Jesse, bedenkst du auch das Alter des TE? Und das des Mädchens? So wie ich das verstehe, ist es ein sehr junges Mädchen, keine Frau. Wie alt seid Ihr jetzt?
Du gehst von Erwachsenen aus, nicht von sehr jungen Menschen. Außerdem gibt es auch bei erfahreneren Frauen einige, die nicht nach dem 1. Date küssen und spätestens 3. Date ins Bett wollen, sondern den potentiellen Partner richtig kennenlernen wollen. Aber du hast recht, wenn es passt, dann passt es.
Nimm Jesse jetzt nicht wörtlich, so dass du meinst, jedes Date wollte gleich beim 1. Mal geküsst werden und beim 3. ins Bett. Das könnte so danebengehen, dass das Mädchen, in die du sogar vielleicht verliebt bist meint, du wolltest nur das Eine. Da erinnere ich mich an eine Geschichte, die meine Tochter mir mal erzählt hatte. Sie hatte ein Date mit einem Jungen, den sie als aufdringlich empfand, eben weil er gleich so ranging. Das war dann das letzte Date.
Du musst ein Gespür dafür entwickeln, wann ein Mädchen empfänglich für einen Kuss ist (und wenn es auch das 1. Date ist). Jemand, der ein bisschen Einfühlungsvermögen hat, merkt das. Flirten, leichte Berührungen und sehen, ob es erwidert wird.
Mit dem Rest hat Jesse recht. Man kann mit ersten Annäherungsversuchen auch zu lange warten, sodass man uninteressant wird. Und allzu schüchterne Jungen wollen viele Mädchen nicht.