Sollte ich Schluss machen?

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hallo Ihr lieben, ich versuchs mal hier weil ich sonst nicht weiß was ich machen soll.
Ich bin seit 1 1/2 Jahren in einer Beziehung, kennengelernt haben wir uns schon davor und sind sehr gute Freunde gewesen. Er hatte anch einem Jahr mir gestanden das er mich mag ich hab ihm aber einen Korb gegeben, wir haben es geschafft danahc wieder freunde zu sein. Irgendwann fing ich dann an zu überlegen, wie es denn wäre ihn zum Freund zu haben und habe mich verliebt, etwa ein Jahr nach seinem ersten Versuch sind wir dann zusmamengekommen. Wir hatten beide keine Beziehungen vorher und sind die jeweils ersten Partner füreinander.

Am Anfang war alles wunderbar, ich hab mich wohlgefühlt und wir wurden ein wunderbares Team, dachten dann schnell auch ans Zusammenziehen, welches wir aber wieder verworfen haben, er konnte nicht weg, das hab ich auch verstanden und war vollkommen ok damit. Das Problem ist, das mein Freund relativ schnell ausrasten kann wenn es mal nicht nach seinem Plan läuft, oder denkt ich geh fremd oder er kriegt ne krise wenn einfach mal zuviel los ist und er sich iwas einredet was kompletter Schwachsinn ist. Ich wollte ihm helfen, komm damit ganz gut klar und kann meinen Schatz ganz gut beruhigen und wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. In letzter Zeit hatte er Stress in der uNi, Stress mit der Familie und dessahlb auch Stress mit mir weil er vieles an mir ausgelassen hat und ich irgendwann nicht mehr nur verständnissvoll sein konnte. Es läuft auch im Bett seit einigen Wochen nix mehr, auch wenn er dazu drängt, aber ich kann das nicht wenn ich mich in der Beziehung gerade nicht wohlfühle.

Am Sonntag dann ist er ausgerastet, hat ein paar Sahcen mitgenommen, mich als Hexe und Psychopathin beschimpft, meinte ich mach ihn krank und war weg, das hat er dann ein paar stunden später bereut und will mich wieder. Seitdem geht es praktisch im 2 Stunden takt darum, das er mich liebt und nicht ohne mich kann oder das er mir vorwirft das ich ihn eh verlassen will und hasst mich dann. ICh bin inzwishcen sehr genervt, hatte mich aber auch schon relativ schnell mit einer Trennung arrangiert. Das ich genervt bin merkt er mir natürlich an aber ich hab ihm versprochen, dass wenn er sich ändern würde, wir das alles wieder versuchen könnten, ich es aber langsam angehen will. Er will am besten so tun als wäre nix gewesen und das alles wieder so ist wie vorher, aber das geht von mir aus einfach nicht...

Ich liebe ihn ja noch, ich hab aber Angst das das einfahc nicht mehr ausreicht. Er heult und fleht mich an das er nicht ohne mich kann und das er nicht allein gelassen werden will und das ich das wichtigste in seinem Leben bin, das ohne mich alles kein Sinn macht.

Nun die Frage: Wass soll ich tun? Ich würds ja nochmal versuchen, hab aber Angst das das alles nicht besser wird. Oder lieber Schluss machen? Aber ich will ihm doch so nicht wehtun, will ich auch nicht...

Danke schonmal im vorraus, ich brauch echt hilfe :)

Dabei
6 Feb 2017
Okay, das hatte ich auch alles. Ich rate dir daher aus Erfahrung, Schluss zu machen.

Es gibt bestimmt Erklärungen dafür, dass er sich so verhält und bestimmt hat er wirklich Stress und ich glaube auch, dass er dich liebt und du das weißt.
Das Problem ist, dass es eure erste Beziehung ist und das ist die, aus der man sich am schwierigsten befreien kann, obwohl man eigentlich schon weiß, dass es Zeit ist, getrennt Erfahrungen zu machen.
Du brauchst den Abstand von ihm, um dir klar zu werden, was in der Beziehung alles nicht gut lief und dir klar zu machen, was du zukünftig so nicht mehr haben willst und er braucht den Abstand von dir, um sich über dieselben Dinge klar zu werden und am Besten auch damit konfrontiert zu werden seinen Ärger zu verdauen, wenn er nicht dich hat, um ihn auf dir abzuladen.

Eine Trennung bedeutet ja auch nicht automatisch Abschied für immer. Bei mir gab es tatsächlich nochmal eine zweite Beziehung mit der Person, die dann sehr viel besser lief als die erste. Aber der Abstand dazwischen war dafür sehr sehr wichtig.