Soll ich mich trennen?

Dabei
13 Feb 2007
@Schneemond ja habe nachdem Vorfall mit ihm gesprochen und habe ihm erklärt, dass es nur ein Zufall war, er meinte dann Zufälle gibt es nicht, ich sagte wenn du meinst, dann eben nicht. Ich habe mein eigenes Leben und es dreht sich nicht immer alles um dich, wenn du das nicht verstehst, tut es mir leid und die Beziehung wird nicht mehr lange halten. Daraufhin hatten wir ein ziemlich langes und intensives Gespräch. Er hat auch gesagt, dass er mich deswegen nicht verlieren mag und das er probiert jetzt immer mit mir über unsere Probleme zu reden.

Dabei
24 Apr 2008
Er hat auch gesagt, dass er mich deswegen nicht verlieren mag und das er probiert jetzt immer mit mir über unsere Probleme zu reden.
Ich wünsche dir, dass dem wirklich so ist. Nur wenn er es tatsächlich einsieht, dann kann das funktionieren. Ansonsten ist das nur eine kurz aufloderne Flamme, aus Angst dich jetzt tatsächlich zu verlieren.
Du siehst, wenn du Stärke zeigst, nimmt er dich ernst. Das musst du beibehalten. Wenn du wieder in dein Kuschelschema verfällst, dann wird er ebenfalls in seine für ihn altbewährte Rolle verfallen.

Dabei
13 Feb 2007
@Schneemond ja du hast Recht, ich muss jetzt weiterhin Stärke beweisen. Habe ihm gestern auch nochmal einige Sachen gesagt und auch gesagt das es nicht böse gemeint ist, die mich aber total mitnehmen und ich nicht immer Streit möchte. Er hat das eingesehen und meinte auch das er ziemlich viele Fehler in der Beziehung bis jetzt gemacht hat und das wir beide probieren jetzt daran zu arbeiten.

Dabei
13 Feb 2007
Also in letzter Zeit ist es wirklich gut zwischen mir und meinem Freund gelaufen, ausser einige Kleinigkeiten die aber auch wieder schnell aus dem Weg geräumt wurden.Es gibt jedoch trotzdem einige Sachen, die mich noch ziemlich belasten?

Dabei
13 Feb 2007
Also zum Beispiel, immernoch seine Mutter sie probiert sich ständig in die Beziehung einzumischen, wie kann ich das hinbekommen, dass sie endlich aufhört damit. Er muss z.B. jetzt in die Reha und wollte mir seinen 2. Schlüssel geben, den sie aber hat und sie meinte, nein bekommt sie nicht usw. aber das ist doch seine Wohnung, also kann er doch auch entscheiden oder nicht?

Dabei
22 Feb 2009
hallo crazysunshine du hast ja einiges mitgemacht. eine frage, hat dein freund ein problem mit seinem selbstvertrauen gegenüber seiner mutter? ich meine nur weil er sich nicht durchsetzen kann. mein ex-mann war auch so, 12jahre lang hatte seine mutter das letzte wort. sogar bei der namenswahl unserer kinder. doch da habe ich mich dann durchgesetzt und dafür 5jahre die hölle durchgemacht mit ihm und ihr. nach 12jahren waren wir zum erstenmal einer meinung, alle 3;-)), dass eine scheidung die beste lösung sei. und vor ein paar monaten, hat er mir stolz erzählt, dass seine mutter nicht an seine 2.hochzeit kommt, weil sie mit seiner wahl, hätte mich sowieso gewundert, einverstanden ist. aber er hat eine gute wahl getroffen. und dieser schritt hat 39jahre? gedauert!!!!!!! dein freund soll sich durchsetzen bei ihr, ihr seit jetzt noch jung, und es ist EUER leben. lieber gruss santa

Dabei
18 Feb 2009
Hallo,

also Haustürschlüssel kann man in der Regel relativ günstig nachmachen lassen und schon ist das Problem gelöst :)

Liebe Grüße

Crazy

Dabei
24 Jul 2008
ja, das stimmt. Schlüssel nachmachen kostet wirklich nicht viel.
Und mit der Mama... hm, sprich doch nochmal mit ihm. Also ich habe ein ähnliches Problem, mit der Schwester von meinem Freund. Es hilft wirklich nur, wenn er mit ihr redet. Das er seiner Mutter sagt, sie solle sich bitte nicht in Eure Beziehung einmischen. Und um das zu tun, musst Du mit ihm reden, dass Dich das nervt.

M

margret

Gast
ja, das stimmt. Schlüssel nachmachen kostet wirklich nicht viel.
Und mit der Mama... hm, sprich doch nochmal mit ihm. Also ich habe ein ähnliches Problem, mit der Schwester von meinem Freund. Es hilft wirklich nur, wenn er mit ihr redet. Das er seiner Mutter sagt, sie solle sich bitte nicht in Eure Beziehung einmischen. Und um das zu tun, musst Du mit ihm reden, dass Dich das nervt.
wenn er das tut wäre es das erstemal dass ich davon höre...:roll: bis jetzt habe ich weder erlebt noch gehört das "mami" vom muttersöhnchen kritisiert wird...:twisted:

frauen sind da etwas eigenständiger :mrgreen:

Dabei
24 Jul 2008
@ margret:
Da magst Du Recht haben, dass Muttersöhnchen da etwas schwierig sind. Aber ich denke, wenn man ihnen genug Feuer unterm Hintern macht, reden die auch mit ihrer lieben Mami mal. Mein Freund hat auch geschafft mit seiner Schwester zu reden, glaube ich. Also zumindest ruft sie nicht mehr an, wenn ich da bin...^^

M

margret

Gast
@ margret:
Da magst Du Recht haben, dass Muttersöhnchen da etwas schwierig sind. Aber ich denke, wenn man ihnen genug Feuer unterm Hintern macht, reden die auch mit ihrer lieben Mami mal. Mein Freund hat auch geschafft mit seiner Schwester zu reden, glaube ich. Also zumindest ruft sie nicht mehr an, wenn ich da bin...^^

schwester....ok das ist aber nicht die über alles geheiligte mami :twisted:

und wer weiss wie lange das anhält??:eusa_whistle::eusa_whistle::eusa_whistle:

Dabei
27 Aug 2008
Ja, Männer dere Mutter diesen Status haben, dass sie sich noch einmischen dürfen, schaffen es idR nicht diese zu kritisieren.
Da kannst Du Dich nur mit der Mutter verbünden oder hoffen, dass er eines Tages, wenn ihr zusammenziehen solltet wenigstens Manns genug ist Euer Leben vor Ihrem Zugriff zu schützen.
Aber ich sehe das sonst wie Magret. Sie wird vermutlich nur einen Streit mit ihm erreichen wenn sie Forderungen stellt die gegen seine Mutter gehen.

Dabei
13 Feb 2007
@Santa naja seine Mutter hat ihn ja großgezogen, er hatte also nie seinen Vater und deswegen hat Mama ja immer recht usw.
@Schnubbelchen er hat mit seiner Mutter telefoniert und meinte, er will seinen Schlüssel haben und sie meinte, sie hätte den nicht usw. daraufhin haben sie dann aufgelegt und das wars dann wieder.

Dabei
9 Okt 2008
Kommt drauf an, wenn es ein Sicherheitsschlüssel ist, geht das nicht ohne Einwilligung des Vermieters........und jeder xy0815 Schlüssel kommt zwischen 7-15 Euro ca. Kostet nicht unbedingt die Welt...........wäre aber günstiger wenn er endlich mal A**** in der Hose hat, und seiner Mutter Ihren Platz zeigt.

Dabei
13 Feb 2007
@Fly ja ok das geht ja noch, ja du hast Recht wäre besser, wenn er endlich mit seiner Mutter reden würde, aber ich glaube das bringt nicht viel.

Dabei
13 Feb 2007
Er hat es doch wahrhaftig geschafft, seiner Mutter zu sagen, dass er den Schlüssel haben will, weil er mir den Schlüssel geben will und sie hat gesagt sie bringt ihn den mal sehen was daraus wird.

M

margret

Gast
oO warst du dabei?? gibts zeugen?? ist irgendwo die hölle zugefroren???

tja es geschehen ja noch wunder

Dabei
13 Feb 2007
Naja also er hat mit ihr am Telefon gesprochen und ich saß neben ihm, als er mit ihr gesprochen hat und jetzt hat er mir gerade SMs geschrieben, dass sie auf dem Weg zu ihm ist, wegen dem Schlüssel.

Dabei
13 Feb 2007
So nun ist er schon eine Woche lang in der Reha und verhält sich total komisch, wir hatten am Montag eine kleine Auseinandersetzung und seitdem kann ich ihn nicht mehr erreichen,weil er ja kein Empfang dort hat nur wenn er bisschen weiter weg läuft von dem Gebäude, aber wenn ich ihm was wert wäre, würde er das doch machen oder was meint ihr? Er meinte auch es wäre ihm egal, dass er da noch zwei Wochen ist und ich vermisse dich sagt er auch nicht mehr. Kann es sein das er neue kennengelernt hat? Ich meine mal, wir hatten am Samstag gesprochen und da meinte er wäre da im Kurort in der Stadt ich meinte dann zu ihm, wie bist du da hingekommen und da brauch der doch ernsthaft 5 Minuten um zu antworten und sagt dann...ähm....jaa...hmmm...ich bin von zwei älteren Damen mitgenommen worden, wenn das mal keine Lüge war, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Meint ihr es hat überhaupt noch einen Sinn oder soll ich mich doch trennen? Bitte helft mir, wenn ihr mehr Details braucht bitte schreiben.

Dabei
27 Aug 2008
Was willst Du denn hören?
Er ist nicht in der Lage ein Telefon zu bedienen, deswegen kann er nur vom Handy sich melden, aber er liebt Dch über alles?
Oder die Wahrsagernummer - ja er hat eine andere....

Die Situation war vorher schon "unschön".
Sage uns doch nochmal, weshalb Du ihm nicht vertraust?
Wenn es in Eurer Beziehung nicht tragbar und "normal" ist eine Woche nichts voneinander zu hören, muss es einen grund geben.
Erkläre uns mal was bei Dir passieren müsste, damit Du Dich aus der Reha nicht meldest - und nicht erreichbar bist....
Und entweder ist Dein Freund strohdumm oder er hat kein Lust sich bei Dir zu melden, denn kein Handyempfang ist nur eine gute Ausrede damit DU ihn nicht erreichen kannst.....

Dabei
9 Okt 2008
Vielleicht, solltest du nicht immer nur von dir ausgehn !

Du stellst Ansprüche an Ihn, wie er sein soll, wie er sich verhalten soll......akzeptier doch einfach mal das er nicht du ist. Ein vollkommes unbekanntes Wesen, das keine Ahnung hat von dem was du willst, und auch irgendwo....sein eigenes Leben hat.

Und hör doch mal auf mit diesem ganzen, "wenn ich Ihm was Wert wäre, würde....er" Scheiß ! Es ist zwar richtig, das man im Leben des Partners eine gewisse Wertigkeit haben sollte, aber man kann das auch überstrapazieren. Und letztlich kommt es darauf an, wo er seine Prioritäten setzt !

Er ist in der Reha ! Ganz ehrlich, da hat man nicht nur Urlaub sondern auch Massnahmen..........und nutzt die Zeit auch um mal was anderes zu tun und zu erleben. Wäre ich dort, wäre ich über keinen Empfang und keine Telefonate auch nicht böse.

Er ist kaum mal weg, da geht direkt für dich die Welt unter.

Also entweder hast du vertrauen zu Ihm, und lässt Ihn auch einfach mal weg sein, ohne direkt paranoia zu entwickeln, oder du trennst dich besser. Er hat ein eigenes Leben, in der Beziehung........und das solltest du auch endlich mal entwickeln.

Dabei
24 Apr 2008
Vielleicht, solltest du nicht immer nur von dir ausgehn !

Du stellst Ansprüche an Ihn, wie er sein soll, wie er sich verhalten soll......akzeptier doch einfach mal das er nicht du ist. Ein vollkommes unbekanntes Wesen, das keine Ahnung hat von dem was du willst, und auch irgendwo....sein eigenes Leben hat.

Und hör doch mal auf mit diesem ganzen, "wenn ich Ihm was Wert wäre, würde....er" Scheiß ! Es ist zwar richtig, das man im Leben des Partners eine gewisse Wertigkeit haben sollte, aber man kann das auch überstrapazieren. Und letztlich kommt es darauf an, wo er seine Prioritäten setzt !

Er ist in der Reha ! Ganz ehrlich, da hat man nicht nur Urlaub sondern auch Massnahmen..........und nutzt die Zeit auch um mal was anderes zu tun und zu erleben. Wäre ich dort, wäre ich über keinen Empfang und keine Telefonate auch nicht böse.

Er ist kaum mal weg, da geht direkt für dich die Welt unter.

Also entweder hast du vertrauen zu Ihm, und lässt Ihn auch einfach mal weg sein, ohne direkt paranoia zu entwickeln, oder du trennst dich besser. Er hat ein eigenes Leben, in der Beziehung........und das solltest du auch endlich mal entwickeln.
Ja Dem währe dann nichts mehr hinzu zu führen so ist es und Punkt !! Nur das das gleiche in der nächsten Beziehung wieder passieren wird . Deswegen musst Du an dir arbeiten .

Dabei
9 Okt 2008
Deswegen musst Du an dir arbeiten .
Die Arbeit am Partner beginnt immer bei einem selbst !! Ich führe selbst ne Partnerschaft die in der Hölle geschlossen wurde (mit nem Satansbraten),, und musste erkennen, das ich mich ändern muss.......und er dann automatisch nach zieht. Ich gebe Ihm die Chance zu reagieren,........und da brauchen wir keine Krisensitzungen für.

Heisst nicht umsonst, erst unter der eigenen Matte kehren und sich dann um den Dreck der andern kümmern.

Dabei
24 Apr 2008
:mrgreen: Ja !! jetzt kommt das aber grins !!! Es gibt aber trotzdem Partner die nicht zu einem Passen oder die nichts annehmen wollen . Dann sollte man sich jemanden suchen der besser Passt . Da kannst Du noch so fiel an Dir arbeiten wenn der andere nicht zu Reflektion fähig ist ist da Hopfen und Malz verloren .

Dabei
9 Okt 2008
Stimmt, muss schon Gemeinsamkeiten geben in grundsätzlichen Dingen und genug Gegensätze in den freien Radikalen........und wenn man dann noch nen Konsenz hinbekommt,, und keine hohen Erwartungen hat.....sondern ein gesundes Eigenleben. Mit nem starken Vertrauen das es schon irgendwie weitergeht.

Dann kriegt man das hin.

Dabei
13 Feb 2007
Also nochmal, er hat dort in der Reha wirklich kein Empfang und das ist auch keine Lüge von ihm, weil seine Mutter und alle anderen ihn auch nicht erreichen können.

@Spooky, ich vertraue ihm nicht, weil er mir genauso wenig Vertrauen entgegen bringt oder hättest du einem Mann noch eine Chance gegebe, wenn er dir bevor er in die Reha sagt, es ist besser, wenn wir Schluss machen, weil ich ja nicht weiß was du in der Zeit machst? Ich meine mal, das geht doch gar nicht, man sollte sich schon vertrauen und nicht denken, dass der andere einen hintergeht.

Es geht ja nicht um eine Woche melden, es geht mir darum, dass er sich absolut gar nicht meldet und nicht mal rausgeht um wenigstens ne Sms zu schreiben, dass er sich nicht melden kann, wegen was auch immer.

Also wenn ich mich nicht melden würde aus der Reha, würde es mit den Behandlungen zu tun haben, weil das sind nicht gerade wenig am Tag und womöglich einfach damit das ich dann keine Lust hätte.
Aber ich würde trotzdem mal ne Sms schreiben, damit er sich keine Sorgen macht, aber das ist ja auch nur meine Vorstellung davon.

@flyingapi

Ich will ganz ehrlich hier nicht behaupten, dass ich ein Engel in der Beziehung bin, weil das bin ich nicht und ich weiß auch das ich sehr sehr oft von mir aus rede, aber eins will ich klarstellen ich bin NICHT Paranoid,
es ist doch ok, das er in der Reha ist und darüber bin ich auch froh, denn ich möchte ja das er gesund und wohlbehalten wieder kommt und ich habe auch nie behauptet das für mich eine Welt untergeht, dass ist nicht so,
ich bin auch nicht sauer darüber das er nicht anruft, ich bin enttäuscht, weil er das immer macht, wenn wir uns gestritten haben, dann meldet er sich tagelang einfach nicht und das mag ich einfach nicht,
es ist doch ok, wenn er sage würde, er mag nicht reden, dann ist das auch in Ordnung, aber sich einfach nicht zu melden, find ich für mich persönlich sehr schlimm, hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Es ist ehrlich nicht schlimm, dass er weg ist, es geht nur um dieses mangelnde Vertrauen von ihm aus. Er fragt mich zehnmal am Tag, wo ich bin, was ich mache usw.
das würde ich nie machen.
Ein anderes Beispiel damit ihr vielleicht versteht, was ich meine mit mangelnden Vertrauen und dieser rasenden Eifersucht.
Ich habe Kontakt zu diesem Daniel Schuhmacher, der jetzt unter den Top 15 bei DSDS ist, ich kenne ihn mein ganzes Leben lang, waren damals zusammen in der Grundschule und jeden Tag zusammen nach der Schule noch zusammen.
Also halt eine relativ gute Freundschaft, bis ich damals weggezogen bin und ihn aus den Augen verloren habe, habe ihn vor ungefähr 1,5 bis 2 Jahren,
auf einer Internetseite wieder gefunden und seitdem hatten wir ab und an mal Kontakt, nun zu dem Problem was mein Freund hat,
ich sagte zu meinem Freund am Telefon ja Daniel ist voll nett, der hat mein Schutzengel in der Hand gehalten bei Dsds,
weil ich zu ihm meinte aus Scherz gib mal ein Zeichen, mein Freund natürlich gleich wieder an die Decke gegangen,
wenn ich den sehe, bekommt der auf die Fresse und Dsds gucken wir auch nicht mehr zusammen und bla bla bla, aber hallo wo ist das Problem?
Hab ich irgendwas falsches gemacht?
Kann mir das jemand erklären, warum er da gleich austickt?
Ich verstehe das nicht, ich mag Daniel einfach als Freund, aber mehr ist da nicht und wird auch nie sein, aber das ist bei meinem Freund bei jedem anderen Jungen, ich darf mich nicht mal unterhalten und gleich explodiert die Bombe L
Hoffe ihr versteht mich jetzt ein wenig besser, warum es mir so schlecht geht und was mich verletzt?

Ich könnte noch ewig weiterschreiben, aber das würde wahrscheinlich keiner mehr lesen. Danke auf jeden Fall fürs durchlesen.

Dabei
27 Aug 2008
Ich habe nicht gesagt, dass sei eine Lüge mit dem Empfang, sondern eine bequeme Ausrede.
DENN - Überall an solchen Orten gibt es die Möglichkeit sich anrufen zu lassen (Festnetz) und Telefone oder Inet die man gegen Bezahlung nutzen kann, wenn er keine Lust hat raus zu gehen um eine SMS zu schreiben....

Und wenn es kein problem ist, mit dem leden, was regst Du Dich dann auf und fragst Dich ob er eine andere hat?
Und ehrlich, und das wurde schon oft genug von vielen Leuten hier gesagt, ohne Vertrauen hat eine Beziehung nunmal keine Basis.

Und vor allem, wurde Dir lange vor dieser neuen "Qual" für Dich alles doch schon gesagt - nur scheinst Du es enztweder nicht anzunehmen oder nicht zu verstehen. Denn es hat sich nichts wirklich geändert bisher und Du fragst Dich noch immer ob es noch Sinn macht.... und ich finde das tut es schon lange nicht mehr so wie ihr miteinander umgeht - und das liegt an Euch beiden. Und ihr scheint beide weder willens noch in der Lage zu sein etwas an Eurem Umgang miteinander oder mit dem Verhalten des anderen zu ändern.