Sport ist gut gegen Kummer und macht sexy

• Themenstarter tiefschmerztaucher
  • Beginndatum
T

tiefschmerztaucher

Gast
War auch absolut nicht ernst gemeint ^^ Mir ist schon bewusst, dass Delfine kleine Wale und Säugetiere sind und Haie zu den Knorpelfische gehören. Ob Homosexualität bei der einen oder anderen Art überhaupt vorkommt, weiß ich auch nicht.
ich weiss @JohnJo ;-) aber Danke das du mir Gelegenheit gegeben hast, über das zu sprechen was mich mit am meisten fasziniert in der Natur. Wenn ich hingegen nur halb so gut im Wasser liegen würde wie die Delfine, dann hätte ich weit weniger Probleme!! Dann würde mich nicht ständig die Triathletin aus dem Verein bei uns im Ort abledern, sobald es ins Wasser geht... mpfff.... Aber meine Rache wird fürchterlich sein. Huaaa! Nächste Woche gibts Revanche. 25 Bahnen Kraul. *keineSchmerzenkeineSchmerzen*

Dabei
11 Jul 2011
Ich war jahrelang im Fitnesstudio und war recht gut gebaut. Nicht so der Bodybuilder-Muskelprotz, aber man hat mir angeseen, dass ich trainiere.
Vor allem aber durch die Kraft, die ich hatte, war mein Selbstbewusstsein relativ gut dabei. Bis zu meiner Verletzung letztes Jahr. Ich war beim Latziehen leider etwas zu motiviert :eusa_shifty:
Dadurch hatte ich in beiden Ellenbogen eine Sehnenscheidenentzündung und durfte ein ganzes Jahr Pause machen...:009: Das hat mich derbe in ein Loch geworfen, sodass ich auch für Audauersport keine Motivation aufbrinen konnte.
Jetzt fang ich wieder so langsam mit dem Training an und habe einen weiten Weg vor mir. 3 Jahre Arbeit sind durch ein Jahr Pause dahin -.-

Naja, was solls. Hauptsache, es geht jetzt weiter :)

Dabei
14 Feb 2010
Komisch eigentlich das ausgerechnet die Älteren unter uns Menschen immer ins kalte Becken gehen. Vielleicht ja wegen dem Herz?
Ich denke eher wegen Schilddrüsenüberfunktion oder so ...

ich kauf mir einfach so ne Stange für Klimmzüge, das wird mir schon helfen.
Einmal vorn Kopf, einmal hintern Kopf, einmal vorn ... ich bin derzeit bei insgesamt 12 Wiederholungen â 3 Sätzen wenns gut läuft :cool:.
Aber ja, das macht ne gute Figur, nur solltest du auch die anderen Muskeln beanspruchen.

T

tiefschmerztaucher

Gast
Einmal vorn Kopf, einmal hintern Kopf, einmal vorn ... ich bin derzeit bei insgesamt 12 Wiederholungen â 3 Sätzen wenns gut läuft :cool:.
Aber ja, das macht ne gute Figur, nur solltest du auch die anderen Muskeln beanspruchen.
okay, das sollte ich gut hinbekommen.

gleich wieder laufen, wer ist dabei? Das Thema: ich habe heute Sport gemacht. Heute hochpulsig laufen, dann noch Mountainbike, aber nur kurz und ohne große Hügellandschaften.

Dabei
31 Jul 2011
Ich hab heute auch Sport gemacht,ganz viele Zimmer in Rekord geputzt,danke bin für Heute bedient.....

Dabei
9 Jul 2011
Bei mir fing der Tag auch sehr Bewegungsintensiv an - hab' mir schon olympisch die Augen gerieben, den Hund dauergekrault und die Katze sportlich gestreichelt.

Also ich fürchte, wenn mich jemand 25 Bahnen lang kraulen würde, könnte das auf Dauer schon etwas schmerzhaft werden. Vor allem, wenn immer dieselbe Stelle gekrault wird ;)
Auf der Stelle kraulen bringt auch nichts. Schön die Bahn entlang, mal ins tiefe, mal ins flache und bei der Wende ruhig mal eintauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Aug 2011
Auf der Stelle kraulen bringt auch nichts. Schön die Bahn entlang, mal ins tiefe, mal ins flache und bei der Wende ruhig mal eintauchen.

Und sowas gerade heute ... *knurr*
Allerdings klingt das nach ner relativ kurzen Bahn - so eher Richtung Spassbad, mit den wechselnden Wassertiefen - da würd ich dann doch deutlich mehr als 25 Bahnen bevorzugen.

Dabei
27 Jun 2011
(Mittlerweile) jeden Tag ca. 1 Stunde im eigenen Fitnessraum mit Ergometer, Stepper, Trainingscenter (Zuggewichte/Butterfly), Lang-/Kurzhanteln. Nebenher dehnen nach der PI-Methode, Gymnastik und Entspannungsübungen. Das alles immer im fliegenden Wechsel. Ich habe noch nicht sehr viele Kilos verloren, aber dafür jede Menge Umfang und Klamottengrößen, denn alles wird merklich fester. Da macht es einfach Spaß. Auch sonst gönne ich mir wieder mehr für mich, eine eigene Sonnenbank zum Bleistift. :)

T

tiefschmerztaucher

Gast
das abnehmen ist aber eine gute Motivation um verschiedene Sportarten für sich zu entdecken. Es erfordert auch ein wenig Entdeckergeist. Denn nicht alles was man in dem Moment möchte, klappt auch auf Anhieb (wegen dem Kilos-Problem halt). Ich fing ja auch mit einigen Kilos zu viel mit Sport an. Bereut habe ich es zu keinem Zeitpunkt. Doch dann wurde mir das einfach zu langweilig immer dasselbe zu machen. Und nun entdecke ich trotz relativ normaler Figur immer neue Sachen, die ich mir zu Anfang gewünscht hätte machen zu können. Nun geht das problemlos. Also dranbleiben lohnt sich damit gleich doppelt. Mir hat es dahingehend nie an Motivation gemangelt.

Dabei
27 Jun 2011
Na ja, ich muss jetzt langsam einfach mal was tun, ich werde nicht jünger und möchte schon noch länger was vom Leben haben. Das Rauchen habe ich auch vor einiger Zeit -nach über 25 Jahren- drangegeben und es tut mir merklich gut den Dreck aus der Lunge zu lassen. Ich wede nochmal richtig solide.... :shock:

T

tiefschmerztaucher

Gast
rauchen seit fast einem Jahrzehnt nicht mehr. Auch trinken nur alkfreies Bier, wenn ich denn wirklich mal das Bedürfnis nach dem Geschmack habe. Nachher habe ich das erste Mal Boxtraining -nun habe ich irgendwie Schiss das ich "kotzend" (schwindelig) nach Hause komme-. Naja, mal sehen was da so abgeht. Wollte eigentlich nur Muskeltraining, aber das ist ja stinköde. Da tausch ich lieber Zärtlichkeiten aus. huaa!

T

tiefschmerztaucher

Gast
Bei soviel sportlicher Aktivität werde ich ja schon vom Lesen fit ^^
mach doch einfach mit. Ich habe da noch so einige Dinge auf meiner Liste "Bewältigung meiner midlifecrisis". Ausserdem hat mir jemand gesagt das ich mangelndes Selbstbewusstsein habe, das kompensiere ich eben mit dem Boxtraining. Das müsste gehen -geschätzt. Ist nur so eine Idee. Im Moment habe ich schon noch Zeit dazu. Wird evtl. bald anders, ist aber ne andere Baustelle. ...Aber bis dahin wird es eben noch... ähm... lustig!!!!:):twisted:

Dabei
5 Sep 2011
Also ich mache im Moment viel Gymnastik, Dehnübungen und tanze etwas. Ich darf wegen Rückenproblemen eigentlich nicht mehr so viel laufen und springen, aber in Maßen ist das okay. Ärzte haben mir Walking empfohlen, aber ist so gar nicht meins. :roll:

Ich bin kein guter Schwimmer, sonst würde ich das häufiger tun. Alles ein bisschen kompliziert.
Dafür jage ich liebend gerne Bällen hinterher! :D Und ich habe früher länger Badminton gespielt, so richtig schnell und mit massiv viel Bewegung. Wenn ich mal wieder einen guten Badminton-Partner finde, werde ich da wieder einsteigen, denke ich. :)

Dabei
22 Aug 2011
Abendliche Aktivitäten
- 50 Bahnen kraulen
- 20min Extremdusching
- 5 km radeln
- 2 h Frusttippen
- schlafen

T

tiefschmerztaucher

Gast
Boxen war ganz lustig. Habe nix auf die Murmel bekommen.:cool: War nur erst mal ein bisschen Krafttraining und so ein paar Erklärungen über diese ganzen Teile die man da verprügeln kann. Also insgesamt gesehen glaube ich ist mein Mountainbike fahren gefährlicher als das. Hat Spaß gemacht und die Leute sind sehr nett. Ein paar Muskelpakete waren dabei gegen die habe ich jetzt "unter Boxern" keine ganz so gute Figur gemacht. Dafür habe ich einen davon eingeladen mit mir zu laufen. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und vielleicht können wir uns dann später ja mal verhauen. Ich meine wenn wir schon intim werden, dann sollte es vorher ein Date gegeben haben.

Auf jeden Fall gehe ich gleich laufen und dann Rad fahren. Nachher dann noch Inliner (seit neuestem) mit meiner lieben weiblichen Tria Konkurrenz, muss ja was gegen meine weichen Beine tun.

Dabei
22 Aug 2011
Boxen war ganz lustig. Habe nix auf die Murmel bekommen.:cool:
Ich dachte, Tiefschläge seinen eh verboten ??? ;)

Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und vielleicht können wir uns dann später ja mal verhauen. Ich meine wenn wir schon intim werden, dann sollte es vorher ein Date gegeben haben.
Ups - ein Glück, dass ich jetzt weiss, was Du unter "intim werden" verstehst, Hase. Danke für die Warnung ;)

... muss ja was gegen meine weichen Beine tun.
Schon weiche Knie? Hoffentlich nicht beim Gedanken an Deinen Boxkollegen .....

T

tiefschmerztaucher

Gast
Ich dachte, Tiefschläge seinen eh verboten ??? ;)

Ups - ein Glück, dass ich jetzt weiss, was Du unter "intim werden" verstehst, Hase. Danke für die Warnung ;)

Schon weiche Knie? Hoffentlich nicht beim Gedanken an Deinen Boxkollegen .....
huch, wie klingt denn das..? Hast du wohl zu viele Serpentinen beim Radfahren genommen? Murmeln habe ich ja keine da und das was in meinem Unterleib anzutreffen wäre, kommt näher an Juwelen -die ich mir beim Boxsport sicher nicht polieren lasse. Schläge sind ganz klar eine Form der Intimität -oder nicht? An meinen Mund kommen deshalb ab sofort sonst gar keine Menschen mehr, ausser meinen Kollegen im Boxsport. Ja mh, das boxen ist halt so eine Art verbotener Zärtlichkeit unter Männern.. sagt es aber bitte nicht weiter. Nicht das Boxsport als schwul gilt, dann gibt es wieder oberschlaue die sich direkt abmelden und das sind meistens auch noch mit die nettesten;). Die niemanden diskrimieren, wenn sie es denn nur auch undebingt ganz bewusst wahrnehmen würden können. Weiche Knie können beim ersten Mal Inlinern schon passieren, dafür habe ich ja meine Kollegin die mir das zeigen will.

Dabei
22 Aug 2011
Hast du wohl zu viele Serpentinen beim Radfahren genommen?
Ja - ich wohne ja auch in einer extrem bergigen Gegend ;) Allerdings hat es mich gestern fast aus dem Sattel gehoben - hatte es irgendwie sehr eilig, nach Hause zu kommen, bin quer durch den Wald bergab ... und unten war ne Baustelle, inklusive Schlammspur.

Murmeln habe ich ja keine da und das was in meinem Unterleib anzutreffen wäre, kommt näher an Juwelen
Huch - wieso solltest Du denn Murmeln im Unterleib haben ??? *verwirrtbin* Ich dachte, wenn Jungs Murmeln mit sich rumtragen, dann in der Hosentasche. Hab ich zumindest so gemacht, als ich noch mit Murmeln gespielt habe ...

Schläge sind ganz klar eine Form der Intimität ...
Oh, dann hatte ich in der Schule wohl ne langjährige intime Beziehung zum Klassenrüpel ... gut, dass ich das jetzt weiss.

Ja mh, das boxen ist halt so eine Art verbotener Zärtlichkeit unter Männern.. sagt es aber bitte nicht weiter.
Nein, das brauche ich nicht weitersagen, das ist allgemein bekannt. Es gibt da so eine Perle der Filmkunst von 1982 (naja, ist eigentlich ein Remake eines 1933er Films, aber dermaßen genial!), in der einem Mann beim Boxtraining erklärt wird, dass man, wenn man vermeiden will, dass die Jungs in der Schule einen als Schwul bezeichnen, ein rauher harter Footballspieler wird. Könnte beim Boxen ja ähnlich sein ... wer nicht wagt, offizielle Zärtlichkeiten mit Männern auszutauschen, haut ihnen eben sportlich fair die Nase blutig.

Weiche Knie können beim ersten Mal Inlinern schon passieren ....
Ja, das schon - aber Du wolltest doch inlinern, um was GEGEN Deine weichen Beine zu tun ... *verständnislosguck*

Dabei
23 Aug 2011
Montag: 90-100 min Fitness
Dienstag: ca. 40min laufen 10km
Mittwoch: 90-100 min Fitness
Donnerstag: ca. 40min laufen 10km
Freitag: 120 min Fittness (aber nur weil da noch ein paar Kumpels da sind und man pro Übung einfach länger braucht)
Samstag: ca. 40min laufen km k.A. Steigerungsläufe
Sonntag: Ruhetag

Immer mal wieder Beachvolleyball früher im Verein jetzt nur noch Hobby, ansonsten mach ich eigentlich allen möglichen Scheiss mit der sich grad so anbietet im Urlaub Klippensteigen/springen, Tauchen, Windsurfen, Snowboard- und Skifahren, Dodentochtmarsch alias Totenkopfmarsch, Bungee-Jumping...... kurz gesagt alles was ich sehe und nach Spass aussieht.

T

tiefschmerztaucher

Gast
Montag: 90-100 min Fitness
Dienstag: ca. 40min laufen 10km
Mittwoch: 90-100 min Fitness
Donnerstag: ca. 40min laufen 10km
Freitag: 120 min Fittness (aber nur weil da noch ein paar Kumpels da sind und man pro Übung einfach länger braucht)
Samstag: ca. 40min laufen km k.A. Steigerungsläufe
Sonntag: Ruhetag

Immer mal wieder Beachvolleyball früher im Verein jetzt nur noch Hobby, ansonsten mach ich eigentlich allen möglichen Scheiss mit der sich grad so anbietet im Urlaub Klippensteigen/springen, Tauchen, Windsurfen, Snowboard- und Skifahren, Dodentochtmarsch alias Totenkopfmarsch, Bungee-Jumping...... kurz gesagt alles was ich sehe und nach Spass aussieht.
Superklasse! Trainierst du auf ein bestimmtes Ziel hin, es klingt so ein wenig danach..?? Totenkopfmarsch? Magst du uns das erklären? ich meine, machst du das beim Bund, oder bist du einfach passionierter Wanderer mit fahlem Gesicht?;) Beachvolleyball?.. mh, so ist auf die Liste gesetzt. Gleich neben[URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Bouldern"] Bouldern[/URL], haste schon mal von gehört? Das wäre doch auch noch was für dich -oder?

edit: Habe einen link zu [URL="http://baumbo.blog.de/2011/08/08/100-km-dodentocht-marsch-11631324/"]Dodentochtmarsch [/URL]damit erledigt sich die Frage ja weitgehend. Klingt interessant

Dabei
23 Aug 2011
Der Totenkopfmarsch deshalb weil mein bester Kumpel angehender Offizier beim Bund ist und auf diese "beschissene Idee" kam :razz:. Die Blasen von dem Marsch spüre ich heute noch 100km in 24h ist kein Zuckerschlecken wobei die Zeit weniger das Probleme ist, sondern diese immense Strecke.

Bouldern höre ich zum ersten mal sieht aber interessant aus wenn ich mal an sowas hinlaufe gerne.

Ich habe 3 Jahre Volleyball in der Landesliga gespielt, aber da ich wegen meines Berufes immer weniger zum Training kommen konnte bin ich irgendwann ins hintertreffen geraten und habs nur noch hobbymäßig mit Freunden gespielt dies nahm dann auch immer mehr ab bis es dann zum Sommersport wurde. Und da ich Beachvolleyball sowieso immer lieber gespielt habe, war mir das ganz recht. 2vs2 das heisst die ganze Zeit vollgass das macht viel mehr Spass und wenn man selbst irgendwann wieder zum Laien wird ist es noch lustiger weil die Ballwechsel in der Regel länger und spanneder werden :).

Edith: Ich trainiere auf kein spezielles Ziel hin, ich hab nur nen völlig besessenen Arbeitskollegen der Triathlon macht und uns bei jeder Schulung/Seminar/etc. mit Steigerungsläufen und allem möglichen anderen extremen traktiert. (Ich bin gern vorbereitet)

T

tiefschmerztaucher

Gast
Der Totenkopfmarsch deshalb weil mein bester Kumpel angehender Offizier beim Bund ist und auf diese "beschissene Idee" kam :razz:. Die Blasen von dem Marsch spüre ich heute noch 100km in 24h ist kein Zuckerschlecken wobei die Zeit weniger das Probleme ist, sondern diese immense Strecke.
sicher kein Zuckerschlecken. Kommt auf die Liste..
Bouldern höre ich zum ersten mal sieht aber interessant aus wenn ich mal an sowas hinlaufe gerne.
habe ich in einer dieser ominösen Fitnesszeitschriften entdeckt. Irgendwofür müssen die ja gut sein.
Ich habe 3 Jahre Volleyball in der Landesliga gespielt, aber da ich wegen meines Berufes immer weniger zum Training kommen konnte bin ich irgendwann ins hintertreffen geraten und habs nur noch hobbymäßig mit Freunden gespielt dies nahm dann auch immer mehr ab bis es dann zum Sommersport wurde. Und da ich Beachvolleyball sowieso immer lieber gespielt habe, war mir das ganz recht. 2vs2 das heisst die ganze Zeit vollgass das macht viel mehr Spass und wenn man selbst irgendwann wieder zum Laien wird ist es noch lustiger weil die Ballwechsel in der Regel länger und spanneder werden :).
wow gleich Landesliga. Nicht schlecht. Und ja wir haben hier einen Sandkasten mit Netz auf dem Schulgelände der IGS. Werd mal gucken ob ich da mal mitspielen darf.
Edith: Ich trainiere auf kein spezielles Ziel hin, ich hab nur nen völlig besessenen Arbeitskollegen der Triathlon macht und uns bei jeder Schulung/Seminar/etc. mit Steigerungsläufen und allem möglichen anderen extremen traktiert. (Ich bin gern vorbereitet)
Triathleten sind doch nicht besessen:twisted: nur beseelt von einem Geist der sie in die freie Natur treibt. Und Traktion ist doch gut, das kann nur helfen... Ist, war, oder wird dein Kollege IM-Teilnehmer? Wäre das nicht auch noch was für dich? Der Iron Man? Vielleicht begegnet man sich ja irgendwann mal.

Dabei
23 Aug 2011
Du kannst sagen was du willst aber jemand der sich köperlich so ans Limit treibt ist leicht bessesen :D.

Iron Man k.A. vielleicht, habe ich bisher nie mit gemacht bezweifle auch das ich das zum momentanen Zeitpunkt durchstehen würde. Ich kann dir 6Std. fast tuschur bei 30Grad im Schatten Beachvolleyball spielen weil mir das so Spass macht das ich die körperliche Anstrengung nicht wirklich warnehme , aber der Marsch als beispiel war die Hölle und denn haben WIR nur bestanden weil keiner als erstes das Handtuch werfen wollte, und wenn mich meine eigene Bundeswehrzeit eins gelehrt hat dann das der Wille gepaart mit männlichem Revalitätsdenken und Stolz jede Mauer einreißt.

B

Blanche

Gast
Oh nein, mein Dirndl passt mir.. und zwar perfekt eng.. das war mir
vor einem Jahr noch zu weit! Ich muss wohl wieder mehr Sport treiben,
sonst kann ich dieses Jahr das Oktoberfest ohne Dirndl besuchen und
das wäre echt super sch... Oder ich kauf mir eines in Größe 36 hahaa.