Ständig Stress wegen der Ex!

Dabei
22 Okt 2010
Huhu,
ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so raus. Hoffe, ich habe dieses Thema richtig zugeordnet.
Ich heiße Josie, bin 21 und wohne seit einigen Monaten mit meinem Freund zusammen. Zu Beginn musste ich gleich seine Ex kennenlernen, weil sie noch gut befreundet sind. Ich war zuerst tolerant und bin auch bei Treffen mitgekommen, weil ihm das wichtig war und ich ihn nicht enttäuschen wollte. Nach 3 Treffen wollte ich einfach nicht mehr, weil sie mir nicht sympathisch ist und ich Ex- Freundinnen schon aus Prinzip nicht mag (Das mag jetzt primitiv klingen, aber ich habe leider schon die ein oder andere schlechte Erfahrung mit Ex Freundinnen gemacht). Habe also immer neue Ausreden gefunden, um nicht dabei zu sein.
Nun gut, seit kurzem ruft sie ständig, fast täglich, hier an. Es nervt! Sie schreiben ständig und ich glaube, dass er noch an ihr hängt. Denn bei unserem letzten Streit, verglich er mich, mal wieder, mit ihr und war traurig, weil ich einen Satz benutzte, den sie ihm kurz vor der Trennung auch an den Kopf gehaun hat. Ich bin natürlich auch eifersüchtig und er nimmt mich diesbezüglich auch überhaupt nicht ernst! Seiner Meinung nach, soll ich sie besser kennenlernen... er redet ständig über sie und ich habe mich schon 100 mal darüber beschwert, weil es mir einfach weh tut.
Aber es ist keine Besserung in Sicht! Er redet also ständig über sie, was mich verletzt und er möchte, dass ich das respektiere. Mittlerweile kann ich das aber nicht mehr. Wir streiten uns ständig wegen ihr, mir tut es nur noch weh und ich weiß nicht, was ich machen soll! Kann ihm ja schlecht den Umgang verbieten, aber die Angst ist zu groß, dass da doch nach was läuft/ laufen könnte.
Er weiß schließlich, dass ich sie nicht mag und Angst habe und trotzdem trifft er sich weiterhin mit ihr, während ich die Flucht ergreife. Teilweise verheimlicht er mir sogar die Treffen!