Sorge um meinen Ex-Freund

Dabei
3 Jan 2014
Hallo ihr Lieben,

ich bin erst ganz neu dabei und benötige dringend ein paar neutrale Meinungen,
da ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Es geht um meinen Ex-Freund. Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen.
Mal mehr mal weniger - aber getrennt waren wir nie, wir fanden immer wieder zueineinander
Er ist/ war Alkoholiker und ich zu dem Zeitpunkt depressiv.

Keine gute Kombi- ich weiß!
Aber ihr könt euch eifach nicht vorstellen, wie sehr ich diesen Menschen geliebt habe.
Wir sind durch dick und dünn gegangen und haben uns blind verstanden.
Er hat eine sehr krasse Vorgeschichte, war auch im Knast.
Aber er hat sich danach geändert, hat eine Ausbildung gemacht und hatte sein Leben gut im Griff.
Ich habe ihn immer unterstützt, wir waren sehr glücklich.
Es war Liebe auf den ersten Blick zwischen uns. :)

Wenn er bei mir war, da war er immer lieb und aufrichtig zu mir.
Selbst der Alk, wurde immer weniger- ehrlich.
In der ganze Zeit hat er sich nicht einmal was zu Schulden kommen lassen.
Doch meine Depressionen wuren schlimmer und ich musste wegziehen.
Wir mussten uns dann trennen und da waren wir beide am Boden zerstört.:(

Er verlor daraufhin wegen Alk sein Job, baute nur noch Mist und zog ohne eine Wort einfach weg.
Alles hat er weggeschmissen, er hat sich noch nicht mal bei Freunden verabschiedet.
Niemand weiß wo er ist, was er macht, wie es ihm geht.
Familie hat er nicht mehr, seine Nummer gibt es auch nicht mehr, auch bei Facebook ist er gelöscht.
Ich habe solche Angst um ihn.
Die Leute ezählen er sei wieder im Knast...

Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll.
Meine Liebe zu ihm will nicht enden.:(

Sorry für diesen langen Text, aber ich wollte die Situation gut beschreiben.
Vielen Dank an jeden der mir antwortet
DANKE!!!

LG

Dabei
3 Jan 2014
Hat denn keiner einen Tipp für mich?!

Was meint ihr, soll ich ihn aufsuchen oder lieber endgültig aufgeben?
Das muss doch Liebe sein, oder?

Gruß
Geraldine

Dabei
5 Nov 2007
Hat denn keiner einen Tipp für mich?!

Was meint ihr, soll ich ihn aufsuchen oder lieber endgültig aufgeben?
Das muss doch Liebe sein, oder?

Gruß
Geraldine
Du kannst ihn schon suchen. Und wenn du das mit Geduld machst, wirst du ihn auch finden. Wenn er zum Beispiel wieder im Strafvollzug ist, hat es vorher eine Gerichtsverhandlung gegeben. Das ist feststellbar.

Aber du solltest dich vorher darauf einstellen, was du dann willst, wenn du ihn findest. Wenn er einfach verschwunden ist, ohne sich zu verabschieden, ist das ein Zeichen, dass er nicht wirklich beziehungsfähig ist. Was willst du dann von ihm? Du kannst ihm nur helfen, wenn er sich auch helfen läßt, auf das hört, was man ihm sagt. Aber tut er das?

Dabei
3 Jan 2014
Hallo Nic99,

vielen herzlichen Dank für deine liebe Antwort.
Sie hat mich sehr zum Nachdenken gebracht!

Du hast natürlich Recht, das er Beziehungsunfähig ist.
Allerdings hat er sich ja trotzdem auf mich eingelassen,immer wieder und wir waren ja auch lange zusammen.
Ich habe ihn damals im Stich gelassen, als ich umgezogen bin.
Er hat mir sehr vertraut...
Oft hat er ganz bitterlich geweint,ich habe ihn dann immer aufgefangen.
War er bei mir, ging es ihm gut.

Ich weiß nicht wie es zwischen uns weitergeht, falls ich ihn finden sollte.
Aber ich weiß, das ich ihn in meinem Leben haben möchte- egal wie.
Er fehlt mir an allen Ecken und Kanten!!!

Irgendwie muss ich diesbezüglich zur Ruhe kommen.
Solange das nicht geklärt is, bin ich nämlich auch (leider) Beziehungsunfähig. :-((

Dabei
5 Nov 2007
.....Ich weiß nicht wie es zwischen uns weitergeht, falls ich ihn finden sollte.
Aber ich weiß, das ich ihn in meinem Leben haben möchte- egal wie.
Er fehlt mir an allen Ecken und Kanten!!!

Irgendwie muss ich diesbezüglich zur Ruhe kommen.
Solange das nicht geklärt is, bin ich nämlich auch (leider) Beziehungsunfähig. :-((
So wie dzu es beschreibst ist es wichtig, dass du ihn suchst und findest. Dass du dir Klarheit verschaffst, wie es jetzt zwischen euch steht. Denn in der Unklaheit kannst du dich nicht beruhigen, auch nicht abschließen.

Aber du mußt dich auch kritisch fragen, ob du jetzt stark genug bist, ihm, einem schwierigen Menschen, eine Hilfe zu sein. Denn nur wenn du stark genug bist, kannst du ihm auch helfen.

Dabei
1 Jan 2014
Du hast von deinen Depressionen gerdet. Inwiefern sind diese Depressionen noch vorhanden? ... Glaubst du dass er gut für dein Leben ist? Auch wenn die Liebe noch so groß sein mag, es ist nur schlecht wenn diese Liebe die Depressionen nur verschlimmert.

Wie würdest du weitermachen wenn/falls du ihn findest? Inwiefern hast du diese Suche nach im schon geführt. Also ich meine, hast du die Polizei eingeschalten. Denn es ist einfach so, ein Mensch weg. Ohne einer Spur, ohne Daten usw. ...

Glaubst du auch (Gott bewahre) dass er Suizid vollzogen haben könnte?! Anscheindend warst du in seinem Leben wohl die einzigste stabiele Stütze, die ihm geholfen hat. Aber da du selbst eher labiel warst/bist konnte er sich nicht mehr abstützen. Das soll kein Vorwurf sein, denn er hätte in dieser Situation auch versuchen können für dich eine Stütze zu sein.

Glubst du dass es sogut were eine Suche nach ihm zu führen die vlt ins nichts führt,oder in eine riesen Entäuschung??

Ich kann nachvollziehen dass du ihn findent möchtest, oder ihn zumindest in guten Händen zu wissen. Aber pass auf dass du dir dabei selbst nicht schadest.

Lg

Dabei
6 Mrz 2013
Ich glaube, dass dir ein Kontakt mit ihm nicht gut tut. Du bist nach wie vor emotional abhängig von ihm. Aber genau deswegen ist es sinnlos, dir zu raten, ihn endgültig abzuhaken. Ich prognostiziere mal, dass du ihn suchen wirst.

Dabei
3 Jan 2014
Ich danke euch sehr für eure Gedanken und Zeit, die ihr euch nehmt um mir eure Gedanken zu meiner Geschichte mitzuteilen. <3
Tausend Dank!!

Die Möglichkeit das er Suzid begangen hat, habe ich noch gar nicht in Betracht gezogen!! :O
Ich kann es mir aber nicht vorstellen, denn auch wenn sein Leben beschissen gelaufen ist, so einfach aufgeben tut er nicht.
Noch immer fühle ich mich ganz tief mit ihm verbunden und weiß, das er lebt!!!

Als ich depressiv war, da war er mir eine Stütze.
Keine Große, aber z.B. auf der Arbeit hat er mir den Rücken frei gehalten
Hat mich in Schutz genommen und hat mich oft angerufen aber er hat mir auch meine Ruhe gelassen.
Die brauchte ich auch zu diesem Zeitpunkt und das wusste er.

Als wir uns wiedersahen nahm er mich in den Arm und sagte mir, das er sooo froh ist mich zu sehen.
Da waren wir richtig glücklich und alles war gut.
Er brachte mir Rosen und sagte mir,das ich noch so viel mehr verdiene und das er mich liebt.
Ganz schön viel,für einen Menschen der eigentlich Beziehungsunfähig ist, oder?

Er war in seinem Leben noch nie im Urlaub.
Einmal da war er bei mir und hat geweint...
Er sagte: Ich habe noch nie das Meer gesehen...ich möchte es aber gern mal sehen.
Da musste ich auch weinen,weil mich das zutiefst berührt hat.
Ich habe ihm versprochen, das ich es ihm zeigen werde.
Dieses Verspechen werde ich einhalten, egal wie...

Es klingt vielleicht alles komisch, aber es tut gut meine Gedanke mit euch zu teilen.
Ich bin dankbar für jed Antwort.

LG

Dabei
3 Jan 2014
Ach ja...meine Depression habe ich überwunden.
Habe eine Therapie gemacht und bin umgezogen um einen Neuanfang zu machen.
Das klappt ganz gut, ich komme zurecht.
Ich war sehr mutig eigentlich..

Ich bin stak genug ihm eine Stütze zu sein, meine Liebe zu ihm macht mich stark.

Dabei
6 Mrz 2013
Hast du zZt eigentlich einen Partner?

Und noch eine Frage: WIE würdest du ihn denn suchen, wenn du ihn suchen wolltest?

Dabei
1 Jan 2014
Okay ... also sind seine Depressionen weg. Freut mich für dich :)

Naja ihn zu suchen wird sicher keine leichte aufgabe. Wenn nicht gar unmöglich. Aber ich glaube dass ich deine Entscheidung eh nicht mehr ändern kann. Aber eines muss dir klar sein, dass du auch sehr enttäuscht werden könntest.

Also, egal was deine Entscheidung ist, sie wird die richtige sein ;)

Lg

Dabei
3 Jan 2014
Hast du zZt eigentlich einen Partner?

Und noch eine Frage: WIE würdest du ihn denn suchen, wenn du ihn suchen wolltest?
Einen Partner habe ich nicht.
Unzählige Beziehungsversuche sind immer wegen mir gescheitert, weil ich mich nicht mehr richtig einlassen kann.
Sex ist ab und zu ok, solange der partner nicht kuscheln will...das ertrage ich nicht.
Da kriege ich die absolute Panik und stoße die Männer vor den Kopf.
Dabei waren einige dabei die ehrliches Interesse an mir hatten, aber ich kann kann das nicht erwidern!!!
Ich küsse z.B. einen Mann und plötzlich sehe ich nur das Gesicht meines Ex-Freundes.
Das ist doch nicht normal oder???

Momentan bin ich auch viel am daten.
Ich versuche alles um ihn endlich zu vergessen.
Lasse mich auf andere ein, in der Hoffnung ich kann mich endlich wieder neu verlieben.
Manchmal klappt es ganz gut, bis mir mein Ex wieder im Traum erscheint. :(
Ich denke die Männer merken es mir an, das mit mir was nicht stimmt.
So langsam bin ich echt am verzweifeln!!!

Einmal vor ca 1 1/2 Jahren war mein Ex und ich auch mal wieder ertrennt und ich wollte mir mal wieder beweisen, das ich ihn nicht liebe.
Bin also eine neue Beziehung eingegangen, um dann zu merken das ich ihn brauche und bin zu ihm zurück.

Wie würde ich ihn suchen wollen?

Ich habe gestern mit seinem ehemals besten Freund über ihn geredet.
Er sagte mir das er ihn auch sehr vermisst und das er mich in meiner Suche unterstützen würde.
Nun will er noch etwas rum fragen.
Er vermutet auch, das er wieder im Knast sitzt und deshalb einfach abgehauen ist.
Jetzt habe ich aber zumindest 2 Städte in der nähern Auswahl wo er sich aufhalten könnte.
Allerdings weiß ich nicht, ob ich dem ehemals besten Freund auch vertrauen kann. :-/
Denn der war damals sehr lange in mich verliebt und da gab es auch viele Streit zwischen den beiden wegen mir.
Er hat mir auch erzählt, das mein Ex,kurz bevor er verschand, nochmal bei ihm war um sich meine Nummer zu besorgen.
Der hatte nämlich mal wieder im Vollsuff sein Handy verloren.:(

Das ist doch schon mal etwas an Info´s oder?
Seine Schwester habe ich auch bei FB gefunden.
Was meint ihr
Soll ich sie kontaktieren?

LG und 100000 Dank an alle die mir antworten. :-*

Ich habe meinen Ex schon über ein Jahr nicht gesehen oder gehört.
Da müsste ich doch eigenlich schon etwas über in hinweg sein oder?
Sattdessen wird meine Liebe zu ihm noch größer.

P

Papatom

Gast
Hi,
stell halt einfach ne Melderegisterauskunft beim letzten bekannten zuständigen Einwohnermeldeamt. Das kostet ein paar €, aber das sollte es Dir wert sein.
Wenn er verzogen ist, bekommst Du die neue Adresse und fragst dann da erneut an beim zuständigen Amt usw.

Grüß

Dabei
6 Mrz 2013
Ich glaub, du findest keine Ruhe, bevor du ihn nicht konkret gesucht hast.

Ich würde es an deiner Stelle auch über die Melderegisterauskunft versuchen (hab ich mal wegen einer Schulfreundin gemacht; man musste keinen Grund für die Suche angeben, und für jede Auskunft = jeden Umzug ein paar Mark zahlen).

Und wenn das nicht klappt, würde ich wohl die Schwester anschreiben.

Dabei
3 Jan 2014
Hallo ihr Lieben

Sein ehemals bester Freund und ich haben beschlossen, gemeinsam nach ihm zu suchen.
Es tut gut, meine Sorge mit ihm zu teilen.

Wir wollen erstmal das mit dem Melderegister versuchen.
Ich danke euch sooo sehr für diesen guten Rat. :*

Sollte das nicht klappen, wenden wir uns an die Schwester.
Klappt alles nicht, muss ein neuer Plan her.
Ich gebe erst Ruhe, wenn ich ihn endlich wieder in den Arm nehmen kann.

Wenn es Neuigkeiten gibt, lass ich es euch wissen!!!
DANKE!!!

Dabei
7 Jan 2014
Also ne Schwester hat er, bevor Du hier noch total am Rad drehst, sprich doch bitte mit Ihr. Vielleicht hat er einen guten Grund, warum er weg ist, vielleicht will er einfach gewisse Dinge in seinem Leben hinter sich lassen. Wenn die Schwester es wissen sollte und es Dir nicht sagt, dann hör bitte auf, Ihn zu suchen....falls Sie es auch nicht weiß, und Sie sich auch Sorgen macht, dann hör auf hier in einem Forum zu schreiben und geh zur Polizei.

Dabei
3 Jan 2014
Hallo ihr Lieben,

es gibt positive Neuigkeiten! :)
Unser gemeinsamer Freund hat raus gefunden das mein Ex wieder zurück ist.
Ganz in unserer Nähe...
Seinen neuen Arbeitsplatz haben wir auch!!

Ich bin soooo froh das er lebt, das es ihm gut geht, das er einer geregelten Arbeit nachgeht
und nicht total untergegangen ist. :)
Die ganze Zeit über, wusste ich das er irgendwann wieder zurück kommt.
Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.
Bin echt sehr erleichtert und jetzt ist es nur noch ein kleiner Schritt und wir stehen uns nach all der Zeit
wieder gegen über und ich kann ihn in den Arm nehmen.

Was sagt ihr dazu?
Meint ihr, es gibt doch eine Chance bzw Happy End?
Oder habt ih einen Ratschlag, wie ich mich am besten Verhalten kann?

Vielen Dank schon mal an alle! :)

Dabei
5 Nov 2007
.....Was sagt ihr dazu?
Meint ihr, es gibt doch eine Chance bzw Happy End?
Oder habt ih einen Ratschlag, wie ich mich am besten Verhalten kann?

Vielen Dank schon mal an alle! :)
Erst mal mein Glückwunsch. Sei bei einem Wiedersehen einfach ehrlich und echt. Wie froh du bist, dass er wieder da ist.

Und dann auf das eingehen, wie er reagiert, alles wird sich dann ergeben.

Dabei
3 Jan 2014
Hi,
etwas sehr optimistisch. Nachdem er Dich mal so eben für Ewigkeiten aus seinem Leben gestrichen hat, ohne ein Wort zu verliren, sinnierst Du plötzlich über ine Happy End? Äh....

Sei einfach Du selbst und schau erstmal...

Gruß
Da habe ich mich vielleicht auch etwas übertrieben ausgedrückt.
Mir geht es gar nicht sooo sehr um ein Happy End mit ihm.
Es geht mir um seine Person...ich vermisse ihn!

Vielleicht werden wir ja auch gute Freunde- wer weiß das schon?!

Mein Ex blockiert mich im Kopf total.
Das ist auch langsam nicht mehr okay.

Ich date momentan einen anderen-warum weiß ich nicht. :-(
Aber jedes Mal wenn er mich berührt, sehe ich im Bilder von meinem Ex im Kopf.
Bin mittlerweile sowas von ratlos und durcheinander...
Es lässt mich alles irgendwie nicht los- egal was ich mache.
Verstehe das einfach nicht!

1000 Dank an alle, die mir hierzu etwas raten können.

P

Papatom

Gast
Hi,
na, unter Umständen ist es für Dich dann ganz gut, ihn wiederzusehen und wohlmöglich abschließen zu können. Allerdings sollte das nach seiner Aktion auch so möglich gewesen sein...aber egal.

Gruß

Dabei
6 Mrz 2013
Ich finde, du solltest versuchen, ihn möglichst bald zu treffen. Und ehrlich gesagt wünsche ich dir nicht, dass du dann wieder mit ihm zusammenkommst, sondern dass du dann mit der Sache abschließen kannst, also dass du dich mit dieser Trennung sozusagen versöhnst.

Dabei
3 Jan 2014
Zunächst erstmal Danke für eure Antworten.

Ich habe alles versucht ihn zu vergessen bzw. abzuschließen!!! Alles!
Es muss doch irgendwas bedeuten, das ich noch so an ihm hänge.

Er hat mich auch nicht eben mal so aus seinem Leben gestrichen.
Wir haben viel drüber geredet, ich war damals sehr krank.
Ich bin mir sicher, das er auch noch an mich denkt und mich auch vermisst.

Wenn ich ihn wiedersehe, dann werde ich alles tun damit er mir glaubt, das ich ihn diesmal nicht im Stich lasse.

Dabei
6 Mrz 2013
Wenn ich ihn wiedersehe, dann werde ich alles tun damit er mir glaubt, das ich ihn diesmal nicht im Stich lasse.
An deiner Stelle würde ich mir für das Wiedersehen gar nichts Konkretes vornehmen. Es ist ja noch nicht mal sicher dass er sich überhaupt mit dir treffen will. Und wenn ja, hast du keine Ahnung wie er jetzt, nach so langer Zeit, drauf ist. Kann ja gut sein, dass dich dann die Realität einholt und du dir dann sagst: Es ist ok, dass ich ihn nochmal getroffen hab, aber jetzt ist es gut.