Habe ich eine Chance bei dieser tollen Frau?

Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.811
#61
Echt schwach!

Was wirst du nun tun? Einfach so durch beidseitiges Nichtmehrreagieren das Ganze ausplätschern lassen ist ja auch irgendwie doof. Da macht man sich später wohl Gedanken was gewesen wäre wenn (nicht beide so stolz gewesen wären). Andererseits würde ich an deiner Stelle auch nicht hinter ihr herlaufen. Nach dem Freitag eine Mail schreiben, dass du nun wohl davon ausgehen darfst, dass es das nun war?
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#63
OMG ... geht es hier um irgendwelche Machtspielchen, oder um den Aufbau einer Beziehung zwischen Erwachsenen?

Wenn Du wissen willst, was los ist, frag freundlich nach. Freundlich, nicht vorwurfsvoll! Wenn sie die Nachricht liest und nicht innerhalb von 48h antwortet, ist das auch ne Antwort.

Aber dieses "ich warte jetzt mal dass sie sich meldet" - Spiel ist doch Kindergarten. Und führt zu nix - insbesondere wenn beide es spielen.

Und zum Thema "Reden über den Ex": im Moment beschäftigt das Problem sie nun mal. Entweder nimmst Du sie, wie sie nun mal ist - MIT ihren Problemen - oder Du verschwindest. Aber zu erwarten oder gar zu verlangen, dass sie das Thema in Deiner Gegenwart nicht anschneidet, bedeutet nichts anderes als "ich will Dich nur, wenn Du diesen Teil von Dir verleugnest".

Stell Dir einfach umgekehrt mal vor, sie würde sagen "ich mag Dich, aber mit Deinem Gesicht komm ich nicht klar.trag doch bitte bei jedem unsrer Treffen ne Hockeymaske - zumindest bis Du beim Schönheitschirurgen warst." Wie würdest Du Dich da fühlen?

No-gos kann jeder gern für sich definieren. Aber das bedeutet dann nicht, dass man den potentiellen Partner so "zurechtbiegen" darf, dass dieser sich an diese Tabus hält - es bedeutet nur, dass man selbst sich auf gewisse Dinge nicht einlassen wird.

Ergo: Stört Dich ihr zögerliches Verhalten? Dann geh. Kommst Du mit ihrer Art der Kommunikation nicht klar? Dann geh. Nervt es, dass sie noch die Exbeziehung verarbeitet? Dann geh.

Triff Deine eigenen Entscheidungen. Aber erwarte nicht, dass sie sich ändert, nur um Dir zu gefallen. Würdest Du umgekehrt ja auch nicht tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
31 Aug 2015
Beiträge
63
#64
Nein Sie hat sich gar nicht mehr gemeldet. Es kam also nichts von ihr zum Freitag, vielleicht hat Sie durch meine Antwort geahnt das ich nicht einverstanden war mit ihrer Absage.

@ Twi-n-light
Ich weiß nicht was ich tun soll, vielleicht sie anschreiben, aber was soll ich ihr schreiben?
Einfach so Nichtmehrreagieren fände ich auch doof, auf der anderen Seite frage ich mich was es denn bringen soll, denn hinterherlaufen ist auch blöd. Es wäre mal interessant zu wissen was Sie denn denkt. Vielleicht freundlich und nett mal ein Hallo wie gehts oder so hinterlassen und fragen wie es so geht?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.811
#65
Vielleicht freundlich und nett mal ein Hallo wie gehts oder so hinterlassen und fragen wie es so geht?
Nee, das würde ich keinesfalls machen. An deiner Stelle wäre ich sauer auf die Frau, schon mal wegen dem Quatsch mit dem angeblich vergessenen Mädelsabend. Wenn ich nun also nicht einfach sagen könnte "ok, war nichts, vergess ich sie eben", würde ich sicher keinen smalltalk machen, sondern sie eher konkret fragen, ob du aus ihrer Absage des Montags und anschließendem Kontaktabbruch (würde ich einfach mal so stehen lassen, auch wenn du ebenfalls keinen Kontakt aufgenommen hast) schließen kannst, dass sie nicht mehr an dir interessiert ist. Wenn dir das zu unhöflich ist kannst du ja noch eine Frage in Bezug auf "Missverständnis" einbauen. Du musst dich dann aber drauf einstellen, dass das Geeiere zunächst wieder von vorne losgeht.
 
Dabei
31 Aug 2015
Beiträge
63
#66
Also, ich bin sauer auf sie und habe mich innerlich von ihr verabschiedet, deshalb schon weil sie durch ihr Verhalten bestätigt hat, das sie gar kein Interesse hat.

also verstehe ich richtig ihr dann einfach nichts mehr zu schreiben oder habe ich das jetzt missverstanden?
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.328
#67
Tranf, egal was Du jetzt schreiben würdest, es wäre entweder eine vorwurfsvolle Leier
oder der Versuch, ums Verrecken - den Kontakt aufrecht zu erhalten.

Sie hat deutlich gezeigt sie will nicht, zieh Du es nicht wie Gummi in die Länge.
Laß es gut sein.
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#68
Schau mal, sie investiert absolut Nichts in eure Bekanntschaft und daraus kannst du ableiten, wie wichtig ihr die ganze Geschichte ist.
Ich würde einfach den Kontakt einschlafen lassen.

Egal was du schreiben würdest, sie würde sich aus der Affäre winden wie ein glitschiger Aal mit irgendeiner Ausrede.

Sollte sie sich tatsächlich von selbst melden, reagiere so, als wäre nichts gewesen.
Und sollte sie wider erwarten fragen, warum du dich nicht gemeldet hast, dann sagst du sowas wie:"Hab in letzter Zeit viel um die Ohren, ist dabei völlig untergegangen."
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#70
.... und irgendwo auf der Welt gibt es einen Thread, in dem ein Mädel schreibt "hab nen tollen Typen kennen gelernt, hatten für die Woche zwei Dates ausgemacht, das erste musste ich leider absagen, darauf kam von ihm nur "alles klar" und seitdem meldet er sich nicht mehr". Und das Empathiegeschwader wird ihr dann einhellig versichern, dass der Typ sie ja wohl nur ins Bett kriegen wollte, anderenfalls hätte er mehr Verständnis gezeigt und nicht wegen einer Absage den Kontakt abgebrochen - und sie solle so einem absolut nicht hinterherrennen und auf gar keinen Fall noch mal schreiben!!!

Und schon ist die Welt wieder um zwei Singles reicher.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#71
Hallo Nixe,

die Welt ist nicht um zwei Singles reicher. Das sind sie ja die ganze Zeit - also unverändert.

Es stimmt schon, was du schreibst - nur... wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht und nur einseitig investiert wird, ist es auch nicht richtig.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#72
Stimmt. Aber wir lesen ja hier auch nur eine Seite. Und können gar nicht beurteilen, was beide jeweils investiert haben. Tatsächlich investiert haben - nicht nur im Kopf (oder in Foren) durchgedacht haben.

Zähl mal die Investitionen auf, die wirklich für den anderen sichtbar geworden sind. Ich fürchte, da hat jeder Grund zu sagen "also, soooo viel Energie steckt er/sie da ja nicht rein".
Natürlich funktioniert es nicht, wenn dauerhaft immer nur einer investiert. Es funktioniert aber auch nicht, wenn man alles gegeneinander aufrechnet.

Und mal ehrlich: wenn er alle Energie, die er für die Problemdiskussion hier investiert hat, genutzt hätte, um mit ihr zu reden, wäre das Problem längst geklärt.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#73
Wir lesen hier immer nur eine Seite.

Reden finde ich persönlich immer am besten.

Aber das trauen sich viele nicht, weil sie die Wahrheit hören würden, die sie nicht hören wollen.

Ich finde aber, dass gerade am Anfang es nicht viel des Redens benötigt. Weil wenn es passt, ist es angenehm und unkompliziert.
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#74
Und können gar nicht beurteilen, was beide jeweils investiert haben.
Wir müssen uns nun einmal darauf verlassen, was der TE schreibt.
Er hat deutlich geschrieben, dass er eindeutig der ist, der etwas investiert.
Und wenn ich die Texte lese (und auch das, was zwischen den Zeilen steht) habe ich den gleichen Eindruck.

In meinen Augen hat er es genau richtig gemacht. Er hat gemerkt, dass sie nicht viel investiert und hat sich daraufhin etwas zurückgezogen um sie dazu zu bewegen von sich aus die Initiative zu ergreifen.
Wäre es ihr wichtig gewesen, wäre doch eine Frage wie "Steht es Freitag noch?" gekommen.

 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#75
Wir müssen uns nun einmal darauf verlassen, was der TE schreibt.
Er hat deutlich geschrieben, dass er eindeutig der ist, der etwas investiert.
Müssen wir nicht. Wenn der TE nur seine Meinung bestätigt haben will, muss er nicht in einem Forum schreiben, da kann er sich auch vor den Spiegel stellen und sich selbst auf die Schulter klopfen.

Sei doch bitte mal so lieb und liste all seine Investitionen für mich auf. Bitte nur die, von denen die Dame auch etwas mitbekommen hat - die also nicht nur in seinem Kopf stattfanden. Vielleicht sehe ich ja auch nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#76
.

Ich finde aber, dass gerade am Anfang es nicht viel des Redens benötigt. Weil wenn es passt, ist es angenehm und unkompliziert.
Ja, bei unkomplizierten Menschen trifft das sicher zu. Wenn man keinr großen Ansprüche an eine Beziehung stellt, auch. Wenn ich z.B. nur was zum Vögeln suche, reicht es, wenn er gut riecht, nen sinnvollen Body hat, mindestens 15x4 aufweist, lernfähig ist und ganze Sätze formulieren kann (ja, schon das ist recht anspruchsvoll!) Aber um in meinen Augen richtig interessant zu sein, ist ein Mann idR so komplex, dass 3 Wochen Reden nötig sind, um ihn überhaupt ansatzweise kennen zu lernen. Und ich selbst bin auch nicht gerade einfach gestrickt ...

Ist wie beim Klamottenkaufen. Wenn man die Standard-38-Maße hat und nur was sucht, das warm hält, wird man unglaublich schnell fündig werden. Hat man aber Größe 34 mit D-Körbchen und überproportional langen Beinen, oder ist ne kurzbeinige 54er-Frau, und trägt dazu noch bevorzugt türkisfarbene Anzüge mit dunkelblauen Knöpfen, wird das Einkaufen deutlich komplizierter, man investiert deutlich mehr Zeit ubd Geld und mit Spaß hat das wenig zu tun.
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#77
Sei doch bitte mal so lieb und liste all seine Investitionen für mich auf.
-Er meldet sich und sie reagiert nur.
-Er macht Datevorschläge , sie reagiert mit "Können wir wohl mal machen"
-Er hört sich das EX u. Therapeuten-Gebrabbel an.

Es kommt von nichts Konkretes.
Im Gegenteil, sie sagt plötzlich ab mit irgendeiner Ausrede und um ein neues Date hat sie sich auch nicht bemüht, sondern einfach im Sand verlaufen lassen.

Abgesehen davon sieht man an ihren Ex-Freund schon genau, auf was für ein Typ Mann sie steht.
 
Dabei
31 Aug 2015
Beiträge
63
#78
Hier wird immer nur eine Meinung gelesen. Kommt es denn schon mal vor das beide Seiten hier schreiben? Ich glaube eher nicht.

Was habe ich investiert? Wir haben uns in einer Partnerbörse kennengelernt, auf Ihrem Profil stand Single und das Sie eine neue Beziehung sucht, ICH habe Sie angeschrieben, Sie hat geantwortet. Wir haben schnell telefonnummern getauscht, ICH habe Sie angerufen, nach dem Telefonat habe ICH gefragt ob Sie Lust hat wieder zu telefonieren und was zu schreiben. ICH habe Sie angeschrieben, Sie hat geantwortet, aber niemals von selber geschrieben oder irgendetwas vorgeschlagen, die Initiative kam immer von MIR.

Weiter habe ICH sie das zweite mal angerufen und nach einem Date gefragt, was Sie einging. Wir haben uns getroffen und gut unterhalten. ICH habe stets bezahlt, ICH habe Sie bei beiden Dates stehts nach Hause gefahren, auch beim zweitem Date habe ICH bezahlt.

Ich habe niemals von meiner EX erzählt, Sie aber schon und wie man in den Beiträgen erlesen konnte, ist Sie doch gar nicht bereit für eine neue Beziehung. Sie wird therapiert weil der EX Sie auch wenn er nicht mehr da ist, komplett im Griff hat, siehe Bilder die Sie plötzlich vom EX geschickt bekommt.

ICH habe das dritte Date vorgeschlagen was Sie hinterher aus fadenscheinigen Gründen abgesagt hat. ICH habe zuvor schon das vierte Date vorgeschlagen, was nun aber nicht stattfand weil ich mich nicht gemeldet habe und von Ihr mehr Eigeninitiative erhofft habe, aber wie zu erwarten nichts von Ihr kam.

Auch beim schreiben via Whatsapp war auffallend, das ICH Sie angeschrieben habe, nicht jeden Tag, aber in regelmäßigen Abständen, selber mal auf die Idee zu kommen mich anzuschreiben, gab es nicht. Der Inhalt der Nachrichten meinerseits war z.B. nach Ihrem Befinden wie geht es zu schreiben, was machst du so? Wie war die Arbeit? uvm., solche Fragen gab es nicht von ihr und wenn Sie dann drauf geantwortet hat das es ihr gut geht, die Arbeit okay war, es war nicht viel zu tun oder ähnliches, kam aber nicht mal die Gegenfrage, wie geht es dir denn so? Hast du gut geschlafen oder ähnliches, nein es gab gar nichts.

Und ganz ehrlich, soll ich da noch mehr investieren? Sie jetzt wieder anschreiben, hey wie geht es dir? Sie antwortet dann vermutlich ja gut oder geht so, habe im Moment andere Gedanken usw., aber mal nach mir zu fragen wird Sie nicht.

Ich denke es ist für Sie nicht die richtige Zeit, denn Sie hat mit dem Ex noch nicht abgeschlossen, wird dahingehend sogar therapiert, dennoch muss man sich hinterfragen warum so eine Frau trotz dieser Schwierigkeiten sich in eine Singlebörse einträgt?Warum hat Sie sich mit mir getroffen und warum ist Sie auf meine Vorschläge zu telefonieren, zu schreiben, weitere Dates zu vereinbaren usw. eingegangen? Die Antwort ist auch klar, sie kann nicht alleine sein was sie auch schon gesagt hat, Sie sucht Leute die Ihre zeitlichen Lücken füllen, das wars, alles andere ist uninteressant und jetzt NIXE, bei das was ich jetzt geschrieben habe, schreibe mir doch mal auf, was du getan hättest? Findest du nicht das auch das kennenlernen genau wie eine Beziehung aus geben und nehmen besteht? Wenn man wirklich nur das kleinste Interesse hat, kommt da mehr.
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#79
Ja, bei unkomplizierten Menschen trifft das sicher zu. Wenn man keinr großen Ansprüche an eine Beziehung stellt, auch. Wenn ich z.B. nur was zum Vögeln suche, reicht es, wenn er gut riecht, nen sinnvollen Body hat, mindestens 15x4 aufweist, lernfähig ist und ganze Sätze formulieren kann (ja, schon das ist recht anspruchsvoll!) Aber um in meinen Augen richtig interessant zu sein, ist ein Mann idR so komplex, dass 3 Wochen Reden nötig sind, um ihn überhaupt ansatzweise kennen zu lernen. Und ich selbst bin auch nicht gerade einfach gestrickt ...

Ist wie beim Klamottenkaufen. Wenn man die Standard-38-Maße hat und nur was sucht, das warm hält, wird man unglaublich schnell fündig werden. Hat man aber Größe 34 mit D-Körbchen und überproportional langen Beinen, oder ist ne kurzbeinige 54er-Frau, und trägt dazu noch bevorzugt türkisfarbene Anzüge mit dunkelblauen Knöpfen, wird das Einkaufen deutlich komplizierter, man investiert deutlich mehr Zeit ubd Geld und mit Spaß hat das wenig zu tun.
Hallo Nixe,

du hast mich glaub ich missverstanden.

Es braucht nicht viel des Redens, ob man sich zb. trifft, das geht unkompliziert, weil beide es wollen. Da muss man den anderen nicht zur Rede stellen, wieso er nicht auf der gleichen Wellenlänge ist.

Natürlich braucht es mehr, das bestreite ich gar nicht.

Aber wenn von beiden Seiten Sympathie herrscht und man gern beisammen ist, ist es nicht kompliziert und umständlich, dass es zu einem Treffen kommt.

Irgendwie reden wir grad aneinander vorbei ^^

Zu dem was du geschrieben hast, stimme ich zu.;)
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#80
NIXE, bei das was ich jetzt geschrieben habe, schreibe mir doch mal auf, was du getan hättest? Findest du nicht das auch das kennenlernen genau wie eine Beziehung aus geben und nehmen besteht?
Was ich getan hätte? Ich weiß im Normalfall, was uch will, und verhalte mich entsprechend. Gibt es also beim ersten Date etwas, was mir nicht zusagt (z.B. Ablehnung von Kindern, inkompatibler Humor etc.), gibt es kein zweites Date.

Wenn aber für mich alles passt, ist es kein Problem für mich, die Initiative zu übernehmen - ind das auch mal wochenlang. Ist ja meist so, dass anfangs einer eher umwirbt und der andere umworben wird. Irgendwann gleicht sich das dann aus.

Im Gegensatz zu Dir sehe ich das Ganze aber nicht als Investition, die irgendwie refinanziert werden muss. Ich schreibe, weil ich Kontakt möchte - weil es mir ein Bedürfnis ist. Insofern hab ich auch nicht irgendwann das Gefühl, zu viel gegeben zu haben - ich erwarte ja keine Gegenleistung. Wenn was zurück kommt, gut, wenn nicht, war es trotzdem ne schöne Zeit.

Insofern würde ich auch kaum in die Situation kommen, tagelang zu warten, dass der andere sich zuerst meldet. Wenn ich Kontakt will, melde ich mich - wenn ich Antworten brauche, frage ich. Kommt nix zurück, ist das auch ne Antwort. Aber fragen tue ich zumindest - und zwar die Person selbst!
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#81
Es braucht nicht viel des Redens, ob man sich zb. trifft, das geht unkompliziert, weil beide es wollen.
In einer optimalen Welt: ja. Aber irgendwie passiert es nicht selten, dass das beidseitige Interesse sich erst entwickeln muss - und dass das nicht notwendigerweise synchron erfolgt. Wo bei einem Liebe auf den ersten Blick auftaucht, braucht der andere vielleicht 2, 3, 7 oder 20 Blicke. Und da ist es halt Sache des Schnelleren, genug Gelegenheiten zum Blickewerfen herbeizuführen. Oder eben auszusteigen, wenn es ihm zu anstrengend wird.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.811
#82
Wenn aber für mich alles passt, ist es kein Problem für mich, die Initiative zu übernehmen - ind das auch mal wochenlang.
Ich würde sicher nicht wochenlang allein die Initiative übernehmen, und das nicht weil ich eine Frau bin und der Meinung wäre dass gefälligst der Mann der Frau hinterherrennen soll und nicht umgekehrt. Ich mag weder einen Mann, der hinter mir herrennt noch einen, den ich ständig aufscheuchen muss damit er in die Puschen kommt. Meine Beziehungen haben immer so angefangen, dass jeder mal die Initiative ergriffen hat, also beide haben Interesse daran gezeigt sich näher kennen zu lernen usw.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.793
#83
Ich mag weder einen Mann, der hinter mir herrennt noch einen, den ich ständig aufscheuchen muss damit er in die Puschen kommt.
Das ist der entscheidende Punkt: Du MAGST es nicht. Also lässt Du Dich nur mit Männern ein, die Deinen Vorstellungen in dieser Hinsicht entsprechen.

Mir hingegen ist es weitgehend wurscht, ob ein Mann mich umwirbt oder nicht. Wenn ich ihn will, werde ich aktiv. Und wenn ich aktiver bin als er, stört mich das wenig.

Ist halt alles ne Frage von "Was - bzw wen - will ich? Und was bin ich bereit zu tun, um es zu bekommen? "

Unser TE scheint seine "tolle Frau" eben doch nicht zu wollen. Zumindest nicht solange sie noch vom Ex redet und sich ihm gegenüber eher passiv verhält. Dann isses okay, wenn er es einfach auslaufen lässt.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#84
Man darf in der Betrachtung allerdings auch nicht vergessen, dass man es als Frau - zumindest in Sachen umwerben und umworben werden - deutlich einfacher hat als ein Mann. Und als Mann macht man sich halt um jede Frau, die für einen persönlich interessant ist, Gedanken, weil man eben nicht so viele "Möglichkeiten" hat wie eine Frau.

Klingt vielleicht dumm, ist aber so.
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#85
dennoch muss man sich hinterfragen warum so eine Frau trotz dieser Schwierigkeiten sich in eine Singlebörse einträgt?
Wie 50% der andere Frauen, die dort angemeldet sind; -Ego wieder aufpolieren um den Selbstwert zu steigern.

Nach der Geschichte mit ihren Ex wird sie gedacht haben "Nie wieder so ein Typ."
Nachdem vermutlich alle Bekannten/Verwandte auf sie eingeredet haben, dass er ein Arschloch war und sie sich doch einen netten Typen aussuchen soll, hat sie sich selbst dazu gezwungen sich einen aufmerksamen Gentleman auszusuchen.
Völlig ahnungslos, dass sie solche Typen aber nicht sexuell anziehend findet.
Tief im inneren steht sie weiterhin auf solche Typen wie ihren Ex. Darum hat sie es auch so lange mit ihm ausgehalten.
Und ihr nächster Freund wird ein ähnlicher Typ Mann sein.

Ist halt alles ne Frage von "Was - bzw wen - will ich? Und was bin ich bereit zu tun, um es zu bekommen? "
Was würde er denn bekommen ? -Ein Mitleidsdate !? Verschwendete Zeit.
Mehr würde da nicht bei rausspringen.

Bei Frauen gibt es ein ähnliches Phänomen:
Da lässt sich der Mann eben auf Sex ein und das wars.
 

Oben