Soll ich mich beim Ex melden oder abwarten?

Dabei
9 Jun 2012
Beiträge
2
#1
Ich kenne meinen Ex schon seit über einem Jahr.
Wir gingen auf die gleiche Schule und waren normal befreundet. Wir haben beide nie extrem viel miteinander gesprochen, da wir beide eher schüchterne Menschen sind.
In der Mittagspause haben wir uns immer gesehen und das ging dann halt bis zu den Sommerferien. Danach habe ich die Schule gewechselt und hatte dann bis Dezember keinen Kontakt mehr mit ihm.
Doch dann habe ich ihn durch Zufall wieder gesehen und hatten seitdem täglich telefonischen Kontakt und haben uns dann in den Weihnachtsferien auch ein paar mal getroffen. Und ziemlich schnell wurde mir klar, dass es mehr wie Freundschaft wurde.

Anfang Januar kamen wir dann zusammen. Das hielt dann auch bis anfang Mai. Doch aufeinmal hatte ich das Gefühl, dass ein anderes Mädchen mit im Spiel ist. Er chattete mit ihr immer auch als ich dabei war. Anfangs machte es mir nichts aus doch mit der Zeit wurde es immer mehr bis, dass er aufeinmal anfing mich so langsam zu ignorieren. Vielleicht habe ich es übertrieben, doch ich fühlte mich nicht mehr wohl und das hatte mich sehr verletzt.

Habe dann etwas zickig reagiert und dann halt mit ihm gemeckert per Telefon. Ich meinte dann, dass es besser sei persönlich darüber zu sprechen doch er gab nicht nach und "terrorisierte" mich mit SMS und meinte er wolle mich nicht mehr sehen. Da er mich ja anscheinend nicht mehr sehen wollte und dann sogar lieber mit dem anderen Mädchen unterwegs war anstatt sich mit mir zu treffen und persönlich über das Problem zu reden, habe ich ihm dann alles mögliche in einer SMS vorgeworfen, weil ich einfach so sauer auf ihn war. Dann haben wir uns ewig weiter gestritten (ca. eine Woche) habe mich dann aber entschuldigt und ihm um Verzeihung gebeten. Doch er wollte mir nicht verzeihen und meinte, dass das mit uns nichts mehr wird. Dann hatte natürlich noch ein gemeinsamer Kumpel mir gesagt, dass mich mein Ex anscheinend die ganze Zeit verarscht hat und mich gar nicht liebte, was anscheinend völliger Müll war (hat sich aber erst rausgestellt nachdem es zu spät war) doch habe ihm das irgendwie geglaubt und habe meinem Ex dann nochmal geschrieben, dass das eine Schweinerei von ihm sei mich all die Wochen verarscht zu haben. Natürlich war mein Ex dann noch mehr gekränkt und mir wurde das alles zu viel und habe ihm gesagt ich möchte (anfangs) keinen Kontakt mehr mit ihm. Dann schrieb er mir etwas, dass mich wieder leicht verunsichert hat irgendwas von "ich wollte dich eigentlich nicht verletzen" doch war so sauer und traurig, dass ich ihm nichts mehr geantwortet habe.

Seitdem (3-4 Wochen her) habe ich gar nichts mehr von ihm gehört. Auf Sozialennetzwerken hatte ich ihn auch direkt gelöscht nachdem Schluss war, weil ich erstmal nichts mehr von ihm wissen wollte. Aber ich liebe ihn nach wie vor und sehe auch, dass ich einige Fehler gemacht habe. Es vergeht kein Tag ohne, dass ich an ihn denken muss. Er hat perfekt zu mir gepasst (Charakter,Interessen) , aber wir beide sind halt noch so unerfahren, vielleicht "explodierte" das ja auch deswegen. Ich will ihn unbedingt zurück aber ich glaube er ist stinksauer auf mich. Soll ich wieder Kontakt zu ihm aufnehmen? Wenn ja, was soll ich ihm sagen? Oder soll ich warten bis er sich wieder freiwillig bei mir meldet? (bezweifle ich) Geburtstag hat er in einem Monat, soll ich mich vielleicht erst dann wieder bei ihm melden?
Also wie würdet ihr reagieren, wenn sich plötlich die/der Ex wieder meldet nach einem ziemlich ungeklärten Streit? Ich verzweifle langsam :(
 
Dabei
18 Jun 2012
Beiträge
3
#2
Eine sehr kompliziert Situation! Ich würde ihm noch ein bissl Ruhe geben! Das muss man erstmal sacken lassen und verdauen! Wenn er sich bis zu seinem Geburtstag nicht gemeldet hat, kannst du ihm ja eine SMS schreiben, dass du ihm alles Gute wünschst! Wenn er sich dann nicht darauf hin meldet, lass es gut sein! Dann will er nicht und das solltest du auch verstehen und akzeptieren (auch wenn es schwer fällt)
Unternimm viel mit deinen Freunden und geh raus! Es ist Sommer! Damit kannst du auch auf andere Gedanken kommen!

LG Flowers
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#3
Liebeskummer tut immer weh und gerade in den ersten Monaten wünscht man sich die/den Ex zurück, auch wenn es eigentlich gar nicht so lief, wie man wollte und man eigentlich Schluss machen wollte.
Da ihr beiden nicht sehr lange zusammen wart, interpretiert man da so viel hinein, was da hätte sein KÖNNEN und man denkt, es wäre auch so geworden. Aber eigentlich idealisiert man nur, weil man sich als Mensch v.a. die positiven Dinge im Leben bewahrt (Eine Art Selbstschutz). Du solltest dir dessen bewusst werden, ob es wirklich so toll gewesen wäre, mit ihm weiterhin zusammen zu sein.

Überlege dir einmal: Schon nach wenigen Monaten (oder gar Wochen) macht er sich an eine andere ran, die ihm sofort scheinbar wichtiger wird, als du es bist. Willst du wirklich mit so jemandem weiterhin zusammen sein? Ich weiß, es tut weh und gerade die erste Liebe (so hört es sich bei dir zumindest an) reißt einen tiefer runter als irgendwas sonst. Du hörst dich zwar sicher an, dass du ihn wieder willst, aber für mich scheint es so, als wäre er zu unreif für dich. Du willst eine Beziehung mit einem Partner, der dich liebt und er scheint noch einfach auf Spaß aus zu sein (Jungs sind da - auch wenn das natürlich individuell ist - generell etwas langsamer als Mädels) - das passt doch nicht wirklich.

Du wirst sicher wieder jemanden finden, der super zu dir passt, wahrscheinlich sogar besser, und der wird dich nicht von Anfang an nicht wertschätzen, sondern dir Zuneigung und Treue entgegenbringen.

Wie gesagt, es tut weh und es zieht runter, aber ignoriere ihn einmal KOMPLETT, geh viel weg und denke nicht an ihn - und dann sag nochmal, dass du ihn unbedingt wieder willst. Gib v.a. nicht IHM Zeit, sondern DIR, das zu verarbeiten. Ich denke, du wirst das schon schaffen! :)
 
Dabei
9 Jun 2012
Beiträge
2
#4
Habe ihn gestern in der Stadt gesehen!!

Gestern abend war ich mit Freunden weg und hatte mich mit einem anderen Typen getroffen.
In der Stadt war gestern abend ziemlich viel los, war halt so ein Stadtfest.
War wirklich ein cooler abend und hatte sehr viel Spaß.
Zudem habe ich gemerkt, dass ich deutlich weniger an meinen Ex denken muss als noch vor ein paar Wochen.
Doch gestern habe ich ihn dann auch auf diesem Fest gesehen.
Er war allerdings weder mit Freunden noch mit diesem Mädchen unterwegs sondern ganz alleine mit seinen Eltern!!
Irgendwie bin ich ja schon beruhigt ^^
Ich weiß nicht ob er mich nicht gesehen hat oder nur so gemacht hat als ob er nichts sehe, er hatte irgendwie total komisch auf sein Handy gestarrt und ist vorbei gegangen.
Er war etwa 4-5 Meter von mir entfernt und hat irgendwie gar nicht glücklich ausgesehen, hat mich echt erschrocken als ich ihn so gesehen habe.
Wollte ihm noch hallo sagen aber dann war er irgendwie in der Menschenmasse verschwunden.
Allerdings habe ich überhaupt keine Gefühle für ihn empfunden, weder Hass noch Tauer noch Liebe, es war so wie wenn ein alter Bekannter an mir vorbei gegangen wäre.
Habe nun überlegt ihm eine SMS zu schreiben, dass ich ihn gestern abend gesehen habe, denn irgendwie vermisse ich ihn als Person schon.
Zudem hat er mir auch etwas leid getan, dass er ganz alleine dort war..
Was meint ihr, soll ich es riskieren und ihm einfach schreiben?
Wenn dann würde ich die SMS noch heute abschicken, denn morgen wird es wieder zu spät sein.
 

Ähnliche Themen


Oben