Ständige Auf und Abs

H

Häsli

Gast
#1
Hallo zusammen

Ich habe vor ein paar Wochen eine tolle Frau online kennengelernt. Wir haben in den ersten Tagen sehr viel geschrieben. Dabei entstand bereits eine Bindung, die ich so noch nie erlebt habe beim Kennenlernen. Innerhalb weniger Tage hatten wir uns bereits so viel aus unserem Leben erzählt, stundenlange Telefonate geführt, uns getroffen und uns Liebeleien zugeschickt als wären wir seit Jahren zusammen. Nach etwa zwei Wochen ist das ganze dann abgeflacht mit ständigen Auf und Abs von ihrer Seite.

Bereits am Anfang hat sie mir immer wieder ihre Angst gezeigt, dass ich sie nicht toll finde (ich bin Student, sie nur, Zitat, "eine dumme, blonde Pflegerin"). Ich habe ihr dutzende Male klar gemacht, dass mich die Bildung nicht interessiert, solange man gute Gespräche führen kann, was wir auch konnten und können. Nach dem Treffen hatte sie dann so ein Tief, das nach ein paar Nachrichten und Anrufen von mir zu einem Hoch wurde. Sie sagte dann, sie will mich und sie wäre dumm, es mit mir nicht zu versuchen. Nach dieser Nachricht schrieben wir ein paar Tage lang sehr viel, dann hat sie sich plötzlich ein paar Tage lang nicht mehr gemeldet. Sie hat dann von sich aus geschrieben, sie hatte Stress und wollte einfach mal Ruhe von allem. Das ging dann etwa für 2 Wochen so weiter. Ein paar Tage schreiben oder telefonieren, dann plötzlich Stille von ihrer Seite. Ich muss vielleicht erwähnen, dass sie wirklich Stress in ihrem Leben hat (Umzug, Schulden aufgrund einer gescheiterten alten Beziehung, krank war sie auch noch etc.). Ich glaubte ihr also, dass sie durchaus Interesse an mir hat, ich aufgrund des Stresses aber nicht erste Priorität war (ist ja klar, wir waren uns ja erst am Kennenlernen). Wenn unsere Gespräche irgendwie auf das Thema Liebe und Beziehung gekommen waren, hat sie ständig abgeblockt und gesagt, das könne sie jetzt nicht haben. Einmal, als wir am Telefonieren waren, hat sie sogar ein Bild einer Freundin mit ihr