Sport ist gut gegen Kummer und macht sexy

  • Themenstarter tiefschmerztaucher
  • Beginndatum
T

tiefschmerztaucher

Gast
#1
wer Lust hat kann ja hier seinen Trainingsalltag ein wenig aufschreiben. Vielleicht um das andere Geschlecht zu beeindrucken, oder ganz einfach deshalb um sich selbst zu motivieren und damit auch andere. Der Erfolg der hinter uns liegt, gerät leider viel zu schnell in Vergessenheit. Ich habe nichts vergleichbares hier gefunden.

Wie könnte das aussehen?

Sportart Laufen/Joggen
Dauer 50 min
Strecke 6 km
Fortschritte: Werde schneller, oder kann endlich wieder normal laufen, oder Ausdauerleistung verbessert.
Wetter bei euch vor Ort

ist nur ein Beispiel. So könnte es aussehen. Vielleicht gibt es ja einige Sportskanonen unter euch, oder solche die es werden wollen und sich gegenseitig motivieren können. Dafür dieser Thread.:)
 
Anzeige:
T

tiefschmerztaucher

Gast
#2
Laufen
47 Minuten
10 km
Tempodauerlauf
Steigerung Maximalausdauer
Das Wetter hier bei uns ist super. Schön mild, nicht zu kalt, nicht zu warm.
Das war meine Citytrailstrecke vorbei am Hotel und über die Treppen.
Da bekomm ich ein Leuchten in den Augen, ist soo geil.

Das war mein letzter Post in diesem Thread, damit andere auch zu Wort kommen. Ansonsten lassen wir ihn verschwinden. Ich würde mir aber wünschen, das sich noch der ein oder andere findet, der Lust hat sich online zu verabreden. Sportart egal. Geht auch das du Golfen gehst und ich oder sie/er zum Beispiel schwimmen. Hoffe auf Feedback und Teilnahme in und an diesem Thread
 
T

tiefschmerztaucher

Gast
#4
so werde gleich laufen gehen, kommt wer mit? Seid mal nicht so lahm ihr Enten. Wenigstens Johnjo hat etwas zur Steigerung seiner Koordination getan, damit er meinen Lachmuskel auch trifft. Gestern war ich mit dem Rad im Wald, ich sah am Ende aus als wäre ich im Schlamm baden gewesen. Kurzum es war geil.
 
Dabei
23 Aug 2011
Beiträge
27
#5
Ich geh nach Möglichkeit jeden zweiten oder dritten Tag ins Fitnesscenter, n bisschen Muckis trainieren, aber auch Kondi aufbauen mit verschiedenen Übungen.
Sonst je nach Wetter draußen was Spaß macht: Inline skaten, Basketball...
Fahr manchmal mit den Inlinern zur Uni:
6km
bei wenig Verkehr und keiner roten Welle 30min
Spaß, Kondition, um das Ziel zu erreichen :D
 
B

Blanche

Gast
#6
Täglich: Fitness Übungen, Poledance.
Je nach Kurs & wöchentlich: Standart und Latein Tanzen
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#7
Ich kann kein Sport treiben.
Steigert bei mir die Lust, erhöht daher den Kummer... anstatt Ihn zu mindern!!
Es ist alles noch mehr durchblutet als sonst...

:040:

Mausschubsen +1
 
T

tiefschmerztaucher

Gast
#8
Fitnesscenter überlege ich mir auch gerade. Meine Arme sind einfach zu dünn, würde dahingehend gerne noch an Masse zulegen. Hab aber kein Bock Kannen voll Eiweiss in mich hinein zu schütten. Zum einen bin ich Vegetarier, zum anderen sehen dann bestimmt einige in mir so ne braune Birne, hab leider kurze Haare. Und Oberflächlichkeiten sind ja leider der Nährboden für Vorurteile..

Zudem kostet das Fitnesscenter noch ne Stange Geld, es gibt da zwar so ein zwei Lichter an meinem finanziellen Horizont.. aber das ist ein anderes Thema. Inline Skaten, da sagste auch was, damit wollte ich mich auch noch auseinandersetzen. Ist ne schöne Abwechslung zum Laufen. Kenne ich mich aber noch nicht mit aus, leider. Aber 6km gleich? Nicht schlecht!

Poledance? das werde ich mal nachschlagen.

Fitnessübungen? Was verstehst du darunter, wenn ich dich das fragen darf @Blümchen23 und tanzen, ja das hätte ich früher beinahe statt meines DLRG-Schwimmens gemacht. Aber dann war ich zu schüchtern, denn da liefen so viele bezaubernde Frauen rum. Gab da ja so ne Probetanzstunde... Hülfeeee....

@Wissenmachtah! komisch eigentlich, ich habe das Gefühl, meine untere Körperregion erstirbt mit zunehmender Härte gegen mich selbst. Bisher dachte ich nicht an Lust und Sex beim Laufen. Doch seit neuestem denken wohl andere in meiner Gegenwart solch ungezogene Gedanken. Was mich bisher nicht davon abbringen kann, mich im Schlamm zu baden, im Wasser den Hai zu geben und beim Laufen anderen Leuten Erregung zu verschaffen - aber das passiert ganz automatisch. harrharr

übrigens Laufen +1 heute wieder. Dann noch kurz Mountainbike. Müsste in 2 Stunden hinein passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#9
Poledance das werde ich mal nachschlagen.
*grins* Und? Wäre das was für Dich? Würd ich ja zu gern mal sehen .... ;)

@Blümchen: Ich weiss, das ist ein ernstzunehmender Sport, braucht ne ganze Menge Kraft und Grazie ... ich bin Bauchtänzerin, da grinsen die Leute auch immer - bis sie dann mal ne Trainingsstunde miterlebt haben.
 
T

tiefschmerztaucher

Gast
#10
*grins* Und? Wäre das was für Dich? Würd ich ja zu gern mal sehen .... ;)
mh, käme auf nen Versuch an. Ist bestimmt schwierig, aber dahingehend würde mir sicher mein Yoga entgegen kommen. Ich meine, da gibts auch so einige Verrenkungen, die habe ich schon hinbekommen *stolzbin* Denke aber das mich niemand an seine Stangen ranlassen wird.;-) selbst wenn ich wollte...
 
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#11
...Meine Arme sind einfach zu dünn, würde dahingehend gerne noch an Masse zulegen. Hab aber kein Bock Kannen voll Eiweiss in mich hinein zu schütten....
Häng' Dir irgendwo eine Stange für Klimmzüge hin, am Besten an einer Stelle wo Du oft vorbei gehst und ruck-zuck ist Dein kompletter Oberkörper in Form. Liegestütze sind auch gut aber nicht so effektiv wie Klimmzüge. Für Kondition und 1a Schultern = Schwimmen
 
Dabei
23 Aug 2011
Beiträge
27
#12
ich bin Bauchtänzerin, da grinsen die Leute auch immer - bis sie dann mal ne Trainingsstunde miterlebt haben.
Und da hast du jemand gutes gefunden, der dir das beibringt? Ich hatte bisher mehr negative als positive Erfahrungen und habs aufgegeben.... Is wahnsinnig schön anzuschaun und fühlt sich gut an, aber wenn der Lehrer mich nicht korrigiert, sondern selbst ständig im Rampenlicht stehn will, gibt ein Kurs keinen Sinn.

PS: Ja, sie grinsen weil sie es sexy finden ;)
 
T

tiefschmerztaucher

Gast
#13
so`n Lehrer kannte ich auch mal. Scheinen irgendwie zu vergessen, wer der Kunde ist. mh..

So gehe gleich laufen, jemand dabei, nein? Ja? Wird wohl so ne runde Stunde werden. Muss auf Tempoausdauer trainieren. Mit Pulsuhr, mein Herr und Meister -ich bin ihr treu untergebener Sklave. *gnarr*
 
B

Blanche

Gast
#14
*grins* Und? Wäre das was für Dich? Würd ich ja zu gern mal sehen .... ;)
Interessiert mich auch ;) Denn es gibt genug Männer, die das machen!
Und ich kann dir was garantieren, an meiner Stange hangen schon über
5 Männer! Zwar meinten viele ich solle es bloß nicht weiter sagen und
vielen war die Enttäuschung darüber, bildlich ins Gesicht geschrieben,
dass sie eindeutig mehr Kraft von sich erwartet hätten *schmunzel*
aber das muss nicht nur Frauensport sein, ich finde es auch beim Mann hübsch.

@Blümchen: Ich weiss, das ist ein ernstzunehmender Sport, braucht ne ganze Menge Kraft und Grazie ...
ich bin Bauchtänzerin, da grinsen die Leute auch immer - bis sie dann mal ne Trainingsstunde miterlebt haben.
Cool, die erste, die das von allein mal zu mir sagt, sonst muss ich mich immer
regiment dagegen durchboxen. Oh wow Bauchtänzerin? Das hatte ich mir auch mal überlegt :D
Ja die (Männer) Leute denken dabei immer sofort an das eine und dass es sexy ist.
Als Sport wird es leider so gut wie nie angesehen.. obwohl es das wirklich ist.


Allerdings habe ich mir auch mal überlegt mir aus meine 300 Euro Poledance Stange
noch mehr Nutzen zu holen. Zum Beispiel mal wirklich für etwas sexistisches mit meinem Schatz oder so ;)
Muss ja nicht immer um Sport gehen. Und Männer fühlen sich dann sicher auch damit
bestätigt, wenn die Stange den Nutzen widerfährt, den sie sich im Kopf zusammen träumen xD
 
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#15
...Und Männer fühlen sich dann sicher auch damit
bestätigt, wenn die Stange den Nutzen widerfährt, den sie sich im Kopf zusammen träumen xD
Der Nutzen einer Stange ist bei Männern genetisch im Hirn verankert:

a) Zum Kämpfen benutzen
b) Zum Anschauen wie Frau sich darum räkelt

Wir Männer können also absolut nichts dafür, wenn dieser Gedanke aufkommt.
 
B

Blanche

Gast
#16
Meine ich ja ;)
Obwohl ich es auch mehr als Ausrede sehe..
Ich nutze sie bisher nur für meinen Sport.
Mal sehen ob ich sie noch anders nutze.
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#17
Fitnesscenter überlege ich mir auch gerade. Meine Arme sind einfach zu dünn, würde dahingehend gerne noch an Masse zulegen. Hab aber kein Bock Kannen voll Eiweiss in mich hinein zu schütten. Zum einen bin ich Vegetarier, zum anderen sehen dann bestimmt einige in mir so ne braune Birne, hab leider kurze Haare. Und Oberflächlichkeiten sind ja leider der Nährboden für Vorurteile..
Dicke Ärmchen alleine sind nicht gerade schön wenn du nicht für einen Reifenhersteller Werbung machst. Also entweder ernsthaft trainieren und dann alles beanspruchen, oder sein lassen.
Und nur wegen Glatze und massiverem Körperbau wird dich niemand in die rechte Ecke stellen, zumindest wenn du das nicht mit Stahlkappenboots und Fliegerjacke kombinierst. Von den gängigren Marken also die Fingerchen lassen und gut is.
Außerdem wirst du nicht, wenn du heute trainierst morgen als Muskelpacket aufwachen, kannst also gut portionieren und dich eher an Models orientieren, da wird niemand auf so etwas kommen ;).
 
B

Blanche

Gast
#19
Dicke Ärmchen alleine sind nicht gerade schön wenn du nicht für einen Reifenhersteller Werbung machst.
Also entweder ernsthaft trainieren und dann alles beanspruchen, oder sein lassen. Und nur wegen Glatze und massiverem Körperbau
wird dich niemand in die rechte Ecke stellen, zumindest wenn du das nicht mit Stahlkappenboots und Fliegerjacke kombinierst.
Von den gängigren Marken also die Fingerchen lassen und gut is. Außerdem wirst du nicht, wenn du heute trainierst morgen als
Muskelpacket aufwachen, kannst also gut portionieren und dich eher an Models orientieren, da wird niemand auf so etwas kommen ;).
*schmacht* Ich kann nur sagen, dass Black absolut weiß wovon er spricht! Von dem kann manch einer noch was lernen, was Muskeltraining angeht.
 
T

tiefschmerztaucher

Gast
#20
naja, ich bin einigermassen zufrieden mit meinem Aussehen, ich glaube es gibt weniger attraktive Männer. Wollte halt nur nicht Oma erschrecken, die als Wasserrose durch das Becken treibt. Eigentlich verstehen wir uns ganz gut, sollte ich aber zu sehr zum Muckimann werden, würde ich sie als liebe Freundin verlieren;-) Nein, ernsthaft, ich kauf mir einfach so ne Stange für Klimmzüge, das wird mir schon helfen. Ich brauch eigentlich auch nicht so viel Masse. Bin mit 70 Kilo im Soll. Und mein %- KF ist recht ordentlich. Zu viel Masse müsste ich mit mir rumschleppen, das kommt einfach nicht gut, bei dem was ich sonst noch so treibe. Das ich wenigstens nicht in die rechte Ecke gestellt werde, nur wegen den kurzen Haaren, ist schon einmal beruhigend.

Heute Mountainbike fahren, kommt wer mit? Achso vorher noch 30 Min laufen. Da jemand dabei? Hoffentlich kann ich Sonntag mal wieder schwimmen. Letztes Mal war das Becken voll mit kleinen Menschen, die das Wasser bombardierten. Das waren mehr Ausweichübungen, als Konditionstraining. Kraulschwimmen ist dabei nicht mehr möglich. Aber der Adrenalinausstoss ist nicht ohne, ist ja auch ne Art Spaß?:mrgreen:
 
B

Blanche

Gast
#21
Neeee solche Ausdauersportlereien sind nicht meins. Hasse laufen, extra lange Radln außer
mal zu einem Ausflug. Stehe allgemein mehr auf Muskelübungen und Fitness ;)

Ja und dann ist ja noch das Rosenheimer Volksfest, da reicht der Adrenalinstoß hier drin:

[video=youtube;czaQ1TOlnms]http://www.youtube.com/watch?v=czaQ1TOlnms[/video]

;)
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#22
Oh wow Bauchtänzerin? Das hatte ich mir auch mal überlegt :D
Ja die (Männer) Leute denken dabei immer sofort an das eine und dass es sexy ist.
Als Sport wird es leider so gut wie nie angesehen.. obwohl es das wirklich ist.
Du, ich finde es sogar besonders gut, dass Bauchtanzen eben auch sexy ist. Sport muss mir Spass machen, damit ich es tue - und etwas, das sexy ist, hat deutlich höhere Chancen, mir Spass zu machen, als etwas, wobei ich hinterher einfach nur ausgepowert bin. Wir trainieren ja vorm Spiegel - und als ich noch Trainerin war, hab ich die Mädels nicht nur wegen inkorrekter Armhaltung etc. korrigiert, sondern auch (vorrangig!) wegen gelangweilter Körpersprache oder einem "mitzählenden" Gesichtsausdruck. Besonders wenn wir Choreografien tanzen, ist immer wieder eine dabei, der man deutlich ansieht, dass sie eben nicht denkt "Hey, toller Tag heute, ich fühl mich sexy und das möchte ich jetzt zeigen", sondern eher "Brustkreis links, Mondkreis links, Drehung rechts, stop" Poledance ist da vielleicht ein bischen anders - als Bauchtänzerin hab ich z.B. bei Hochzeiten und Stadtfesten die Erfahrung gemacht, dass eine eher mittelprächtige Tänzerin mit guter Mimik und Gestik vom Publikum besser angenommen wird als eine technisch perfekte, aber eher auf sich selbst konzentrierte Tänzerin. Bei Bauchtanzveranstaltungen, z.B. im Theater, ist das etwas anders - da geht es schon fast um Kunst, weniger um den Publikumskontakt. Und da schaffen manche Tänzerinnen es auch, Gefühle wie z.B. Einsamkeit, Stolz oder Sehnsucht auszudrücken ... allerdings auch viel über die Mimik.

Der Nutzen einer Stange ist bei Männern genetisch im Hirn verankert:

a) Zum Kämpfen benutzen
b) Zum Anschauen wie Frau sich darum räkelt

Wir Männer können also absolut nichts dafür, wenn dieser Gedanke aufkommt.
Genausowenig, wie wir Frauen etwas dafür können, wenn uns beim Wort "Stange" nicht unbedingt zuerst Kämpfen einfällt ;)
 
B

Blanche

Gast
#24
Du, ich finde es sogar besonders gut, dass Bauchtanzen eben auch sexy ist.
Sport muss mir Spass machen, damit ich es tue - und etwas, das sexy ist, hat deutlich höhere Chancen,
mir Spass zu machen, als etwas, wobei ich hinterher einfach nur ausgepowert bin. Wir trainieren ja
vorm Spiegel - und als ich noch Trainerin war, hab ich die Mädels nicht nur wegen inkorrekter Armhaltung etc.
korrigiert, sondern auch (vorrangig!) wegen gelangweilter Körpersprache oder einem "mitzählenden" Gesichtsausdruck.
Besonders wenn wir Choreografien tanzen, ist immer wieder eine dabei, der man deutlich ansieht,
dass sie eben nicht denkt "Hey, toller Tag heute, ich fühl mich sexy und das möchte ich jetzt zeigen",
sondern eher "Brustkreis links, Mondkreis links, Drehung rechts, stop" Poledance ist da vielleicht ein
bischen anders - als Bauchtänzerin hab ich z.B. bei Hochzeiten und Stadtfesten die Erfahrung gemacht,
dass eine eher mittelprächtige Tänzerin mit guter Mimik und Gestik vom Publikum besser angenommen
wird als eine technisch perfekte, aber eher auf sich selbst konzentrierte Tänzerin. Bei Bauchtanzveranstaltungen,
z.B. im Theater, ist das etwas anders - da geht es schon fast um Kunst, weniger um den Publikumskontakt.
Und da schaffen manche Tänzerinnen es auch, Gefühle wie z.B. Einsamkeit, Stolz oder Sehnsucht
auszudrücken ... allerdings auch viel über die Mimik.
Nein Beim Poledance ist das nicht unbedingt anders! Auch da geht es mehr um Show..
Hier ein Video darüber:

[video=youtube;SzbOxlxycvA]http://www.youtube.com/watch?v=SzbOxlxycvA&feature=player_embedded#!%20[/video]

Genausowenig, wie wir Frauen etwas dafür können, wenn uns beim Wort "Stange" nicht unbedingt zuerst Kämpfen einfällt
Es sind wohl auch die Tabledance verseuchten Gedanken daran Schuld, dass jeder sofort daran denkt.
Wäre das nicht so, würde jeder mit großem Interesse nachfragen, was man da an der Stange so alles macht.
 
H

Hades85

Gast
#26
Montag: Training im Fitnesstudio ca. 70-90min
Dienstag: Training im Fitnesstudio ca. 70-90min
Mittwoch: Fussball ca. 90min
Donnerstag: Ausdauer Training 20km, ist aber nicht jeden Donnerstag.
Freitag: Training im Fitnesstudio ca. 70-90min
Samstag: Frei
Sonntag: Fussball ca. 120min
 
Dabei
24 Okt 2010
Beiträge
672
#28
Montag: Training FC GKT ca. 60 Minuten kraft, 5km joggen
Dienstag:Training FC GKT ca. 60 Minuten kraft, 3km schwimmen
Mittwoch: Stunde joggen, Stunde Schwertkampf 2-Händer in einer Hand
Donnerstag: Stunde Schwertkampf mit Sparringspartner in Rüstung
Freitag: Training FC Maximalkraft
Samstag: Pause
Sonntag: Stunde joggen

Macht glücklich, echt :)

EDIT: Man muss nur erst jemanden finden, der mit einem Schwert nicht tanzen, sondern kämpfen will.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben