
Nee ich kenn keinen in HH ja ich schau mal
Och menno ich wollte zu Olivia Jones. Wollte ich schon beim letzten mal aber wir hatten meinen Schwager im Schlepptau und Männer sind darin nicht erwünscht.
Und was hast Du bitte an einen Männerstrip auszusetzen?Ich will nur gucken und nicht Geld in den Schlüppa stecken ;)

Dabei
22 Aug 2011
Was ich an einem Männerstrip auszusetzen habe? Dass man eben nur gucken kann natürlich ;) Und dass besagter Schlüppa permanent existiert :D

Wegen Olivia müssen wir mal schauen. Ich hege ja die leise Hoffnung, dass sich vielleicht noch ein gewisser t. anmeldet ;) Und vielleicht auch andere NWLFs . Die können wir dann ja schlecht vor der Tür stehen lassen ;)

Dabei
31 Jul 2011
Doch die können gegenüber abgeben da ist nur für Männer
Ausserdem sollen sie doch den schlüppa anbehalten,ist doch eh überall das gleiche drin,oder auch nicht
;)
Nee ernst jetzt gibt ja viele Möglichkeiten da...

Dabei
22 Aug 2011
Super Idee. Sich aufwändig verabreden und dann die Jungs in die Nachbarkneipe schicken - dann können wir es auch gleich als Mädelsabend deklarieren ;)

Dabei
22 Aug 2011
Ach, quengel nicht - bis zum 21. ist noch viel Zeit. Vielleicht melden sich ja noch paar Leutchen (m/w) an. Wir beissen ja nicht. Zumindest nicht ohne Genehmigung ;)

Dabei
24 Apr 2008
Mal einige Tipps die mir einfallen...
Wenn ihr am Wochenende unterwegs seid, wird euch für die HH-Verkehrsbetriebe eine Gruppenkarte (Großbereich Hamburg) angeboten (Automaten). Wenn ihr zusammenbleiben wollt (und das werdet ihr) nehmt diese (ist günstiger als Einzelticket). Ist bis 5 Personen gültig und teuer genug. Diese Karte gilt auch für die Hafenfähren. Ich glaube Landungsbrücken "Brücke 2" Abfahrt zur Hafen-City (Aushang an den Brücken). Wenn ihr nicht sicher seit, fragt nach. Aber es wird an den Fähren angezeigt. Da seht ihr ähnlich viel, als wenn ihr eine der teuren Hafenrundfahrten mit Barkasse kauft (die Nebenkanäle werden halt nicht angefahren).
Wollt ihr ins Hafengelände, dann nehmt den Tunnel. Der ist alt und wird restauriert. Ihr lauft also unter der Elbe entlang in einem alten Tunnel. Ausstieg "Landungsbrücken" (U3 oder eine der S1 oder S3-Bahnen und dann "rechts" halten. Am WE ist auf der anderen Seite jedoch kaum was bis nichts. Es ist vielmehr das Flair unter der Elbe langzulaufen in einem alten gekachelten Raum, wo man sich fragt, wie sich neben den Fußgängern noch Autos langschieben sollen (für diese gibt es inaktive Fahrstühle).

Habt ihr noch Elan, geht zum Fischmarkt. Kommt ihr nachts direkt von St. Pauli und Reeperbahn ist das ein Katzensprung. Dorthin pilgern die Massen. In der Fischauktionshalle gibt es (nach meiner Erfahrung) Live-Musik (eher rockig). Man kann dort (gegen Aufpreis) direkt dinieren/frühstücken oder man pilgert weiter.
Fischmarkt beginnt nach meiner Erinnerung um diese Jahreszeit aber erst um 7 Uhr und nicht um 5 Uhr. Aber die Bars und Kneipen haben auf der Reeperbahn entsprechend geöffnet.

Nachtrag: Die HVV Tages-Gruppenkarte (Großbereich Hamburg) wird am Automaten wohl als 9-Uhr-Gruppentageskarte angezeigt. Am Wochenende gibt es nur diese. Also nicht beirren lassen. Ihr könnt jede U-Bahn bzw. S-Bahn nehmen. Auch die >normalen< Busse. Im Zweifel fragen.

Alle U- und S-Bahnen gehen über den Hauptbahnhof. Falls das Endziel nicht eindeutig ist, achtet auf die Fahrtrichtung. Es wird in der Regel immer "Über Hauptbahnhof" oder die größeren Bahnhöfe (wie Jungfernstieg, Berliner Tor usw.) angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Aug 2011
Danke, Snowy, wir drei Mädels werden uns schon gebührend amüsieren. Ich frag mich nur, wozu wir bei soviel möglichem Nachtprogramm auch ein Hotelzimmer gebucht haben. Ach ja, stimmt ja, ich bin ja nicht mehr 18 - und möchte schliesslich nicht am Sonntag so alt aussehen wie ich bin *lach*

Dabei
13 Apr 2011
Wozu wir ein Hotelzimmer brauchen, hab ich mich auch schon gefragt ;) Vielleicht sollte ich meinem Chef vorsorglich mitteilen, dass ich am Montag nur physisch anwesend sein werde...

Dabei
22 Aug 2011
Und denk dran, das Zimmer ist mit Frühstück - also nicht so viel saufen, sonst schmeckt das nicht ;)

Dabei
13 Apr 2011
Ich saufe nie. Und sollte ich ausnahmsweise in Versuchung kommen, hab ich ja dich zum Aufpassen mit ;)

Dabei
22 Aug 2011
Ihr lügt ja schamlos!!!!!!! Ich bin schockiert über so viel Unehrlichkeit .... Also, ich für meinen Teil werde mich definitiv betrinken - die 2 Glas Sekt, die dazu nötig sind, kann ich mir gerade noch leisten. Und dann werden schüpfrige Lieder geschmettert - und ihr singt besser freiwillig mit, ich bin nämlich größer, stärker und älter als ihr. ;)

Dabei
31 Jul 2011
Schätzelein ich singe nicht niemals das hört sich grauenhaft an.
Und nachher fliege ich aus Hamburg noch raus.Reicht wenn Du singst DU kannst das, das weiss ich.

Dabei
11 Jul 2011
Mensch Mädels =)
Warum trefft ihr euch denn in Hamburg?!
das ist viiieelll zu weit weg :D
Gibt es irgendwann mal nen richtiges Forentreff??
Bzw. Habt ihr das schonmal gemacht???

Oben