Freundin dreht total durch!

Dabei
31 Jul 2022
Beiträge
3
#1
Huhu!

Ich bin 28. Bin verheiratet. Mein Mann ist 50. Hab nebenher eine Affaire gehabt. Ist doppelt so alt wie ich. Weiblich.
Ich möchte bitte nicht verurteilt werden. Ich hatte auch davor eine Affaire. Mein Mann hat selber Affairen gehabt usw.

Auf jeden Fall war anfangs mit meiner Freundin alles in Ordnung. Typische Idealisierung.
Sie selber hatte (war für mich auch schwer zu glauben) noch nie eine lange Beziehung & wohnt auch alleine. Schon immer.

Wir haben uns dann ganz normal getroffen. Und auf einmal gings los. Sie unterstellte mir voll die abgefahrenen Dinge & beschuldigte mich wegen Sachen. Erfand Lügengeschichten. Behauptete dann auch sie hätte einen Partner & lauter Dinge, die nicht stimmen. Dadurch, dass die Beziehung zu meinem Mann eh im Arsch ist, dachte ich mir dann, naja, ich trennen mich von ihm & sie wollte ja laut ihren Aussagen eine Beziehung. Schrieb ihr dann, ob ich bei ihr einziehen kann. Dann ist sie erst mal geflüchtet.
Hat sich aber wieder gemeldet. Ja & dann gings aber wieder los, dass es sie stört, dass ich einen Mann hab. Hab ihr dann gesagt, dass ich ja bereit wäre bei ihr einzuziehen. Dann hat sie aber Probleme wegen ihrer Wohnung.. Ist nur ein Zimmer & sie schämt sich dafür. Hab ihr aber gesagt, dass mich das nicht interessiert, wie sie wohnt..mir ginge es ja um sie als Person.
Auf jeden Fall wurde sie dann immer distanzierter und gehässiger. Ich hab sie dann mit meiner besten Freundin versucht zur Rede zu stellen. Sie hat sich dann bedroht gefühlt????? Und dann vor paar Tagen hab ich ihr klipp.& klar ne Grenze gesetzt & gesagt, so mach ich das jetzt auch nicht mehr mit, sie soll jetzt klare Kante machen, was das soll. Dann ist sie komplett ausgerastet & hat mir in der 3. Person gedroht, ihr Handy hätte keinen Zugriff mehr usw ok.. Bin dann mit meiner besten Freundin nochmal zu ihr gefahren.. wollten das einfach klären. Und da ist sie wirklich ganz ausgerastet & hat mich angeschrien, richtig hysterisch "Ich hasse Dich, Du hast mich ausgenutzt, verarscht, Du bist das Letzte". Ist vor mir weggerannt & sie zeigt mich an????
Ja gut. Meine beste Freundin richtig schockiert. Ich auch. Hab auch noch Sachen bei ihr. Die hätte ich gern wieder. Auf jeden Fall ist seitdem absolute Funkstille. Sie reagiert auf nichts mehr!

Ich weiss überhaupt nicht mehr, was ich machen soll. Weil so was hat sie letztes Jahr auch einfach so gemacht. Wochen später war sie wieder normal. Aber dieses Mal ist sie komplett ausgerastet.
 
Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#2
Kalliope, mal runtergebrochen auf das Wesentliche, zwischen euch passt es nicht, warum laßt ihr euch
nicht in Ruhe ?
Wenn du die Trennung von deinem Mann durchziehen willst, dann tu das, dich dabei aber auf eine Frau
zu verlassen, die labil ist und ihr eigenes Leben nicht im Griff hat, hat KEINE ERFOLGSAUSSICHTEN.
Und ein wirklich ernst gemeinter Rat, man rückt niemandem gegen seinen Willen so auf die Pelle, wie
du und deine Freundin es getan haben.
Wenn Zeit vergangen ist, bittest du sie dir dein Zeug zu schicken.

Gruss, Rapante
 
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.422
Alter
60
#3
Du, liebe @Kalliope8, kannst natürlich machen was Du willst; ist ja Dein Leben. Allerdings verstehe ich nicht, wieso Du überhaupt noch mit Deinem Mann zusammen bist:
Ich hatte auch davor eine Affaire. Mein Mann hat selber Affairen gehabt usw.
Ist da überhaupt noch eine Basis für eine Ehe? Oder ist das mehr eine Zweckgemeinschaft?

Dadurch, dass die Beziehung zu meinem Mann eh im Arsch ist, dachte ich mir dann, naja, ich trennen mich von ihm & sie wollte ja laut ihren Aussagen eine Beziehung. Schrieb ihr dann, ob ich bei ihr einziehen kann. Dann ist sie erst mal geflüchtet.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, denn da wäre ich auch geflüchtet. Weißt Du welche Last Du Deiner Freundin aufbürdest? Du trennst Dich offenbar nur, wenn Du schon einen Ersatz in petto hast. Wer möchte aber bitte "Ersatz" sein? Und wenn es dann schief geht, ist sie womöglich noch schuld, dass Du alleine dastehst?

Nee, wenn Du Dich trennst, dann bitte nur für Dich selber. Weil DU unzufrieden bist, weil DU die ständigen Affären satt hast, weil DU es für richtig hältst.

Bei Deiner Freundin wirst Du nichts mehr retten können, aber was die nächste Beziehung angeht vielleicht...
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
941
#4
@Kalliope8 , ist das die Freundin aus diesem Thema hier?
https://www.lovehelp.de/threads/2-verdeckte-narzissten-untereinander.46111/#post-464383
Ich hab sie dann mit meiner besten Freundin versucht zur Rede zu stellen. Sie hat sich dann bedroht gefühlt?????
Bin dann mit meiner besten Freundin nochmal zu ihr gefahren.. wollten das einfach klären.
Ist vor mir weggerannt & sie zeigt mich an????
Weswegen denn Anzeige?
Und was sollte deine beste Freundin dabei, wenn du mit deiner Affärenfreundin was zu klären hast?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben