Stefano,
ich habe schon den Eindruck gehabt, dass euch beide das unterscheidet und für dich ein Problem ist, dieses "chaotische". Was ist chaotisch? Chaotisch bedeutet für mich, dass jemand nicht alles nach Plan machen kann, eher keinen Plan hat und auch keinen Plan machen kann, also eher strukturlos, was dann auch mit Spontanität einhergehen kann. Man lebt quasi in den Tag hinein und entscheidet jede Situation aus dem Bauch heraus. Soweit, wie du vielleicht denken magst, das kann sich ein chaotischer Mensch nicht vorstellen. Das ist auch das, was ich am Anfang des Threads gemeint habe, dass sie ja um einiges Jünger als du ist und eben auch nicht so reif wie du, nicht so viel Lebenserfahrung hat, etc.
Ich nehme auch wahr, dass du schon emotional ganz schön leidest, denn sonst würde hier doch nicht so ein Thread eröffnet werden. Ich bin auch ein Mensch, der strukturiert ist und sich auch Gedanken macht, was er wann und wie tut und Prioritäten setzt und kann mir deshalb gut vorstellen, dass dieses emotionale eine Belastung ist.
Im Grunde ergreifst du die ganze ZEit die Initiative. Sei es mit der Frage nach einem Date, sei es mit dem Kuss bzw. den Arm um sie legen, Kontaktaufnahme per Nachricht, die Karte schicken, sich Gedanken über sie machen.....
Du machst einiges und erntest dafür aber nicht das, was du verdienst, bzw. erwartest. Findest du echt, das da alles passt? Das Gefühl, dass während ihr zusammen wart, mag dir ja gesagt haben: "Hey das passt, das ist alles super". Aber das Gefühl war eben für den Moment und ist nicht stabil. Sie sagt ein Date spontan ab, du zweifelst sogar daran, ob das so stimmt und ich hätte da auch meine Zweifel, denn krank sein und dann an die Uni gehen, das passt für mich null zusammen. Klar Uni ist wichtig, aber wenn ich krank bin, dann bin ich krank und wenn ich was von da brauche, lasse ich es mir bringen. Außerdem besteht ja auch die Möglichkeit "spontan" eine Einladung auf einen Krankenbesuch zu machen. Nichts dergleichen kam von ihrer Seite.
Ich frage dich also, was kommt von ihr? Du analysierst ihre Nachricht und versuchst dir das "schönzureden", so kommt es mir zumindest vor wenn ich mir das so durchlese.
Sie ist am Drücker und ich würde mir an deiner Stelle nicht so viel Hoffnungen machen. Mit sie ist am Drücker meine ich nicht, dass du solange warten sollst, bis sie schreibt, sondern sie muss die Initiative ergreifen ein Date mit dir zu vereinbaren. Was nützen Worte, wenn keine Taten folgen? Das kann zum einen Hinhaltetechnik sein, zum anderen aber auch Bequemlichkeit, dass du in die pushen kommst, denn du hast seither ja auch immer alles gemacht. Willst du so eine Beziehung, dass nur einer daran arbeitet?
Ich kann dein emotionales Dilemma nachvollziehen, aber rede es dir nicht schön, denn ich hatte genauso das Gefühl, wie Peachy auch......
Ich wünsche dir Viel Glück, dass sich vielleicht doch alles so wendet, dass es passt, aber man konnte sich nun schon ein relativ gutes Bild machen, was du dir vorstellst und wie sie darauf reagiert. Sie reagiert NUR, wen DU agierst und das ist extrem einseitig und zeugt von Desinteresse (kann ja viele Gründe haben. Der größte ist für mich Unreife).