Tagträumen macht mich unglücklich

Dabei
21 Feb 2013
Hallo :)
Ich bin 18 Jahre und hab ein Probelm. Normalerweise wende ich mich nie an Foren aber diesesmal weiss ich mir nicht anders zu helfen. Hoffe ihr könnt mir helfen .
Ich habe einen festen freund seit 2 Jahre und wir haben schon sehr viel durchgemacht. Er hat mich mit 4 Freundinnen von mir betrogen. Darunter meiner besten freundin..
ich habe schluss gemacht nachdem ich das alles erfahren habe.
Doch er hat sich mehrere Wochen so um mich bemüht das ich auf eine 2. Chance eingegangen bin.
Seitdem läuft alles sehr gut. Er bemüht sich wirklich total und er ist ein sehr guter Freund mit dem ich über alles reden kann und er zeigt mir seine liebe jeden Tag .
Aber mein Problem ist ich vertraue ihn überhaupt nicht was denk ich verständlich ist.
Ich bin eine Tagträumerin und habe kaum selbstbewusstsein mehr was mich ziemlich nervt.. Und ich 'träume' immer wie er mich betrügt.. und ich kann das aber nicht abschalten. Und das macht mich wirklich unglücklich :(
Das is jeden Tag.. jede Stunde wo ich nichts zu tun habe daran denken muss wo es eigentlich so schön sein könnte..mitlerweile glaub ich auch schon wieder daran das er mich betrügt.. Aber das liegt glaub ich an den tagträumen den er hätte überhaupt keine Zeit zum betrügen weil er immer bei mir ist.

Ich bedanke mich für eure Antworten
Lg smile :)

P

Papatom

Gast
Hi,
nun, wenn man betrogen wird, sogar 4 Mal, dann ist Dein Vertrauen komplett hin. Er hat Dich unheimlich verletzt. Das kann man nicht einfach ausbügeln, indem man dann wieder mal nett ist und sich bemüht. Ob Du ihm je verzeihen kannst, kann man sowieso nicht sagen. Es gibt Menschen, die können, es gibt welche, die können es nie....
Du kannst Deine Gedanken nicht einfach ignorieren oder abstellen. Seine Betrug zu verarbeiten wäre sowieso die einzige Chance auf eine weitere Beziehung. Dazu musst Du aber die Gefühle zulassen, um festzustellen, wie es in Dir aussieht und welche Möglichkeiten Du hast (wenn überhaupt) damit klarzukommen. Somit sind Deine Tagträume nichts schlechtes.

Ich persönlich denke, Deine Tagträume sagen Dir sogar noch etwas anderes. Eine Art Warnung. Nicht zu vergessen, was er getan hat und genau zu hinterfragen, ob er sich wirklich geändert hat. Mag sein, dass er egoistisch und aus Verlustangst gerade zurückrudert, aber jemand, der Dich 4x und mit Deiner (ehemals) besten Freundin betrügt, ändert sich nicht in 2 Wochen...ehrlich nicht. Also: Hör vielleicht sogar auf Deine Träume

Gruß

Dabei
10 Jul 2012
Hallo Smile,

hast du dich nicht verrechnet?
Du hast ihm keine 2te chance gegeben, sondern die 5te!
Wer einmal betrügt, kann je nach dem was für ein Mensch der Partner ist, nochmal verziehen werden.
Aber wer 4 mal betrügt, und du läßt es dir gefallen? Von deiner "besten Freundin" wollen wir hier mal gar nicht erst anfangen zu reden!

Dein Vertrauen zu ihm ist total im arsch, nicht mehr vorhanden! Wundert es dich da das du davon träumst wie er dich betrügt? Du sagt selber dein Selbstwertgefühl ist am Boden. Na wo willst du denn auch welches her haben wenn er seinen winzigen Pullerman überall reinstecken darf ohne das du je die Konseuquenzen ziehst aus seinem Verhalten?

Da gibt es nur eine Möglichkeit wie du die Träume los wirst: Beende die Beziehung sofort, und laß dich nicht weiter verarschen. Hast du gar keine Selbstachtung mehr, ist die gar nichts wichtig so das du auch dafür einstehst? Treue? Ehrlichkeit? Vertrauen? Respekt?

Bin fast sprachlos über dein Verhalten und das du dich so daneben stellst und auch noch freudig schreibst "Ich habe ihm eine 2te Chance gegeben".

Dabei
31 Jan 2013
hey,
ich finds ja unglaublich, dass du ihm das alles verzeihen willst, ich könnte das nicht.. aber du hast ja auch probleme;) ne beziehung sollte dich glücklich nicht unglücklich machen... und ich bezweifle, dass er dich glücklich macht. evtl kurzfristig, weil lieb zu dir ist, wenn er bei dir ist, aber vergiss nicht, für deine tagträume ist auch er verantwortlich. und die, bzw er, machen dir nun das leben schwer.
ich finde du hast jemanden verdient der dich mit liebe und respekt behandelt.
wieso kannst du denn nicht loslassen? wovor hast du angst? vorm alleinsein?

Dabei
11 Aug 2011
hast du dich nicht verrechnet?
Du hast ihm keine 2te chance gegeben, sondern die 5te!
Exakt das selbe habe ich auch gedacht.

-------

Du hast einen notorischen Fremdgänger als Ex-Freund.Nichts von dem was er tun könnte wird das ändern, und nichts wird ihn ändern.Natürlich ist er bemüht wieder Anschluss zu finden, immerhin zeigst Du in seinen Augen nach wie vorher die Bereitschaft ihn doch noch zurück zu nehmen, gemessen an Deiner Naivität vorher.

Ich rate Dir eine Kontaktsperre zu initiieren.Es kann nicht sein das Du in Deinen jungen Jahren Dich durch eine (vermutlich) erste ernste Beziehung dermaßen selbstgeißelst das Du es letztendlich mit ins Bett schon nimmst und in einer Illusion lebst wo alles rosarot ist.

Fazit: Du klingst wie eine junge Frau die 20 gescheiterte Beziehungen hinter sich hat.Lerne aus dem Fehler und handele.