Soll ich oder soll ich nicht?

• Themenstarter PonnyMitHut
  • Beginndatum
P

PonnyMitHut

Gast
Hallo : )
Kurze Vorgeschichte: Ich (22w) bin vor einem Monat in eine neue WG gezogen in einer neuen Stadt, genauer gesagt in eine 5er WG in der sonst nur Jungs wohnen. Ich bin dort echt lieb aufgenommen worden und versteh mich mit allen sehr gut.
Naja so wie sich herausstellt mit einem meiner Mitbewohnern sogar etwas mehr als sehr gut.
Zumindest gab es in letzter Zeit ein paar Situationen, in denen ich das Gefühl hatte, dass er (22m) mich ein bisschen mehr mag als lediglich eine Mitbewohnerin/Freundin.
Ich mag ihn auch, wirklich neugierig bin ich aber erst geworden seit ich gemerkt habe,dass da von ihm wohl mehr ist (Zu 100 Prozent sicher bin ich mir da aber nicht ganz).
An sich ist das ja alles kein Problem, allerdings werd ich in 2 1/2 Monaten für ein Jahr einen Freiwilligendienst in Peru machen und danach auch nicht in diese Stadt zurückziehen und will deshalb eigentlich beziehungstechnisch nichts anfangen. Außerdem bin ich mir auch nicht sicher ob ich wirklich Interesse hab an ihm oder es sozusagen nur 'aus Langeweile' ist (was ich ihm gegenüber dann nicht fair finden würde).
Auf der anderen Seite denke ich aber auch irgendwie warum nicht? Ich war noch nie in einer Beziehung und ich glaube ein bisschen Übung könnte eigentlich nicht schaden, auch wenn ich weiß dass das auf längere Sicht (sehr wahrscheinlich) nichts wird. Man müsste das, denke ich, dann halt auch klar kommunizieren. Allerdings weiß ich auch nicht ob es den Aufwand dann überhaupt "wert" ist ': D
Desshalb Frag ich mich jetzt halt was ich machen soll, ob ich mich drauf einlassen soll (wenn da was ist) oder lieber nicht.
Meine Idee wäre jetzt einfach gewesen ihn Mal unverbindlich zu fragen ob er Bock hat was zu unternehmen und dann zu schauen wie es läuft. Wenn da wirklich mehr ist würde ich es ja vermutlich merken, und dann müsste ich halt entscheiden. Und wenn nichts ist, dann hab ich einen Kumpel mehr, und des wär ja auch voll okay.
In meinem Kopf klingt das eigentlich nach einem ganz passablen Plan.
Was haltet ihr denn von der ganzen Sache ?

Dabei
6 Mrz 2013
Das musst du wirklich selber wissen.
Wenn mich jemand interessiert, dann befasse ich mich mit ihm, egal ob ich in ein paar Wochen nach Peru gehe oder nicht. Aber mir machen Fernbeziehungen keine Probleme. Die allermeisten Menschen kommen damit überhaupt nicht klar.
Und wenn man noch nie eine Beziehung hatte und so jung ist wie du kommt da allermeistens nichts Haltbareres raus.

Dabei
22 Mai 2010
Wenn du das sowieso klar kommunizierst und mit eventuellem Trennungsschmerz klarkommst, warum nicht? Es können paar schöne Monate werden.