Teufelskreis. Dringender Rat nötig

Dabei
18 Mai 2008
Beiträge
9
Alter
37
#1
Hallo, danke das du dir die Zeit nimmst es zu lesen. Ich bin 22 Jahre alt und mit den nerven ganz tief unten angelang. Ich fange mal an die Situation zu schildern. Ich war bis vor 4 tagen mit meinen Ex-Freund zusammen. Ich habe die Beziehung beendet, was leider nicht das erste mal war. Ich habe sehr viel Kraft in diese beziehung gesetzt und meine bedürfnisse komplett nach hinten gestellt. Ich wollte es ihm nur recht machen also tat ich alles um es ihn so gut wie möglich zu machen, sprich: aufräumen ( seine Wohnung), einkaufen, gekocht und ich war immer da wenn er mich brauchte. Was sich nun alles für ganz normal anhört, ist es aber in meinen Fall nicht. Ich bin arbeiten gegangen 11 stunden und nebenbei habe ich noch Schule gemacht und keinerlei unterstützung von ihm erhalten.
Bitte lest weiter denn nun komme ich zu dem eigentlichen Problem.
Meine Oma ist vor einem halben Jahren gestorben und ich bin bei ihr groß geworden, es war eine sehr schwierige Zeit für mich indem ich mir einfach hilfe und unterstützung gewünscht hätte. Was er aber tat, ist mich an dem darauf folgenden Tag alleine zu lassen und ist feiern gegangen. Ich war damals so dumm und habe in meiner verzweiflung zum Messer gegriffen und mich selbst verletzt. Ich war so naiv und bin immer und immer wieder zu ihm zurück gegangen.
Ich habe ihm jedes mal zugehört aber von ihm kam keine Hilfe. Er sieht sich als Opfer. An meinen Geburtstag habe ich mir gedacht ich lade ihm zu liebe seinen besten Freund auch ein und die Sympatie auf beiden Seiten sind nicht gut. Die beiden haben sich besoffen und dann haben die mich da sitzten gelassen die ganze Nacht. Ich habe sehr viel geweint in dieser Nacht und das schlimme daran ist das ich bei ihm angekrochen kam und endschuldigte mich dafür, dafür das er mich sitzten gelassen hat.
Habe ihn angefleht mich wieder zu nehmen.
Ich leide unter starken Schmerzen bei stress situation, d.h ich habe einen Reizmagen der schnell auf Stress reagiert. Ich bin sowieso ein sehr zierliches Mädchen und nun habe ich weitere 6 kilo abgenommen. Ich esse kaum was und habe nur noch Magenschmerzen.
Aber es ist soviel passiert in den anderthalb jahren das ich heute mit meinen kräften am ende bin und das schon mit 22 jahren.
Ich muss nun eine Therapie beginnen um meine Angst zu stände die ich habe zu besiegen.
Ich habe totale Angst vor dem allein sein und klammer deshalb an meine Partner. Zudem habe ich totale Angst wichtige Telefonate zu führen. Und natürlich alles was passiert ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es ist viel mehr passiert aber ich glaube das es zu lang wird um das richtig zu erklären.
Ich muss dazu sagen das ich selbst weiss das ich auch sehr viele Fehler begangen habe und auch nicht vollkommen bin.
Was ich noch schnell loswerden muss ist das ich in einer Partnerschaft schnell schluss mache und dann schnell meine sachen packe und abhaue. Komme aber jedes mal dann wieder. Ich verstehe mich selbst nicht.
Mein Ex-Freund den ich irgendwo noch liebe nimmt seit 2 Monaten Antidepressiva weil er immer rot wird im Gesicht und damit nicht umgehen konnte. Er hat sich seitdem verändert gehabt, lustlos beim Geschlechtsverkehr und das hatte er noch nie. Kein Bock sehr oft auf mich gehabt. Ich weiss nicht ob es daran lag aber ich konnte damit nicht umgehen.
So das war es.
Danke nochmal
 
Anzeige:
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
38
#2
Ich glaube nicht das dir hier irend jemand wirklich helfen kann. Ich, an deiner Stelle, würde schauen das ich die Therapie schnell anfange.
Und wenn "angst vor dem allein sein" dein wichtigster grund für ne beziehung ist würde ich als erstes mal diese überwinden und das mit der Beziehung ne weile lassen.
 
R

Ronja83

Gast
#3
lies dir doch mal den thread von game over durch -Schlimmer als sucht-

hab mit ähnlichen zu kämpfen gehabt und teilweise immernoch...
denke das sind die mädels die nen sehr autoritären vater gehabt haben um dessen anerkennung sie ständig kämpfen mussten weil sie sich ständig von ihm abgelehnt fühlten (?)
der vater prägt entscheidend die späteren beziehungen seiner tochter, vor allem das männerbild was sich bei ihr entwickelt.
auch mangelndes selbstbewusstsein bei frauen ist beruht größtenteils auf mangelnder anerkennung und wertschätung des vaters.

ps: das mit dem "reizmagen" kenn ich. hatte ich auch früher. ist ne komplette kopfsache, du darfst dich nicht so in deine ängste reinsteigern.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben