Telefonnummer ins Hand gedruckt

Dabei
30 Aug 2014
Telefonnummer ins Hand gedrückt

Hallo Zusammen,

bin hier ganz neu und habe schon zimlich lang ein Problem eine Frau kennezulernen. Gerade heute habe ich ein "Disaster" :( gehabt!
Kurze Vorgeschichte:
Ich bin Student und wohne in Aachen.
Im Haus wo ich wohne gibt es eine Bäckerei und da arbeitet eine Frau die etwa junger als ich ist (es war nicht das Problem diesmal).
Als ich das Brot ab und zu kaufe dann bin (war) ich häufiger Besucher gewesen. Sie wirkte sehr nett und wir haben uns mal kurz unterhalten. Also optisch kennen wir uns. Ich habe gemerkt dass Ihrerseits Interesse auch besteht : es war aber total daneben gewesen.
Das Problem dass ich diese Frau nur hier bei der Arbeit treffen konnte und ich wollte mit Ihr irgendwie Kontakt aufnehmen.
Dann heute laufe ich Treppe runter und versuche ihr meine Telefonnummer ins Hand reinzudrücken.
Ihre Reaktion war folgende: "Ich brauche Ihre Nummer nicht. Warum eigentlich?". Und es war "etwa" laut gesagt finde ich.
Ich drehe mich um und gehe einfach weg. Ich war ein bisschen wütend aber es ist vorbei.

Ich werde für eine gewisse Zeit um dieser Filiale einen Bogen machen müssen. Ja die Frau füllte sich eingeschüchtert es war meinerseits falsch. Eine andere Möglichkeit gab es leider nicht. :(

Ich würde gern alle mögliche Meinungen, Kritik und so hören.

Gruß Roman

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
13 Jan 2010
Doch, es gab andere Möglichkeiten. Wenn du eine frau einfach so deine Nummer in die Hand drückst, dann wirst du keinen bis kaum erfolg haben. Ich kann dich gut verstehen, du bist Wahrscheinlich Schüchtern und hast dich einfach nicht getraut sie direkt anzusprechen ( Ich kenne das selber zu gut ). Frauen erwarten das aber einfach von einem Mann, vor allem wenn er schon um die 30 ist. Ich hab damals einen ähnlichen Fehler gemacht bei einer Arbeitskollegin, und hab ihr damals ein Brief geschrieben. Also noch schlimmer.^^ Einmal und nie wieder passiert mir das nochmal.

Die andere und viel bessere Möglichkeit wäre gewesen, wenn du sie direkt angesprochen hättest was du willst. So in der art: Du ich finde dich ganz süß/nett und würde dich sehr gerne Kennenlernen. Dann kannst du dich kurz vorstellen und machst ein bisschen smalltalk. Da sie ja grade arbeitet und auch nicht viel zeit hat, sagst du nach ein bisschen Smalltalk sowas wie: Du ich muss jetzt eigentlich auch los, gib mir doch mal deine Nummer, dann melde ich mich und wir gehen gemeinsam mal ein Kaffee Trinken. Du zeigst Mut, bist Selbstbewusst, freundlich und sagst auch klar was du willst.

Die Nummer die du da aber gebracht hast, wirkte alles andere als Selbstbewusst. Sie konnte einfach nichts damit anfangen, dass du ihr so einfach eine Nummer in die Hand gedrückt hast. Mit deinen 36 Jahren wirktest du da halt wie ein merkwürdiger Typ auf sie. Dementsprechend auch ihre Reaktion "Ich brauche Ihre Nummer nicht. Warum eigentlich? Du kennst sie kaum und hast nicht gesagt was du von ihr willst. Sie war davor im Gespräch nett, und eventuell sogar ernsthaft interessiert. Also lagst du nicht daneben. Du bist einfach nur falsch an die Sache heran gegangen.

Hättest du sie auf die direktere Variante angesprochen, wie im oben genannten beispiel, dann hätte sie wohl ganz anders reagiert. Bei Desinteresse hätte sie wohl gesagt: Tut mir leid aber ich habe einen Mann/Freund, oder ich bin leider nicht interessiert. Dir hätte nichts peinlich sein müssen. Im Gegenteil, nicht jeder Mann da draußen beweist so ein Mut und spricht eine Frau direkt so einfach an. Vielleicht in irgendeine Bar nachts um 1 Uhr mit 2.5 Promille im Blut, aber nicht im Schüchternen zustand am Tage. Und das es in deinen Augen, keine andere Möglichkeit gab, ist leider nur eine ausrede die wir uns einreden ( vor allem wenn man Schüchtern ist ). Es gibt immer eine Möglichkeit, dass man mit ihr in eine Situation kommt, wo man alleine ist, und wenn es nur für ein paar Minuten sind.

Nimm beim nächsten mal einfach mal den direkteren weg. Du wirst sehen, dass du keinen blöderen Korb bekommen wirst, als die Nummer die du jetzt bei ihr gebracht hast. :)

Lieben Gruß

Dabei
30 Aug 2014
Herzlichen Dank für die Antworte, ElGuapo25!

Ja, ich habe selber alles zu nichte gemacht.
Komisch aber sie hat so reagiert als sie mich zu erstmal sieht. Aus meiner Sicht konnte sie anständig "absagen".
Kurz daraufhin füllte ich mich selber sooo doof...
Trick mit nTelefonummer wollte ich selber von vorne an nicht benutzen.
Problem dass ich diese Frau nur ein Paar mal pro Monat sehen konnte und das ganze über die Länge zog.

Ich versuche es natürlich weiter bei andere Frau