Aus dem verdammten Teufelskreis rauskommen

U

Unregistriert

Gast
#1
Liebe Community,

ich weiß wirklich nicht was ich machen soll, oder was ich überhaupt will.
Da das ganze relativ kompliziert ist, versuche ich es auf die Fakten zu komprimieren, welches doch relativ kurz und prägnant ist.
Ich, 30~ habe eine Freundin, eine beste Freundin, nicht mehr. Wir kennen uns seit 6 Jahren und schreiben und reden fast täglich über alltäglichen Mist.
Sie hat seit knappen 8 Jahren einen Freund, welcher jedoch nur mit seinem Sport zutun hat, sich aber nicht um sie kümmert.

Nachdem ich in letzter Zeit häufig mit ihr unterwegs war, hatte ich sozusagen die Freund-Rolle oder auch Idioten-Rolle eingenommen und bei alltäglichen Dingen geholfen.
Bei einem Auszug ihrer Mutter aus der Wohnung, wo ich geholfen hatte, aber auch bei diversen anderen Sachen die mich viel Zeit gekostet haben.

Nun hatte sie mir oft Anspielungen gemacht, welche ich ganz eindeutig als Anspielung deuten konnte. Neben dem typischen "In den Haaren spielen und verliebt angucken",
aber auch ihre Eifersucht, wenn eine Frau zu mir kommt, mit mir sich unterhält, oder aber wenn ihr ihr erzähle, das ich jemand kennengelernt habe.

Das ganze entwickelte sich soweit, dass wir öfter feiern waren und im betrunkenen Zustand es mehrmals zu Annäherungen gekommen ist (Küssen wäre möglich gewesen, was ich geblockt habe!).

Da ihr Freund sein eigenes Ding durchzieht, ist sie in letzter Zeit häufiger im Urlaub gewesen. Danach erzählte sie mir immer wieder was sie für tolle Leute kennengelernt hat.

Auf jeden Fall ist sie Monate nach dem Urlaub vor kurzen für eine knappe Woche in ein östliches Land gereist, welches man als Frau alleine unbedingt meiden sollte. Zu einem Kerl, den Sie im Urlaub für 2(!) Tage kennen lernte.

Sie lies sich dort abholen, sie wohnte bei ihm die Tage und sie gingen in der Zeit täglich feiern, hatten aber auch - was ich Date nennen würde - einige Treffen in Weinbars uvm.

Nachdem ich ihr erzählte wie dumm das sei, sie einen Freund zuhause hat, aber auch dass das gefährlich ist, meinte Sie, dass das riskant war, aber es ist alles gut gegangen.
Zudem hatte Sie das laut ihrer Aussage NUR gemacht weil Sie die Länder sehen möchte und nie wieder dort hingehen wollte.

In den letzten Wochen häuften dann die Gespräche über diese Urlaubsbekanntschaft, welche sie ganz klar als "Bekanntschaft" deklarierte.

Gestern dann der Hammer. Ihr Freund muss wohl für einige Tage wegen seinem Sport verreisen. Sie buchte daraufhin direkt ein Ticket zu dieser Bekanntschaft welches in der gleichen Zeit sein wird.

Als sie mir das erzählte (geschrieben) ignorierte ich Sie, seitdem, da ich das nicht nur dumm und respektlos finde, aber auch ich selbst mir ziemlich verarscht vorkomme.

Wir verstehen uns tatsächlich sehr gut, jedoch ist mir auch aufgefallen, dass der Kontakt seit der Urlaubsbekanntschaft oberflächlicher geworden ist.

Ich kenne sowohl Sie, als auch ihren Freund gut, der absolut nett und sympathisch ist.

Jetzt weiß ich nicht wie ich handeln soll. Mehr als "es ist dumm" kann ich nicht sagen, verbieten darf ich es nicht - will ich auch nicht.

Wie würdet ihr handeln? Ist das Betrug? Ich habe sie mehrmals gefragt ob dort was gelaufen ist. Sie hatte immer abgestritten, dass das so sei.

Außerdem kommt noch dazu, dass ich diese Person echt toll finde, mir mehr vorstellen könnte, aber eben auch nicht auf dauer, welches das ganze noch schlimmer für mich macht.

Vielen Dank!
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Hallo.

Außerdem kommt noch dazu, dass ich diese Person echt toll finde, mir mehr vorstellen könnte, aber eben auch nicht auf dauer, welches das ganze noch schlimmer für mich macht.
Endlich kommst du zum Punkt nachdem du vorher mehr oder weniger um den heißen Brei herum geredest hast. Du bist eifersüchtig. Aber was heisst, du könntest dir nicht auf Dauer mehr mit ihr vorstellen? Und warum willst du überhaupt handeln? Ich würde sie einfach ihr Ding machen lassen. Wie du schon richtig erkannt hast ist es ihre Sache. Wenn es dich stört solltest du ggf. auf Abstand zu ihr gehen.
 
P

Papatom

Gast
#3
Moin,
na sie hat Annäherungen gemacht. Du hast nix erwiedert, nun geht sie halt zu jemandem, der es bringt. Du willst nichts auf Dauer, aber was "kurzes" willst Du auch nicht, aber irgendwie bist Du jetzt eifersüchtig? Passt nicht. Natürlich willst Du was von ihr, hast Dich aber nicht getraut.

Jetzt bist Du eben sauer.

Zu spät würd ich sagen

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben