Toxische Beziehung ... Erfahrungen?

Dabei
27 Jun 2018
Beiträge
11
#1
Hey,
hat jemand von euch Erfahrungen mit toxischen Beziehungen gemacht?
Schafft man es irgendwie davon, bzw. von dem Partner loszukommen?
Selbst wenn man schon getrennt ist gestaltet es sich ja teilweise, oder oft, sehr schwierig, obwohl man in dieser Beziehung sehr leidet oder gelitten hat.
Mich interessiert einfach mal wie eure Erfahrungen damit sind und wie ihr damit umgeht und umgegangen seid.

Meine Geschichte hatte ich in einem anderen Thread kurz geschildert.... würde ich hier evtl. auch nochmal schreiben, aber vielleicht schreibt ihr mir mal eure Meinungen :)

Danke und LG
 
Anzeige:
Dabei
21 Jan 2013
Beiträge
193
#2
Hallo Angel90,

ja, ich meine das von mir behaupten zu können.
Ich möchte, was die Geschichte anbelangt, hier öffentlich nicht allzu sehr ins Detail gehen .. für Details können wir da gerne privat schreiben.

Es war aber allerdings alles dabei: Lügen, Ignoranz, leere Worte und Versprechen, die nie gehalten worden..
Die "Trennung" dann auch dementsprechend.. ohne ein Wort seinerseits.
Was für mich aber nicht überraschend war, da ich ohnehin schon vorher wusste, dass da irgendwas nicht stimmt.

Wie ich von loskam?
Einfach aus meinem inneren Bedürfnis heraus und der Frage, was ich mir selbst wert bin.
Leider wird der Anteil der "Co-Abhängigen" immer unterschätzt .. denn letztendlich stellt sich ja nicht die Frage, was der andere "falsch" macht, sondern was Du selbst bereit bist, zu ertragen...
Ich habe eben irgendwann beschlossen, bestimmte Dinge nicht mehr zu ertragen. Im Grunde genommen sind auch Vorwürfe da unangebracht..
Denn einem Menschen, der im Rollstuhl sitzt, möchte man ja auch nicht das Laufen beibringen.
Ebenso wenig funktioniert es, solchen Menschen dasselbe Verständnis von Liebe beizubringen. Sie können es nicht auf die Art tun, wie viele Menschen es als selbstverständlich erachten.
Wichtig ist vor allem, dass DU wirklich einen Ausweg finden möchtest.
Das ist eine reine Kopfsache. Eine schwierige, aber wenn der Leidensdruck groß genug ist, kommt der Punkt.
Bei mir war es eine äußerst erniedrigende Situation, die mich damals zum Umdenken über ihn - und über mich - gebracht hat.
Heute bin ich sehr dankbar dafür. Irgendwie war das so ein "Klick"-Moment, der dann einfach gekommen ist.

viele Grüße
Love_hurts
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben