Total in Kollegin verliebt und ratlos

Dabei
17 Apr 2015
Hallo,

Vor ca 15 Monaten hat eine Kollegin in meiner Firma angefangen. Ich fand sie von Anfang an sehr attraktiv. Aber ich habe schnell erfahren, dass sie einen Freund hat. Von daher war das Thema vorerst erledigt. Alle Kollegen finden sie auch sehr attraktiv. Wirklich eine tolle Frau.

Dann plötzlich vor 4 Monaten fing sie an mir im Büro Nachrichten zu schicken. Und das gleich mit einem Spitznamen, so nach dem Motto: Hi Maxi, wie geht's dir usw...Vorher hatten wir ganz normalen Kontakt wie unter Kollegen üblich. Von mir ging absolut null Initiative aus!

So ging das dann munter weiter zwischen uns beiden.
Naja, dann kurz vor Weihn. haben wir dann Nummern getauscht. Sie fragte was ich über die Feiertage so mache und ich mich mal melden könne... Naja haben dann auch über Handy geschrieben, sie schrieb als erstes! Alles ok.

Nach den Feiertagen kam ich ins Büro zurück. Sofort, schrieb sie mir: hey maxi, wieder da? usw... Mittlerweile war klar, dass sie mit ihrem Freund vor 1-2 Monaten schluss war. Tja, dann kam ich ins grübeln. Wir schrieben munter weiter... Sehr liebe
und nette Nachrichten.
Einmal traf ich sie nach Feierabend auf dem Firmenparkplatz.
Ich suchte mein Auto und sie sagte: Oh bist du süß! Ich war überrascht.
Dann war sie genau 1 Jahr in der Firma und hat mir das auch gesagt. Ich habe ihr dann ein kleines Geschenk gemacht mit einem schönen Gruß von mir. Tja, das hat sie dann völlig begeistert. Hat mir geschrieben du bist toll und sie freut sich riesig und hat sich gar nicht mehr eingekriegt.
Dann hat Sie ein Treffen vorgeschlagen! Ich sagte zu.
Haben uns zum Essen verabredet. War ein netter Abend über mehrere Stunden..
Dann haben wir uns noch zweimal getroffen. War auch alles gut.
Sie parkte sogar extra neben mir in der Arbeit.
Sie schrieb auch dass es sie nervt, dass wir uns so wenig in der Arbeit sehen usw...

Jetzt das Problem: Die Treffen waren alle schön, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, da war kein richtiges flirten oder sonst was von ihrer Seite da. Sie wollte einfach nur reden. Nicht mehr.
Beim letzten Treffen haben wir auf dem Nachhauseweg noch gesprochen, dass wir mal was am WE zusammen machen wollen.
Aber dann war sie erstmal krank. Dann kam sie zurück und der Kontakt wurde weniger. Ich fragte vorsichtig ob alles in Ordnung ist und ob ich letztes mal irgendwas gesagt habe was sie irritiert hat usw... Sie verneinte sofort und sagte ich mache mir zuviel Gedanken und wir können auch weiterhin was unternehmen. Tja dann fragte ich sie wegen einem neuen Treffen. Sie hat zugesagt: Aber 1 Tag vor dem Treffen dann die Absage und ob wir das verschieben können, weil sie einen Termin hatte. Toll! Sie fragte ob ich sauer bin. Ich sagte nein, aber etwas enttäuscht. Keine Ahnung, ich traute mich dann auch nicht mehr nach einem neuen Termin für unser Treffen zu fragen. Tja und jetzt ist der Kontakt sehr gering. Wenn jemand schreibt dann meistens ich. Vor kurzem kam dann wieder ne Nachricht, warum ich nicht neben ihr geparkt habe und einfach weitergefahren bin? Und dann sagte sie noch was von wegen ich solle mich gesünder ernähren usw. ??????? Ich blick nicht mehr durch! Sind das "große Schwestern" Gefühle oder sonst was????
Wenn sie in mein Büro kommt lachen wir gemeinsam und alles OK. Ganz normales Verhalten. Aber eben weniger Schreibkontakt.
Aber ich bin jetzt eben völlig durcheinander und etwas traurig. Das einzig positive ist zur Zeit noch, wenn ich Ihr schreibe antwortet sie zumindest noch.

Ich muss jetzt noch sagen: Bin eher der ruhige schüchterne Typ. Durchschnittliches Aussehen. Umso mehr wunderte mich dass sie so sehr Interesse zeigte. Zwischen uns liegen 9 Jahre Altersunterschied.
Aber mittlerweile denke ich sie brauchte nur jemand nach der Trennung von Ihrem Freund, der ihr ein gutes Gefühl gab.
Frauen find mich gut als Zuhörer und total nett. Tja, der gute Kumpel typ.

Dabei
27 Mrz 2012
Tja, zu dem hast du dich ja auch gemacht! Du zeigst wenig Initiative und machst nichts um aus dem Date mehr als nur einen netten Chat zu gestalten. Das waren super Gelegenheiten um Körperkontakt einzuführen oder sie zu küssen.

=> Schreiben? Hör auf mit dem virtuellen Geschreibsel. Das echte Leben passiert da draußen. Sie hat Dates initiiert. Und du? Du sitzt und maulst. Du hast immer die Wahl, ob du dich zum Kumpeltyp oder zu einem heißen Lover machst. Dein bisheriges Verhalten hast du ja selbst gut interpretiert....

Dabei
17 Apr 2015
Re

Ja klar kann das sein. Aber ich weiß nicht. Ich habe jetzt schon die ein oder andere Meinung von Frauen gehört, die sagten sie wollte nur ihr Ego aufpolieren und
ich bin drauf angesprungen. Hinzu kommt wen sie bei den dates lieber SMS schreibt und in der Gegend herumschaut, dann kommt mir das halt komisch vor.
Ich habe ja auch die Initiative ergriffen und Treffen vorgeschlagen. Ich habe ihr auch gesagt dass sie mir wichtig ist. Naja, wenn sie dann auch noch von Ihrem Kumpel erzählt und sich abfällig über Männer äußert... nach dem Motte Männer sind doch alle irgendwie bescheuert dann frag ich mich halt was sie dann überhaupt will. Ich habe mich auch zurückgehalten weil sie eben erst kürzlich mit Ihrem Freund Schluss gemacht hat. Muss dann schon spätestens beim 3. Treffen was passieren? Sie sagte ja selbst sie weiß noch so wenig von mir. Auch wenn wir vorher schon viel geschrieben haben. Aber in der Arbeit gab es eben wenig Gelegenheit für persönliche Gespräche. Daher wollte ich es eben langsam angehen lassen. Ist das wirklich so ein großer Fehler? Letztlich komme ich mir jetzt verarscht vor. Sie hat ja meinen letzten Vorschlag für ein Treffen kurzfristig abgesagt. Ihr war es scheiß egal. Sie hat überhaupt kein Interesse mehr nicht mal mehr an Freundschaft oder sonst was. Außerdem musste sie mich immer erst in Ihren Terminkalender einplanen. Sozusagen 2 Wochen vorher oder so. Klar kann ich nicht erwarten, dass man alles umkrempelt wegen mir. Aber wenn man jemand unbedingt treffen will und mehr Interesse hat, dann kann man auch etwas flexibler und spontaner sein. Aber das ist wohl zuviel des Guten.
Sie lässt mich jetzt halt voll in der Luft hängen. Aber gut. Bin vielleicht zu naiv.
Jedenfalls hat mich noch nie das Verhalten einer Frau so verwirrt. Trotzdem danke für deine Meinung

Dabei
27 Mrz 2012
Meinung von Frauen gehört (..) sie wollte nur ihr Ego aufpolieren
Ist eben immer leichter die Schuld bei anderen zu suchen.

dann frag ich mich halt was sie dann überhaupt will. Ich habe mich auch zurückgehalten weil (..). Muss dann schon spätestens beim 3. Treffen was passieren? (..) Daher wollte ich es eben langsam angehen lassen. (..) mehr Interesse hat, dann kann man auch etwas flexibler und spontaner sein.
Siehst du, das ist es. Das Zitat bringt es auf den Punkt.

Du rechtfertigst dich mit Ausreden á la "Zurückhalten" wegen ihrer Trennung und "langsam angehen", weil es angeblich wenig Gelegenheiten für persönliche Interaktionen gab.
Aber bei ihr suchst du die Schuld und Verantwortung, denn sie a) muss zeigen, was sie will und b) flexibel und spontan sein.

Wenn du "mehr Interesse" hast, "dann kann man auch etwas" mehr Initiative zeigen und Gelegenheiten schaffen um persönliche Gespräche zu führen. Denn ja: Wenn es zu mehr als "Kumpeltyp" führen soll, dann muss innerhalb 3 Dates mehr passieren als zu essen und zu reden. Wird sonst einfach zu langweilig.

dann frag ich mich halt was sie dann überhaupt will. (..) Jedenfalls hat mich noch nie das Verhalten einer Frau so verwirrt. (..) Letztlich komme ich mir jetzt verarscht vor.
Sie, ihr Verhalten. Und du? Du fühlst dich nur (passiv) von ihren Aktionen verarscht. Es zeigt sich eindeutig, dass du gerne hättest, dass sie dir eindeutig sagt: Hey, ich hab Interesse, jetzt darfst du kommen, mich küssen und mit mir schlafen. Inwiefern fühlst du dich denn verarscht? Es gab keinerlei verbindliche Interaktionen und sie handelt wie sie sich eben fühlt. Du aber hast dir Hoffnungen gemacht, die weder du dir, noch sie dir erfüllt hat, weswegen du enttäuscht auf sie schimpfst.

So läuft das Leben nicht. Du kannst nicht rumsitzen und die Frau alles machen lassen. Deine initiierten Treffen kamen dann erst auf ihre vielen Initiativ-Versuche hin (Handynummer, erstes Date, etc).
Wenn sie wenig Interesse zeigt, hat sie vielleicht keines (mehr). Das ist völlig legal und du brauchst dich nicht verarscht fühlen.

=> Du du dich fragen, wieso du 3 Dates lange vor deiner Flamme sitzt und... nichts machst. Denn "dann kann man auch etwas flexibler und spontaner sein" und sich die Frau schnappen und ihr einen Kuss auf ihre Lippen drücken. Das wäre Authentizität und Initiative. Stattdessen stehst du da und "frag mich halt was sie dann überhaupt will".
Nicht sehr beeindruckend...

Dabei
17 Apr 2015
Ist eben immer leichter die Schuld bei anderen zu suchen.
Es geht mir nicht um Schuld, sondern um Ihr Verhalten zu verstehen. Ja ich bin frustriert. Ja ich würde am liebsten jemanden die Schuld geben.
Aber ich weiß dass ich das nicht kann. Ja ich musste mich jetzt eben mal auskotzen und vielleicht bin ich auch ungerecht. Ich bin eben leider ziemlich durcheinander.

Du rechtfertigst dich mit Ausreden á la "Zurückhalten" wegen ihrer Trennung und "langsam angehen", weil es angeblich wenig Gelegenheiten für persönliche Interaktionen gab.
Das sind keine Ausreden. Ich habe das so gemacht, weil ich überzeugt war, dass es so richtig war.
Wie gesagt am Arbeitsplatz gab es kaum Gelegenheiten persönlich zu reden. Daher auch meine Zurückhaltung. Außerdem sind wir eben Kollegen.
Das macht das ganze noch komplizierter. Oder was glaubst du? Wenn es schief geht, dann ist das total schwierig am Arbeitsplatz.

Wenn du "mehr Interesse" hast, "dann kann man auch etwas" mehr Initiative zeigen und Gelegenheiten schaffen um persönliche Gespräche zu führen. Denn ja: Wenn es zu mehr als "Kumpeltyp" führen soll, dann muss innerhalb 3 Dates mehr passieren als zu essen und zu reden. Wird sonst einfach zu langweilig.
Ich wusste nicht, dass nach spätestens 3 Dates gleich mehr passieren muss. Umso mehr, wenn die Frau sagt sie weiß noch so wenig über mich. Aber gut wenns so ist, dann werde ich natürlich das nächste mal gleich Vollgas geben;). Danke für den heißen Tipp.

Sie, ihr Verhalten. Und du? Du fühlst dich nur (passiv) von ihren Aktionen verarscht. Es zeigt sich eindeutig, dass du gerne hättest, dass sie dir eindeutig sagt: Hey, ich hab Interesse, jetzt darfst du kommen, mich küssen und mit mir schlafen.
Das wäre natürlich super, aber ehrlich glaubst du wirklich ich würde das erwarten? Nein ganz bestimmt nicht. Ich kann nur sagen, dass ich einfach Null gemerkt habe bei den Treffen, dass da von Ihrer Seite größeres Interesse für mich da wäre. Gar nix! Null! Da hat mich der Mut verlassen. Das gebe ich zu. Vielleicht ja, hätte ich was versuchen sollen. Da hast du Recht. Aber ich war mir ziemlich sicher, da hätte sie geblockt. Ich denke ich kann dass am Besten einschätzen. War ja dabei;)

So läuft das Leben nicht. Du kannst nicht rumsitzen und die Frau alles machen lassen. Deine initiierten Treffen kamen dann erst auf ihre vielen Initiativ-Versuche hin (Handynummer, erstes Date, etc).
Schön dass mir ein 22-jähriger das Leben erklärt. Dankeschön:eusa_think:
Ich habe sie nicht alles machen lassen. Klar die Initiative ging von Ihr aus. Aber ich wusste zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht, ob sie noch einen Freund hat.
Das zweite Treffen habe ich vorgeschlagen. Ich habe ihr auch von mir aus an Sie geschrieben und dass nicht zu wenig (ich weiß ist nicht das gleiche, wie persönlich reden).
Habe ihr auch mitgeteilt dass ich sie toll und attraktiv finde.

Aber bei ihr suchst du die Schuld und Verantwortung, denn sie a) muss zeigen, was sie will und b) flexibel und spontan sein.
Sie muss gar nix. Ich versuche nur Rückschlüsse aus Ihrem Verhalten zu ziehen. Einerseits will sie mich unbedingt sehen, aber andererseits ist es schwer mit Ihr ein
Treffen zu vereinbaren, weil Sie keine Zeit hat bzw. kaum Zeit hat. Sie hat eben so viele Termine. Da komme ich ganz hinten. Finde ich halt schade und etwas widersprüchlich.

Denn "dann kann man auch etwas flexibler und spontaner sein" und sich die Frau schnappen und ihr einen Kuss auf ihre Lippen drücken.
Wenn Sie nicht meine Kollegin wäre hätte ich das schon längst versucht.
Ja, jetzt sagst du wahrscheinlich wieder Ausreden.
Aber ist eben so, wenn das schief läuft, dann gibts eine richtig blöde Situation am Arbeitsplatz.
Arbeitest du schon? Oder gehst noch auf die Schule?:eusa_think:

Jetzt möcht ich nochmal kurz klar stellen, warum ich so verwirrt bin.
Bei unserem letzten Treffen hat sie am Ende noch eindeutig gesagt, dass wir mal was am WE zusammen machen sollten. Das habe ich auch sofort bejaht!
Aber sie war dann eben, nachdem sie krank war, total ruhig und zurückhaltend.
Ich habe ja auch ein weiteres Treffen vorgeschlagen. .... zeige ja keine Inititative...:eusa_think: laut deiner Aussage.
Dann die Absage kurz vor dem Treffen. Sie war eben total komisch.
Tja, das hat mich eben verwirrt.
Wenn wir uns persönlich in der Arbeit sehen ist sie ganz normal und lacht auch mit mir. Für sie ist alles OK.
Wenn ich ihr schreiben, bekomme ich auch eine Antwort.
Ja wahrscheinlich habe ich an irgendeiner Stelle einen Fehler gemacht.
Ich habe auch nachgefragt bei Ihr, ob ich letztes mal was gemacht habe was sie irritiert hat oder was falsches gemacht habe.
Sie sagte NEIN und sagte auch ganz klar, dass wir auch weiterhin was unternehmen können!!!
Deshalb bin ich so verwirrt, weil sie eben jetzt anscheinend keinen Bock mehr hat!

Dabei
4 Jun 2013
Wenn es schief geht, dann ist das total schwierig am Arbeitsplatz.
Wenn Sie nicht meine Kollegin wäre hätte ich das schon längst versucht.
Aber ist eben so, wenn das schief läuft, dann gibts eine richtig blöde Situation am Arbeitsplatz.

Deshalb bin ich so verwirrt, weil sie eben jetzt anscheinend keinen Bock mehr hat!
Weil sie,wenn auch spät, wahrscheinlich das erkannt hast,was du selber geschrieben hast!
"Never fuck the company"

Dabei
27 Mrz 2012
Oder was glaubst du? Wenn es schief geht, dann ist das total schwierig am Arbeitsplatz. (..) Dann die Absage kurz vor dem Treffen. Sie war eben total komisch.
So ist es ja oft. In der Schule, beim Studium/Ausbildung, am Arbeitsplatz oder auch nur bei Hobbys. Es kann immer etwas schief gehen und dann awkward werden. Ich dachte das wärest du dir bewusst gewesen.
Also entweder wie Don sagte oder du versuchst es. Das ist, was ich dir sagen möchte: DU musst für dich einen Entschluss fällen und solltest dann dementsprechend authentisch und konsequent handeln. Unabhängig davon, was sie wollen könnte oder wie komisch sie auftritt.

Willst du es versuchen, dann lass dich nicht irritieren und verschiebe das Date (so wie sie es ja auch angeboten hatte!). Küsse sie, wenn du sie willst. Möchte sie das nicht, wird sie es dir schon zeigen.

=> Einen Korb zu bekommen ist total okay und natürlich. Aber wenigstens hast du dann Gewissheit und kannst stolz auf dich sein, authentisch gehandelt zu haben.

Dabei
29 Apr 2015
Das Problem ist, dass du beim Treffen nicht geflirtet hast und sie auch nicht geküsst oder berührt. Wenn du sie als Frau magst, dann solltest du die Initiative ergreifen und nicht den ganzen Abend nur essen und plaudern

Voschlag:
Treffen ausmachen (kein Essen) und dich nähern, ihr klar machen, dass es ein Treffen zwischen einem Mann und einer Frau ist und nicht zwischen Freunden.
Sag ihr von mir aus (deine Hände sehen so sanft aus) und dann streichelst du ihre Hand. Wenn sie die berührungen akzeptiert dann kannst du sie weiter berühren.

Dabei
29 Apr 2015
Es geht nicht um eine große Entscheidung sondern prinzipiel darum, ob die Frau offen für Nähe ist oder nicht. Er kann natürlich monatelang seine Absichten verheimlichen aber das ist Zeitverschwendung.

@Max1234
Mach ein Treffen aus und nähere dich langsam zu ihr. Mach ihr auf subtile Art klar, dass sie dir gefällt bzw. was dir an ihr gefällt.
Nach der Erzählung zu urteilen, ist sie offen für mehr aber dafür solltest du den aktiven Teil übernehmen.

Dabei
27 Mrz 2012
Macht nix, es gibt noch andere Frauen — am besten welche außerhalb der Arbeit. Lerne daraus und entwickle dich weiter fürs nächste Mal..