Soll ich Sie verlassen??

Dabei
9 Sep 2015
ich habe vor 4 jahren meine traumfrau kennengelernt und dachte sie ist die frau meines lebens. da aber niemand in die zukunft schauen kann möchte ich euch kurz meine geschichte erzählen.

am anfang lief alles bestens, ich als alleinstehender(40) mann hatte mich in eine super frau(49) mit einer tochter und einem sohn verliebt, es war sozusagen liebe auf den ersten blick. wie ist am anfang einer beziehung nicht alles wunderbar, der bauch kribbelt und man schwebt auf wolke sieben. die ersten 2 jahre der beziehung liefen wunderbar ohne große zwischenfälle, gut die ein oder anderen wehwechen waren schon dabei was aber kein problem darstellte. die aus meiner sicht großen probleme fingen vor 2 jahren an.ich muss sagen das wir nicht zusammen wohnen sondern jeder seine eigene wohnung hat. ich bin berufstätig und wohne 35 km von ihr entfernt, sie ist schon von anfang an arbeitslos und mutter einer 20 jährigen tochter und eines 9 jährigen sohnes.

seit 2 jahren durchlebe ich eine beziehung die für mich die hölle ist und mir schon viele graue haare hat wachsen lassen. ich bin immer an den wochenenden bei ihr soweit es der beruf bei mir zulässt. aber manchmal denke ich mir es wäre wohl das beste bei mir zuhause zu bleiben und keine zeit zu verplempern und die nerven zu schonen.

wenn ich zu ihr fahre, vor der haustüre stehe und ganz genau weiß das sie zuhause ist öffnet sie immer erst nach mehrmaligem klingeln die türe. wenn sie dann aufgemacht und mich sieht sucht sie immer das weite und gibt mir noch nicht mal mehr einen kuss zur begrüßung. sobald ich bei ihr in der wohnung stehe beginnt unmittelbar die meckerei bei ihr und ich weiß noch nicht mal um was es überhaupt geht.

sitze ich nun eine kurze zeit bei ihr auf der couch, drückt sie mir gleich einen einkaufszettel in die hand und meint ich soll meinen arsch bewegen und was einkaufen gehen. wenn ich direkt nach der arbeit zu ihr fahre bekomme ich auch nichts warmes von ihr auf den tisch gestellt. ich muss erwähnen das ihre tochter(20) einen freund hat und beide eine eigene wohnung haben, sich aber die meiste zeit bei der mutter aufhalten. wenn meine freundin dann zum beispiel am wochenende kocht bringt sie freiwillig jedem das essen an den tisch. nur meinen teller lässt sie in der küche stehen und sagt: ich trage dir den teller bestimmt nicht hinterher.

oder anderes beispiel:

der freund ihrer tochter öffnet einfach den kühlschrank und bedient sich wie es ihm gerade passt. gehe allerdings ich an den kühlschrank macht sie einen riesenaufstand und meint ich könnte doch vorher fragen. nach dem essen darf ich dann immer den abwasch erledigen, während tochter und freund schön sitzen bleiben können. sie verlangt auch immer von mir einen monatlichen betrag für essen und trinken, während tochter und freund sich genüsslich bei ihr durchschnorren.

sie kommt auch nicht auf die idee und ruft mich zuhause an. sie hat sich auch schon öfters wochenlang nicht bei mir telefonisch gemeldet wenn ich beruflich viel zu tun hatte und zuhause bleiben musste. sie gibt mir dabei das gefühl als wenn ich luft für sie wäre. das ärgert mich maßlos und ich frage mich oft ob ich ein solches verhalten von ihr verdient habe.

ich könnte jetzt noch stundenlang weiter schreiben, aber das ist nur ein kleiner einblick in meine derzeitige beziehung. nun hoffe ich auf eure ratschläge oder tipps, weil ich bin langsam mit meinem latein am ende

Zuletzt bearbeitet:
M

marcopol

Gast
Was denn nun? "die ersten 2 jahre der beziehung liefen wunderbar" oder 2 Jahre lang Hölle? Du schreibst beides.

Ich rate Dir, ermanne Dich. Hosen an. Jammer hier nicht rum sondern zeige dieser Frau, wo es lang geht. Ziehe Grenzen oder suche das Weite.
Wenn sie Dich beim nächsten mal nicht anständig begrüßt, dreh Dich um und geh, aber ohne Reue!
Wie kann man jemanden, der offensichtlich weder Stil noch Benehmen hat, lieben? Das ist wohl schon ausgeprägter Masochismus bei Dir.

S

Sectumsempra

Gast
Hallo,

es kommt mir so vor, als sei sie unglücklich mit sich und ihrem Leben und das lässt sich unglücklicherweise an dir aus.
Macht ihr die Arbeitslosigkeit zu schaffen?
Generell würde ich mir ihr reden und ihr die Dinge mal aufzählen, die du uns hier gerade mitgeteilt hast.
Vielleicht ist es ihr gar nicht so bewusst und das ganze Gemecker passiert in ihrem Unterbewusstsein.

Möchte aber auch nichts schönreden.
Wie gesagt, sprich sie darauf an, sucht beide nach Lösungen und wenn sich nichts ändert, würde ich gehen.

Dabei
9 Sep 2015
die beziehung geht nun schon 4 jahre. die ersten 2 jahre waren sehr gut, aber die letzten 2 jahre liefen wie im text beschrieben sehr beschissen um es mal krass zu nennen

Dabei
10 Jun 2015
Heho fladi, sie behandelt Dich ohne jeden Respekt, ohne Wertschätzung.
Glaubst Du, dass diese Frau Dich liebt, oder das sie ganz bewusst das Risiko
eingeht, Dich mit ihrem Verhalten zu vergraulen ?

Sei ehrlich zu Dir selbst, Du kennst die Antwort.

Gruss, Rapante

Dabei
9 Sep 2015
sie hat mich auch vor kurzem einen wichser genannt aus einem wirklich nichtigen grund und danach nur gesagt: so war das nicht gemeint ist mir eben rausgerutscht. ich habe langsam echt das gefühl das sie mich überhaupt nicht mehr liebt und mich nur verarscht

Dabei
10 Jun 2015
Verarschen tun Dich Menschen, die Dir etwas vormachen.
Sie macht Dir nichts vor, im Gegenteil, sie knallt Dir alles an den Kopf das ihr einfällt,
wenn sie Dich sieht.

Wenn sie Wichser sagt, denkt sie Wichser.

Entscheide, ob Du das nötig hast.

Dabei
9 Sep 2015
das wird ja immer besser, sie hatte mich gerade nach ein paar tagen mal wieder angerufen und hat mich um einen gefallen geboten. hab ich natürlich abgelehnt weil ich es nicht leiden kann wenn man mich nur anruft wenn man etwas will. dann hat sie mich am telefon angeschrien und gesagt sie kommt zu mir nach hause und sticht mir die reifen vom auto ab und hat dann einfach aufgelegt. ich glaube langsam ich steh im wald

Dabei
10 Jun 2015
Und da stellst Du hier ernsthaft die Frage, ob Du Dich trennen solltest ?

Du willst uns verscheissern, oder ?

M

marcopol

Gast
Ob Dir noch zu helfen ist? Es kann ein anderer mit einem doch nur das machen, was man mit sich machen LÄSST oder? Und diesen Film zieht Deine Madame nur mit Dir ab, weil Du offensichtlich mangelndes Selbstvertrauen hast. Das nutzt sie wohl schamlos aus. Wer die Liebe eines Menschen dermaßen ausnutzt, hat sicher ein Problem. Aber ich glaube, Dein Problem ist das Du Dich von ihr nicht emanzipieren kannst. Deine Verärgerung (z.b. über das Androhen vom Reifen-Zerstechen) gehört nicht hier rein, sondern zurück an sie. Ich sage das selten, aber in diesem Fall bist Du jetzt gefragt klare Grenzlinien ihr gegenüber aufzuzeichnen. Was ist denn von Deiner "Traumfrau" noch übrig??? Klingt eher nach Alptraum........

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Hat sie irgendwelche Sachen von sich bei Dir in der Wohnung oder Auto? Wenn ja, hübsch zusammenpacken und zu ihr fahren. Wenn nicht, trotzdem zu ihr fahren und ihr mitteilen, das sie sich ab sofort nach einem anderen Wichser umsehen kann, der für sie einkauft und spült und Du ab sofort rein gar nichts mehr mit ihr zu tun haben willst.

Warum von den 4 Jahren zwei so unterschiedliche Hälften dabei waren ist schwer zu sagen. Entscheidend ist was jetzt ist: Setz dem ein Ende.

Dabei
21 Jul 2015
Pack dein Zeugs, sag ihr davon nichts und hau ein paar Tage oder Wochen ab! Du musst echt mal zu dir kommen! Anscheinend blickst du echt nicht durch.
Du solltest so schnell wie möglich laufen. Sperre ihren Kontakt, ruf sie nicht mehr an, meide sie wie du nur kannst! Schreib ihr eine SMS, dass es AUS wäre und du
nicht mehr willst, dass sie dich kontaktiert und das bitte respektieren solle. Danach sperren und zwar sofort!

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Naja nenn mich altmodisch, aber ein 40jähriger Mann der eine 4jährige Beziehung per SMS beendet und dann den Kopf einzieht und sie blockiert - ich weis ja nicht aber selbst die schlimmste Horrorbraut sollte das persönlich erfahren. (Mal ausgenommen wenn man davon ausgehen muss, das sie mit einem Messer auf einen losrennt.)

Dabei
21 Jul 2015
ja, in 99% der Fälle ja. Ich selber hab noch nie eine Beziehung per SMS beendet, immer persönlich. Aber diesen Fall erachte ich als Ausnahme. Das ist ja nur noch krank, was die mit ihm abzieht! Offensichtlich kann er fast nicht anders...