Lange unglücklich verliebt, war ein totaler Vollidiot...

Dabei
15 Jun 2014
Beiträge
5
#1
Tag auch,


erstmal sorry dafür, dass der nachfolgende Text wahrscheinlich ziemlich unstrukturiert sein wird.


Ich habe mich vor knapp über einem Jahr in ein Mädchen verliebt.
Erstmal zur Vorgeschichte.
Sie ging mit mir zuvor mehrere Jahre in die selbe Klasse, ich glaube es waren 4 oder so.
In den Jahren habe ich Sie nie gemocht und auch nie wirklich respektiert, viel schlimmer Sie eigentlich regelmäßig vor den anderen in der Klasse blöd angeredet, teils beleidigt, und war allgemein extrem unfreundlich und abweisend zu Ihr.
Bis dann vor knapp über einem Jahr der Moment kam, in dem ich mich total in Sie verliebt habe. Das war der Moment, an dem mir bewusst wurde, was für ein Riesenarschloch ich die komplette vergangene Zeit war. Zu dem Zeitpunkt wollte ich am liebsten einfach nur noch den Kopf zumachen und garnichts mehr tun, da ich wusste, dass ich keine Chance bei Ihr habe, aufgrund dessen, was ich ihr zuvor angetan habe. Hätte das nicht schon gereicht, war das die Zeit des Schulabschlusses, und ich wusste, dass ich keine Zeit mehr hatte, bei Ihr noch was gutzumachen. Das einzige was mir dann überblieb war, die letzte Schulzeit noch so nett wie möglich zu Ihr zu sein. Dadurch hatte Sie dann auch tatsächlich öfters mit mir gesprochen, und die ganze Situation verbesserte sich etwas. An dem Zeitpunkt hätte evtl. auch eine Freundschaft entstehen können, auch wenn es dafür sehr sehr viel Zeit gebraucht hätte. Da ich mich allerdings in Sie verliebt hatte, wollte ich mehr. So schüchtern wie ich bin, habe ich dann einen Freund angesprochen, welcher auch ein guter Freund von Ihr ist. Dieser hat mir dann eine Menge über Sie erzählt, und ich sagte zu Ihm, er solle ein gutes Wort für mich bei Ihr einlegen.
Ich wollte mich aber natürlich auch unbedingt bei Ihr entschuldigen, und tat das dann (dumb me) per Facebook. Sie meinte dann nur "passt schon". Also hab ich zu meinem freund nochmal gesagt, er soll Ihr sagen, dass ich am abschlussabend gerne mit Ihr alleine reden würde, um mich dann persönlich bei ihr zu entschuldigen. Da hatte Sie natürlich voll und ganz recht. Dann kam der Abend, und es schien wirklich alles perfekt zu laufen. Sie saß bei uns am Tisch, und als es später wurde, und der Alkoholpegel zu steigen begann, fragte Sie mich sogar, ob ich ihr beim Armdrücken helfen will, und ich konnte Ihre Hand berühren...
Danach habe ich Sie dann gefragt, ob Sie denn nicht Lust hätte, mit mir mal was zu machen, aber da meinte Sie nur, Sie hat keine Zeit, war aber ganz nett. Dann hab ich Sie nochmal gefragt, ne Zeit drauf und Sie meinte wieder Sie kann nich.
Kurz darauf fuhr ich dann mit meiner Familie in den Urlaub. Der Urlaub war wirklich schlimm, denn ich konnte nichts anderes tun, als den ganzen Tag an Sie zu denken, und jedes Mal wenn ich ein anderes Mädchen sah, dachte ich auch wieder an Sie. So ging es mir übrigens noch Monate lang.
Nachdem ich dann wieder aus dem Urlaub da war, verging eine Menge Zeit, ich hatte noch ein paar mal mit Ihr auf Facebook geschrieben, unter anderem über die Arbeit, aber mehr wurde aus den Gesprächen nie.
Als es dann auf die Winterzeit zuging, war Sie an einem Abend weggegangen, und ich war am überlegen ob ich nicht auch da hingehen sollte. Ich bin dann nicht hingegangen, weil ich keine Lust hatte, aber ein paar Freunde von mir waren dort.
Ein paar Tage später habe ich diese Freunde dann getroffen, und sie haben mir eine schockierende Nachricht überbracht. Sie meinten, dass Sie sie am Abend angesprochen hat, und zu ihnen meinte, sie sollen mir sagen, dass Sie sich von mir genervt fühlt, irgendwie gestalkt, weil Sie anscheinend mitbekommen hat, dass ich mit wem darüber gesprochen habe, und dass ich Sie in Ruhe lassen soll.
Seitdem hatten wir dann keinen Kontakt mehr. Ich war daraufhin für die nächste Zeit sehr traurig und niedergeschmettert, weil nichts daraus wurde.
Ein Monat oder so darauf habe ich mich am Abend dann mit meiner besten Freundin getroffen, mit Ihr nochmal über alles gesprochen, Sie hat mich getröstet und mir geholfen. Seit dem ging es mir eigentlich wieder besser. Vor kurzem hat das ganze aber wieder angefangen, und seitdem muss ich auch wieder jeden Tag an sie denken (hatte ich zwar in dem Monat oder so auch noch müssen, aber nicht mehr so oft), und denke wieder jedesmal wenn ich irgendein Mädchen sehe, dass Sie (das Mädchen in das ich mich verliebt habe) das schönste Mädchen ist, dass ich je gesehen habe.
Das bedeutet, ich bin seit nunmehr über ein Jahr unglücklich verliebt, und weiß echt nicht was ich tun soll.
Ich kann Sie nicht einfach vergessen, aber kann mir auch keine Möglichkeit vorstellen, Ihr näher zu kommen.
Ich weiß, dass einseitige Liebe totaler Schwachsinn ist, und ich Sie am besten vergessen sollte, aber ich kann einfach nicht.


Was denkt ihr kann/sollte ich tun?
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
So leid es mir für Dich tut aber die Sterne stehen schlecht für Dich. Du hast eigentlich schon alles selber reflektiert und bist auch zu dem Entschluss gekommen den Dir hier JEDER raten würde: Vergiss sie. Leichter gesagt als getan aber jeder Liebeskummer geht vorbei, glaub mir.

Ich würde ja sagen kämpfe um sie, aber was bringt das ? Wenn sie sogar schon zu deinen Kumpels geht und dich über diese wissen lässt, dass du sie nervst ... Ich weiß nicht, aber dann ist glaube ich alles gelaufen. Du kannst es nur sein lassen oder sehr viel schlimmer machen.
 
Dabei
14 Jun 2014
Beiträge
103
#3
Hi

Ob es mit dem vergangen zu tun hat oder nicht, ist jetzt egal.

Sie will Dich offensichtlich nicht und es macht wenig Sinn jemanden zu lieben, wenn der Andere es nicht tut.(Dies sollte Dir klar sein!!)

Du hast alles probiert und nun musst Du Sie endlich vergessen.

regards
Kristall
 
Dabei
15 Jun 2014
Beiträge
5
#4
@Revage:
Was meinst du mit viel schlimmer machen? Für mich oder im Allgemeinen?

Was mich immer noch wurmt ist, dass ich nie wirklich mit Ihr geredet hab, sondern alle Kommunikation eben entweder per Internet oder über Freunde gelaufen ist. Sprich, ich habe mich nie wirklich bei Ihr entschuldigt, habe Ihr nie gesagt, was ich fühle usw.

Sie ignoriert mich zumindest nicht mehr gänzlich, zumindest als ich Ihr zum Geburtstag gratuliert habe, hat Sie das geliked (hört sich total behindert an, aber ich glaube das hätte Sie damals nicht getan).
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#5
Das ist, wie ich es bis jetzt bei zig Leuten mitbekommen habe, wohl normal dass man die Glückwünsche liked um somit quasi "Danke" zu sagen, auch wenn ich es sehr fragwürdig finde etwas in ein Facebooklike zu interpretieren.

Was ich mit viel schlimmer machen meine ? Na überleg mal selber. Sie scheint dich so aufdringlich zu finden, dass sie sogar schon Unbeteiligte mit reinzieht um dir deutlich zu machen, dass du sie in Ruhe lassen sollst. Nimmst du jetzt wieder Kontakt auf, dann kommt es rüber als wärst du ein geisteskranker Stalker, denn JEDER weiß nun, dass sie KEIN Kontakt zu dir will.
 
Dabei
15 Jun 2014
Beiträge
5
#6
Das könnte unter anderem daran liegen, dass ich Sie damals nie wirklich direkt angesprochen habe. Sie hat mir aber auch nie in irgendeiner Weise gesagt, dass ich Sie in Ruhe lassen soll, was ich nicht verstehe.

Ich werde wohl wenn ich Sie nächstes mal auf ner Feier oder so sehe mal versuchen nett Hallo zu sagen, dann werde ich sehen, wie Sie reagiert.
 
Dabei
17 Jun 2014
Beiträge
10
Alter
27
#7
hi GTT,

ich konnte jetzt folgendes rauslesen aus deiner Geschichte.

1. Du hast nie wirklich persönlich mit ihr kommuniziert. Hohle das dringend nach und lass die Schulzeit hinter dir, du warst einfach in ner blöden Phase deines lebens (Pubertät nennt sich dieses phänomen ;) ) ist halt dumm gelaufen. Aber erinnere sie nicht noch die ganze zeit daran. Du hast dich verändert und sie sich auch.
Das schlimmste, was du durch die Kommunikation über dritte getan hast ist, dass du ihr die ganze zeit kommuniziert hast, dass du dich nicht traust mit ihr zu reden und nicht für die Sachen stehst die du getan hast. Das lässt dich sehr unattraktiv dastehen!
Deine Idee, einfach bei der nächsten party nur "Hallo" zu sagen ist schon mal eine sehr gute ;) unterhalte dich da aber auch unbedingt mit anderen mädls. (schenke nicht dem mädl direkt die ganze zeit deine aufmerksamkeit und "belästige" sie den ganzen abend, sondern amüsiere dich noch mit anderen und komm lieber mal so spontan vorbei. lache viel mit ihr und sei selbstbewusst!)

2. Glaube nicht immer alles was andere dir sagen. Wenn dir das mädl nicht direkt sagt, dass du sie in ruhe lassen sollst, dann schreib weiter mit ihr! Glaub nicht immer deinen Kumpels, sondern mach das, was DU für richtig hälst.


Noch ein kleiner tipp zum schluss: Geh mal mit der einstellung an die sache, dass sie "definitiv auf dich steht, bis sie dir das gegenteil beweist". Ich habe die ganze zeit rauslesen können, dass du denkst, dass sie eh nichts von dir will. Mit der Einstellung erreichst du was? Genau garnichts! Und dadurch hast du es nur schlechter für dich aussehen lassen.

Und wenn es nicht mit ihr klappt... Lern andere Mädchen kennen. Dann wirst du sie schnell vergessen haben.

Lg und viel erfolg!

Matthias


PS: bei weiteren fragen zum thema Dating schreib mich einfach an.
 
Dabei
15 Jun 2014
Beiträge
5
#8
Danke für die Antwort! :)

Meine Kumpels hat Sie halt direkt angesprochen, deshalb denke ich die haben mir da keinen Dönnekes erzählt. Meinst du, ich sollte jetzt mir Ihr schreiben, oder erstmal eben auf die nächste Party warten (ich habe Ihr das letzte mal am 13. Dezember geschrieben)?
Die Einstellung dass Sie eh nichts von mir will, ist daraus resultiert, dass ich eben von damals noch eingenommen war, und Sie mir eben auch zwei mal abgesagt hat.
War/ist halt das erste mal, dass ich mich wirklich verliebt habe, und für ein Mädchen wirklich Interesse, sprich mehr als "die sieht gut aus" empfunden habe/tue.
Ich hatte auch zwischenzeitlich versucht, andere kennenzulernen, aber da mir nie ein Mädchen untergekommen ist, welches mich irgendwie tiefer interessiert hätte bzw. ich mir immer dachte, die sind alle nicht so hübsch usw. wie Sie, fällt/fiel mir das ziemlich schwer.
 
Dabei
17 Jun 2014
Beiträge
10
Alter
27
#9
ich würde dir raten bis zur party zu warten. Dann kann sie sich da neu kennenlernen ;)
und triff dich ruhig weiter mit anderen mädls. Klar wird sie dir nicht aus dem kopf gehen. Aber irgendwann bekommt sie es mit und wird sich wieder bei dir melden;)
 
Dabei
15 Jun 2014
Beiträge
5
#10
Wie gesagt, die anderen Mädels habe ich noch nicht gefunden, bin da glaube ich extrem picky, weil ich mir immer denke, ich sollte auf mein Inneres hören...
Ich wiederspreche dir jetzt nicht in der Aussage, dass Sie sich irgendwann melden wird, denn das wäre schon wieder sehr negativ gedacht, ich lass das jetzt einfach auf mich zukommen, aber wenn ich ne Abfuhr kassieren sollte, will ich, dass Sie mir das direkt ins Gesicht sagt.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben