Teufelskreis

Dabei
1 Okt 2022
Beiträge
22
#1
Hallo liebes Community ,
ich erlebe aktuell eine Höllenfahrt und kriege nix sortiert,komme zu keinen Punkt und alles ist wie ein Teufelskreis.Ich weiß nicht mehr wohin mit meinen Gedanken und deshalb wende ich mich mal an dieses Forum,um meine Situation mal genauer aufzuteilen und mit dem Ziel einen Durchblick zu bekommen bzw eine endgültige Entscheidung zu treffen. Entschuldigt mich ,dass es evtl länger wird vielleicht auch komplizierte.

Nun : ich bin 30 und ich hab vor 5 Monaten ca eine Frau kennengelernt ,nennen wir sie einfach mal Vera. Sie ist 24 und hat 2 Kinder ,von zwei unterschiedlichen Männern. Es hat damit angefangen, dass ich noch im Urlaub war bzw mein letzter Tag war und ich schon länger überlegt hatte sie anzuschreiben um sie persönlich kennenzulernen ,da meine beste freundin auch mal sagte : hey wrm lernst du sie den nicht mal kennen ,sie ist wohl eine loyale ,gute frau etc.

Ihr müsst wissen ,ich wohne hier in so einer Kleinstadt wo man sich einfach kennt aber sie kannte ich nicht .Also hatte ich vor dem Abflug sie angeschrieben,dass ich sie sympathisch finde und gerne mal kennenlernen möchte etc. Wir haben uns sehr gut verstanden,hatten paar Tage geschrieben und ich bin dann eines Tages "spontan"auf dem Spielplatz erschienen wo sie mit ihren Kids war.

Sie war überrascht weil sie nicht erwartet hatte ,dass ich im nächsten Moment dazu komme,dennoch hat sie sich aber auch gefreut.Wir hatten geredet,dann fing es an zu regnen und sie schlug mir vor mit nach Hause zu gehen damit wir im trockenen weiter reden und tee trinken. Es war sehr harmonisch und wir haben viel gelacht,dass es am Ende schon zum Sex kam..

Für sie ist dennoch klar gewesen das sie eher nur was festes will und bei mir war es so das ich neutral war ,ich wollte nix erzwingen und vor allem musste ich auch für mich schauen wie es den alles wird mit den Kids.

Zu ihrer Verteidigung hieß es auch das sie länger keinen Sex hatte und mich so sympathisch fand,dass sie nicht mehr anders konnte obwohl sie nicht der Mensch dafür ist. Also hatten wir uns weiterhin gesehen, haben dies und das unternommen und sie war sehr glücklich mit mir.

Ich war ehrlich gesagt irgendwann am strugglen ,weil ich merkte wie Zeitintensiv es bei ihr ist mit den Kids und wie viel Stress aufkam.Ich fragte mich irgendwann ob es das ist was ich wirklich will ,obwohl ich selber soviele Pläne hätte bzgl Zukunft etc und gerne eigene Kinder haben möchte eines Tages. Man konnte nicht flexibel etwas planen ,aber sie hat immer wieder sich irgendwie die Zeit genommen ,um Zeit für mich zu haben bzw zu verbringen.

Das schätze ich alles an ihr so sehr und hab den vollsten Respekt was Single Mamis alles leisten,vor allem Vera. Auf einmal fing es auch an ,dass sie öfters unbegründet sehr Eifersüchtig wurde und darauf immer wieder Streits entstanden. Das fing schon nach 2 Monaten ca an. Ich hatte allerdings verständnis ,denn ich war früher auch so wegen vielen Gründen ,so hatte ich versucht ihr immer zu erklären ,dass sie übertreibt und mir wirklich vertrauen kann.

Wir haben natürlich auch generell versucht über alles zu reden ,nur sie war oft sehr misstraurisch und es wurde auch langsam alles etwas toxisch. Sie hatte einmal sogar den verdacht gehabt bzw mir zugemutet ich könnte unsere streiterein aufnehmen,worauf sie dann auch mein handy sehen wollte. Wenn ich dann sagte es ist schon kontrolle etc ,war sie dann verbal sehr aggressiv und das ich ja eine andere hätte.

Ich konnte es irgendwann nicht mehr und hab dann den fehler gemacht,dass ich mit einer anderen geschrieben habe. Aber es lief nix ,gab nicht mal flirterein und ich hab ihr es auch dann ehrlich gezeigt , ich fühlte mich einfach mega bedrängt usw zu dem Zeitpunkt. Danach hatten wir es geklärt und alles lief wie gewohnt ,jedoch fing ich dann auf einmal an wegen unterschiedlichen Gründen eifersüchtig bzw toxisch zu werden und von ihr kam dann nur sowas wie: sie weiß nicht ob es alles sinn macht etc ,obwohl als sie so krass drauf war ich trotzdem an uns festgehalten habe. Das hatte mich schon echt verletzt. Wir hatten dann nochmal einen fetten Streit ,wo man auch das erste mal gesagt hat: ok es ist vorbei.

Das hielt tatsächlich nur wenige Tage und ich erfuhr bzw hab gesehen ,dass sie in diesen Tagen auf Dating plattform angemeldet war dort mit 5 Männern oder so geschrieben hat +auf insta . Ich fragte sie ,was den das bitte sein sollte etc ,sie meinte es diente nur zu Ablenkung und sowas. Letztendlich, seitdem das alles so war gibt es immer wieder nur Streiterein und nur On/Offs.

Wir wissen beide,wir können nicht miteinander und verletzen uns nur aber können auch nicht ohne , ich weiß dass sie viele Männer attraktiv finden und kennenlernen wollen. Sie will jetzt auch demnächst mit einen ehemaligen Klassenkameraden ins Fitnessstudio, mit dem sie gut wie nix mehr was am hut hatte was mich genauso stresst ,auch wenn wir nicht zusammen sind. Ich weiß einfach nicht , ob alles noch echt eine Zukunft haben könnte wenn man zusammen wirklich daran arbeitet etc.

Eigentlich will ich das alles nicht mehr wenn die sich mit dem kollegen schon treffen will,aber andererseits vermisse ich sie auch und stehe komplett neben mir . Sollte ich damit einfach endgültig abschließen lieber..? Mich quälen auch solche Gedanken bzw Vorstellungen wie sie dann mit jemanden anderen Sex hat etc. Kennt ihr das vielleicht auch..?

Ich weiß ehrlich nicht mehr was das richtige ist ..ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen ,dass ich aus diesem Chaos raus komme indem ich die Situation aus verschiedenen perspektive sehe und zum schluss zu einer entscheidung komme.

Danke für eure Aufmerksamkeit und eure Geduld.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#2
Sie ist 24 und hat 2 Kinder ,von zwei unterschiedlichen Männern.
Sagt eigentlich schon alles.

Zu ihrer Verteidigung hieß es auch das sie länger keinen Sex hatte und mich so sympathisch fand,dass sie nicht mehr anders konnte obwohl sie nicht der Mensch dafür ist.
Ja ne, ist klar ;)

Ich war ehrlich gesagt irgendwann am strugglen ,weil ich merkte wie Zeitintensiv es bei ihr ist mit den Kids und wie viel Stress aufkam.Ich fragte mich irgendwann ob es das ist was ich wirklich will ,obwohl ich selber soviele Pläne hätte bzgl Zukunft etc und gerne eigene Kinder haben möchte eines Tages.
Kinder sind nun mal Zeitintensiv. Und wenn du gerne eigene Kinder haben möchtest, solltest du dir ebenfalls eine Frau ohne Kinder suchen.
Du hast doch keine Lust dich als Vater Nr. 3 bei der Frau einzureihen.

Wir haben natürlich auch generell versucht über alles zu reden ,nur sie war oft sehr misstraurisch und es wurde auch langsam alles etwas toxisch.
Schon nach 2 Monaten so ein Drama? Nein, das Kennenlernen sollte entspannt und locker sein.
Nach 2 Monaten so eine On/Off-Geschichte... da nimmt man die Beine in die Hand.

dass sie in diesen Tagen auf Dating plattform angemeldet war dort mit 5 Männern oder so geschrieben hat +auf insta .
Willst du dir ehrlich so eine Frau geben?
Kinder, On-Off, und gleich wieder auf eine Singlebörse, wenn es mal kriselt? Und gleich mit 5 Männern, weil sie abhängig von männlicher Bestätigung ist?
Die Frau ist keine Frau für eine Beziehung.

Ich weiß ehrlich nicht mehr was das richtige ist ..
Weiterziehen.
Du findest was Besseres, als eine Singlemutter mit 2 Kindern von 2 Vätern, die On-Off Drama schiebt.
Verschwende deine Zeit nicht mit so einer.
 
Dabei
15 Jun 2019
Beiträge
333
Alter
24
#3
Dem, was @Izzy sagte, ist absolut nichts hinzuzufügen. Ihr kennt euch nicht mal ein halbes Jahr, nach zwei Monaten seid ihr beide schon derart misstrauisch und eifersüchtig, dass es schon an Wahn grenzt. Ihr streitet euch deswegen nur und zieht mit eurem Hin und Her alles nur in die Länge. Ihr tut euch beide nicht gut.

Was hast du denn erwartet? Dass ihr zusammen kommt und sie nur für dich da ist? Als Mutter stehen die Kinder immer an erster Stelle. Das hättest du wissen müssen, bevor du dich darauf eingelassen hast.

Macht lieber einen ehrlichen, sauberen Cut. Such dir eine Frau, die keine Kinder hat und mit der du eine eigene Familie gründen kannst. Und arbeite an deiner Eifersuchtskontrolle.
 

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Beiträge
250
#5
Eure Beziehung hatte schon ganz zu Anfang keine gute Voraussetzung (2 Kinder von zwei verschiedenen Vätern, da sollten eigentlich bereits Alarmsirenen schrillen), und eure Kennenlernphase - denn mehr ist es nicht - ist von vorn bis hinten toxisch. Dabei seid ihr beide gleichermaßen beziehungsunfähig, durch eure Kontroll- und Eifersucht. Und obendrein kommt dann auch noch die On/Off-Sache, wobei das nicht mal wirklich als solche zu bezeichnen ist, weil ihr nicht zusammen seid. Dein Text liest sich wie zwei abhängige Menschen, die nicht allein funktionieren können und sich deswegen lieber durch Drama gegenseitig kaputtmachen, als getrenne Wege zu gehen und das eigene mentale Leben auf die Reihe zu kriegen.

Es liegt also ganz an Dir, wie lang Du an dieser Farce noch festhältst. Es gibt keinen Teufelskreis. Nur eigene Geringschätzung und Bequemlichkeit. Vielleicht ist irgendwann Dein Leidensdruck so groß, dass Du den Schritt des Cuts erwähnst. Und sollte dieser Schritt irgendwann eintreten, empfehle ich Dir, erstmal eine Weile Single zu bleiben und die Zeit für Dich zu nutzen, um ernsthaft an Deinen Baustellen - Eifersucht, mangelndes Selbstwertgefühl und Unselbstständigkeit - zu arbeiten.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.830
#6
Wieso "sagt es schon alles" oder "schrillen die Alarmglocken", wenn jemand Kinder mit verschiedenen Partner:innen hat?
Alles andere ist ne Alarmglocke, aber wieso ausgerechnet das?
 

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Beiträge
250
#7
Wieso "sagt es schon alles" oder "schrillen die Alarmglocken", wenn jemand Kinder mit verschiedenen Partner:innen hat?
Alles andere ist ne Alarmglocke, aber wieso ausgerechnet das?
Du fragst allen Ernstes, weswegen eine 24-jährige, die bereits 2 Kinder mit zwei Männern gezeugt hat und schon wieder Single ist und die dritte Beziehung im Visier hat, ein Alarmsignal auslöst?

Entweder ist sie zu blöd zum Verhüten oder versucht die Männer mittels Kind zu halten oder steht komplett verantwortungslos der Kinderzeugung gegenüber. Allein, dass sie überhaupt keine Jugend hatte und sich noch gar nicht wirklich frei entfalten und entwickeln konnte, wäre für mich ein KO-Kriterium.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.830
#8
Du fragst allen Ernstes, weswegen eine 24-jährige, die bereits 2 Kinder mit zwei Männern gezeugt hat und schon wieder Single ist und die dritte Beziehung im Visier hat, ein Alarmsignal auslöst?
Ja. Nicht alle Kinder entstehen, weil man "zu blöd zum Verhüten" ist und stell dir vor, manche Beziehungen, vor allem serielle monogame Beziehungen, gehen mal in die Brüche. Deswegen habe ich ja gefragt.
Allein, dass sie überhaupt keine Jugend hatte und sich noch gar nicht wirklich frei entfalten und entwickeln konnte, wäre für mich ein KO-Kriterium.
Ah, das ist es. Versteh mich nicht falsch, ich würde niemals mit jemandem etwas anfangen, der Kinder hat oder möchte, selbst unentschlossene was das angeht sind für mich nichts. Aber das ist meine persönliche Präferenz. Da dann zu tun, als müssten bei allen die Alarmglocken schellen, ist ein bisschen zu einfach.
Aber dann speichere ich das ab unter "Männer lol" und verstehe das besser, danke.
Und was ist sie nun? Nicht ausgetobt oder absolut körperlich unkontrolliert?
 

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Beiträge
250
#9
Was hat das mit "Männer" zu tun? Mit 24 zweifache Mutter von zwei Typen. Wann hat sie also damit angefangen, "Lebensplanung" zu betreiben und Kinder zu werfen? Mit 19? 20? Mit Männern, die sie kaum kennt, gemessen daran, ein Kind zu zeugen? Ist für sie ja anscheinend kein großes Ding. Und ihr oben geschildertes Verhalten...Kontrollsucht....die Flucht in irgendwelchen Instagram-Eskapaden...On/Off-Geplänkel nach wenigen Monaten Kennenlernphase. Das ist einfach Kindergarten und zeigt ihre mentale Unreife. Und ist gleichzeitig ein Fingerzeig darauf, wie zwei Kinder von zwei Männern zustandekamen und sie jetzt trotzdem als Single dasteht. Weil sie eben selbst noch ein Kind ist - zumindest innerlich.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.830
#10
Ihr kontrollierendes Verhalten, geschenkt.
Was hat das mit "Männer" zu tun
lol
Mit 24 zweifache Mutter von zwei Typen. Wann hat sie also damit angefangen, "Lebensplanung" zu betreiben und Kinder zu werfen? Mit 19? 20?
Ja, vermutlich. Nicht jede:r hat mit 20 die gleichen Ziele wie du gehabt?
Mit Männern, die sie kaum kennt, gemessen daran, ein Kind zu zeugen?
Was fällt ihr eigentlich ein, selbst zu entscheiden, mit wem sie Kinder bekommt? Du redest immer irgendwas von Selbstbestimmtheit, du würdest Selbstbestimmtheit ja nicht mal erkennen wenn sie dir ins Gesicht springt, solange dir die Entscheidung selbst nicht in den Hals passt.
 
Dabei
1 Okt 2022
Beiträge
22
#11
Hey zusammen , danke für eure antworten. Ich werde nun mehr ergänzen wobei es sehr in die privatsphäre greift,ich werde es vorsichtig wiedergeben.

Sie hatte zu einem eine sehr schwere Vergangenheit(Vergewaltigung ,von Ex Freunden manipuliert etc) und zum anderen, ist beim ersten Kind das Kondome geplatzt(3 monatige Beziehung) und das andere kommt aus einer 2 jährigen Beziehung. Es war aber auch nicht so geplant. Sie hat nicht verhütet ,weil sie zugegeben nicht verhüten wollte. Ist für mich natürlich auch sehr fatal und wir hatten geredet darüber. Kontakt zu den Vätern besteht keins,beide haben sich entzogen. Nur einer von denen bezahlt unterhalt.

Zu mir :
Ich lese von "arbeite an dir selbst wegen Selbstwertgefühl,eifersucht "etc. Ich will erwähnen ,ich war vor ihr 5 Jahre alleine und hab viel an mir gearbeitet. Das würde jetzt den Rahmen hier sprengen.Aber ich war in Therapie 2 Jahre und tue immer wieder viel für mich, um immer weiter persönlich zu wachsen. Nur seitdem ich vera kennengelernt hab ,was anfangs ja auch sehr schön war , hab ich währenddessen das Gift wieder geschluckt und bin in alten Muster gefallen. Das erkenne ich natürlich selbst auch. Ihr müsstet gelesen haben ,wie sie eifersüchtig/toxisch mir gegenüber war und ihr verhalten färbte sich leider ab.. es ist krass wie es sich beim schreiben anfühlt, ich merk selbst natürlich wie ungesund das ganze tatsächlich ist.

Liebe Grüße
und bleibt nett:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Beiträge
250
#12
Ja, vermutlich. Nicht jede:r hat mit 20 die gleichen Ziele wie du gehabt?
Tatsächlich hätte ich nicht das Ziel, als manipuliertes und missbrauchtes Opfer und mit einer labilen Persönlichkeit in frühestem Alter aus mangelndem Verantwortungsbewusstsein (da Weigerung der Verhütung) Kinder in die Welt zu setzen, mit Typen, denen ein Kind schnurz wären.

es ist krass wie es sich beim schreiben anfühlt, ich merk selbst natürlich wie ungesund das ganze tatsächlich ist.
Dann hat es ja vielleicht etwas gebracht, es hinzuschreiben und es selbst nochmal zu lesen.
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#16
Schließe mich Hades uneingeschränkt an. Die Frau ist ein Problemfall, sowohl Beziehungstechnisch als auch emotional. Lass dir das Leben von der nicht versauen und lauf.
 
Dabei
1 Okt 2022
Beiträge
22
#17
Hallo zusammen , danke für jede Hilfestellung/Meinung etc. Wir gehen letzendlich getrennte Wege weil es endgültig kein Sinn und vor allem Zukunft macht. Dennoch hab ich da mal eine Frage zu einer folgende Situation,wo ich auch schuld sein soll:

In einem Streit ,hatte ich einfach meine Emotionen etc nicht mehr unter Kontrolle und hab mein Handy gegen mein Schrank geworfen. Ich wurde so dermaßen unter Druck gesetzt ,dass ich was zu verheimlichen hätte auf meinem Handy etc .Ich bin absolut nicht der Typ dafür und klar war es nicht richtig . Jedenfalls ,ist es abgeprallt und auf den Fuß von meiner Bekanntschaft gefallen . Sie hatte am nächsten Tag darauf einen blauen und gibt mir die Schuld dafür dass ich es ja nit Absicht gemacht hätte usw..Ich weiß meine Reaktion war nicht korrekt und es wird zukünftig definitiv nicht nochmal vorkommen ,aber bin ich da wirklich schuld ?
 

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Beiträge
250
#18
Wenn Du Sachen durch die Gegend schmeißt, die andere treffen und verletzen, dann ist es klar Deine Schuld. Es zuzugeben, empfehle ich Dir hingegen nicht, sonst kann das rechtliche Konsequenzen für Dich haben.

Dass es so weit kommt, daran trägst Du ebenfalls Schuld und sollte Dir für die Zukunft mitgeben, früher einen Cut zu machen und nicht erst zu warten und Frust aufstauen zu lassen, bis Dinge außer Kontrolle geraten.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#19
In einem Streit ,hatte ich einfach meine Emotionen etc nicht mehr unter Kontrolle und hab mein Handy gegen mein Schrank geworfen. Ich wurde so dermaßen unter Druck gesetzt ,dass ich was zu verheimlichen hätte auf meinem Handy etc .Ich bin absolut nicht der Typ dafür und klar war es nicht richtig . Jedenfalls ,ist es abgeprallt und auf den Fuß von meiner Bekanntschaft gefallen . Sie hatte am nächsten Tag darauf einen blauen und gibt mir die Schuld dafür dass ich es ja nit Absicht gemacht hätte usw..Ich weiß meine Reaktion war nicht korrekt und es wird zukünftig definitiv nicht nochmal vorkommen ,aber bin ich da wirklich schuld ?
Absicht hin oder her, wenn man Gegenstände herumwirft oder Sachen kaputt macht, wenn man wütend ist, ist das nicht gut. Man hat sich dann, wie du schreibst, nicht mehr unter Kontrolle. Bis zur Handgreiflichkeit oder Gewalt aus dem Affekt heraus ist es dann kein grosser Schritt mehr. Ich weiss, du hast dich von ihr provoziert gefühlt. Das war von ihr nicht besonders geschickt und dir gegenüber auch nicht besonders respektvoll, da gebe ich dir Recht. Trotzdem gibt es bessere Lösungen, als Dinge durch die Gegend zu schmeissen. Zum Beispiel den Raum oder sogar die Wohnung/das Haus verlassen, eine Runde drehen und zurückkommen, sobald man sich wieder beruhigt hat und dann die Sache klären.

Was wirst du denn einmal machen, wenn du ein Kind hast und dich das Kind provoziert (Kinder provozieren gerne)? Aus Wut Sachen durch die Gegend schmeissen oder sein Spielzeug kaputt machen, damit es sich erschreckt oder Angst bekommt und aufhört? Oder ihm gar eine Ohrfeige geben oder anderes? Als Frau (und später dann vielleicht auch als Mutter) schaue ich persönlich sehr genau hin, wie der Mann bei solchen Sachen reagiert. Wundert mich jetzt deshalb nicht, dass sie dir das nachträgt, ehrlich gesagt. Auch wenn es von ihr auch nicht richtig war, dich zu provozieren.
 
Dabei
1 Okt 2022
Beiträge
22
#20
Absicht hin oder her, wenn man Gegenstände herumwirft oder Sachen kaputt macht, wenn man wütend ist, ist das nicht gut. Man hat sich dann, wie du schreibst, nicht mehr unter Kontrolle. Bis zur Handgreiflichkeit oder Gewalt aus dem Affekt heraus ist es dann kein grosser Schritt mehr. Ich weiss, du hast dich von ihr provoziert gefühlt. Das war von ihr nicht besonders geschickt und dir gegenüber auch nicht besonders respektvoll, da gebe ich dir Recht. Trotzdem gibt es bessere Lösungen, als Dinge durch die Gegend zu schmeissen. Zum Beispiel den Raum oder sogar die Wohnung/das Haus verlassen, eine Runde drehen und zurückkommen, sobald man sich wieder beruhigt hat und dann die Sache klären.

Was wirst du denn einmal machen, wenn du ein Kind hast und dich das Kind provoziert (Kinder provozieren gerne)? Aus Wut Sachen durch die Gegend schmeissen oder sein Spielzeug kaputt machen, damit es sich erschreckt oder Angst bekommt und aufhört? Oder ihm gar eine Ohrfeige geben oder anderes? Als Frau (und später dann vielleicht auch als Mutter) schaue ich persönlich sehr genau hin, wie der Mann bei solchen Sachen reagiert. Wundert mich jetzt deshalb nicht, dass sie dir das nachträgt, ehrlich gesagt. Auch wenn es von ihr auch nicht richtig war, dich zu provozieren.
Danke dir. Ich bin wie gesagt absolut nicht der Mann dafür bzw meine Persönlichkeit und der Stress war echt ein Dauerzustand. Auf biegen und brechen konnte das eine noch geklärt werden ,schon gab es den nächsten Streit.Klar gab es auch wundervolle Momente,die aber nicht das Negative überwiegen. An dem Tag als das passierte, waren wir in Köln wo sie gegenüber einer Mc donalds Mitarbeiterin bockig wurde,weil es keinen Milchshake gab. Beim essen gab sie mir ständig anschuldigungen dafür,dass wir wenig unternehmen und vor dem Aufenthalt in Köln,schrieb sie mit einem längeren Bekannten ,der früher was von ihr wollte . Alles Punkte die ich sie angesprochen habe worauf sie mit unverständnis und zickerei reagierte. Und am Abend noch erwarten angekrochen zu kommen und sie im Bett zu umarmen etc. Das mit dem dass ich was verheimliche,war dann die Kirsche auf der Torte und daraufhin dieser Ausbruch von mir.

Natürlich wird das später gegenüber Kinder sowas nicht passieren . Kinder sind halt total tollpatschig und frech ,das ist normal. Aber zukünftig wird mich keine Frau auch mehr soweit bringen,wenn sie meine Grenzen schätzt bzw akzeptiert und in der lage ist mit mir zu kommunizieren

Lg
 
Dabei
1 Okt 2022
Beiträge
22
#21
Wenn Du Sachen durch die Gegend schmeißt, die andere treffen und verletzen, dann ist es klar Deine Schuld. Es zuzugeben, empfehle ich Dir hingegen nicht, sonst kann das rechtliche Konsequenzen für Dich haben.

Dass es so weit kommt, daran trägst Du ebenfalls Schuld und sollte Dir für die Zukunft mitgeben, früher einen Cut zu machen und nicht erst zu warten und Frust aufstauen zu lassen, bis Dinge außer Kontrolle geraten.
Danke dir. Man hat ja immer die Hoffnung, dass sich das Blatt noch zum guten wendet.
 
Dabei
6 Mrz 2020
Beiträge
414
#22
der Stress war echt ein Dauerzustand. Auf biegen und brechen konnte das eine noch geklärt werden ,schon gab es den nächsten Streit.Klar gab es auch wundervolle Momente,die aber nicht das Negative überwiegen. An dem Tag als das passierte, waren wir in Köln wo sie gegenüber einer Mc donalds Mitarbeiterin bockig wurde,weil es keinen Milchshake gab. Beim essen gab sie mir ständig anschuldigungen dafür,dass wir wenig unternehmen und vor dem Aufenthalt in Köln,schrieb sie mit einem längeren Bekannten ,der früher was von ihr wollte . Alles Punkte die ich sie angesprochen habe worauf sie mit unverständnis und zickerei reagierte. Und am Abend noch erwarten angekrochen zu kommen und sie im Bett zu umarmen etc. Das mit dem dass ich was verheimliche,war dann die Kirsche auf der Torte und daraufhin dieser Ausbruch von mir.
Aber zukünftig wird mich keine Frau auch mehr soweit bringen,wenn sie meine Grenzen schätzt bzw akzeptiert und in der lage ist mit mir zu kommunizieren
Da frage ich mich aber, was du an dieser Frau so toll fandest oder findest, wenn sie dich mit ihrem Verhalten - wie du selbst schreibst - "soweit" bringt. Das verheisst ganz und gar nichts Gutes.

Man hat ja immer die Hoffnung, dass sich das Blatt noch zum guten wendet.
Was soll sich zum Guten wenden? Eure Beziehung? Ich glaube eher nicht, dass sich in eurer Beziehung noch was zum Guten wenden wird. Das bräuchte drastische Verhaltensänderungen und Einsicht. Meiner Meinung nach fährst du besser, wenn du das beendest und ruhen lässt.
 
Dabei
1 Okt 2022
Beiträge
22
#23
Da frage ich mich aber, was du an dieser Frau so toll fandest oder findest, wenn sie dich mit ihrem Verhalten - wie du selbst schreibst - "soweit" bringt. Das verheisst ganz und gar nichts Gutes.



Was soll sich zum Guten wenden? Eure Beziehung? Ich glaube eher nicht, dass sich in eurer Beziehung noch was zum Guten wenden wird. Das bräuchte drastische Verhaltensänderungen und Einsicht. Meiner Meinung nach fährst du besser, wenn du das beendest und ruhen lässt.

Trotz diesen ganzen Chaos durch ihre Komplexe/Vergangenheit etc ,hat sie mir dennoch immer gezeigt ,dass sie zu mir steht und loyal ist. Klar bin ich kein ungeschriebenes Blatt,dennoch als wir uns kennenlernten war ich eher im klaren anstatt aufgebracht,bis sie halt mehr und mehr toxisch wurde .Daraufhin setzten sich meine alten,negativen Muster durch.Ich fand es immer sehr schade und anstrengend dass sie meine Grenzen nicht akzeptiert hat und man dann vernünftig etwas klären konnte. Es musste immer eskalieren. Ich war einmal so fertig ,dass ich mit jemand anderes (Frau)geschrieben hatte.Aber da lief nix ,hab ihr auch ed ehrlich gezeigt. Als es dann wieder mal krachte und 2 Tage funkstille war, war sie auf Dating plattform angemeldet,hat mit 5 Typen geschrieben oder so aber auch alles aus Ablenkung laut ihrer Meinung. Irgendwie ,obwohl alles so ein chaos und Mist war wollte und zeigte sie mir ,dass sie es unbedingt wollte. Sie hatte sogar extra einen neuen instagram account gemacht damit ihr bestimmte Typen nicht schreiben konnten,also die was von ihr wollten etc. Aber das alles bringt auch leider nicht viel,wenn man miteinander nicht auf einer ebene vernünftig reden kann..
 

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Beiträge
250
#24
Und wo siehst Du in Deinem beschriebenen Verlauf irgendein Anzeichen dafür, dass sich etwas zum Guten wendet? Das ist doch kompletter Selbstbetrug.
 
Dabei
8 Okt 2022
Beiträge
9
#25
Bin da vll etwas zu direkt aber ihr kennt euch kaum. Warum verschwendet ihr beide die Zeit? Ihr tut euch gegenseitig nicht gut und dann sollte man es lassen. Wieso festhalten?

Waert ihr jetzt 10 jahre zusammen wuerde ich vll etwas anderes empfehlen aber bei der kurzen zeit sollten die Probleme nicht vorhanden sein.
Vorallem geht kontrolle usw gar nicht.

Trennt euch und sucht beide nach jemand, der besser zu euch passt
 
Dabei
1 Okt 2022
Beiträge
22
#26
Hey zusammen:)

Danke Kathy für deine direkte Nachricht,mit der du natürlich nicht unrecht hast. Ich hab hier und da recherchiert ,bzw, mich informiert und natürlich ist es dann eine Herausforderung wenn man in einer Toxische "Beziehung" steht. Für mich ist es aktuell echt nicht leicht ,obwohl es bei uns soo dramatisch zugeht ,gibt es noch diese Seite wo wir uns zusammen wohl/vertraut fühlen etc. Jedoch gibt es aktuell wieder so eine Lage die ich gern hinterfragen und an euch wenden möchte .

Wie ich beschrieben hatte ,war sie anfangs sehr eifersüchtig,krasse verlustängste und hat mir heftige Sachen vor dem Kopf geworfen. Wahrscheinlich wäre das wohl der beste Zeitpunkt gewesen um einen cut zu setzen . Ich hatte jedoch ihre Lage verstanden ,weil ich ja auch mal früher so war und wollte ihr deswegen zeigen es geht auch anders ,ich bin loyal etc. Sie wurde so laut ihre Meinung ,weil ich anfangs sehr unsicher über eine Beziehung wir ,ich war allerdings einfach sehr vorsichtig ,denn sie hat 2 kinder ich hatte mich noch nie mit Kinder beschäftigt und dann direkt 2+ihre Verlustängste etc. Ich musste mich eben erst zurecht finden was sie heutzutage nicht versteht. Ihre Meinung ist nur,dass ich einfach nicht wollte. Worauf ich im endeffekt hinaus will: sie ist aktuell der Meinung,dass es meine schuld ist das sie sich aktuell ins negative verändert und es ihr schlecht geht ,weil ich ja "nicht wusste" was ich wollte etc. Ihr Verhalten vorher hat sich auch leider auf mich abgefärbt ,dass ich nun ähnliche Verhaltenszüge hinlege und das kotzt sie abnormal ab.Sie macht mich dafür vom feinsten fertig ,obwohl sie vorher selber so war . Ich will da gerne mal hinterfragen : Bin ich schuld ,dass sie aktuell so tickt wie sie tickt und dass es ihr wegen mir ja so schlecht geht etc ?

Lg
 
Dabei
9 Okt 2022
Beiträge
47
#27
Es heißt zwar man kann Menschen ändern, aber es geht nur wenn derjenige es will. Ich glaube nicht das du schuld bist. Zumindest nicht alleine, ihr wird beide Fehler gemacht haben, wo jeder auf seine weise drauf reagiert hat. So ist es dazu gekommen, das ihr jetzt so drauf seid. Wenn einer seine Fehler oder schuld nur bei anderen sieht, wird er nie klar kommen. Den jeder Mensch macht Fehler so ist das nun mal. Entscheide selber was du machst, aber so wirst du nicht glücklich, wenn sie nicht einsieht das sie auch Fehler gemacht hat.
 
Dabei
1 Okt 2022
Beiträge
22
#28
Es heißt zwar man kann Menschen ändern, aber es geht nur wenn derjenige es will. Ich glaube nicht das du schuld bist. Zumindest nicht alleine, ihr wird beide Fehler gemacht haben, wo jeder auf seine weise drauf reagiert hat. So ist es dazu gekommen, das ihr jetzt so drauf seid. Wenn einer seine Fehler oder schuld nur bei anderen sieht, wird er nie klar kommen. Den jeder Mensch macht Fehler so ist das nun mal. Entscheide selber was du machst, aber so wirst du nicht glücklich, wenn sie nicht einsieht das sie auch Fehler gemacht hat.
Ja das Ding ist ,sie sieht es schon ein dass es absolut nicht in Ordnung war wie sie anfangs war ,also krass eifersüchtig usw. Sie hat mal sogar ernsthaft mir zugetraut ,dass ich unser Gesrpäch aufzeichnen würde was sie sagt und wollte dann mein handy sogar sehen. Es war schon extrem und in der Zeit war ich echt sehr geduldig,hab mit ihr.versucht immer zu reden über ihre Anfälle und jetzt ist es ja irgendwie umgekehrt. Sie ist da auf einmal gar nicht eifersüchtig usw und wenn ICH dann vor allem auf etwas anspreche durch meine eifersucht aktuell ,kommt.von ihr nur : " lass mich doch endlich mal mit sowas in ruhe ,ich hab kopfschmerzen ..etc" Also wird sie meistens verbal aggressiver und dann heißt es auch sie ist mir keine Rechenschaft schuldig etc sie sagt dann auch nicht mal selber komm lass uns darüber reden ,aber mir hat sie am Anfang zb nicht mal geglaubt ,dass ich mit meinem besten Freund unterwegs bin sondern mit einer anderen wäre,jedesmal.Ich hoffe du/ihr könnt mein Vergleich ungefähr verstehen worauf ich hinaus will und in Moment gar nicht drauf klar komme.Sie hat auch ein verdammt großen Ego und ist sehr stolz.

Liebe Grüße und danke für deine Nachricht:)
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.830
#29
Also... gibt es wenigstens auch mal gute Momente? Und sind die all den Stress wert? Wir bewerten so ein bisschen schöne Momente oder okaye Momente gern über, weil der Rest ja sonst unerträglich wäre.
Doch ich frage mich... Warum erträgst du das? Wofür? Lass doch gut sein, denk an dich selbst. Du nennst es selbst schon "Teufelskreis", was ja eigentlich vom Wort her nach Spaß klingt 😅, aber irgendjemand muss das beenden. Jemand, der an süße Beziehungen glaubt, bei denen sich alle Beteiligten etwas Mühe geben...
 
Dabei
9 Okt 2022
Beiträge
47
#30
Hope2k23
Gerne. Eine gewisse einfersucht gehört dazu. Ich kenne die extreme einfersucht von mein ex. Ich konnte nichts mehr machen ohne das er ein aufstand gemacht hat, unterwegs durfte mich nicht mal ein Mann ansehen auch wenn ich es nicht mal mitbekommen habe. Ich stellte ihm ein Ultimatum, sich zu ändern. Er hat es aber ich habe ihm verlassen, weil es hat sich rausgestellt das er eine andere hatte.
Du scheinst nicht glücklich zu sein in deiner Beziehung, du musst was ändern. Ich kann dir soviel sagen wenn einer plötzlich nicht mehr einversüchtigt ist und nur noch genervt, ist es meistens nicht mehr gut. Ich verstehe das du jetzt einversüchtigt bist.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben