Total verwirrt! Liebeskummer oder überhaupt noch Gefühle ??

Dabei
23 Okt 2008
Beiträge
4
#1
Hallo

kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bin ein bisschen verwirrt!! Und meine Gefühle sind mir ein bisschen unklar im Moment!
Eigentlich liebe ich schon seit einem Jahr einen Mann! Wir haben uns kennengelernt und es war auch schon etwas schwierig und kompliziert weil er eigentlich nicht so die Zeit für eine Beziehung hatte - aber die Gefühle waren umso stärker. Auch von beiden Seiten!
Ja aber blöderweise ist es dann doch auseinander gegangen!
Kontakt hatten wir immernoch und auch ab und zu treffen usw.

Jetzt bald hat er sein Abend-Studium hinter sich wegen dem er eigentlich kaum zeit hatte... Und immer angedeutet hat von wegen danach hat er ja zeit und evtl .könnte es man ja dann wieder probieren... was er aber nie direkt gesagt hat...

Ja jetzt bin ich mir unsicher... die ganze zeit war es noch so ein langer weg und ich musste viel geduld aufbringen... und jetzt ist das ziel erreich fast... und ich kriege Angst... oder was auch immer das ist.. ! Angst vielleicht dass er mich nicht mehr will und darum will ich mir jetzt auf einmal doch keine hoffnungen mehr machen ??
Ich weiß es einfach nicht... oder ob ich ihn wirklich nicht mehr will...
Habe auch Angst dass er es dann einfach so weiter laufen lässt und gar keine Beziehung möchte !
Ich kann mir aber gar keinen anderen gerade vorstellen... Kann mich kaum retten vor Angeboten aber hab nur ihn im Kopf ... Und kann mir auch gar keine Zärtlichkeiten Sex etc. mit anderen vorstellen... Es war so schön mit ihm dass da nix und niemand ran kommt... Tja keine Ahnung was da gerade los ist ???

Vielleicht kann mir jemand einfach nur ...?? keine Ahnung was sagen!

LG Moonlight
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#2
Hallo Moonlight,

so wie es klingt bist du schon in ihn verliebt. Denke nicht, dass du nur in die Vorstellung verliebt bist in ihn verliebt zu sein.
Die ganze Zeit warst du in der Warteschleife und geduldig und hast weiterhin dein Leben gelebt. Jetzt wo es endlich konkreter werden könnte, bekommst du Angst, weil du ja die ganze Zeit von der Hoffnung gelebt hast, das es was wird, wenn er mehr Zeit hat. Nur hast du immer noch keine konkete Aussage, wie er jetzt zu dir steht.

Ihn direkt darauf ansprechen im Sinne von "wie sieht's jetzt mit uns aus?" würde ich nicht. Das klingt eher wie eine Forderung. Würde dir raten, dich vorzutasten. Musst ja nicht nur auf Aktionen von seiner Seite warten. Mehr Treffen vorschlagen und dich annähern und sehen, wie er reagiert. Du hattest jetzt so lange Geduld und wenn du der Meinung bist (und so klingt es), dass es sich lohnt, dann geh langsam aber schon mit Ziel an die Sache heran.

Hat er denn in der letzten Zeit irgendetwas angedeutet? Wie hat er sich verhalten?
 
Dabei
23 Okt 2008
Beiträge
4
#3
Hallo Schneemond

viiiiieeeelen dank für deine nachricht... Eigentlich seh ich das genauso wie du ich brauch nur manchmal jemand der mein bauchgefühl ein bisschen bestätigt...
Also da er ja erst in 4 wochen ca. seine prüfungen hinter sich hat... ist er jetz gerade richtig durch den wind und glaub für sowas noch nich so ansprechbar.. ich glaub die paar wochen muss ich noch geduldig sein und hoffe dass dann ein kontakt entsteht (ich will ja auch nich so aufdringlich sein) oder ihm so offensichtlich zeigen dass ich gewartet habe... oder wir laufen uns wider zufällig über den weg wie so oft schon passiert !!
und dann ist es doch schon Ok wenn ich nach 1 oder 2 treffen mal so ne andeutung mache falls es dazu kommt oder er nicht sogar von selbst was sagt ! gespräche wäre glaub ich sowie so angesagt...nach allem was war...

mhhh ich bin schon ziemlich nervös... und hab angst dass er sich gar nicht mehr meldet auf einmal oder nach dem ganzen stress jetzt doch erstmal keine beziehung haben will....
ja diese blöden ängste immer !!!
Aber vielen dank für deine antwort !!!
lg
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#4
Also wenn er es in der stressigen Zeit hinbekommen hat sich zu melden, warum sollte er denn dann damit aufhören, wenn es wieder entspannter zugeht? Dafür gibt es im Moment überhaupt keine Veranlassung. Und wenn du dich zurückhältst und nicht fordernd kommst (was du ja auch nicht machst), so kann es sich entwickeln. Lass ihn erstmal mit seinen Prüfungen durch sein und sich danach etwas entspannen. Ich denke, dass wird dann auch nötig sein.

Falls es dazu kommt und ihr darüber sprecht, kannst du natürlich darauf einsteigen. Aber nicht nur deshalb, weil die Zeit rum ist.

gespräche wäre glaub ich sowie so angesagt...nach allem was war...
Was meinst du damit?
 
Dabei
23 Okt 2008
Beiträge
4
#5
Ja das stimmt!!

Also ich meinte damit... dass es bei uns echt viel chaos gab... er so ein bisschen angst vor seinen Gefühlen hatte oder auch noch hat ? und sich darum auch mal zurückgezogen hatte usw... Über viele dinge haben wir nie so großartig gesprochen hab mich auch nich so getraut wusste nicht wie...
Er wurde noch nie verlassen oder groß verletzt er hat halt angst dass ihm das auch mal passiert... ich denk mal er wollte auch immer so seine gefühle kontrollieren was ihm nich so gelungen ist und darum ab und zu zurückgezogen hat!
Denk er hatte angst seine Prüfungen durch mich dann zu vernachlässigen wenn er sich voll hingibt und dass er es am Ende dann nicht packt !
Naja mal abwarten! wie das sich so entwickelt !
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#6
Ja abwarten und ihn die Prüfungen machen lassen. Dannach wird er sicherlich auch etwas Stress haben, wenn er sich denn auf das nachfolgende Berufliche konzentriert. Aber ewig solltest du nicht warten und dich dann nur nach seinen Befindlichkeiten richten.

Er wurde noch nie verlassen oder groß verletzt er hat halt angst dass ihm das auch mal passiert...
So etwas kann immer passieren. Sich davor schützen kann man nur, wenn man gar nichts zulässt und sich abschirmt von jeglichen Gefühlen. Das ist aber nun auch nicht erstrebenswert, weil es mehr ein Dahindümpeln im Leben ist.
Wünsche dir viel Erfolg.
 

Ähnliche Themen


Oben