Ständige Auf und Abs

H

Häsli

Gast
#1
Hallo zusammen

Ich habe vor ein paar Wochen eine tolle Frau online kennengelernt. Wir haben in den ersten Tagen sehr viel geschrieben. Dabei entstand bereits eine Bindung, die ich so noch nie erlebt habe beim Kennenlernen. Innerhalb weniger Tage hatten wir uns bereits so viel aus unserem Leben erzählt, stundenlange Telefonate geführt, uns getroffen und uns Liebeleien zugeschickt als wären wir seit Jahren zusammen. Nach etwa zwei Wochen ist das ganze dann abgeflacht mit ständigen Auf und Abs von ihrer Seite.

Bereits am Anfang hat sie mir immer wieder ihre Angst gezeigt, dass ich sie nicht toll finde (ich bin Student, sie nur, Zitat, "eine dumme, blonde Pflegerin"). Ich habe ihr dutzende Male klar gemacht, dass mich die Bildung nicht interessiert, solange man gute Gespräche führen kann, was wir auch konnten und können. Nach dem Treffen hatte sie dann so ein Tief, das nach ein paar Nachrichten und Anrufen von mir zu einem Hoch wurde. Sie sagte dann, sie will mich und sie wäre dumm, es mit mir nicht zu versuchen. Nach dieser Nachricht schrieben wir ein paar Tage lang sehr viel, dann hat sie sich plötzlich ein paar Tage lang nicht mehr gemeldet. Sie hat dann von sich aus geschrieben, sie hatte Stress und wollte einfach mal Ruhe von allem. Das ging dann etwa für 2 Wochen so weiter. Ein paar Tage schreiben oder telefonieren, dann plötzlich Stille von ihrer Seite. Ich muss vielleicht erwähnen, dass sie wirklich Stress in ihrem Leben hat (Umzug, Schulden aufgrund einer gescheiterten alten Beziehung, krank war sie auch noch etc.). Ich glaubte ihr also, dass sie durchaus Interesse an mir hat, ich aufgrund des Stresses aber nicht erste Priorität war (ist ja klar, wir waren uns ja erst am Kennenlernen). Wenn unsere Gespräche irgendwie auf das Thema Liebe und Beziehung gekommen waren, hat sie ständig abgeblockt und gesagt, das könne sie jetzt nicht haben. Einmal, als wir am Telefonieren waren, hat sie sogar ein Bild einer Freundin mit ihrem neuen Freund kommentiert. Es sei so schön und sie hätte so gerne eine Beziehung. Nun, ich war am Telefon, habe alles gehört und als Witz gesagt, das bekomme sie ja jetzt bald. Danach hat sie wieder direkt abgeblockt. Auf der anderen Seite hatte sie ständig Whatsapp Profilbilder mit Texten, die 100 % auf mich bezogen waren (z.B. "Er sieht gut aus, aber er ist mir und wenn du in anfasst, töte ich dich"). Irgendwo in ihrem Herzen gab es also ganz sicher Gefühle. Soweit so gut, jetzt wird die Geschichte aber wirklich interessant.

Am Dienstag vor zwei Wochen hatte sie plötzlich im Whatsapp ein Bild von ihr Händchen haltend mit einem Mann. Weiterhin hat sie ein Statusbild "Love me" hochgeladen. Ich habe sie dann im Affekt darauf angesprochen und gesagt, wenn sie jemanden anderen hat, soll sie mir das bitte sagen. Ihre Antwort war dann, das sei ein altes Bild und sie verwende es nur, damit sie nicht ständig von Männern angeschrieben werde (sie hatte auch für ein paar Tage aus dem gleichen Grund Beziehungsstatus "In einer Beziehung" auf FB, bei Nachfrage meinerseits war die Antwort diesselbe, keine Beziehung, aber zu viele Leute, die sie stressen). Sie hat dann aber auch explizit gesagt, ich stresse sie nicht. Ich habe mir dann den ganzen Tag Gedanken gemacht und wurde mir schliesslich den entstehenden Gefühlen für sie bewusst. Diese Gefühle habe ich dann in einer Nachricht an sie zu erklären versucht. Im Kern habe ich ihr geschrieben, dass ich sie will. Das Gleiche hatte sie mir ja zwei Wochen zuvor auch geschrieben. Sie hat dann am nächsten Tag geschrieben, sie brauche Zeit und müsse das zuerst verdauen. Vier Tage später hat sie mich dann aus heiterem Himmel angerufen, ich konnte aber nicht abnehmen. Sie war da ziemlich besoffen. Am nächsten Tag wollte ich zurückrufen. Natürlich hat sie das abgelehnt und wurde sogar richtig wütend. Sie hat mir sogar vorgeworfen, ihr Leben drehe sich nicht nur um mich (als ob mir das nicht klar wäre, wenn sie ständig still ist). Am nächsten Tag habe ich ihr dann eine Sprachnachricht geschickt, in der ich ihr nochmal meine Gefühle erklärt habe und ich sie gerne treffen würde, um das persönlich zu besprechen. Ihre Antwort war dann sehr deutlich, ich soll mich verpissen. Sie habe andere Probleme als Männer im Moment und wolle keine Kollegen und keinen Mann an ihrer Seite. Meine Antwort war dann, dass ich es akzeptiere, nicht mehr schreiben werde, aber auch glaube, dass sie Gefühle für mich hat, sich aber derer nicht bewusst sei. Ich habe ihr geschrieben, ich werde daher auf sie warten. Das Gleiche habe ich ihr auch noch in einem persönlichen Brief klar gemacht, mit Hinweisen, dass ich ihr Verhalten mir gegenüber egoistisch und kindisch fand, ich es ihr aber verzeihe. Zwei Tage später (bevor sie denn Brief bekommen hat) hat sie mich dann aus heiterem Himmel angerufen. Unser Gespräch war wieder wie zuvor normaler Smalltalk, ohne dass wir in irgendeinerweise auf ihre oder meine Nachrichten eingegangen sind. Sie hat mir dann auch erklärt, warum es ihr so schlecht ging die Tage zuvor. Tags darauf hat sie denn Brief bekommen, mich angerufen und ihn als herzig bezeichnet. Danach haben wir wieder für ein paar Tage geschrieben. Seit gestern ist sie wieder ständig ruhig. Ich habe ich am Montag nochmal Schokolade und einen selbstgemachten Gutschein für ein Abendessen geschickt (hat sie noch nicht bekommen). Weiterhin schicke ich ihr ständig Liebeleien (ist halt meine Art). Gestern habe ich ihr zum Beispiel ein Herz geschickt, dass es mir im Mikroskop per Zufall angezeigt hat. Sie hat nicht darauf reagiert. Gleichzeitig liked sie aber ständig meine FB Bilder und sieht sich meinen Whatsapp Status an. Gestern habe ich ihr dann als letzte Nachricht geschrieben, ich würde mir bei solchen Liebesbekenntnissen schon eine Reaktion wünschen, auch wenn es nur ein Danke sei. Bis jetzt hat sie darauf noch nicht geantwortet.

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Wenn sie wirklich nichts von mir will, warum hat sie dann letzte Wochen von sich aus wieder Kontakt aufgebaut? Sie hätte nach der "Verpiss dich"- Nachricht nur warten müssen. Sie hat mich jedoch von sich aus angerufen, ohne irgendein drängen von meiner Seite. Weiterhin frage ich mich, warum hat sie, als es ihr wirklich schlecht ging und sie besoffen war, ausgerechnet mich angerufen? Warum macht sie mir solche Hoffnungen, obwohl ich ihr ganz klar gesagt habe, dass mich genau das sehr belastet. Entweder sie entscheidet sich für mich, oder lässt es. Das ständige Hoffnung machen gefolgt von Stille jedoch macht mich kaputt. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, den solche Stillephasen sehr belasten. Auch das habe ich ihr mehrmals klar gemacht. Das Problem sind nicht fehlende Antworten auf normale Nachrichten, sondern das stunden- oder sogar tagelange Schweigen ohne irgendeine Erklärung. Ich habe ihr wochenlang immer wieder nett gemeinte Liebeleien geschickt (Gute Nacht, Guten Morgen, Herzchen etc.). In den "Hoch"-Phasen hat sie darauf jeweils geantwortet, in den "Tief"-Phasen jeweils nicht. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Mir ist bewusst, dass die logische Konsequenz Stille von meiner Seite sein müsste. Ich hasse aber solche Spielchen und finde sie kindisch. Kann es sein, dass ich sie einfach nur überlaste? Ich habe einfach Angst, dass sie ein Schweigen oder einen taktischen Rückzug meinerseits als fallendes Interesse interpretieren würde.

LG Häsli
 
Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#2
Häsli, Du solltest wirklich lernen aufmerksamer zuzuhören.

Sie hat Dir mehrmals klar und deutlich gesagt, sie will keine Beziehung.
Mit diesem einen Satz, hat sie ihr Verhältnis zu Dir geklärt.
In der logischen Konsequenz kannst Du dazu ja oder nein sagen, mehr Auswahl hast Du nicht.

Ist sicher nicht das was Du lesen wolltest, aber alles Drama hat sich somit direkt erledigt.

Gruss, Rapante

PS : Solltest Du antworten wollen, müßtest Du Dich anonym und kostenlos registrieren.
 
Dabei
14 Jun 2017
Beiträge
2
#3
Danke für deine Antwort.

Es ist mir völlig klar, dass sie momentan nicht bereit für eine Beziehung ist oder das nicht Priorität hat. Ich habe mich nach der "Verpiss dich"-Nachricht ja auch zurückgezogen. Sie hat mich von sich aus, ohne ein Drängen von meiner Seite, ein paar Tage später wieder bei mir gemeldet, als wäre nichts passiert. Und das Verhalten belastet mich auch so. Ich hätte viel weniger Probleme gehabt, hätte sie bei der Nachricht belassen. Jetzt hat sie mir aber wieder unnötig Hoffnungen gemacht.
 
L

Lonel9

Gast
#4
ich glaube nicht, dass du das bist was sie im Moment braucht und sucht...
bewerte ihre Anrufe wenn sie betrunken ist nicht zu hoch...wer weiss...wen sie noch so angerufen hat...
es ist natürlich nicht leicht sich total abzuwenden ...besonders wenn sie sich ab und zu dann doch meldet...und!!...interpretiere ihre Bilder und Sprüche in Whatsapp nicht mehr so..dass du glaubst ...du bist damit gemeint!!!
Alles Gute!
 
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.310
#5
Kennst Du den Spruch, Hoffnung ist die Mutter aller Dummen ?
Ich kann Dir wirklich nur raten, Dich an die Dinge zu halten - die ausgesprochen sind.
Du kannst nicht locker, darum solltest Du den Kontakt abbrechen und Dir jemanden suchen,
der will was Du willst.

Sich vorzumachen, na ja, wer weiß, eines Tages, kostet Zeit und Energie die sich sinnvoller
nutzen und in besserer Gesellschaft verbringen läßt.

Gruss, Rapante
 
Dabei
14 Jun 2017
Beiträge
2
#6
Sich vorzumachen, na ja, wer weiß, eines Tages, kostet Zeit und Energie die sich sinnvoller
nutzen und in besserer Gesellschaft verbringen läßt.

Gruss, Rapante
Jap, das wird mir langsam auch klar. Werde ich ihr auch bald klar machen, dass ich nicht mehr länger so mit mir spielen lasse. Entscheidung oder ich verschwinde.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben