Total unglücklich verliebt!

Dabei
24 Feb 2009
Beiträge
9
#1
Hallo an das Forum!
Ich erzähle hier meine Geschichte, weil ich sie sonst niemandem erzählen kann.....
Ich bin ein gestandener Mann, verheiratet seit 14 Jahren und habe einen 10 jährigen Sohn. Meine Ehe war eigentlich immer ganz in Ordnung und ich habe auch nie das Bedürfnis nach einem Seitensprung oder einer anderen Frau gehabt.
Jetzt habe ich aber vor ca 2 Jahren eine Frau kennengelernt und wir haben uns von Anfang an gut verstanden - es war aber nicht. Wir haben uns dann auch immer wieder mal getroffen - ganz locker einfach. Irgendwann im letzten Jahr haben wir uns dann immer öfters getroffen und es hat dann auch geknistert zwischen uns. Ich bin lange standhaft geblieben, habe aber dann trotzdem mit ihr geschlafen, was aber nicht das Problem ist. Ich habe mich in diese Frau verliebt und zwar so restlos total und heftig, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Als mir das bewusst wurde, was da passiert ist, ist es mit meine Ehe bergab gegangen. Diese Frau ist auch in einer Beziehung, sie hat einen fixen Freund, sagt mir aber trotzdem, dass sie mich vermisst, gern hat und auch liebt.
Weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe, habe ich meiner Frau, auch aus Gründen der Ehrlichkeit, gesagt, dass ich mich in eine andere Frau verliebt habe und habe auch die Konsequenzen gezogen - ich bin ausgezogen und lebe alleine.
Ich habe aber das Gefühl, dass diese Frau, in die ich mich verliebt habe, nur mit mir spielt, es ist wie auf einer Achterbahn, mal gehts rauf und dann wieder runter. Meine Gefühle spielen verrückt, ich halte das fast nicht mehr aus. Ich habe schon mehrmals überlegt, den Kontakt zu meiner neuen Liebe komplett abzubrechen um einfach mit meinen Gefühlen ins Reine zu kommen. Wenn ich diesen Entschluss gefasst habe dauert es aber nicht lange und ich schmeisse alles wieder um, weil ich es nicht kann. Wenn sie sich mal nicht bei mir meldet, zucke ich fast aus....
Am Donnerstag z.B. hat sie mir eine SMS geschickt, dass sie mit ihrem Freund unterwegs ist und mich anrufen wird. Der nächste Kontakt war erst Sonntag am Abend...
Ich bin einfach mit meinem Latein komplett am Ende und habe keine Ahnung, was ich nur machen soll.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen (oder mehrere) Rat geben könnte, was ich machen soll.
 
Anzeige:
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Genau das was Du schon selber erkannt hast: den Kontakt abbrechen und zwar ganz!
Ja sie wird sich wahrscheinlich sogar nur auf Dich eingelassen haben, weil Du auch vergeben bist und somit keine "Gefahr" darstelltest.... und überlege doch mal - würdest Du wirklich eine frau an Deiner Seite wollen, die unerhlich ist, fremdgeht und ohne mit der Wimper zu zucken ihren Freund derart verarscht?
Denn das würde sie mit Dir genauso machen. Wäre es anders hätte sie wie Du gehandelt und sich getrennt... deswegen, befreie dich von diesem unglückseligen Kontakt zu ihr.... zumal sie dir ja beweist wie wenig Du ihr bedeutest und wie unzuverlässig sie ist, wenn sie sich nichtmal an ihre eigenen versprechungen auf einem solch einfachen Niveau halten kann wie eine SMS schreiben oder telefonieren....
 
Dabei
11 Feb 2009
Beiträge
220
#3
Sorry...ken Dein Problem!

Hallo Dirty Harry,

wieso geht es so vielen Leuten so!
Bin in einer ähnlichen Situation!

Ich war in fester 5 jähriger Beziehung,
der Mann in den ich mich verliebt hab
auch vergeben!

Er fragte nach meinen Gefühlen für Ihn,
meinte das er auch immer noch starke Gefühle für mich hat!
( ups,kennen uns seit 15 Jahren,vergessen zu erwähnen,
das wir getrennt voneinander uns schon oft in den anderen verliebt haben!):D

Haben jeden Tag gemailt & telefoniert!

Nun Ich trennte mich von meinem Freund wegen Ihm,
da Ich sooo verliebt war!:050:
Wir trafen uns & schliefen miteinander!
Alles war schön!
Ich setzte Ihn irgendwann unter Druck,
wollte wissen wie es weiter geht,
ob wir ein Paar werden!
Er sollte sich entscheiden,
für mich oder seine Freundin!

Er entschied Sich für Sie!:086:
Und um Ehrlich zu sein,
er zog sich immer mehr zurück,
als Ich Frei war!

Seh es so wie Strassenkatze!
Du bist nur interessant für Sie,
wenn Du nicht zu haben bist!
Leider!
Sorry!
Alles Liebe
Pechmarie
 
Dabei
24 Feb 2009
Beiträge
9
#4
@sweetdream16

Du hast recht, warum muss die Liebe so kompliziert sein :?.
Wir haben heute nacht ein paar mal telefoniert und werden uns am Sonntag treffen (Urlaub bis Donnerstag in Tirol). Ich werde diese Tage abwarten, was sich da tut. Aber nach diesen Telefonaten, die total süß waren, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich den Kontakt wirklich abbrechen soll. Wahrscheinlich bin ich total verrückt und renne mit geschlossenen Augen auf den Abgrund zu und ins Unglück. Ich will auch keinen Druck auf sie ausüben, ich glaube, das wäre nicht richtig - aber andererseits wenn ich noch weiter warte und dieses Hoch und Tief Spiel weiter machen müsste, werde ich wahrscheinlich wirklich verrückt.
Komplizierte Sache diese Liebe.........

lg
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.472
Alter
82
#5
Hallo Harry,
deine Geschichte ist gar nicht so ungewöhnlich, wenn wir Beziehungen nicht dogmatisch sehen und Gefühle wirklich zulassen.

Dass du ausgezogen bist spricht schon mal für dich. Und es widerlegt eher das Klischee, das Frauen gern in so eine Situation hinein legen, wonach Männer in solchen Situationen immer zum einfacheren und bequemeren Weg neigen.

Hab ich das richtig mitbekommen? SIE lebt weiterhin mit ihrem Freund zusammen und ihr Freund weiß nichts von eurer Beziehung? Dann ist dein Eindruck vermutlich richtig, dass sie nur mit dir spielt, dass du es ihr zu einfach machst, nach dem Motto, Liebe macht blind.

Du solltest dir jetzt erst mal in Ruhe klar werden, ob du sicher bist, dass du mit dieser Frau wirklich neu anfangen willst. Sie fordern, dass sie dann auch klar zu dir steht.

Sonst dir erst mal Zeit geben, herauszufinden, wo du stehst, du hast ja auch eine Familie. Aber mit der Haltung, dass du mal genauer darauf achtest, ob sie nur mit dir spielt nach dem Motto, dass sie nach allen Seiten offen bleiben will.
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#6
Hallo Harry,

ich versuche mich mal in sie hinein zu versetzen. So als Frau.
Also, nehmen wir an, ich habe einen Freund und mich trotzdem in einen anderen Mann verliebt. Und dieser trennt sich von seiner Frau wegen mir. Da wäre doch für mich ganz klar das Signal gesetzt. Ich wüsste dann, dass ich mich jetzt auch entscheiden muss: Bleibe ich bei meinem Freund oder mache ich Schluss? Ich finde schon, dass sie jetzt moralisch in der Pflicht steht, sich zu entscheiden. Wenn sie es nicht tut, bist Du ihr nicht so wichtig wie umgekehrt sie Dir. Oder sie ist sehr feige. Aber Du bist ja mit gutem Beispiel voran gegangen.

Viel Glück!

Mona
 
Dabei
24 Feb 2009
Beiträge
9
#7
@nic

Ja, sie ist mir ihrem Freund zusammen. Er ist sehr oft und manchmal auch lange im Ausland unterwegs. Er ahnt aber was konkretes, weil sie mir erzählt hat, dass er sie darauf angesprochen und ihr eine Szene gemacht hat. Sie hat aber alles abgestritten.....
 
Dabei
11 Feb 2009
Beiträge
220
#8
Ist immer unterschiedlich!

Also Ich kann Dir in Deinem Fall ja nicht sagen,
was das richtige ist!

Gibt keinen Tip der für jede Situation richtig ist!:?

Ich bin auch etwas hin & hergerissen,
ob Ich alles richtig gemacht hab!

Das Positive ist,das Ich nun weiß woran Ich bin &
mich trotz seiner Reaktion befreit gefühlt hab!:lol:

Das Negative ist,ich denke es wäre anders gelaufen mit uns,
hätte Ich Ihn nicht unter Druck gesetzt zu antworten!
Außerdem ist die Hoffnung das wir doch noch zusammen kommen immer noch da!:oops:

Wollte eigentlich bei einem Nein von Ihm,
wieder frei sein & mich neu verlieben können!
Geht noch nicht!

Also,mach wie Du es denkst!
Brech den Kontakt nur ab,
wenn es nicht mehr geht von Deiner Seite aus!
Viel Glück!
P.s Halte uns auf dem Laufenden!
 
Dabei
24 Feb 2009
Beiträge
9
#9
idee..

Also ich werde mal ganz entspannt schauen, was nächste Woche in Tirol passiert und vor allem, wie es wird. Ich werde aber eines nicht machen, Druck ausüben, ich denke, das wäre immer das "Falscheste" was man machen kann. Wenn ich den Eindruck habe, es passt einfach nicht, dann werde ich die Entscheidung treffen, dass ich den Kontakt abbreche und mich von ihr zurückziehe. Wenn sich danach doch noch was ergeben sollte......

Mal schauen, was passiert. Ich kann nur sagen: es ist einfach verrückt!!!!
 
Dabei
24 Feb 2009
Beiträge
9
#10
Das Auf und Ab geht weiter.....

Ich war also jetzt in Tirol und wir haben ein paar schöne Tage miteinander verbracht. Ich habe dabei eigentlich schon den Eindruck gewonnen, dass da auch von ihrer Seite einiges ist, ich glaube nicht, dass ich ihr egal bin. Ich glaube aber trotzdem, dass sie sich von ihrem Freund nie trennen wird. Zuerst habe ich mir gesagt, es ist mir egal, ob da noch jemand ist oder nicht, wichtig ist, dass wir zusammen sind. Jetzt, da ich aber wieder zuhause bin, wir ein nächstes Treffen geplant hatten, das aber wegen ihres Freundes nicht zustande kommen wird, bin ich mir da überhaupt nicht mehr sicher. Im Gegenteil sogar: Wenn ich darüber nachdenke finde ich die Situation so beschissen mit diesem Dreieck und bin wieder am Anfang, und zwar dort, wo ich einfach Schluss machen sollte. Wenn ich dann wirklich ernsthaft darüber nachdenke, kommen mir die Tränen und ich habe keine Kraft dafür, weil ich sie einfach liebe und ja nicht verlieren will. Das ist eine hoffnungslose, verrückte und fast nicht aushaltbare Situation, die offensichtlich mit jedem Tag schwieriger wird.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.472
Alter
82
#11
Das ist eine schwierige Situation, in der du bist. Da neigt jeder dazu , die eigene Entscheidung vom Verhalten des Anderen abhängig zu machen.

Aber das ist falsch. du mußt für dich eine Entscheidung treffen. So schmerzlich das ist: Du mußt sie vor die Wahl stellen. Entweder ihr wagt es zusammen und sie entscheidet sich für dich, und trennt sich von ihrem Freund. Oder sie kann oder will sich nicht von ihrem Freund trennen. Dann mußt du dich von ihr trennen.

Laß dir Zeit und überleg es in Ruhe. Aber du mußt es entscheiden.
 
Dabei
24 Feb 2009
Beiträge
9
#12
momentaner Stand der Dinge......

Ich habe ihr vor einigen Tagen eine sms geschickt und dabei geschrieben, dass wir einige Dinge besprechen sollten. Sie hat mir geantwortet, dass ich ja noch verheiratet bin und sie einen Freund hat und niemand wissen konnte, wie weit es mit uns gehen wird. Wenn sie jetzt schnell wissen muss, was sie aus ihrem Leben machen will, dann ist das nicht so leicht zu entscheiden. Ihr Freund macht auch gewaltig Stress diesbezüglich und ist sehr vorsichtig geworden, weil sie so kalt zu ihm ist und darum setzt er sie auch unter Druck.
Wir haben dann auch lange auch über uns gesprochen und da hat sie erstmals gesagt, dass sie mich auch liebt, es aber sehr sehr kompliziert wegen ihrem Freund ist, auch wegen finanzieller Verflechtungen.
Wie die Sache ausgehen wird, ist völlig offen. Ich werde, so glaube ich halt, jetzt trotzdem nochmal etwas abwarten, weil ich sie nicht auch noch unter Druck setzen will..
 
Dabei
24 Feb 2009
Beiträge
9
#13
Es ist aus............

Nach langem hin und her und auf und ab haben wir am Montag eine Aussprache gehabt, wo sie mir erklärt hat, dass sie uns beide liebt (geht das überhaupt?? kann man gleichzeitig 2 Menschen lieben?), sie aber ihren alten Freund eben aufgrund der langen Beziehung etwas mehr mag. Sie möchte mich aber nicht aufgeben und sich mit mir treffen.....
Sie ruft mich auch immer wieder an, dass wir uns treffen sollen etc
Wie soll ich darauf jetzt wieder reagieren, ich muss schon fast kotzen....
Eine Dreiecksbeziehung will ich nicht, trotzdem liebe ich sie einfach (total krank)
Was will die Frau eigentlich??????
 
Dabei
11 Feb 2009
Beiträge
220
#14
Hallöchen Dirty Harry!

Oh je...
Immer noch geht es auf & ab!
Wow!:shock:

Ja,man kann leider 2 Männer lieben!
Tue dies zur zeit auch!:oops:

Leider!

Der eine ist der oben beschriebene " Mr.Right",der sich gegen mich entschieden hat!
Der andere ein Mann, mit dem Ich mich auf ne Affäre einließ & Gefühle entstanden!

Affäre nur deshalb weil Ich damals noch gelitten habe,wegen "Mr.Right"!
Sind beide solo!

Wir hatten keinen Kontakt mehr & meine Gefühle wurden immer stärker für meine "Affäre!
Tja und nun meldet sich "Mr.Right" wieder & verunsichert mich!

Es ist echt schwer!:roll:

Sie weiß wohl auch nicht genau wen oder was Sie will!
Möchte keinen von Euch beiden verlieren,auch das kenne Ich gut!:eusa_think:

Du mußt wissen,was Du möchtest!
Besser für Dich ist es natürlich Ihr laßt es & habt mal keinen Kontakt!
Aber es tut weh,ganz klar!
Alles Liebe
Sweety
 
Dabei
15 Mai 2009
Beiträge
35
#15
Hi also ich muss sagen ich bewundere deinen Mut, bei mir ist es umgekehrt und ich
würde mich nicht von meinem Mann und den Kindern trennen nur alles ausleben und
bis zur Spitze bringen. Irgendwann geht unser Leben zu Ende und ich möchte nichts
bereuen.
du hättest dich nicht trennen sollen, den irgendwann vergeht alles und dann ... nun
stehst du da und hoffst mit ihr zusammen zu kommen, schade ich wünschte mein
Schatz würde mir auch sowie du hingebungsvoll. was sollst...
 
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#16
An Lili:
Es war nur ehrlich und aufrichtig sich zu trennen. Was nützt eine Ehe, wo die Liebe fehlt? Das müsstest du noch nachfühlen können, Lili. Dann lieber mit "nichts" dastehen, wobei das auch völliger Quatsch ist.
Auch ohne Partner ist man wer und man kann damit sogar leben.

Ich halte nichts von zweigleisigen Dingen und finde es auch hier total traurig, dass sie sich nicht zu einem Mann endlich bekennt! Mich würde das auch verrückt machen, dirtyhary. :(
 
Dabei
15 Mai 2009
Beiträge
35
#17
An stern,
hast recht die Wahrheit währt sich am längsten..trotzdem er war schon sehr voreilig
mit seiner Entscheidung zu trennen.Und hat es sich gelohnt für sie nein...?
Um so eine Entscheidung zutreffen muss er mir seine Liebe beweisen.
 
Dabei
14 Mai 2009
Beiträge
1.014
#18
@ Lili ich fínde es ganz richtig wie er gehandelt hat, er war ehrlich seiner Frau gegenüber, gut vielleicht klappt es halt jetzt nicht mit ihr aber er aber das war ein Risiko und er wußte worauf er sich ein ließ und wie es aus gehen könnte.
Er kann jetzt auch ganz Neu Anfangen!
 
Dabei
24 Feb 2009
Beiträge
9
#19
Ihr habt im Prinzip alle recht: ich hätte mich grundsätzlich nicht trennen sollen - aber ich hätte auch so nicht weitermachen können. Ich habe mich verliebt und dazu stehe ich, auch wenn die Situation jetzt ganz anders ist, als sie vorher war. Ich habe meine Entscheidung nicht von jemand anders abhängig gemacht, sondern sie für mich alleine getroffen. Ich mag meine Ehefrau nach wie vor, aber ich kann nicht sagen, dass ich sie liebe. Dass es nun eine andere Frau gibt oder gegeben hat (wie es ausschaut) konnte ich mir nicht aussuchen. Wenn man das könnte, wäre alles viel einfacher. Ich wollte einfach nicht zweigleisig fahren und ein Verhältnis wäre nicht in Frage gekommen - das hätte ich meiner Frau so nie antun können.
Diese neue Frau in meinem Leben (oder auch nicht....) sagt nun auch, dass sie mich liebt, aber auch ihren Freund liebt und sich nicht für einen von uns entscheiden kann oder entscheiden will. Ich bin mir momentan aber noch überhaupt nicht im klaren, wie ich damit umgehen soll oder kann. Wenn ich das einfach so hin nehme, wird es mir nie besser gehen, wenn ich den Kontakt abbreche (was vermutlich das Vernünftigste sein wird) wird es mir auch nicht sonderlich gut gehen. Was ich also mache, wird immer falsch sein, der Verlierer bin aber sowieso immer ich!!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben