Steht er auf mich?

Dabei
9 Okt 2013
Beiträge
19
#1
ich kenne ihn schon seit etwa einem Jahr und wir haben sofort eine gute Freundschaft geschlossen. Wir konnten über alles reden und alberten gerne rum. Er erzählte mir ab und zu seine Sorgen und ich meine, wobei er am meisten redete, da ich eine sehr schüchterne Person bin. Wir haben auch denselben Geschmack. Wir schrieben aber nie und Nummern ausgetauscht haben wir auch nicht, ich sah ihn jedes WE auf der Arbeit. Plötzlich schrieb er mich vor etwa einem Monat an und machte mir Komplimente bzw. Andeutungen wie zb. ich würde gern so eine Freundin haben! Ich war zuerst überrumpelt und reagierte kalt machte später aber auch Andeutungen, wobei diese nicht gut genug für ihn waren, da er immer noch dachte, dass ich nichts von ihm will. Nach etwa 2 Wochen kam dann auch nichts mehr von ihm und wir ignorierten uns. Zurzeit reden wir wieder aber nur noch sehr wenig, wir albern ab und zu wieder rum und seit einpaar tagen versucht er mich zu nerven, indem er mich kitzelt? Er lacht mich immer an, wenn wir reden. Früher beobachtete er mich auch und irgendwie ist es mir aufgefallen, dass das nachgelassen hat und jetzt wieder anfängt..
Einen Tag da reden wir und am nächsten ignorieren wir uns nur .. ich weiss nicht, was in ihm vorgeht. Zuerst macht er mir Andeutungen und jetzt lässt er mich einfach so hängen ..
 
Dabei
10 Jul 2012
Beiträge
174
#2
Deine Beobachtungen könnten Anzeichen dafür sein, dass er mehr als nur Freundschaft für dich empfindet. Allerdings läufst du mit solchen Grübeleien auch Gefahr, zu viel zu interpretieren, wo eventuell doch nichts ist. Was würde es dir überhaupt nützen, wenn du haargenau wüsstest, wie er zu dir steht. Das einzig sinnvolle, was du tun kannst, ist handeln. Wenn er dir so gut gefällt - und das lese ich hier heraus - dann frag ihn nach einem Treffen und sieh, wie er reagiert. Und vielleicht solltest du es nicht gleich als "Hängenlassen" betrachten, weil er zwischenzeitlich aufhört zu flirten...Er hat dich ja nicht vorm Altar stehen lassen.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#3
Ich war zuerst überrumpelt und reagierte kalt
Du blockst also ab und hoffst dann, dass er trotz deines zuvor gezeigten Desinteresses riechen kann, dass du ihn magst? Logisch, dass dann der Kontakt einschlief, denn du hast ja nichts gemacht. Ergo ist es auch genauso erschreckend, denn du schaffst es nicht deinen Hintern hochzubekommen und dich von dir aus bei deinem Schwarm zu melden.

Er wird sich dasselbe gedacht haben: Wenn das Mädchen, dem er zeigte, dass er sie mag, es nicht auf die Reihe bekommt, das Interesse zu beantworten, dann ist sie nicht interessiert oder einfach nicht interessant genug. Denn eine solche Passivität macht unattraktiv.

=> Wenn du Erfolg haben willst, musst du auch etwas dafür tun. Ohne Risiko und Mut gehts nicht. Schüchternheit oder überrumpeltes Reagieren zählt nicht und ist nur eine Ausrede. Willst du ihn haben bzw dich endlich weiterentwickeln, dann rate ich dir zu handeln und ihm dein Interesse zu signalisieren. Wenn du ihn das nächste Mal siehst, frag ihn nach einem gemeinsamen Treffen (=Date) und komm ihm dort näher. Zeig Initiative, denn Passivität ist langweilig und unattraktiv.
 

Ähnliche Themen


Oben