Stand sie je wirklich auf mich, wenn ja: tut sie es noch?

Dabei
29 Nov 2011
Beiträge
8
#31
Also auch, wenns nicht gleich um Sex, sondern erstmal um eine Beziehung geht?
Hätten wir zusammengepasst, wenn ich nur dieses eine Verhalten frühzeitig geändert hätte?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#32
Ob Du eine Beziehung oder nur eine Affäre oder ONS anstrebst ist für den Sex unerheblich. Denn wohin es führt, entscheidet man ja danach, nicht davor. Wie sollte man auch davor wissen, was man mit demjenigen haben will, wen man ihm nie wirklich nahe gekommen ist? Bei ihr wäre jedenfalls der Sex recht früh gekommen - wahrscheinlich bereits beim ersten Date, so wie Du sie beschreibst.

Die Sache ist, dass man nicht vom schüchternen Kerl zum Desperado wird, nur weil man es sich vornimmt. Das sind ja Reifungsprozese, die erst in routiniertes Verhalten übergehen müssen, damit sie nicht gekünstelt wirken. Du hättest aber vielleicht eine echte Chance gehabt, wenn Du Dich zumindest ein wenig aktiver gezeigt hättest. Frauen wie sie brauchen aber letzten Endes doch den wirklich selbstbewussten Typen. Vor allem deswegen, weil sie ansonsten schnell den Respekt vor der Person verlieren. Da ich nicht weiß, wie Du sein kannst, wenn Du mal nicht glaubst, den Gentleman raushängen zu müssen, kann ich nicht genau sagen, ob es für sie gereicht hätte.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#34
Da war es aber kein aktives Kennenlernen. Es ist ein Unterschied, ob man jemand nur locker anspricht oder ihn richtig kennenlernt. Erst wenn man der Person näher kommt, merkt man, wie sie auf einen wirkt und ob man harmoniert. Sie hat das vielleicht anfangs für süß gehalten. Aber dann ging ihr das schnell auf den Wecker, weil nichts Aufregendes passierte.
 
Dabei
29 Nov 2011
Beiträge
8
#35
Ok, ich will ja möglichst viel aus jedem gescheiterten Versuch lernen
Was kann ich gleich von Anfang an besser machen, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen?
Und kommt das Kribbeln dann auch wirklich von selbst, wenn ich mich anders verhalte? Das hat mir übrigens auch gefehlt hat, aber ich habs einfach verdrängt...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#36
Das darf man nicht verdrängen. Wenn die Chemie nicht passt, dann passt es nicht. Natürlich kommt es darauf an, was Du Dir von der Situation verprichst.

Von allein kommt hingegen alles und nichts. Du bist Du. Du kannst zwar an Dir arbeiten und feilen. Aber letztendlich muss die frau Dein jeweils aktuelles Ich mögen. Diese Frau war nicht für Dich gedacht.

Ansonsten: Sei einfach locker. Authentisch. Viele Frauen stehen auf den humorvollen Typen (kein Clowntyp!). Das Timing muss eben stimmen. Es gibt kein Universamrezet, weil es immer abhängig von etlichen Kleinigkeiten ist, wie eine Stimmung gerade ist. Du musst jedenfalls ernen, Sachen zu erkennen. An ihren Augen und Körpersprache zu erkennen und zu differenzieren, wann sie umarmt, geküsst oder flachgelegt werden will, ist das wichtigste. Und dann eben die Chance elegant zu ergreifen. Du musst den Gegenüber nicht nur anschauen, sondern ihn (also die Frau) sehen. Wer aufmerksam ist und seinen Fokus auf den Gegenüber richtet, erkennt sehr viel.


P.S.: Die allermeisten Frauen sind um einiges sexfixierter als die meisten Männer. Das ewige Gezeter um Sex ist oft nur Selbstsabotage aus Unfähigkeit. Dreistheit siegt oft, weil es frech und spannend ist. Solang es mit Rafinnesse und Style geschiet, ist es sehr attraktiv für die meisten Frauen und kann sehr oft den Unterschied zwischen einem Brief oder ihrem Höschen darstellen, welches sie Dir in die Hand drückt.
 
Dabei
4 Mai 2011
Beiträge
1.078
#37
Jesse, bedenkst du auch das Alter des TE? Und das des Mädchens? So wie ich das verstehe, ist es ein sehr junges Mädchen, keine Frau. Wie alt seid Ihr jetzt?


Du gehst von Erwachsenen aus, nicht von sehr jungen Menschen. Außerdem gibt es auch bei erfahreneren Frauen einige, die nicht nach dem 1. Date küssen und spätestens 3. Date ins Bett wollen, sondern den potentiellen Partner richtig kennenlernen wollen. Aber du hast recht, wenn es passt, dann passt es.

Nimm Jesse jetzt nicht wörtlich, so dass du meinst, jedes Date wollte gleich beim 1. Mal geküsst werden und beim 3. ins Bett. Das könnte so danebengehen, dass das Mädchen, in die du sogar vielleicht verliebt bist meint, du wolltest nur das Eine. Da erinnere ich mich an eine Geschichte, die meine Tochter mir mal erzählt hatte. Sie hatte ein Date mit einem Jungen, den sie als aufdringlich empfand, eben weil er gleich so ranging. Das war dann das letzte Date.

Du musst ein Gespür dafür entwickeln, wann ein Mädchen empfänglich für einen Kuss ist (und wenn es auch das 1. Date ist). Jemand, der ein bisschen Einfühlungsvermögen hat, merkt das. Flirten, leichte Berührungen und sehen, ob es erwidert wird.

Mit dem Rest hat Jesse recht. Man kann mit ersten Annäherungsversuchen auch zu lange warten, sodass man uninteressant wird. Und allzu schüchterne Jungen wollen viele Mädchen nicht.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#38
Sein Schreibstil lässt auf jeden Fall einen 18+ Typen erkennen. Und das Mädchen, wie er sie beschreibt, ist eine, die nach vorne prescht und dementsprechend auch so jemanden will. Höchstwahrscheinlich verliert sie generell schnell den Respekt, wenn man ihr nicht paroli bietet. Natürlich gibt es auch eher schüchterne Frauen, aber die betreffende hier gehört mit der beschriebenen Art bestimmt nicht dazu.

Und was das Alter generell betrifft: Heute hat hier eine 14-jährige geschrieben, die sich urplötzlich zu ihrer bisexuellen Seite bekannt hat und mit ihrer nunmehr Freundin intim wird und es genießt. Selbstbewusstsein kennt kein Alter.
 
Dabei
29 Nov 2011
Beiträge
8
#39
Also ich habe heute nochmal mit ihr (14) telefoniert und wir haben alles geklärt, dass sie anfangs viel für mich übrig hatte, aber dann zweifelte, sie nicht so selbst bewusst ist, wie ihr interptretiert habt und dass sie mein Verhalten ihr gegenüber total richtig fand und ich auch nicht hätte schneller sein dürfen (sonst wäre ich ihr zu voreilig gewesen).
Ich hab ihr außerdem ganz offen gesagt, wie es mir ging und ihr gestanden, dass sie sozusagen in mein Leben geplatzt ist. In einem Moment in dem ich schlecht drauf war (Tanzparty, meine Tanzpartnerin war dauernd weg...) kam sie zur falschen Zeit am falschen Ort. Ich habe deshalb vor lauter Freude über ihr Verhalten meine fehlende Verliebtheit komplett ignoriert.
Ihre und meine Zweifel hätten auf die Dauer auch keine richtige Beziehung zugelassen. Wir mochten uns, aber mehr war da einfach nicht. Beide haben haben wir erwartet, dass da noch was kommt. Nur während sie es aufgegeben hat, wollte ich noch bis zum Schluss darum kämpfen.

Ich war heute absolut offen zu ihr und sie zu mir, wir haben alles geklärt und sind jetzt "gute Freunde", auch wenn es so etwas unter zwei Geschlechtern selten gibt.
Achja ich bin 17 und danke für die hohe Alterseinschätzung, wegen meines Schreibstils :D (Vielleicht war der Altersunterschied auch ein Grund fürs Scheitern, wer weiss)

Naja ich bin jedenfalls darüber hinweg, bin mit dem Gespräch und der Situation zufrieden und habe etwas fürs Leben gelernt :)
Danke auch euch!
 
Dabei
3 Dez 2011
Beiträge
2
Alter
29
#40
häufig bemerken mädchen erst nach dem ersten kuss, was sie wirklich empfinden. Und häufig fühlen sie sich dann eingedrängt, weil plötzlich die ganzen Ängste wie zum beispiel "wie sag ich es meinen eltern" und so ähnlich hochkommen. vielleicht war sie auch einfach noch nicht bereit für eine beziehung...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#41
Jesse, bedenkst du auch das Alter des TE? Und das des Mädchens? So wie ich das verstehe, ist es ein sehr junges Mädchen, keine Frau. Wie alt seid Ihr jetzt?
14 und 17. Hattest recht.

Wäre gut, wenn solche Dinge von Anfang an gesagt würden. Bei einem 14-jährigen Mädchen interpretiert man anders als bei einer Frau. Hier dreht es sich eher seltener um derart junges Publikum.
 

Ähnliche Themen


Oben