total unglücklich,hat es überhaupt noch einen Sinn?

Dabei
11 Mai 2008
Beiträge
6
Alter
48
#1
Hallo,
meine Geschichte,etwas lang aber ich hoffe ihr werdet es lesen und vieleicht auch ein Komentar oder Meinung abgeben.
Es hat mich nun zum zweiten mall richtig erwischt,aber jetzt ganz stark.
Natürlich im negativen Sinne... ;(

Wir haben vor knapp fünf Jahren geheiratet,nach etwa zwei Jahren "Vorlaufzeit".
Unsere Beziehung began wie im Fim im Aufzug der Firma wo ich arbeitete und SIE zum Vorstellungsgespräch verabredet kam...

Auf jeden Fall, ich war noch in einer eher unglücklichen Beziehung,die bereits am Ende war..die Streitigkeiten waren schon im Sinne "ich werde mir eine Wohnung suchen und die wirst du zahlen..."
Einige Monate später war es dann soweit,wir haben uns hier und da zufällig in der Firma getroffen,Blicke ausgetauscht,ich sage euch Wahnsinn,Elektrisierend,Ihr wisst wovon ich rede.
Ich habe mit meiner Freundin schluß gemacht,nach sieben Jahren, es war nicht einfach.Zuguterletzt hat meine damalige Freundin mich noch gut finanziel ausgenommen,nicht verheiratet aber gut gezahlt...naja
Also ich dann gleich Hals über Kopf in die neue Bezieheung,es war schön,alle haben nur mit den Kopf geschütelt.SIE hatte auch einen Freund,auch Schluß gemacht.
In der Zwischenzeit hat es mich psychisch zerrisen.Scmerz,schwere Depressionen,ich bin selber zum Psychologen,mit der Zeit wurde es besser.
Zwei Jahre später haben wir beschlossen zu heiraten.
Am Anfang wollten wir noch keine Kinder,später wollte meine Frau aber ich nicht,ich wollte noch abwarten wegen meines Jobs,der zwar sicher war aber nicht Ortsgebunden.
Letztes Jahr hat sich mein Traum verwirklicht,Anruf bekommen,Headhunter,zugesagt.SIE war auch völlig damit einverstanden,war auch dabei bei den zweiten Vorstellungsgespräch,den es ging um eine Arbeit im Ausland,und die Firma wollte auch Sie kennenlernen und hören was Sie dazu sagt...
China,Wohnung gesucht,gefunden...ich ganz glücklich,zwar Arbeit über beide Ohren aber schon mit den Gedanken beim Nachwuchs.
Jetzt auf einmal kommt Sie und sagt sie hätte sich in einen anderen übers Internet-Warcraft- verliebt,der Typ wohnt in Australien ,Sie haben ein paarmal "geskypt".
Ich bin völlig am Ende,verstehe die Welt nicht mehr,nehme Antidepressiva aber es ist trotzdem schlimm.
Was habe ich falsch gemacht,womit habe ich mir das verdient??
Sie will die Scheidung,und ich bin ganz alleine am anderen Ende der Welt...
Bitte hilft mir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#2
sie hat ein paar mal mit einem anderen typen geskypet und will sich jetzt scheiden lassen? Klingt ziemlich überzogen.
Vielleicht wartest du ein paar Wochen, das geht vielleicht so schnell wieder wie es gekommen ist. Sie wird sicher bald merken, dass sie einen Fehler gemacht hat.
Ob du solange auf sie warten willst bis ihre Einsicht kommt, musst du entscheiden.
 
Dabei
9 Mai 2008
Beiträge
134
#3
Also ich kann mir schon vorstellen, dass es hart für deine Frau ist.
Ich weiß ja nicht was sie den ganzen Tag macht, wenn du auf Arbeit bist!?
Arbeitet sie auch? Und habt ihr nur an Nachwuchs gedacht oder habt ihr mittlerweile schon ein Kind oder ist eins unterwegs?
Du schreibst selbst, dass du mit der Arbeit viel um die Ohren hast, hört sich also so an, dass du wenig Zeit für deine Frau hast. Ich mein, dass soll kein Vorwurf sein, aber vielleicht hat sich deine Frau sich das alles ein wenig anders vorgestellt. (weiß ja nicht, wie intensiv Ihr darüber geredet habt..).

Aber wenn ich mir vorstelle ich wäre allein in einem fremden Land (was sie ist, so wie es sich anhört, wenn du auf der Arbeit bist).. hab vll. nicht wirklich Freunde.. versteh die Sprache nicht usw. ..

Okay, ich fänds jetzt auch ziemlich übertrieben, wenn sich deine Frau echt scheiden lassen möchte um nach Australien zu gehen, zu einem Typen, den sie nur über`s Internet kennt.
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#4
Ohh jaa.. Wenn Du Deinen Beruf gegen ein Studium austauschst, könnte es meine Geschichte sein.

1. Muß ich Catalu voll recht geben. Weil sie ein paarmal mit einem Australier geskypt hat will sie die Scheidung??? Hast Du mal mit ihr gerade DARÜBER geredet? Ich meine, daß kann unmöglich der Grund sein!

2. Du sagst, sie wollte ein Kind und Du nicht. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß so ein unerfüllter Wunsch eine Beziehung weit mehr strapazieren kann als man denkt. Auch hier muß ich fragen, hast Du Dich mal ausgiebig mit ihr über diese Problematik unterhalten? Und stehen vielleicht noch mehr unerfüllte Wünsche ihrerseits im Raum?

3. Sie sagt, sie aktzeptiert Deinen neuen Job, aber tut sie das wirklich? Auch hier kann ich aus eigenen Erfahrungen schöpfen.. und sagen, daß ein aktzeptieren nicht einem "damit kann ich leben" gleich kommt. Vielleicht hat sie es nur Dir zuliebe gesag!?

4. Bei allem was Du geschrieben hast, wurden nicht einmal Gefühle angesprochen, daß Du sie liebst ist klar, kann man aus dem Text rauslesen. Aber wie steht es mit ihr? Liebt sie Dich denn noch? Und wie kommt sie auf die Idee, einen Australier zu lieben, den sie NIE gesehen hat??

5. Eine Sache liegt mir noch am Herzen. Du nimmst Anti-Depressiva, aber Aufgrund Deiner Vergangenheit, oder? Dann wäre ja alles in Ordnung.
Ich habe nach meiner Trennung auch so ein Zeug genommen und bereue es mittlerweile. Habe es aber auch schon längst wieder abgesetzt.

Was kann ich Dir nun noch raten? Nun ich denke, daß Du vielleicht mal ausgiebig mit ihr über ALLES reden solltest. Sie sollte sich über ihre Gefühle klar werden. Vielleicht gibt es für Euch ja Hoffnung. Wie ist denn die Kommunikation allgemein zwischen Euch? Oder wie war sie?

Ich hoffe für Euch beide, daß ihr das wieder hinbekommt. Und Dir wünsche ich viel Kraft. Finde Deine Mitte

Franky
 
Dabei
11 Mai 2008
Beiträge
6
Alter
48
#5
total unglücklich - hat es überhaupt noch einen Sinn-Teil zwei

Hallo,

erstmal danke an Catalu,JuLsChen_xD und Franky für die Anteilnahme und Antworten.
Wegen der Kinder; es ist so,ich möchte nun liebend gerne welche aber Sie will nicht mehr.
Es sind auch keine unterwegs,aus der jetzigen Situation gesehen ; Got sei dank !
Zum Thema Ausprache un Gefühle ;
Wir haben ausgiebig über alles gesprochen und Ihrerseits empfindet Sie keine Liebe mehr.Das heisst keine innige,"Mann zu Frau Liebe" sie hat es mit einer Art "Bruderliebe" oder "Nächstenliebe" verglichen.
Also Sie sagt das nicht Ihr neuer Skype-Freund-Australier der ausschlaggebende Grund sei, vielmehr sei unsere Beziehung schlecht gewesen ,
voll von meinen Fehlern,so z.B:,
Eifersucht-meinerseitz (hat sich ja jetzt bestätigt)
Demütigung-meinersetz (in Feuer des Gefechts mall ein böses Wort gefallen aber sicher nicht so gemeint)
Unausgeglichenheit(ich bin launisch)-meinerseitz (mall wieder ein harter Tag in der Arbeit gewesen) was auch vorkam,ich gestehe...

Wegen des Jobs haben wir uns vorher ausgiebig und viel darüber unterhalten was uns erwartet.Sie hat sich auf alles sehr gefreut.
Sie war vorher auch zwei Jahre zuhause,hat Ihren sicheren Job gekündigt weil alle ja so schreklich gewesen sind und Sie es nicht mehr aushielt.
O.K. habe ich gesagt, dan bleib zuhause,kein Problem.
Im übrigen hat es Ihr hier gut gefallen,ich meine es ist im Ausland und es ist auch total anders aber es hätte Ihr nie an etwas gefehlt und vorher war Sie auch daheim---ohne Arbeit,weil Sie nicht wollte oder konnte.
Jeden Grund den ich genant habe, war nur zum Teil der Hauptgrund, also ein Sammelsorium an vielen "kleinen" Punkten.

Zum Thema Antidepressiva ; mein ehem. Psychiater also es ist eine Ärztin macht auch Eheberatung,wohin wir auf meine Bitte hingegangen sind und da ich völlig fertig war, habe ich große Angst bekommen ich werde das alles Seelisch und Nervlich nicht verkraften.
Daraufhin hat Sie mir Antidepressiva verschrieben und hat gemeint es sei absolut notwendig.Ich möchte es eigentlich auch nicht nehmen,ich mache es ungerne aber es geht mir ja mit den Tabletten ja so schlecht, wie wäre es erts ohne...

Kontakt haben wir sehr wenig,den immer wenn ich mall mit Ihr rede oder nur sehe das Sie online kommt werde ich sehr sehr traurig...
Zu guter letzt,heute hat Sie mir gesagt das Sie nächsten Monat nach Australien fliegen wird.
Und das soll noch einer verstehen....
Mädels entschuldigt, aber was ich so alles hier von den Männern lese werde ich einer Frau in diesen Leben woll kaum mehr trauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#6
Mädels entschuldigt, aber was ich so alles hier von den Männern lese werde ich einer Frau in diesen Leben woll kaum mehr trauen.
Ging/ Geht mir nicht anders, aber wenn Du hier eine Weile weiterliest, wirst Du sehn, daß WIRKLICH nicht alle Frauen so sind. Es gibt wahrscheinlich auch gleichviele männliche A****löcher.

Backt To Topic:
Ihr macht Eheberatung? Sehr gut! Hat sie Euch denn vorangebracht?

Und zu Deinen Fehlern. Sicherlich hast Du Fehler gemacht, die zu Eurem jetzigen Aus führten, ABER daran alleine Schuld, warst Du sicherlich nicht! Dazu gehören (fast) IMMER zwei!

Wenn Du Die Antidepressiva ärztlich verordnet nimmst, ist ja "alles in Ordnung" ich meine, dann is alles unter Kontrolle.. wenn's natürlich auch etwas unbefriedigend ist. Aber ich kenne auch die Macht dieser Dinger. Und wenn's Dir hilft, isses gut!

So.. Nun schreibe ich noch etwas, was Du wahrscheinlich gar nicht gern lesen willst.
Wir haben ausgiebig über alles gesprochen und Ihrerseits empfindet Sie keine Liebe mehr.Das heisst keine innige,"Mann zu Frau Liebe" sie hat es mit einer Art "Bruderliebe" oder "Nächstenliebe" verglichen.
Wenn's mal soweit ist, wird es wahnsinnig schwer, nocheinmal die Gefühle im Partner zu wecken. Deine Frau hat diesen Beschluß wahrscheinlich schon vor Monaten gefaßt. Ihre Liebe wird nicht von heute auf Morgen gestorben sein. Kann man ihr nur den gleichen Vorwurf machen, wie meiner Ex: Warum hat sie nie etwas gesagt, oder hat sie?
Wenn ich mir das so durchlese, denke ich, daß Du Dich zumindest mal mit dem Gedanken einer Trennung befassen solltest.
Ich sehe bei Euch nur noch wenig Potential.
Wie ist denn das nochmal genau? Du wohnst bereits in China!? Und sie? Ihr lebt also bereits getrennt?
Wenn sie nach Australien will.. Sollte dies ein Grund mehr für Dich sein, von ihr zu lassen. Ich denke daß sie leider viel zu überstürzt reagiert. Aber das Wird Dir nicht weiterhelfen. Nocheinmal: Gewöhne Dich an den Gedanken einer endgültigen Trennung.
Meiner Meinung nach, wird sie ihre Beschluß eines Tages bereuen. Aber es ist fraglich, ob Du, wenn Du über alles hinweg wärst, dann nochmal etwas mit ihr anfangen willst.
Was ich geschrieben habe ist übrigens nur MEINE Meinung, und keine Aufforderung ;)

Ich wünsch Dir ALLES Gute
 
Dabei
11 Mai 2008
Beiträge
6
Alter
48
#7
Nun ja, es stimmt, so wie alles ausschaut hat unsere Liebe und Ehe keine Chanchen mehr.
Ich muss auch gestehen,nach diesen was Sie mir jetzt gerade antut möchte ich auch nicht mehr mit Ihr zusammesein.
Das meine Frau mich nur "brüderlich liebt" und aus "Nächstenliebe" mit mir zusammen ist,wäre auch nicht richtig.

Eins steht fest ;
ich bin zum ersten mall verlassen worden und es tuht v....t weh.
Ich frage mich andauernd,was ich besser hätte machen müssen etc...
Klar ist, das meine Ego auch darunter leidet.
Es ist demütigend,verletzend und sehr sehr traurig.

Danke Franky für deine erlichen Worte, so etwas brauche ich.
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#8
Du bis vier Jahre älter.. aber ich sehe wir sind/waren in sehr ähnliche Situationen. Es war auch MEINE Erste Beziehung die in die Brüche gegangen ist. Damals habe ich hier auchgethreaded. Die Lovehelper waren auch sehr ehrlich. Obwohl ich wußte, daß sie recht hatten schmerzte es mich wahnsinnig. Deswegen hab ich auch immer ein Kloß im Hals, wenn ich den Leuten sowas schreibe.

Nun ja, es stimmt, so wie alles ausschaut hat unsere Liebe und Ehe keine Chanchen mehr.
Ich muss auch gestehen,nach diesen was Sie mir jetzt gerade antut möchte ich auch nicht mehr mit Ihr zusammesein.
Das meine Frau mich nur "brüderlich liebt" und aus "Nächstenliebe" mit mir zusammen ist,wäre auch nicht richtig.
Du hast die Situation klar erkannt. Nun mußt Du mit dieser Erkenntnis fertig werden. Da kann Dir leider keiner helfen.. nur die Zeit, so abgedroschen das auch klingt.

Klar ist, das meine Ego auch darunter leidet.
Es ist demütigend,verletzend und sehr sehr traurig.
So etwas kann einen leider ziemlich runterreißen. Man kommt sich vor wie ein Depp, denkt "das hätte ich doch merken müssen" oder "wieso hat sie nichts gesagt" oder "ich hab mir so ne Mühe gegeben und sie flüchtet sich zu nem anderen" Diese Gedanken werden Dich noch sehr lange begleiten. Mich verfolgt es bis heute (is nun rund 2 Monate her) aber der Schmerz ist nicht mehr so quälend. Ab und an kommt es hoch, aber damit kann man dann leben. Versprochen.

Ich muß nun aber nochmal fragen: Lebt ihr bereits getrennt, wie isses denn zwischen Euch?

Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben