Ständige Streiterei und Unverständnis

Dabei
22 Mai 2022
Beiträge
4
#1
Ich hole Mal kurz aus.
Ich bin seit letztem Jahr März in einer Beziehung. Zuerst hing der Himmel voller Geigen. Mein Partner ist 37 ich 38. Er ließ alles stehen und liegen und zog zu mir . Die Entfernung zwischen seinem Heimatort und unserem jetzigen Wohnort betrug 600km. Ich war überglücklich. Er war fürsorglich unsere Beziehung harmonisch und die Emotionen......sowas hatte ich noch nie. Im Oktober waren wir dann schwanger. Leider hatte ich im November dann einen missed Abbort. Von da an änderte sich alles. Er wurde negativ am liebsten wäre er eine Woche nach dem Abbort bereits ausgegangen und hätte sich einen halli Galli Abend gemacht und das mit seinen Arbeitskollegen die er nicht einmal kennt. Stetige Streitereien häuften sich er verstand nicht wieso mich das Ganze so mitnahm. Mittlerweile kommt er nach Hause ist negativ . Selten dass er mich so in den Arm nimmt wie früher. Mein Gesundheitsstatus hat sich verschlimmert. Und ich weiss nicht mehr wo ich bei ihm stehe, er will auch gar nicht mehr reden, denn ihm wird es sofort zu viel. Ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. Habt ihr einen Rat für mich ?
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#2
(Ich verstehe den Titel deines Threads nicht, hast du dich da verschrieben?)

Irgendwie sieht es für mich so aus, als hätte der Tod eures Kindes sein neues Verhalten ausgelöst. Als käme er damit überhaupt nicht klar, was ja verständlich ist. Evtl hat er versucht, mit seinem Verhalten seinen Schock und seine Trauer zu übertünchen.
Vielleicht gibt es da Beratungsstellen, zu denen man gemeinsam gehen kann, nach so einem Ereignis.

Was meinst du damit, dass dein Gesundheitszustand sich verschlimmert hat?
 
Dabei
22 Mai 2022
Beiträge
4
#3
Hallo Twi-n-light
Danke für die Antwort. Ja da hab ich mich verschrieben sollte ständige heißen. Ich habe ihn darauf angesprochen seine Antwort nein ich bin eben so. Er macht sich nichts aus Tod ist eine ganz normale Sache.
Ich bin Borreliosekrank habe Arthritis, Arthrose und vor kurzem (hatte immer unterhalb des Rippenbodens Schmerzen) habe ich die Diagnose Zoliakie und eine chronische 12 Fingerdarmentzündung bekommen. Ich halte mich strikt an den Diätplan trotzdem habe ich immer wieder Schmerzen, was er nicht versteht. Ich hatte nach dem missed Abbort auch Depressionen habe mich aber nie hängen lassen und habe immer gekämpft auch wenn er seine Norgelattacken hatte weil ihm gar nichts gepasst hat und er stetig negativ war.

Er wird immer schnell laut und regt sich 7ber Kleinigkeiten auf vor allem was die Außenwelt betrifft, lässt es dann aber an mir aus und wird einfach angriffig in seiner Tonwahl.

Prinzipiell bin ich ein sehr geduldiger Mensch und Versuche mein Gegenüber zu verstehen. Allerdings tu ich mich bei ihm schwer in manchen Dingen es geht aber nicht nur mir so sondern einigen die ihn kennen.

Ich finde es schade und es verletzt mich, dass Dinge so laufen und jemand einfach das nicht sieht was man hat es auch noch mit Füssen tritt.

Vielleicht liegt es auch an mir und ich sollte einige Male richtig auf den Tisch hauen, was ich bei Menschen die ich liebe einfach schwer kann. Vielleicht sollte ich auch weniger geduldig sein und mir den Frust der sich durch diese Situation angestaut hat einfach einmal raus lassen damit er endlich aufwacht.

Ich weiss es nicht.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.561
#4
Hm, dann scheint es also eher so zu sein dass er nicht damit klarkommt, dass du nicht damit klarkommst.
Wobei ich das ehrlich gesagt sehr gut verstehe dass dich dieser missed Abort fertig macht, und um das zu verstehen braucht man nicht mal besonders empathisch zu sein. Wenn einer nicht checked, dass du DEPRESSIONEN hast und dann rücksichtslos ist und dir mit einem "Ich bin halt so" kommt, wenn du dir mehr Verständnis wünschst - sorry, was willst du von so einem Menschen? Leider hast du es jetzt schmerzhaft erfahren müssen, dass das Leben mit ihm anscheinend nur schön ist, wenn nichts Schlimmes passiert. Stellst du dir eine Partnerschaft so vor?

trotzdem habe ich immer wieder Schmerzen, was er nicht versteht
Äh sorry, was gibts da nicht zu verstehen? Wie tumb ist dieser Mensch denn eigentlich?
Ich hatte nach dem missed Abbort auch Depressionen habe mich aber nie hängen lassen und habe immer gekämpft auch wenn er seine Norgelattacken hatte
Merkst du was das für eine Schieflage ist? Du bist krank und kämpfst, und er nörgelt. Da passt doch was ganz gewaltig nicht.

wird einfach angriffig in seiner Tonwahl.
jemand einfach das nicht sieht was man hat es auch noch mit Füssen tritt.
Was bringt es dir Positives, mit jemandem zusammen zu sein, der so drauf ist?
Vielleicht liegt es auch an mir
Ja klar, und dann noch die Schuld bei dir selber suchen. Nee, es "liegt" nicht "an dir", dass du einen missed abort hattest, dass du eine Depression hast, dass du andere Krankheiten hast, dass du dir von deinem Freund Rücksichtnahme wünschst.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.853
#5
Hi @Blackone,
das mit dem Abort tut mir sehr leid. Bist du in Therapie gegangen? Gibt es vielleicht eine Gruppe in deiner Nähe?
Mir tut es auch leid, dass dein Partner nicht für dich da ist und auch nicht über seinen eigenen Schmerz sprechen kann. Ganz gleich, wie es in ihm vorgeht, er kann so nicht mit dir umspringen.
Ich bin kein Fan von "Sieh doch mal das Gute daran" oder "das Schicksal wollte dir damit was zeigen", aber in dem Fall bist du doch echt einer Kugel ausgewichen, stell dir vor, du hättest ein Kind in diesem Umfeld und mit dieser Person bekommen! Mach Schluss, bitte. Sei gut zu dir selbst.
 
Dabei
22 Mai 2022
Beiträge
4
#6
Hy Zufallsgenerator,

danke für deine Antwort. Ja klar ich habe mich in Therapie begeben. Selbsthilfegruppen gibt es in unseren Breitengraden noch sehr wenig leider vor allem was dieses Thema angeht. Klar bin ich einer Kugel ausgewichen da gebe ich dir schon Recht einerseits andererseits ist es eben auch ein Aufarbeitungsprozess und der Partner sollte hier eine wesentliche Rolle spielen . Leider und das muss ich so sagen versteht er das in keiner Weise und auch den Rest der jetzt gerade ist versteht er nicht, nicht nur die Zoliakie sondern auch das, dass ich laut Aussagen des Gastroenteoligen an Post Covid leide ( daher laut Spezialisten die Schmerzen im Darm , ebenso wie Zöliakiebeteiligung). Wie es weiter geht werde ich mir die nächsten Tage sehr genau überlegen, denn schließlich ist das Leben und die Gesundheit das wichtigste und man hat nicht unbegrenzt davon.
 
Dabei
22 Mai 2022
Beiträge
4
#7
Hm, dann scheint es also eher so zu sein dass er nicht damit klarkommt, dass du nicht damit klarkommst.
Wobei ich das ehrlich gesagt sehr gut verstehe dass dich dieser missed Abort fertig macht, und um das zu verstehen braucht man nicht mal besonders empathisch zu sein. Wenn einer nicht checked, dass du DEPRESSIONEN hast und dann rücksichtslos ist und dir mit einem "Ich bin halt so" kommt, wenn du dir mehr Verständnis wünschst - sorry, was willst du von so einem Menschen? Leider hast du es jetzt schmerzhaft erfahren müssen, dass das Leben mit ihm anscheinend nur schön ist, wenn nichts Schlimmes passiert. Stellst du dir eine Partnerschaft so vor?


Äh sorry, was gibts da nicht zu verstehen? Wie tumb ist dieser Mensch denn eigentlich?

Merkst du was das für eine Schieflage ist? Du bist krank und kämpfst, und er nörgelt. Da passt doch was ganz gewaltig nicht.



Was bringt es dir Positives, mit jemandem zusammen zu sein, der so drauf ist?

Ja klar, und dann noch die Schuld bei dir selber suchen. Nee, es "liegt" nicht "an dir", dass du einen missed abort hattest, dass du eine Depression hast, dass du andere Krankheiten hast, dass du dir von deinem Freund Rücksichtnahme wünschst.
Das mag sein, gebe dir hier vollkommen Recht. Ich hatte ihn ganz anders kennen gelernt und verstehe die Welt nicht mehr. Aber werde mir die Tage ganz genau überlegen wie es weiter geht.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben