Tollen Typen kennen gelernt...meint er es ernst?

Ich würde nicht sagen schwieriger eher anders.Wenn man jemanden im Internet kennenlernt und später real trifft, lernt man diesen Menschen ein weiteres mal "kennen".Dann zeigt sich ob das gelesene, das gefühlte mit dem übereinstimmt was man im Netz für sich selbst kombiniert hat.

weil man u.U. nebenbei mehr über ihn erfährt, als einem eigentlich lieb ist, was dann wiederum zu Vorverurteilungen/ Meinungen führen kann (auch wenn man versucht, sich nicht auf so einen Quatsch einzulassen)
Wenn Du damit Facebook & Co meinst kann das schon sein.Es gibt sicherlich ein paar Dinge an denen man solch Vorurteile ausmachen kann.Die Frage ist letztendlich ob es Beziehungrelevant ist und einfach dem Recht auf freie Persönlichkeitsentfaltung entspricht.Oft reicht eine eigene Interpretation nicht aus, meistens erklärt sich alles im späteren verlauf, positiv wie negativ.

Okay, also bitte nochmal konkret: weiter treffen und schauen, was passiert (Risiko des Liebeskummers und der Enttäuschung inbegriffen). Und mich von dem Gedanken trennen, nur in Kombination von Sex und Beziehung bei speziell diesem Menschen glücklich werden zu können.

So in etwa. Liebeskummer gibt es beim Kennenlernen sowieso schon mal nicht. Und die Enttäuschung entsteht vor allem dann, wenn man sich zu sehr auf die Zukunft konzentriert, anstatt auf die Gegenwart. Was das Glück nun anbelangt: Sicher ist eine Beziehung nur dann erfüllend, wenn der Sex gegeben und auch richtig gut ist. Aber im Gegenzug darf nicht davon ausgegangen werden, dass der Sex nur unter der Prämisse der Beziehung vollzogen werden kann. Denn damit legt man sich die häufigste Enttäuschung in die eigene Wiege und vor allem bekommt dann auch der gegenüber Schuld an den Kopf geschmissen, die er gar nicht zu vertreten hat.

Schlaf mit ihm, wenn Du Lust auf ihn hast. Aber mach Dir nicht die Illusion, dass Du Dich durch Sex verliebst oder durch Sex eine Beziehung erwirkst oder hältst. Denk einfach nicht an die Beziehung, wenn Du mit ihm schläfst, sondern tu es, weil Du ihn in dem Moment einfach in Dir spüren willst. Weil Du einfach Lust danach hast. Dann fixierst Du Dich auf nichts und genießt dieses Gefühl ganz sicherlich. Du musst Deinen Geist dahingehend befreien.

Okay, das ist ja klar, dass ich eine Beziehung nicht erzwingen kann. Ich finde nur, dass es schwieriger ist, jemanden über das Internet kennen zu lernen, als "so auf der Straße". Einfach, weil man u.U. nebenbei mehr über ihn erfährt, als einem eigentlich lieb ist, was dann wiederum zu Vorverurteilungen/ Meinungen führen kann (auch wenn man versucht, sich nicht auf so einen Quatsch einzulassen)

Sieh nicht das Internet. Das Internet ist nichts anderes als das Telefon oder der TV. Ein Medium, nichts weiter. Der Mensch dahinter ist nach wie vor aus Fleisch und Blut und wäre auch kein anderer, wenn Du ihn in einer Bar kennenlernen würdest. Kein Medium schafft es, etwas anderes aus einem Menschen zu machen, als er ist.

Unter diesem Gesichtspunkt: Genieß das Kennenlernen und lass Dich überraschen, wohin es führt. Du wirst sehen, wieviel leichter alles wird, wenn Du von Vorurteilen, fixen Ideen und albernen Gesellschaftsrichtlinien ablässt. Einfach frei und unkompliziert und offen jemanden kennenlernen.

Und die Enttäuschung entsteht vor allem dann, wenn man sich zu sehr auf die Zukunft konzentriert, anstatt auf die Gegenwart.

Hallo Jesse, du hast viel geschrieben. Den Satz hier werde ich mir am meisten zu Herzen nehmen. Ihr habt recht: ich sollte mir nicht zu schade sein, "eine von vielen" zu sein, wenn das der Fall sein sollte. Solange ich es will. Umgekehrt wäre er ja dann auch einer von mehreren. Und vielleicht spüren wir ja wirklich das Gleiche.

Weil ihr gestern meintet, ich würde nichts annehmen: Oft muss man erstmal über die Antworten und Vorschläge reflektieren und seine eigenen Ansichten und Denkweisen hinterfragen. Das geht nun mal nicht so schnell und einfach.

Weil ihr gestern meintet, ich würde nichts annehmen: Oft muss man erstmal über die Antworten und Vorschläge reflektieren und seine eigenen Ansichten und Denkweisen hinterfragen. Das geht nun mal nicht so schnell und einfach.

Dafür gilt der Grundsatz: Erst denken, dann reden/schreiben. :P

okay, aber freut euch, dass ich überhaupt lernfähig bin.... als Frau ;-p

Naja, ich bezweifle das ja noch... Wie gesagt, das ist ja gar nicht möglich, dafür sind Frauen einfach nicht geschaffen... Krieg Kinder, mach den Haushalt und sei glücklich. ;) :P

Genug Frauen beweisen auch das Gegenteil. Schließlich ist unser Weg nicht strikt vorgegeben. Reflexion führt zu Vielem. Sofern man den Mut dazu hat.

Sorry, ich erkenne Ironie nur, wenn sie eine gewisse Finesse hat.

Zurück
Oben