Stand sie je wirklich auf mich, wenn ja: tut sie es noch?

Dabei
29 Nov 2011
Beiträge
8
#1
Hallo Leute,
Ich tanze seit einer Weile und bin darin recht gut. Ich war als Gastherr auf einer Tanzparty und hab mich da ziemlich gelangweilt...
Plötzlich kommt ein Mädchen, dass ich einen Monat vorher flüchtig auf einem Geburtstag kennen gelernt habe, auf mich zu und fordert mich zum Tanz auf (langsamer Walzer, sehr romantisch). Ich war überrascht und glücklich.
Ich habe mich eine Woche später bei ihr dafür bedankt, woraufhin sie mir am Abend eine Freundschaftsanfrage geschickt hat. Wir haben dann miteinander geschrieben und sie hat mich dann kurz darauf an meinem Geburtstag zu ihr eingeladen, wir hatten dann noch ein Kinodate, ein Date bei mir mit Spaziergang und ich war zum Abendessen bei ihr eingeladen (da bekam ich dann zum Abschied ein Wangenküsschen). Ihre Freundinnen haben das Ganze offensichtlich befürwortet und sie unterstützen uns sogar. In den Nachrichten wurden wir immer direkter ich schrieb, dass ich sie mag und sie vermisse, sie schrieb ich sei einmalig, das sie oft an mich denkt und mich noch viel lieber mag, mit einem "<3". Es schien alles perfekt zu laufen.
Jedoch hatte ich ständig das Gefühl, dass, wenn wir uns trafen, das Meiste von ihr bestimmt oder verändert wurde und ich mich zu wenig wehrte, wenn mir mal was nicht so passte und ich zu wenig Selbstbewusstsein zeigte, vor ihr und ihren Freundinnen. Ich dachte ich müsste ihr alles Recht machen damit sie glücklich ist. Und ich hatte immer das Gefühl da fehlt noch etwas.
Beim Mittelball (ein Tag nachdem wir uns wirklich so richtig vollgesülzt haben^^) kam ich kaum dazu, mit ihr zu tanzen, sie war immer weg oder ich war bereits auf der Tanzfläche mit meiner Tanzpartnerin, wir haben kaum geredet und ich konnte mich nicht einmal richtig verabschieden. Ich hatte große Zweifel.
Dann, am nächsten Morgen, schreibt sie, sie vermisst mich und will mich treffen, ich bin dann mit ihr unseren kleinen Berg in der Nähe hochgelaufen und habe mit ihr den Anblick eines gigantischen Sonnenuntergang genossen, wir haben uns geküsst und sind anschließend händchenhaltend unterm Sternenzelt heimgelaufen, wo ich sie dann nochmal innig umarmt habe. Ein Geschenk habe ich ihr auch gemacht (selbstgezeichnetes Bild von ihrem Lieblingstier). Alles schien perfekt...
War es aber nicht. Den Kuss wollten wir zwar beide, aber wir wollten ihn irgendwie anders, beim anschließenden Abendessen haben wir kaum geredet, eine Antwort gesimst hat sie mir an dem Abend auch nicht mehr. In der Schule, am nächsten Morgen, war sie nicht bei ihren Freundinnen, der Kuss dann am Mittag, als ich sie zufällig traf, war flüchtig und wieder nichts und am Abend schreibt sie mir im Chat "sie müsse mit mir über uns reden". Am nächste Tag wars aus...

Begründung: "Es hat nicht gepasst. Dass sie mich damals zum Tanz aufgefordert hat, hatte schon einen Grund, aber sie empfindet nicht genug für mich."
Nicht mit einem Wort hatte sie je etwas in der Richtung erwähnt, immer wieder etwas geschrieben, dass gezeigt hat, sie steht auf mich, aber es wurde eben nie gesagt, von uns beiden nicht.

Heute schreibt sie mir, ob ich am Donnerstag nach dem Tanzen kurz Zeit hätte, sie möchte mir etwas geben.

Also: Was habe ich zu erwarten? Und wie kann sie mir 6 Wochen das Gefühl geben mich zu mögen und nach einem Tag Beziehung sagen: "da war nichts"?

Danke schon mal im Vorraus ), ich hoffe der Text ist nicht zu lang...
 
Dabei
11 Jan 2011
Beiträge
746
#2
Wieso hast du bestimmte stellen unterstrichen?
Also ich verstehe die Situation auch nicht mehr als du....ich weiß nicht woher es kommt das sie plötzlich meint, es ist doch nicht alles so schön....da hilft nur mit ihr am donnerstag darüber zu reden..stell ihr all diese Fragen persönlich, sie wird dir da mehr sagen können.
was dich erwartet? na ja vllt gibt sie dir dein Bild zurück..
was ich nicht verstanden habe- wie war das mit dem Kuss gemeint?"Den Kuss wollten wir zwar beide, aber wir wollten ihn irgendwie anders," Meinst du denn Zungenkuss?
 
Dabei
29 Nov 2011
Beiträge
8
#3
Habe bei einem so langen Text einfach mal hervorgehoben, was mich glauben gemacht hat, dass sie auf mich steht.

Ja genau. Ich bin, was das angeht, absolut unerfahren. Sie allerdings auch. Ich wollte wohl mehr als sie oder so ähnlich (Zungenkuss). War jedenfalls ein totaler Reinfall, in meinen Augen aallerdings weniger als in ihren, denke ich mal...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Ist die Problematik wirklich so schwer für Dich zu durchleuchten? -- Kurz gesagt: Du bist ihr zu lasch, zu langweilig, zu harmlos.

Bereits als ich die ersten Zeilen las, wurde mir klar, was am Ende herauskommen würde. Ich meine - hallo?:

+wir hatten dann noch ein Kinodate, ein Date bei mir mit Spaziergang und ich war zum Abendessen bei ihr eingeladen (da bekam ich dann zum Abschied ein Wangenküsschen).
Was habt ihr da alles miteinander gemacht? Weswegen seid ihr euch nie nahe gekommen? 3 Dates und das Ergebnis ist ein Wangenküsschen? Da darfst Du Dich wirklich über gar nichts wundern.

Insbesondere selbstbewusste Frauen brauchen einen ebenso selbstbewussten Kerl an ihrer Seite. Und anders als es viele Pseudojungfrauen männlicher und weiblicher Art behaupten, betrifft das auch den Sex. Der Kerl, der nicht verführen kann, der die selbstbewusste Frau nicht anturnt, wird schnell als einseitig romantischer Langweiler abgestempelt. Und genau das bist Du für sie. Ich meine, diese Frau hat die Initiative in so ziemlich allem ergriffen und hat Dir auf jegliche Weise ihr Interesse mitgeteilt. Du jedoch hast nur die romantische Schiene gefahren und nur gewartet.

Ergo: "Wir passen nicht zusammen" ist im Zusammenhang mit anfänglichem Interesse nichts anderes als das freundliche: "Hättest Du mich verführt und ins Bett gezerrt...also scharf gemacht.....die Zügel in die Hand genommen....Deinen Mann gestanden, dann wären wir jetzt zusammen."

Ohne Prickeln und Sex ist jedes Kennenlernen nur lahmes Gehampele. Das ewige Warten mag in der Vampir-Kino-Teenywelt zum Erfolg führen, jedoch nicht im realen Leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Okt 2011
Beiträge
3.263
#5
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass viel Frauen gern einen Mann hätte, der ihnen sagt wo es lang geht...auch Frauen von denen das nie erwartet hätte, einschließlich meiner Ex sagten, dass sie es geil finden wenn ihr Freund auch mal ab und zu ein Macho ist....
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#7
Ist immer das Gleiche: Vorrangig vor allen anderen Dingen (außer der Optik) ist es immer das Alphatier-Verhalten, das einen für die Frau begehrenswert macht. Dass danach Dinge wie Empathie, Charme und Herz dazukommen müssen, ist logisch. Aber wird erst sekundär bewertet.
 
Dabei
30 Nov 2011
Beiträge
20
#8
Ich bin der Meinung, dass es jede Menge Frauen gibt, die auf diesen "Schnulztyp" abfahren, meist aber erst ab ca. 30 J.
Darf ich fragen wie alt du und deine Ex seid?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#10
Ich bin der Meinung, dass es jede Menge Frauen gibt, die auf diesen "Schnulztyp" abfahren, meist aber erst ab ca. 30 J.
Darf ich fragen wie alt du und deine Ex seid?
Tun sie nicht. Sie arrangieren sich vielleicht mit der Tatsache, dass es ab einem gewissen Alter immer weniger Alphatiere gibt, dafür immer mehr Männer, die sich durch Job und Geld definieren und in der Persönlichkeit dann aber eher...naja suboptimal sind. Dementsprechend fahren viele ihre Erwartungen herunter. Wenn jedoch der feurige, faszinierende Desperado daherkommt, der sie mit Finesse und Verstand verführt, dann ist ER es, vor dem sie ihr Höschen fallen lassen.
 
Dabei
30 Nov 2011
Beiträge
20
#11
Aber warum denn bloß? :D
Wegen dem Schnulztyp? Hab es in Anführungsstriche gesetzt und es war keinesfalls beleidigen gemeint, ich steh ja selbst auf solche ;)
 
Dabei
30 Nov 2011
Beiträge
20
#12
@Jesse Blue: Ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. Mit "Schnulztyp" meinte ich Männer, die sich für die Frau reinhängen, ihr zeigen, dass sie sie lieben, alles geben und begehren und nicht ein wilder ungezähmter Desperado der sich rar macht! :)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#13
Tja, und Du verstehst mich falsch. Hier in diesem Thread geht es darum, dass der Fragesteller die Frau nicht verführt und flachgelegt hat. Denn das hat sie sich offensichtlich gewünscht. Von "sich rar machen" spricht kein Mensch. Es geht hier um das Sexuelle. Die anderen Dinge kommen erst später und werden auch erst später bewertet. Am Anfang zählt einfach nur, ob man aufeinander abfährt. Vor allem sexuell. Und wenn da einer zu lieb ist, wird er eben ausrangiert, egal was seine sonstigen Qualitäten sind.
 
Dabei
30 Nov 2011
Beiträge
20
#14
Ja gut, dann sind wir wohl verschiedener Meinung, ich möchte, dass jemand lieb zu mir ist, sehr lieb sogar... erst dann fühle ich mich auch sexuell zu ihm hingezogen. ;)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#15
Ja sicher, sexuelle Attraktion hat etwas mit dem Gummibärchenland zu tun und nicht etwa mit körperlichem Trieb und Begierde.

Ich habe nie bezweifelt, dass Herz und Rückhalt in einer Beziehung nicht fehlen dürfen. Aber sich einzureden, dass der sexuelle Reiz irgendetwas mit lieb zu tun hätte, ist mehr als naiv. Das sind Worte von Jungfrauen oder unsicheren Menschen, die nie Sex hatten oder nicht selbstbewusst damit umgehen können und deswegen daraus eine Staatsaffäre machen.

Der sexuelle Reiz wird nachweislich von optischen und biochemischen Reizen wie nach außen dringenden Botenstoffen erwirkt - sowie die Fähigkeit, es geschickt einzusetzen. Etwas anderes ist natürlich, wenn gewisse Leute sich selbst etwas vormachen.
 
Dabei
30 Nov 2011
Beiträge
20
#16
Haha... schön, dass du meine Vorlieben besser kennst als ich :D
Ich persönlich bin nicht naiv (zumindest in sexueller Hinsicht nicht) :D, auch keine Jungfrau, weder unsicher noch kann ich nicht mit Sex umgehen. Ich habe ihn einfach nur gerne mit Männern die mich zu schätzen wissen und lieben. Natürlich muß die optik und der sexappeal auch stimmen... aber nur mit Alphatierverhalten kriegt man mich nicht... dafür bin ich mir zu schade! Hat halt jeder so seine Vorlieben... ;)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#18
Weswegen lese ich von Dir immer das Wort "nur"? Hattest Du jemals einen ONS oder eine Affäre? Denn Leute, die mit Dingen wie

kriegt man mich nicht... dafür bin ich mir zu schade!
daherkommen, sind oft Leute, die glauben, sich stets aufheben zu müssen und sich noch nie ausgetobt haben. Und somit weder breiten Sichtfeld noch Freidenken genug haben, um sich vom vorgekauten Gesellschaftsdenken loszulösen. Und somit auch nicht mitreden können.
 
Dabei
30 Nov 2011
Beiträge
20
#19
Ja, hatte ich, beides, einigemale... und genau aus diesem Grund weiß ich jetzt genau, was für mich zählt... ;) Es war nicht (mehr) das was mich glücklich macht oder befriedigt.
Ich bin nämlich eher der Meinung (so wie du bei denen die sich liebe Sexualpartner wünschen), dass viele Menschen die ONS haben oder Affären führen sich nur einreden, dass sie das glücklich macht. Es ist "Glück" für einen kurzen Moment... mehr nicht.
 
Dabei
30 Nov 2011
Beiträge
20
#20
Weswegen lese ich von Dir immer das Wort "nur"? Hattest Du jemals einen ONS oder eine Affäre? Denn Leute, die mit Dingen wie



daherkommen, sind oft Leute, die glauben, sich stets aufheben zu müssen und sich noch nie ausgetobt haben. Und somit weder breiten Sichtfeld noch Freidenken genug haben, um sich vom vorgekauten Gesellschaftsdenken loszulösen. Und somit auch nicht mitreden können.
s. meinen vorh. Beitrag.... ausgetobt habe ich mehr als genug, aber es ist nicht das was mich glücklich macht... wenn Menschen meinen sich ihr leben lang austoben zu müssen ist das nicht normal ;)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#21
Es ist "Glück" für einen kurzen Moment... mehr nicht.
Absolut. Und in dem Moment aber genau das, was sie brauchen. Was sollte dagegen sprechen? Nach einer nervigen Beziehung z.B. oder wenn man kurz vor einem Auswanderung steht oder in dem Moment einfach die Abwechslung braucht und bei noch vielen anderen Gründen. Nicht immer ist die Beziehung der beste Weg.

Ich sag immer: Weswegen sollte man auf der Suche zum idealen Partner nicht auch seinen Spaß haben? Man hat nur 1 Leben. Wofür sich aufheben? Wofür bist Du Dir zu schade? Du genießt es in dem Moment, weil auch eine kurze schöne Zeit besser ist als gar keine Zeit. Das Leben ist nicht dazu da, um abstinent zu bleiben. Wer es trotzdem tut, sollte sich fragen, wofür? Eine Auszeichnung bekommt man dafür sicher nicht. Und da Du diese Dinge, wie Du sagst, schon mehrmals gemacht hast, scheint es Dir damals gefallen zu haben. Und dementsprechend zeigst Du damit, dass der Desperado Dich durchaus "bekommt". Und dass es allenfalls Dein fehlplazierter Stolz ist, der ihn abwehrt. Aber ganz sicher nicht der fehlende sexuelle Reiz. Was doch auch vollkommen ok ist. Nur der Narr weist eine faszinierende Person ab.
 
Dabei
30 Nov 2011
Beiträge
20
#22
Eine Beziehung ist nicht immer der beste Weg... da geb ich dir absolut recht. Aber ein ONS oder eine Affäre eben auch nicht...

Ich habe ja auch geschrieben, dass es mir nicht (mehr) das gibt und ich mir im jüngeren Alter eben auch das gesagt habe wie du: warum nicht? Wofür abstinent leben? Richtig... war meine Meinung, aber glücklich wurde ich dadurch nicht. Du magst es von mir aus sein (oder es dir einreden, wie auch immer...), möchte dich im Gegensatz zu dir auch von nichts anderem überzeugen... Dennoch habe ich für mich beschlossen, dass ich es nicht möchte und mir Sex sehr wichtig ist, aber nur mit dem Partner den ich liebe, denn auch nur mit ihm kann ich meine absolute Befriedigung erhalten... vorallem Befriedigung, die nicht nur ein paar Stunden andauert.
So, haben wir das jetzt genug ausdiskutiert Frau Blue!? Sollten doch schließlich dem armen verliebten Skorpion hier helfen ;)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#23
Frau Blue? Du bist süß.

denn auch nur mit ihm kann ich meine absolute Befriedigung erhalten... vorallem Befriedigung, die nicht nur ein paar Stunden andauert.
Zu meiner derzeitigen Partnerin z.B. habe ich durch eine Affäre gefunden, aus der sich nach einigen tollen Monaten (nicht Stunden) mehr entwickelte. Und es läuft prima. Hätte ich wie Du gehandelt und es von vornherein abgelehnt, hätte ich sie jetzt nicht als Partnerin.

------------------

Dem Fragesteller ist nicht zu helfen, da der Ofen ja mit ihr aus ist. Ihm bleibt nur, es bei der nächsten Frau aktiver anzugehen und die Initiative und sexuelle Seite nicht mehr unter dem Tisch fallen zu lassen.
 
Dabei
30 Nov 2011
Beiträge
20
#24
Ach herr je... Herr Blue!?! Sorry... :D Aber jetzt wird mir vieles klar :D Ist nicht bös gemeint... Hab mich schon gewundert, dass eine Frau so schreibt... tut mir echt leid, dachte die ganze Zeit ich diskutiere mit einer Frau.

Ja, das kann durchaus passieren, auch ich hatte eine Beziehung die aus einer Affäre heraus entstanden ist und sie war auch nicht schlecht und auch die einzige Affäre die mich schlußendlich befriedigt hat :D

Vielleicht berichtet er uns ja, was bei dem Treffen raus kam. Wenn er sich als Desperado gegeben hat, sie wilden hemmungslosen Sex hatten und sie jetzt über beide Ohren verliebt ist, hättest du mit deiner Theorie recht ;)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#25
Naja ich versuche eben mit etwas Witz diese hitzige Diskussion abzukühlen :D
Ich weiß. Damit wollte ich Dir nur sagen, dass Du Dich im Geschlecht vertan hast.

Vielleicht berichtet er uns ja, was bei dem Treffen raus kam. Wenn er sich als Desperado gegeben hat, sie wilden hemmungslosen Sex hatten und sie jetzt über beide Ohren verliebt ist, hättest du mit deiner Theorie recht ;)
Damit wird er es schwer haben. Wenn man erstmal beim Gegenüber den Respekt und die Augenhöhe eingebüßt hat, wird einem das nicht mehr wieder zugesprochen. Bei einer Frau wie seiner Flamme, die weit selbstbewusster und initiativer als die breite Masse ist (und dementsprechend auch solch einen Pendant erwartet), erst recht nicht mehr.
 
Dabei
30 Nov 2011
Beiträge
20
#26
Ja auch das hab ich jetzt endlich verstanden :D s.o.

Vielleicht hat sie sich aber auch Gedanken gemacht und will ihn jetzt doch... ja, jetzt komm ich mit der rosaroten Zuckerwattenwelt... aber wer weiß.

Also Skorpion, berichte bitte! :)
 
Dabei
29 Nov 2011
Beiträge
8
#27
Also erstmal danke für die ganzen Postings, hätte nicht so viel Resonanz erwartet.
Ich habe entgegen meiner Erwartungen nicht mein gezeichnetes Bild zurückbekommen, sondern einen Brief.
Ich habe ihr davor noch gesagt, dass ich sie lieber verlieren würde als nur ein Kumpel zu sein, sie hat etwas verwirrt geschaut.
Im Umschlag waren 5 komplett voll geschriebene Seiten, in denen unter anderem stand, dass sie mich "soooo süß" fand, bei unserer ersten Begegnung und sich riesig über die Zweite gefreut hat und ihre Mutter die mich wohl sehr mochte, und verständnislos wegen ihrer Entscheidung war. Sie schreibt sie wollte nicht mit mir spielen, aber wollte mich nicht länger hinhalten und dann erst Schluss machen, Zweifel kamen schon nach den ersten paar Dates bei ihr auf.
Sie hat geschrieben, ich hätte alles richtig gemacht, aber ihr hat das "Kribbeln" gefehlt, dass sie im Vergleich zu einem vorherigen Schwarm (den sie aber nie bekam) hatte. Der Kuss sei schön gewesen, aber auch da hat es daran gefehlt.
Es tue ihr alles so unendlich Leid, sie fühle sich schlecht und beim Lesen meines Gedichtes, das ich ihr nach der Trennung gegeben hab hat sie geweint.
Sie möchte unbedingt eine Freundschaft

Dem kann ich aber unmöglich nachkommen...

Seid ihr immer noch der Meinung mehr Selbstbewusstsein zu zeigen, hätte sie zu meiner Freundin gemacht??
Und wie viel Macht schreibt ihr den chemischen Botenstoffen und ganzen biologischen Zeug zu?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#28
Ja, der Brief zeigt es deutlich. Sie hatte anfangs ein tolles Gefühl, dann war irgendwann die Luft raus. Wie eben zu erwarten war. Mit dem charmanten Badboy im Bett wäre ihr Brief sicher anders ausgefallen.

Und die Biochemie ist Fakt. Aber ohne den nötigen Antrieb und Verführung und Selbstbewusstsein nahezu wirkungslos, da es passive "Stilmittel" sind.....Die Interaktion ist immer ausschlaggebend.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#30
Bei einer selbstbewussten Frau? Bereits nach 2 Minuten. Alles andere ist dann Vor-Vorspiel. In Deinem Fall hat sie Deine Zurückhltung jedoch aufgrund ihrer Begeisterung für Dich ausgeblendet. Aber eigentlich hätte sie das schon auf der Tanz-Party merken müssen. Ich merkte es schon nach 2 Zeilen.

Lieb und nett greifen nur bei Jungfrauen und Frauen, die sich gern in die Tasche lügen. Bei selbstbewusten Frauen ist das das schnelle Aus.
 

Ähnliche Themen


Oben