Steht er auf mich oder will er nur Freundschaft?

M

Marla

Gast
Hallo, ich bräuchte unbedingt Rat, bin nämlich sehr verwirrt!

Folgende Geschichte: Vor einigen Wochen hab ich auf einer Feier eines guten Freundes einen Typen kennengelernt, von dem ich schon einiges gehört habe, weil er die gleiche politische Einstellung hat und generell voll sympatisch ist und mein bester Freund meinte, wir müssten unbedingt etwas mit dem unternehmen.
Ich war zu der Zeit noch mit meinem Ex zusammen, aber es kriselte schon und ich wollte schon bald Schluss machen. (Weil er mich jahrelang kontrolliert hat, scheiße zu mir war und mich unter Druck gesetzt hat, aber das gehört nicht hier her)
An dem Abend hab ich den Typen angesprochen und wir haben uns stundenlang über "Gott und die Welt" unterhalten, irgendwann sagte er dann zu meinem Ex, dass dieser Glück habe, so ein Mädchen zu haben.
Später, als wir beide deutlich angetrunken waren, hat er gesagt, er finde es schade, dass ich keine Zwillingsschwester hatte...und ich meinte, dass es mit meinem Freund eh so gut wie vorbei war. (mein ex hat nix mitbekommen, weil er mich eh nicht beachtet hat)
Die Sprüche von ihm haben mich schon ein bisschen gefreut, weil ich ihn als Person unglaublich interessant fand, auch wenn nur Freundschgaft draus werden würde- und er wollte letztendlich die Handynummer von mir und meinem Ex haben und hat uns beide eingeladen, nächste Woche bei ihm vorbei zu kommen. Ich hatte mich da schon etwas gewundert, weil er mit meinem ex kein Wort gesprochen hatte!

Zum typen sind wir auch hingegangen, aber an dem Abend hat dieser mich kaum beachtet. Vielleicht weil er nicht so respektlos meinem damaligen Freund sein wollte, keine Ahnung!
Mit meinem Freund war wenige Tage später Schluss...

Es hört sich jetzt bestimmt so an, als würd ich nach einer beziehung gleich die nächste anfangen, aber so ist es nicht.- nach 2 jahren beziehung in der ich viel mitmachen musste, wollte ich einfach einmal frei sein und tun was ich wollte und wie gesagt, ich fand den Typen generell sehr interessant und nett und wollte einfach den Kontakt halten... Ich fing an mit dem Typen per Chat zu schreiben und wir wollten mit paar Freunden von mir wieder was unternehmen, aber er kam letztendlich doch nicht!
Danach fragte er mich, ob ich mit ihm was trinken gehen wollte, ich hab mich ziemlich gefreut, weil ich schon ziemliches Interesse hatte und hab mir auch einiges von dem Abend versprochen, allein schon weil er sich so interessiert gezeigt hatte und die Tatsache, dass er wusste, dass ich keinen Freund mehr habe.

Doch jetzt kommt das verwirrende: An dem Abend sind wir mit ein paar Kollegen von ihm was trinken gegangen. Vorher hat er mir alles ohne zögern bezahlt, den Bus, den Alkohol, alles. Als es kalt wurde die jacke gegeben, die ganze kitische Nummer halt :D
Außerdem hat er total lieb auf mich aufgepasst, hat mich überall hin begleitet weils ja dunkel war und hat circa 10 Leute davon abgehalten sich zu prügeln, weil er nicht wollte, dass ich bei sowas nicht dabei sein soll, weil ich ja noch so jung sei (16 übrigens)... ich war total begeistert, weil er eigentlich ziemlich gefürchtet ist und dreck am stecken hat...ich dachte mir aber schon, dass er mich damit eh nur rumkriegen wollte...
Nach dem Streit mit den Leuten hat er sich entschuldigt, dass ich ihn so kennenlernen muss. seine anderen kumpels haben ihn vor meinen augen gelobt, dass er sich "so eine ausgesucht" hat, er hat aber kein mal verneint, dass bei uns überhaupt irgendwas läuft...
Ich hab bei ihm gepennt, aber auch nur weil ich keine möglichkeit mehr hatte nach hause zu kommen und war schon gespannt ob er irgendwas machen würde und ich fragte mich schon etwas verzweifelt wie weit ich überhaupt gehen sollte...
Aber, pustekuchen, wir haben die ganze nacht lang bis 9 uhr morgends nur geredet! er saß neben mir und hat rein gar nichts gemacht! War weiterhin total freundlich und aufmerksam, aber er hat keinen versuch gestartet... nicht mal ein arm um mich gelegt oder ähnliches, und leider musste ich mir eingestehen, dass ich darüber etwas enttäuscht war :(

Deswegen ist jetzt meine Frage, warum nimmt er mich mit zu seinen Kumpels, macht voll auf gentleman, macht mir komplimente, sort dafür, dass ich schön was trinke und startet dann keinen Annäherungsversuch?
Und nein, er ist definitiv nicht schüchtern, hatte schon 1000 freundinnen...und ehrlich gesagt waren das auch keine ernsten beziehungen, der ist was frauen angeht eigentlich auch nicht so freundlich, aber bei mir war der plötzlich ganz anders, so respektvoll!
Achja, einer von den anderen hat mich son bisschen agemacht und er meinte der soll mich in ruhe lassen, ich bin nämlich vernünftig, ganz anders als die anderen und hat mich voll in Schutz genommen.
Wisst ihr was er will? Will ihn auch nicht fragen, weil wir uns ja noch nicht allu gut kennen und ich keine Lust habe, den kontakt gleich abbrechen zu müssen o.ä...
Aber was könnte er wollen? Freundschaft, Affäre oder Beziehung?
Danke schonmal...

P

Papatom

Gast
Moin,
kann ja sein, dass Dein böser Junge endlich mal jemand getroffen hat, die es ihm Wert erscheint, sich erwachsen zu benehmen. Wäre ja gut für Dich

Grüße

Dabei
12 Okt 2012
Tja, das ist der ewige Fluch&Segen einer Frau... von 10 Jungs sucht man sich immer irgendwie das "Arschloch" raus und beschwert sich hinterher :(
Naja, vielleicht ist er ja in Wirklichkeit gar nicht so schlimm, man hört ja immer so viel von anderen und auf mich hat er jetzt keinen schlimmen Eindruck gemacht, fragt sich nur vor wem er sich verstellt, vor seinen Freunden oder vor den Mädels die er anschleppt..

Dabei
6 Aug 2012
Liebe Marla,
das nenne ich mal eine Geschichte. Also mir scheint es so als würde der Typ wirklich etwas von dir wollen. Und er scheint wirklich dich zu mögen, sonst würde der Abend wahrscheinlich anders aussehen. Ich würde es an deiner Stelle langsam angehen. Du kannst ja mit ihm ein bisschen flirten, aber lass ihn den ersten Schritt machen. Sei eine Dame, die anständig ist... Versuche jetzt bitte nicht um jeden Preis etwas mit ihm anzufangen. Vielleicht bleibt ihr einfach beste Freunde. Ich kann dir noch das Buch [url]http://harri-wettstein.de/[/url] ans Herz legen, habe es selber vor kurzer Zeit gelesen und es ist wirklich bereichernd, wenn es um dieses Thema geht.

Dabei
12 Okt 2012
Danke, ich hatte auch nicht vor mich an ihn sofort ranzuschmeißen ;)
Wollte nur wissen was ich von ihm denken soll, weil ich Angst hab, dass ich mich mal wieder leichtgläubig verknalle und dann eh nichts draus wird!
Aber danke für den Buchtipp!